NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
*** Montag, 01.09.2008 ***
MIT SECHSTEM SIEG IN DIE SPIELPAUSE!
Der Traumstart ist endgültig perfekt. Auch beim TSV Dörverden kommen wir nach einer starken ersten Halbzeit zu einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 5:0-Erfolg. Damit ist der sechste Sieg im sechsten Spiel unter Dach und Fach und wir können nun in Ruhe zwei Wochen trainieren und zugucken, wie sich die Konkurrenz gegenseitig die Punkte klaut, ehe es am 13. September mit der Partie beim ASV Ihlpohl weitergeht ... mehr!
(Foto: Mal wieder zu Null gespielt - Defensivmann Pepe Diomande)

*** Mittwoch, 03.09.2008 ***
BESUCHERZAHLEN ZIEHEN WIEDER SPÜRBAR AN!
Es hat scheinbar etwas gedauert, bis es www.tobel-sports.de auch in Worpswede so richtig in das Bewusstsein der Leute geschafft hat. Aber jetzt geht es mit den Besucherzahlen seit einiger Zeit wieder spürbar bergauf, nachdem es im letzten Sommer doch einen ziemlichen Einbruch gegeben hatte. Für mich ist das natürlich eine große Motivation, Euch auch weiterhin aktuell mit Infos, Statistiken und lustigen Bildern zu versorgen ... mehr!
(Die aktuellen Besucherzahlen sind online)

*** Freitag, 05.09.2008 ***
SPIELFREI, ABER NICHT ZIELFREI!
Der ruhmreiche FC Worpswede darf an diesem Wochenende endlich eimnmal durchatmen. Nach 6 Punktspielen in 21 Tagen haben wir spielfrei. Das bedeutet aber nicht, dass wir die Hände in den Schoss und die Beine auf die Couch legen. Am Sonnabend um 16 Uhr steht eine Trainingeinheit an, danach geht es zum gemeinsamen Essen zum Griechen. Und dann steigt das Highlight schlechthin - der Mannschaftabend. Fotos werden folgen!!!
(FC Worpswede vs. Bacardi Reserve Bremen, Sonnabend, ab 18 Uhr)

NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
*** Sonntag, 07.09.2008 ***
DER JUNGE MIT DER MUNDHARMONIKA!!!
Am Sonnabend brachten wir die Karaoke-Bar "Voice" in Bremen-Walle zum Beben. Mit gut und gerne 30 Leute nahmen wir die kleine Kneipe in beschlag und besonders unsere Nuezugänge schlugen sich im anschließenden Singcontest trotz schwieriger Titelwahl äußerst wacker. Bis in den frühen Morgen wurde dann weitergefeiert und natürlich auch die Tabellenspitze begossen. Die Fotos schaff ich leider erst Ende nächster Woche hochzuladen!
(Foto: Benno Kastelruther in Aktion!)
*** Montag, 08.09.2008 ***
POKALSPIEL GEGEN BEZIRKSOBERLIGISTEN!
In der 3. Runde des Bezirkspokals treffen wir am Mittwochabend auf den Bezirksoberlisgisten TSV Etelsen. Es ist dann wohl auch das erste Spiel in dieser Saison, in das wir nominell nicht als Favorit ins Rennen gehen. Dennoch wollen wir natürlich unbedingt in das Achtelfinale einziehen. Und man draf gespannt sein, wie wir uns in diesem Duell gegen die klassenhöheren Etelser schlagen werden. Das nächste Update folgt dann berufsbedingt Freitag!
(FC Worpswede - TVS Etelsen, Mittwoch, 19.30 Uhr)


*** Freitag, 12.09.2008 ***
WIEDERSEHEN MIT ONKEL WERNER!
Bereits am Sonnabend treffen wir auf den überraschend starken Aufsteiger vom ASV Ihlpohl. Für Arne und mich bedeutet das zugleich ein Wiedersehen mit unserem langjährigen Kometen-Coach Werner "Jabba" Mehrtens. Dennoch sollte die alte Hüfte keine Gastgeschenke erwarten, denn wir wollen natürlich unbedingt den siebten Sieg im siebten Spiel einfahren. Auch, damit Timo Gomm am Abend eine nette Hochzeitsfeier hat!
(FC Worpswede - ASV Ihlpohl, Sonnabend, 16 Uhr)


