NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006

*** Montag, 03.07.2006 ***
AUFWÄRTSTREND EINDEUTIG BESTÄTIGT - 3.PLATZ !!!
Es ist und bleibt einfach unser Turnier! Beim A-Cup in Salzgitter belegen wir wie im letzten Jahr einen tollen 3.Platz (16er-Feld) und können uns über zum Teil sehr gute Spiele freuen. Bei weit über 30 Grad und perfekter Organisation wird das Turnier in der Altstadt mal wieder ein ganz besonderes Highlight, zudem wir rechtzeitig endlich unsere Form gefunden haben... mehr
(Pic: Salzgitter 2006 - Onkel und Tobel waren in Topform!!!)


*** Mittwoch, 05.07.2006 ***
TRAININSGAUFTAKT BEI DEN KOMETEN !
Nur 2 Tage nachdem die Werder-Profis ihre Vorbereitung auf-genommen haben, treffen sich heute auch die Kometen zum Trainingsauftakt. Ab heute wird sich 5 Wochen intensiv vor-bereitet, damit die Mission "Bezirksliga 2006/2007" auch so lange wie möglich erfolgreich verläuft. Highlights der Vorbe-reitung: Das Presse-Cup-Spiel gegen den FC Oberneuland!
(Pic: Die Kometen starten in die Vorbereitung zur Bezirksliga-Saison)

NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006

*** Freitag, 07.07.2006 ***
NEUES WERBEBANNER - BITTE UNTERSTÜTZT DIE SEITE!
Zwischendurch mal eben eine kleine Erinnerung in eigener Sa-che: Ich habe einen neuen Werbepartner gewinnen können. Es ist Karstadt (siehe Button links). Davon profitiere ich aber nur, wenn Ihr alle 4 Werbebanner von Zeit zu Zeit auch mal anklickt. Es sind nur ein paar Sekunden für Euch - aber eine große Hilfe für mich! Vielen Dank und weiterhin viel Spaß!
(Pic: Neues Werbebanner eingebunden - Karstadt - bitte anklicken!!)

*** Montag, 10.07.2006 ***
WINZIGKEITEN FEHLEN DIESES MAL ZUM HALBFINALE !
Nach 2 Auftaktsiegen und 2 darauf folgenden Niederlagen kehren wir aus Göttingen mit einem guten 5.Rang heim. Dabei fehlen in den beiden verlorenen Spielen nur Nuancen zum Sieg, am Ende verlieren wir zweimal in 3 Sätzen und nur sehr knapp. Aber: Die Leistung stimmte erneut und somit blicken wir mehr denn je positiv den nächsten Wochen entgegen... Bericht folgt
(Pic: A-Cup in Göttingen am Unigelände - hier ein Foto aus dem letzten Jahr)



*** Sonntag, 09.07.2006 ***
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MANUELA !!!
Mit dem Finale endete auch unser großes WM-Tippspiel 2006! Die Sieger stehen fest! Ganz besondere Glückwünsche gehen natürlich an Manuela Conte, die letztendlich überragend den Sieg eingefahren hat und die sogenannten Experten aus der Männerwelt schlecht hat aussehen lassen. Vielen Dank für Eure Teilnahme und "See you in Suisse/Austria 2008" ... Ranking
(Pic: GoLeo und wir bedanken uns für ein tolles WM-Tippspiel 2006)


*** Dienstag, 11.07.2006 ***
MISSLUNGENER AUFTAKT - TURNIERAUS IN OHLENSTEDT!
Beim traditionellen Ohlenstedter Supercup scheiden wir leider bereits in der Vorrunde aus. Nach einem 1:3 gegen den FC Hambergen und einem 0:1 gegen die Oberliga-Vertretung des VSK Osterholz müssen wir bereits frühzeitig die Segel streich-en. Halb so schlimm, war die Leistung nach erst 2 Trainings-einheiten gar nicht so schlecht und lässt durchaus hoffen!
(Pic: Die Vorberetung läuft - hier dehnt sich unser neuer Co-Trainer Chris Arndt)

