NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2008
NEWS-ARCHIV: November / Dezember 2008
NEWS-ARCHIV: Januar / Februar 2009
NEWS-ARCHIV: März / April 2009
NEWS-ARCHIV: Mai / Juni 2009
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2009
*** Montag, 02.11.2009 ***
FUSSBALL KANN SO GRAUSAM SEIN!
Man hätte nach diesem Spiel wahrlich nicht sagen können, wer der Tabellenführer und wer der Aufsteiger war. Wäre da nicht das Ergebnis gewesen. 1:6 lautete das vernichtende Fazit von 90 kurzweiligen Minuten. Und uns bleibt am Ende nur die schmerzliche Erkenntnis, dass wir zwar ohne Probleme mit einem Team wie Uelzen mithalten können, dass das aber alles nichts zählt, wenn man vergisst die Tore zu schießen ... mehr!
(Foto: Elfmeter oder nicht? Die Szene die zum frühen 0:1 führte)
*** Freitag, 06.11.2009 ***
BONUSSPIEL NUMMER ZWEI: EIN PUNKT IST DAS ZIEL!
Auch im Auswärtsspiel beim Rot-Weiß Köhlen sind wir nur krasser Außenseiter. Mit einem Punkt könnten wir deshalb auch äußerst gut leben. Sollten wir unsere Chancen besser nutzen und defensiv mal über 90 Minuten stabil stehen, ist dieser auch mehr als möglich. Außerdem haben wir gute Erinnerung an Köhlen. Vor zwei Jahren holten wir dort nach einem furiosen Spiel ebenfalls einen Punkt. Die Partie endetet damals mit einem 3:3-Remis.
(Coming next: RW Köhlen - FC Worpswede, Sonntag, 14.30 Uhr)
*** Montag, 09.11.2009 ***
ALLE UHREN AUF NULL!
Auch im zweiten Spitzenspiel beim Rot-Weiß Köhlen konnten wir leider nicht für eine Überraschung sorgen und unterlagen am Ende mit 1:3 (0:3). Wieder einmmal gerieten wir nach einer sehr guten Anfangsphase durch einen schnellen Doppelschlag auf die Verliererstraße. Dennoch gaben wir uns in Halbzeit zwei nicht auf und kamen noch zum Anschluss. Nun gilt es, alle Uhren auf Null zu stellen, denn jetzt kommen die wirklich wichtigen Spiele ... mehr!
(Foto: Es ging einiges ab in Köhlen - hier grätscht Paule)
NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2009
*** Freitag, 13.11.2009 ***
EIN SO WICHTIGES SPIEL - UND DOCH SO NEBENSÄCHLICH!
Eigentlich hätte ich an dieser Stelle von einem richtungsweisenden Spiel gegen den TuS Celle geschrieben, hätte die heutige Freitagabendpartie zum bisher wichtigsten Spiel der Saison erkoren. Das ist auch alles nach wie vor richtig, nur hat es vor den Geschehnissen dieser Woche irgendwie an Nachhaltigkeit verloren. Ganz ehrlich Leute: Es gibt wichtigeres als Fußballspiele - und dennoch will ich die Partie heute abend mit Euch gewinnen!!!
(Coming next: FC Worpswede - TuS Celle FC, Freitag, 20 Uhr)
*** Samstag, 14.11.2009 ***
PERFEKTER START IN DIE WOCHEN DER WAHRHEIT!
Mit dem 4:1-Erfolg (2:1) über den Tabellennachbarn TuS Celle FC machen wir einen großen Schritt in Richtung Saisonziel und feiern zudem einen perfekten Auftakt in die so wichtigen kommenden vier Partien. Selbst das frühe 0:1 kann uns dabei nicht aus der Ruhe bringen. Noch vor der Pause drehen wir den Spieß um und können in Hälfte zwei die Führung sogar noch ausbauen. Damit klettern wieder einmal über den ominösen Strich ... mehr!
(Foto: wieder einmal ein sicherer Rückhalt - Keeper Till Augsburg)
*** Sonntag, 15.11.2009 ***
KOMET ÄRGER DICH NICHT - BUSSI BAUT DIE FÜHRUNG AUS!
Na, das war ja mal wieder ein legendärer Abend. Nach über einem halben Jahr Pause kommen die mutigen lila-weißen Gladiatoren zusammen, um die fünfte Disziplin der Kometen-Olympiade auszuspielen. Dieses Mal stand "Mensch, Ärger Dich nicht" auf dem Programm und ich verspreche nicht zu viel, wenn ich sage: Es war spannend, gar atemberaubend mit einigen überraschenden Wendungen. Nur eins bleibt: Bussi siegt, Moped verliert ... mehr!
(Foto: Die Kometen beim olympischen Würfelspiel)
*** Freitag, 20.11.2009 ***
WIR WOLLEN NACHLEGEN!
Am Sonntag fahren wir mal wieder nach Lüneburg. Dort treffen wir auf den MTV Treubund, der seinen eigenen Ansprüchen bisher hinterherhinkt und tief im Keller der BOL steckt. Ganz anders die Situation bei uns nach dem 4:1-Erfolg über Celle. So ist es klar, dass wir unbedingt nachlegen wollen und müssen. Mit einem weiteren Dreier würden wir Treubund acht Punkte hinter uns lassen und den achten Platz festigen! Eine riesige Chance!!!
(Coming next: MTV Treubund Lüneburg - FC Worpswede, Sonntag, 14 Uhr)
*** Montag, 23.11.2009 ***
DIE NÄCHSTE GROSSCHANCE VERSPIELT!