*** Montag, 15.09.2008 ***
EINE TRACHT PRÜGEL VOM FEINSTEN!
Das war mehr als ein böses Erwachen. Ausgerechnet im Heimspiel gegen den ASV Ihlpohl kassieren wir die erste Saisonniederlage. Das wir gegen die Gelb-Roten aber gleich mit 1:5 regelrecht untergehen, dürfte doch überrascht um nicht zu sagen schockiert haben. Denn die Art und Weise, wie wir diese Partie angingen, war einer Spizenmannschaft mehr als unwürdig. Man könnte auch sagen: peinlich! Von alleine geht nunmal gar nichts ... mehr!
(Pic: Immer in Überzahl - die Gelb-Roten vom ASV Ihlpohl)

*** Donnerstag, 11.09.2008 ***
WOW - KANTERSIEG AUCH GEGEN BEZIRKSOBERLIGISTEN!
Langsam wird es wirklich beängstigend. Auch gegen den klassenhöheren Bezirksoberligisten TSV Etelsen feiern wir ein 6:1-Schützenfest und ziehen in das Achtelfinale des Bezirkspokals ein, wo nun der RW Cuxhaven auf uns wartet. Dabei brennen wir gegen das Team aus dem Kreis Verden ein wahres Feuerwerk ab und können am Ende sogar noch höher gewinnen. Bleibt nur zu hoffen, dass alle nun auch die Bodenhaftung bewahren ... mehr!
(Foto: Benno Böschen machte ein starkes Spiel gegen Etelsen)
*** Freitag, 19.09.2008 ***
WIEDERGUTMACHUNG - UND SONST GAR NICHTS!
Am Sonnabend zwischen 17 Uhr und 18.45 Uhr muss der Weyerberg beben. Denn dann treffen wir auf den TSV Gnarrenburg und dann geht es nur noch um eins: Wiedergutmachung für die peinliche 1:5-Schlappe gegen den ASV Ihlpohl! Ich möchte fast sagen, das Ergebnis ist zweitranig, hauptsache alle zeigen wieder die richtieg Einstellung (und dann wird das mit dem Resultat ohnhin irgendwie hinhauen...).
(FC Worpswede - TSV Gnarrenburg, Sonnabend, 17 Uhr, Weyerberg)

*** Montag, 22.09.2008 ***
DIE RICHTIGE ANTWORT GEGEBEN - 6:0!
Die Wiedergutmachung ist geglückt. Gegen den TSV Gnarrenburg finden wir zurück zu alter Stärke und gewinnen gleich mit 6:0. Mit einer aggressiven Einstellung und dem Willen, die 1:5-Scharte vom Ihlpohl-Spiel auszuwetzen, gehen wir von Beginn an zu Wer-ke und liegen bereits nach 16 Minuten mit 3:0 in Front!!! Danach spielen wir die Partie mehr oder weniger souverän runter und erzielen noch drei weitere Trefferen zum verdienten 6:0 ... mehr!
(Foto: Und wieder bejubeln die Grünen einen Treffer gegen Gnarrenburg)

*** Dienstag, 23.09.2008 ***
SOMMER 2008 - ADÉ!!!
Der Herbst hat zwar gerade erst angefangen, dennoch fühlt sich so manch einer, als ob der Sommer schon ewig zurückliegt. Auch die Beachsaison ist bereits längst wieder Geschichte. Grund genug, die Beachrubrik 2008 zu komplettieren und um die Saison noch einmal kurz Revue passieren zu lassen. Der Onkel und der Tobel widmen sich nun ihren anderen Sportarten, um dann ab Dezember mal wieder im Sportsdome vorbeizuschauen ... mehr!
(Foto: Der Tobel und der Onkel gehen in den Winterschlaf)

*** Donnerstag, 25.09.2008 ***
PRESSE-CUP, RUNDE 1: INTERESSANTER VERGLEICH!
Am heutigen Donnerstag sind wir im Presse-Cup im Einsatz. In der 1. Runde des neuen Wettbewerbes treffen wir auf den Landesliga-Aufsteiger SG Marßel. Sicherlich ein äußerst interessanter Vergleich. Noch interessanter wird es für den Sieger. Der trifft nämlich in der nächsten Runde auf das Bremer Spitzenteam Bremer SV. Wir wollen natürlich unbedingt unseren Siegeszug fortsetzen und auch gegen Marßel gewinnen!
(FC Worpswede - SG Marßel, Donnerstag, 19.30 Uhr, Weyerberg)