*** Mittwoch, 12.07.2006 ***
NEUE UMFRAGE - WO LANDEN DIE KOMETEN 2007 ???
Die WM 2006 ist vorbei und so langsam rückt das lokale Sport-geschehen wieder in den Fokus der Aufmerksamkeit. Auch die Kometen aus Pennigbüttel befinden sich in der Vorbreitung auf das "Abenteuer Bezirksliga" und uns interessiert in diesem Zu-sammenhang natürlich die Frage: Was traut Ihr den Kometen dieses Jahr zu. Sagt uns Eure Meinung in der... Umfrage Nr.11
(Pic: Umfrage Nr. 11 online)



*** Mittwoch, 26.07.2006 ***
GASTSPIEL IN SÜDDEUTSCHLAND MIT MANNI KUNKEL!
Nach dem Ausfall des A-Cups in Esens fragte ich spontan Manni Kunkel, der mittlerweile in Stuttgart arbeitet, ob nicht ein schönes Turnier dort unten stattfände. Dem war so, und so spielten wir kurzentschlossen ein B-Top-Turnier der Würtem-bergischen Serie, welches wir sogar mt dem 4.Platz abschlos-sen und Manni für seine miese Saison entschädigte... :-)
(Pic: Manni und Tobel beim Beach-Turnier in Ludwigsburg)

*** Freitag, 14.07.2006 ***
ENDLICH EIN BISSCHEN DURCHSCHNAUFEN...
Direkt im Anschluß an das Braunschweiger Top-10-Turnier wer-den wir Richtung Stuttgart weiterfahren, um dort eine Woche bei Patenonkel und Patentante zu verweilen. Für die Seite be-deutet das, daß das nächste Update erst Ende nächster Wo-che bzw. nächstes Wochenende kommt. Ergebnisse von Braun-schweig könnt Ihr auf den NVV-Seiten nachlesen... :-)
(Pic: Siesta for Tobels PC)



*** Mitwoch, 26.07.2006 ***
TOLLER 5.PLATZ BEIM BRAUNSCHWEIGER TOP-10 !!!
Nach anfänglichen "organisatorischen" Schwierigkeiten ent-wickelte sich das Top-10-Turnier in Braunschweig zum erwar-teten Highlight. Auch der Onkel und Tobel konnten die selbst gesteckten Erwartungen erfüllen. 4 Spiele bei sengender Hitze, insgesamt 4 mal eine sehr gute Leistung - das bedeutete am Ende den 5.Platz und eine Menge Punkte .......... mehr
(Pic: Der Onkel in der Abwehr auf dem Centre-Court in Braunschweig)


*** Mittwoch, 26.07.2006 ***
TURNIERAUS BEI SCHARMBECKSTOTELER SPORTWOCHE!
Auch beim Turnier in Scharmbeckstotel mußten wir bereits nach der Vorrunde die Segel streichen. Nach zwei ziemlich mie-sen ersten Gruppenspielen gegen SchaSto (2:3) und Ritterhude (1:1) lässt aber zumindest das letzte Gruppenspiel gegen Wolt-mershausen (1:2) hoffen. Hier stimmte endlich wieder mal die Leistung und Einstellung der kompletten Mannschaft!!
(Pic: Die Kometen sind wieder auf dem Vormarsch)

*** Montag, 31.07.2006 ***
NUR 9.PLATZ BEIM A-CUP IN STEINHUDE !
Eine Niederlage im ersten Spiel des Tages ist einfach dämlich... der Weg durch die Loserrunde kann dann verdammt lang und schwer werden. Das mußten der Onkel und ich in Steinhude auch mal feststellen. Nach 2 Siegen folgte bereits im Spiel um Platz 7 das Duell gegen Raphael und Benni und wieder zogen wir den kürzeren. So blieb am Ende nur Platz 9 ... mehr
(Pic: Feierten ein tolles Comeback - Arend und Tim Praun)