Es ist so unglaublich ärgerlich! Mit einem Sieg bei Treubund hätten wir nicht nur den direkten Konkurrenten acht Punkte hinter uns gelassen, sondern auch erstmals ein Polster zu den Abstiegs-rängen aufbauen können. Doch ähnlich wie gegen Etelsen nutzen wir die super Ausgangslage nicht. Warum wir allerdings gleich mit 0:4 unter die Räder kommen - dazu noch eine Rote Karte kassieren - das muss nun schnell aufgearbeitet werden ... mehr!
(Foto: In Lüneburg jubelte nur Gastgeber Treubund)
*** Freitag, 27.11.2009 ***
DREI PUNKTE SIND PFLICHT!
Da brauchen wir gar nicht lange drumrum reden. Im Heimspiel gegen den SV Nienhagen müssen wir siegen - egal wie. Und das werden wir auch, solange wir wieder an die Leistung aus dem Celle-Spiel anknüpfen. 20 Punkte hätten wir dann nach Abschluss der Hinrudne und würden weiterhin überm Strich bleiben. Das alleine sollte schon Motivation genug sein. Und wer noch ein bißchen extra braucht: Einfach an letzten Sonntag denken!
(Coming next: FC Worpswede - SV Nienhagen, Sonntag, 14 Uhr, Weyerberg)
*** Montag, 30.11.2009 ***
JETZT FANGEN WIR WIEDER BEI NULL AN...
1:4 zuhause gegen den SV Nienhagen - 0:3-Rückstand nach gerade einmal 24 Minuten. Eine ganz, ganz bittere Pille mussten wir im letzten Spiel der Hinrunde schlucken. Und das, wo wir uns doch soviel vorgenommen hatten. Doch das frühe 0:1 versetzt uns offenbar in eine Schockstarre, aus der wir uns kaum bis gar nicht befreien können. Am Ende steht eine heftige Schlappe, die uns in vielerlei Hinsicht zu denken geben sollte ... mehr!
(Die Grünen gehen in die Knie - Szene aus dem Spiel gegen den SV Nienhagen)
*** Freitag, 12.12.2009 ***
POKALZEIT - ENDE DER RUHEPAUSE!
Endlich - nach einem spielfreien Wochenende geht es nun wieder rund. Das Bezirkspokal-Viertelfinale steht auf dem Programm. Wir treten bei der zweiten Mannschaft von Oberligaspitzenreiter TSV Ottersberg an. Sicher keine leichte Aufgabe, dürfte der Bezirksligist doch mit einigen Spielern des spielfreien Füntfligisten aufgefüllt werden. Dennoch kann es für uns als klassenhöheres Team natürlich nur ein Ziel geben: Wir wollen ins Halbfinale!
(Coming next: TSV Ottersberg II - FC Worpswede, Sonnabend, 14.30 Uhr)
*** Mittwoch, 16.12.2009 ***
FOTOTERMIN STATT POKALSPIEL!
Das Poakalspiel gegen den TSV Ottersberg II fiel aus, aber wir nutzten die Zeit dennoch für eine Dreifacheinheit. Der erste Teil war ein leckeres Frühstück mit der ganzen Mannschaft im Vereinsheim. Anschließend wurde dann endlich das Teamfoto 2009/2010 geknipst. Und dann ging es noch auf eine kleine Laufrunde. Schließlich wollen und müssen wir für das letzte Punktspiel am Sonnabend beim VSK II im Rhythmus bleiben!
(Foto: Endlich da - das Mannschaftsfoto 2009/2010)
*** Freitag, 19.12.2009 ***
LETZTES PUNKTSPIEL 2009? WOHL EHER NICHT...
Noch steht unser morgiges Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft des VSK Osterholz-Scharmbeck auf dem Spielplan. Aber bei einem Blick auf die Wettervorhersage kommen einem doch Zweifel. Der Boden ist jetzt schon steinhart gefroren und bis Morgen werden die Temperaturen nicht mehr in den positiven Bereich gehen. Dennoch: Sollte es stattfinden, sind wir bereit, die letzte, große Schlacht für dieses tolle Fußballjahr zu schlagen!
(Coming next: VSK II - FC Worpswede, Sonnabend, 14 Uhr)
*** Mittwoch, 23.12.2009 ***
FROHE WEIHNACHTEN !!!
Ich wünsche allen Besuchern von tobel-sports.de ein frohes Weihnachtsfest. Euch und Euren familien alles Gute, ein paar ruhige und besinnliche Tage. Der Alltag wird uns alle wieder schnell genug einholen, drum geniesst die Weihnachtszeit. Also, in diesem Sinne: Lasst es Euch gut gehen, genießt das bißchen weiße Weihnacht und natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein wenig was Lustiges zum fest! Xmas1 / Xmas2 / Xmas3
(Weihnachten 2009 - Alles Gute Euch und Euren Familien)
*** Montag, 28.12.2009 ***
ZWISCHEN DEN TAGEN: UMFRAGE NR. 27!
Auch zwischen den Feiertagen gibt es hier natürlich was Aktuelles! Ich habe die Zeit genutzt, um endlich mal wieder eine neue Umfrage online zu stellen. Wurde ich ja schon oft nach gefragt. Nun ist es also soweit, und ich bin gespannt auf die Beteiligung und natürlich das Ergebnis. Wir suchen - passend zur Pause - den Spieler der Hinrunde. Also umgehend mitmachen und dabei auch gleich das Ergebnis der letzten Umfrage anschauen ... mehr!
(Die neue Umfrage ist endlich online)