*** Freitag, 26.09.2008 ***
ANDERE AUFSTELLUNG - GLEICHES RESULTAT!
Auch mit einer total umgekrämpelten Aufstellung schlagen wir den Bremer Landesligisten SG Marßel in der ersten Runde des diesjährigen Presse-Cup-Wettebwerbs sicher mit 4:1 (3:0). Besonders die junge Garde durfte gegen die Nordbremer ran und rechtfertigte das in sie gesetzte Vertrauen voll und ganz. In der nächsten Runde wartet nun ein echtes Highlight auf uns, denn dann kommt das Bremer Spitzenteam vom Bremer SV ... mehr!
(Foto: Flutlichtatmosphäre am Weyerberg)

***Dienstag, 30.09.2008 ***
BIS AUF EIN SPIEL LÄUFT ALLES NACH PLAN!
Am spielfreien Wochenende waren unsere Konkurrenten allesamt im Einsatz und nun ist die Tabelle ein wenig begradigt. Durch ein 1:3 hat sich der ASV Ihlpohl erst mal aus der absoluten Spitzengruppe verabschiedet, die nun eigentlich nur noch aus Bevern und uns besteht. Umso ärgerlicher mutet nun unsere 1:5-Schlappe gegen Ihlpohl an, hätten wir doch sonst bereits am 8. Spieltag ein unfassbares Polster haben können ... Tabelle!
(Die Lage in der Bezirksliga)

***Mittwoch, 01.10.2008 ***
SUPER BETEILIGUNG BEI LETZTER UMFRAGE!
Jetzt erwacht auch die Umfrage-Rubrik wieder zum Leben. Exakt einen Monmat lief die letzte Umfrage und konnte dabei auf eine äußerst rege Beteiligung zurückblicken. Ich hoffe, ich habe mit der neuen Frage ein ebenso ínteressantes Thema angeschnitten und würde mich über eine ähnlich gute Beteiligung natürlich sehr freuen. Also gleich Mitmachen! Und auch das Ergebnis der letzten Umfrage ist doch sehr "überraschend" ...zur neuen Umfrage!
(Umfrage Nummer 21 ist online)

***Donnerstag, 02.10.2008 ***
POKALKNALLER - SPITZENTEAM ZU GAST AM WEYERBERG!
Im Achtelfinale des Bezirkspokals empfangen wir heute Abend den unangefochtenen Tabellenführer der Bezirksoberliga Rot-Weiß Cuxhaven. Endlich einmal ein Spiel, in dem wir krasser Aussenseiter sind, und wirklich völlig befreit, weil ohne jeglichen Druck aufspielen können. Für uns wird es ein toller Vergleich sein, um mal zu sehen, wie weit wir in diesem Jahr von der Bezirksoberligaspitze sind. Kommt alle, und unterstützt uns!!!
(FC Worpswede - RW Cuxhaven, Donnerstag, 19.30 Uhr, Weyerberg)

***Freitag, 03.10.2008 ***
AUF AUGENHÖHE MIT DEM BOL-SPITZENREITER...
... und dennoch 0:4 verloren. So lautete die bittere Bilanz eines dennoch tollen Pokalabends. Gegen den Rot-Weiß Cuxhaven - immerhin unangefochtener Tabellenführer der Bezirksoberliga - machen wir 45 Minuten das Spiel, um dann mit der ersten echten Chance der Gäste in Rückstand zu geraten. Ein wenig wie letztes Jahr, aber dennoch bleibt uns die Erkenntnis mit dem klassen-höheren Klassenprimus auf Augenhöhe agiert zu haben... mehr!
(Foto: Lange war der FCW gegen Cuxhaven im Vorwärtsgang - hier der Tobel)

***Samstag, 04.10.2008 ***
ENDLICH WIEDER LIGA-ALLTAG!
Mit unserem Auswärtsspiel beim SV Vorwärts Hülsen geht für uns nun auch endlich die Bezirksliga-Saison weiter. Dabei wird es mit Sicherheit wieder ein komplett anderes Spiel, als noch gegen Cuxhaven werden. Wir stellen uns jedenfalls wieder auf einen total defensiv ausgerichteten Gegner ein. Geduld wird unter Umständen wichtig sein, aber noch viel wichtiger wird dieselbe Einstellung der ersten Halbzeit aus dem Cuxhaven-Spiel sein!
(Vorwärts Hülsen - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr, Hülsen)