*** Dienstag, 01.08.2006 ***
0:6-PACKUNG IM POKAL GEGEN DEN FC WORPSWEDE !
In der 1.Runde des Bezirkspokals setzte es nach guter 1.Halb-zeit eine am Ende deutliche 0:6-Packung für die Kometen. Da-bei brachen in den letzten 20 Minuten alle Dämme, was sicher-lich nicht akzeptabel war. Trotzdem sollte man auch dieses Spiel nicht überbewerten. Worpswede wird oben mitmischen und wir haben schließlich ganz andere Ziele ... Bericht folgt
(Pic: Worpswede auf dem Vormarsch - hier mit Paddy Kück)



*** Montag, 07.08.2006 ***
TOLLER 3.PLATZ BEIM GÖTTINGER A-CUP !!!
Damit war nicht wirklich zu rechnen: nach Siegen gegen Braun/Winter, Walkenhorst/Wernitz und Sockel/van Zwoll lan-den wir beim Göttinger A-Cup unter 25 Teams auf dem sehr guten 3.Platz. Damit verbessern wir uns in Niedersachsen wie-der auf Platz 5 der Teamrangliste und blicken nun voller Zuver-sicht den letzten drei Beachwochen entgegen ... mehr
(Pic: Tobel im Duell gegen Dirk van Zwoll a.k.a. Dick van Mett)



*** Mittwoch, 09.08.2006 ***
GENERALPROBE GEGLÜCKT - 4:2 IN GNARRENBURG !!!
Fünf Tage vor Punktspielstart absolvierten die Kometen ein letztes Freundschaftsspiel beim Bezirksklassen-Absteiger TSV Gnarrenburg. Am Ende konnten wir uns in einem teilweise zerfahrenen Spiel mit 4:2 durchsetzen und somit noch einmal Selbstvertrauen für das 1.Punktspiel am Sonntag beim MTV Hesedorf tanken. Wir brennen auf den Saisonstart !!!
(Pic: Torsten und Hoschi attackieren einen Gnarrenburger)


*** Montag, 14.08.2006 ***
1:1 IM ERSTEN PUNKTSPIEL BEIM MTV HESEDORF !
Alles in allem ein zufriedenstellender Auftakt. Zwar hätten wir nach 1:0-Führung nach der Pause mit 5 Hochkarätern den Sack zumachen müssen. Am Ende fehlte uns aber die Luft und auch Hesedordf kam noch zu Chancen. Somit müssen und können wir zum Auftakt mit dem 1:1 ganz gut Leben und brennen jetzt schon aufs Derby gegen Wallhöfen ... mehr
(Pic: Hauke beim Kopfballspiel)

*** Montag, 14.08.2006 ***
9.PLATZ IN CUXHAVEN !
Schade! Am Samstag in Cuxhaven war uns das Glück leider nicht hold. Nach einem Sieg und zwei Niederlagen scheiden wir auf dem 9.Platz aus. Hätte etwas mehr sein können, aber so-wohl gegen Hobbie/Sockel als auch Böckermann/Schneider darf man schon mal verlieren. Immerhin: Wir knacken die 10000er-Punkte Marke und festigen Platz 5 in Niedersachsen ... mehr
(Pic: Der Onkel kommt ohne Wind mittlerweile überhaupt nicht mehr klar...)



*** Sonntag, 20.08.2006 ***
SABRINA UND TIMMEK HABEN SICH GETRAUT ...!
Am Samsatg war es soweit. Sabrina und Timmek haben gehei-ratet und hinterher im großen Rahmen gefeiert. Im Wörpedorfer Schützenhof wurde bis in den frühen Morgen gefeiert, was das Zeug hält. Und mittendrin natürlich die Kometen aus Pennig-büttel!!! Wir wünschen dem Brautpaar auch von dieser Stelle noch einmal alles nur erdenklich Gute für Zukunft...
(Pic: Torsten, Björn, Welli und der Admiral feiern mit Timmek & Sabrina)

*** Montag, 21.08.2006 ***
AM ENDE "NUR" PLATZ 3 IN CLOPPENBURG !!!
Mit einem 3.Platz beenden wir den letzten A-Cup der Saison in der Cloppenburger City. Lediglich den am Ende vor uns platzier-ten Teams Böckermann/Böckemann und Knieper/Wendler müs-sen wir uns beugen - die restlichen 4 Spiele des Wochenendes können wir siegreich gestalten. Das Ziel war zwar der Turnier-sieg, trotzdem sind wir mit dem 3.Platz zufrieden ... mehr
(Pic: Der Onkel greift an und Tobi Knieper sagt "Hallo" überm Netz...)