*** Montag, 06.10.2008 ***
EIN SECHS-PUNKTE-SONNTAGSSCHUSS VON ANDRÉ!
Es war ein hartes Stück Arbeit, doch letztlich konnten wir auch beim SV Vorwärts Hülsen die 3 Punkte entführen. Allerdings brauchten wir dazu einen Sonntagsschuss von Andre Lütjen, der das Leder zwei Minuten vor Schluß aus 20 Metern ins Netz hämmerte und den alles in allem hoch verdienten Siegtreffer erzielte. Und was noch viel besser war: Der TSV Bevern und auch Ihlpohl verloren, sodass wir nun sogar etwas Luft haben ... mehr!
(Schütze des wichtigen Siegtreffers - Andre Lütjen)

*** Freitag, 10.10.2008 ***
SCHWERES SPIEL GEGEN SITTENSEN!
Am Sonntag empfangen wir den VfL Sittensen zum nächsten Bezirksliga-Heimspiel. Die Gäste galten vor der Saison bei einigen als einer der Geheimfavoriten auf die Meisterschaft, rennen nach einem schlechten Start und einigen Verletzungssorgen aber ihren eigenen Ansprüchen noch hinterher. Umso gefährlicher erscheint dieser Gegner - Vorsicht istz geboten. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich den neunten Sieg im zehnten Punktspiel!
(FC Worpswede - VfL Sittensen, Sonntag, 15 Uhr, Weyerberg)

*** Montag, 13.10.2008 ***
DIE TORFABRIK PRODUZIERT WIEDER AUF HOCHTOUREN!
Es ging wieder einmal rund auf dem Weyerberg. Gleich mit 7:2 (5:0) schiessen wir den VfL Sittensen zurück in die Heimat und stellen damit vor dem Ligagipfel beim TSV Bevern eindrucksvoll unsere aktuelle Form unter Beweis. Wie bereits sooft in dieser Saison fackeln wir besonders in der Anfangsphase der Partie ein echtes Feuerwerk ab und führen früh mit 4:0. Jetzt gilt die ganze Konzentration dem Topp-Spiel in Bevern ... mehr!
(Foto: Paule Hollwedel mal wieder schneller als der Sittenser Gegenspieler)

*** Freitag, 17.10.2008 ***
ES IST SPITZENSPIELZEIT!!!
Es ist soweit! Das ewig junge Duell Bevern gegen Worpswede steht wieder einmal auf dem Programm. Und kam diese Partie im letzten Jahr noch als Abstiegskampf pur daher, so erstrahlt die Paarung in diesem Jahr im absoluten Spitzenspielglanz! Erster gegen Zweiter lautet die Ansetzung! Man darf also einiges erwarten. Bevern braucht den Sieg sicherlich dringlicher als wir, dennoch wolllen wir natürlich Revanche für letzte Saison!!!
(11. Punktspiel: TSV Bevern - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr, Bevern)

*** Montag, 20.10.2008 ***
REVANCHE GEGLÜCKT - 3:0 BEIM TSV BEVERN!
Es ist vollbracht - mit 3:0 (3:0) haben wir das Spitzenspiel der Bezirksliga beim TSV Bevern gewonnen und unseren Vorsprung auf 7 Punkte ausgebaut. Vor knapp 250 Zuschauern war das Toppspiel, das mit Haken und Ösen geführt wurde, aber stets fair blieb, nichts für Fußballästheten. Wie mittlerweile fast üblich, legen wir in einer starken Anfangsphase den Grundstein für den Erfolg und bringen den Vorpsrung dann sicher über die Zeit ... mehr!
(Foto: Szene aus dem letzten Jahr - Mario in Aktion)

*** Donnerstag, 23.10.2008 ***
ISCHA FREIMAAK !!!
Selten haben wir uns wohl einen Freimarkt-Besuch so sehr verdient, wie in diesem Jahr! Die bisherige Spielzeit verläuft einfach phänomenal und so werden wir es am morgigen Freitagabend in der Halle 7 sicherlich ordentlich krachen lassen! Man munkelt bereits, das Mario auf der Bühne gemeinsam mit Diego Macarena tanzen will, und André zusammen mit Gottlieb Wendehals die Polonaise anführen möchte - na, das wird was!!
(Foto: Ischa Freimaak - der Bremer Markt bei Nacht und von oben!)

*** Freitag, 24.10.2008 ***
HEIMSPIEL GEGEN TARMSTEDT!
Trotz Freimarktsfeierei steht am Sonntag natürlich gleich das nächste Spiel der Bezirksliga auf dem Programm. Wir empfangen den TuS Tarmstedt und da ist Vorsicht geboten. Denn die Tarmstedter sind bei weitem nicht so schlecht wie es der Tabellenplatz derezit weismachen will. Doch eins ist ja auch klar: Unser Ziel muss es sein, bis zur Winterpause so gut wie keine Punkte mehr abzugeben. Freimarkt hin, Tarmstedt her!
(FC Worpswede - TuS Tarmstedt, Sonntag, 14.30 Uhr, Weyerberg)

*** Montag, 27.10.2008 ***
12. SPIELTAG - 11. SIEG - HERBSTMEISTER!!!
Da muss man bestimmt lange in den Statistiken zurückblättern, um eine Saison zu finden, in der der Bezirksliga-Herbstmeister bereits nach dem 12. Spieltag feststand. Doch wir haben es nach dem 4:1-Sieg gegen den TuS Tarmstedt tatsächlich geschafft. 3 Spiele noch bis zur Saison-Halbzeit, 10 Punkte Vorsprung. Das nennt man wohl Dominanz. Gegen Tarmstedt ist der Erfolg wieder einmal bereits nach 30 Minuten unter Dach und Fach ... mehr!
(Foto: Mario in der Partie gegen Tarmstedt)

*** Dienstag, 28.10.2008 ***
EIN RICHTIG DICKER BROCKEN!
Endlich sind wir mal wieder Außenseiter - und zwar großer Außenseiter! Heute Abend empfangen wir das Bremer Spitzenteam vom Bremer SV zur Zweitrundenbegegnung des Presse-Cup. Da darf man sicher einiges erwarten, immerhin versucht der BSV seit Jahren in die vierte Liga aufzusteigen und verfügt über eines der absoluten Toppteams der Bremen-Liga. Wir werden versuchen, so gut es geht dagegen zu halten!
(Presse-Cup, 2. Runde: FC Worpswede - Bremer SV, 19 Uhr, Weyerberg)

*** Mittwoch, 29.10.2008 ***
YIPPIE-JA-JEY - SCHWEINEBACKE !!!
Na, da brat mir einer´n Storch!!! Jetzt haben wir sogar das Verbandsliga-Spitzenteam vom Bremer SV vom Weyerberg gejagt! In der 2. Runde des Presse-Supercups behalten wir nicht unverdient mit 2:1 (0:0) die Oberhand. Gegen die mit Meisterschaftsambitionen ausgestatteten Bremer setzen wir die taktischen Vorgaben bis zum 1:2-Anschlusstreffer (73.) nahezu perfekt um und haben am Ende das Glück des Tüchtigen ... mehr!
(Foto: Riesenfreude auf dem Weyerberg)

*** Freitag, 31.10.2008 ***
DIE NÄCHSTE PFLICHTAUFGABE !!!
Nach dem Triumph im Presse-Cup wartet nun wieder ein völlig anderes Spiel auf uns. Beim Aufsteiger TuS Bothel werden wir sicherlich wieder auf einen sehr defensiv agierenden Gegner treffen. Da gilt es wieder von Anfang an richtig Gas zu geben, um das Abwehrbollwerk so schnell wie möglich zu knacken. Wir wollen den 12. Saisonsieg mit aller Macht. Der Bus fährt ab um 12.15 Uhr am Weyerberg! Untersützung wird gerne mitgenommen!
(13. Punktspiel: TuS Bothel - FC Worpswede, Sonntag, 14.30 Uhr)

*** Freitag, 31.10.2008 ***
BESSER ALS IN ECHT - HAUKE BRILLIERT AM KICKER!
Die dritte Disziplin der Kometen-Olympiade verkam zu einer recht deutlichen Angelegenehit. Sowohl im Einzel als auch im Doppel drückte der fast-kahle Böttcherix dem Turnier seinen Stempel auf. Zu temporeich und präzise waren seine schnell vorgetragenen Spielzüge für die Konkurrenz und nicht nur Onkel Werner wird sich gedacht haben: Wenn er das doch auch nur mal in der Realität so gemacht hätte. Ein wahrlich beeindruckender Triumph ... mehr!
(Foto: Die Sieger des Teanmwettbewerbs - Hauke und Pike)