*** Mittwoch, 23.08.2006 ***
DAS GROSSE NVV-FINALE 2006 !!!
Jetzt steht das Teilnehmerfeld endlich fest. Auch in diesem Jahr war es am Ende ein Hauen und Stechen um die letzten Finaltickets. 16 Teams werden ab Freitag mittag um die Krone des Niedersächsischen Meisters spielen. Stefan und ich wollen das Turnier einfach nur geniessen und vielleicht den ein oder anderen Sieg einfahren. Drückt uns die Daumen ... mehr
(Pic: NVV-Fianle 2006 in Hannover)

*** Donnerstag, 24.08.2006 ***
LEISTUNGSGERECHTES 1:1 GEGEN WALLHÖFEN !!!
Am Ende war alles drin. Im mit viel Emotionen geführten Lokal-derby gegen den TSV Wallhöfen verlassen wir am Ende den Platz mit einem Remis. Vor knapp 150 Zuschauern liegen Freud und Leid zum Schluß nah beieinander. Großchancen auf beiden Seiten hätten auch für ein anderes Ergebnis sorgen können, aber letztlich ist dieses 1:1 leistungsgerecht ... mehr
(Pic: Mal wieder war es ein harter Fight gegen den TSV Wallhöfen)



*** Montag, 28.08.2006 ***
GROSSES SETZLISTENPECH IN HANNOVER !!!
Losglück sieht anders aus. Nach einer Auftaktpleite gegen Wal-kenhorst/Wernitz treffen wir bereits in der 1.Loserrunde auf Böckermann/Schneider. Beide Spiele gehen verloren und somit beenden wir das NVV-Finale auf dem 13.Platz. Niedersachsen-meister werden (wieder einmal) Torsten "Torte" Schoen und Jan-Erik "Janne" Gatzke. Herzlichen Glückwunsch!!! mehr
(Pic: Volle Kulissen in Hannover und wieder einmal Gatzke/Schön als Meister)

*** Samstag, 26.08.2006 ***
UNFASSBARE 1:3-PLEITE BEIM SV HAMERSEN !!!
70 Minuten in Überzahl bei einer 1:0 Führung... kaum zu glau-ben, daß man solch ein Spiel noch verlieren kann. Aber man kann! Die Kometen machten es letzten Freitag vor. Alles zu diesem schlimmen Spiel erfahrt Ihr in der völlig überarbeiteten Fussball-Sektion. Die fehlenden Inhalte werden hoffentlich möglichst schnell mit Leben gefüllt... NEUER FUSSBALL-BEREICH !!!
(Pic: Hauptplatz-Tribüne in Hamersen - leider gab es nix zu holen für Komet)



*** Mittwoch, 30.08.2006 ***
AUFOPFERUNGSVOLLER KAMPF NICHT BELOHNT !
Nach einer 1:0 Führung und einer fragwürdigen (!) Gelb-Roten Karte gegen Denis Stelljes, verlieren wir das Kellerduell gegen den FC Worpswede nach knapp 70 Minuten in Unterzahl noch mit 1:4. Ein bis zur letzten Minute aufopferungsvoll kämpfendes Kometen-Team wird dabei vom völlig überforderten Schieds-richter auf unglaubliche Art und Weise geschwächt ... mehr
(Pic: Da war Hoschi noch dabei und die Kometen-Welt in Ordnung)


*** Donnerstag, 31.08.2006 ***
NEUE UMFRAGE ONLINE !!!
Es ist die Frage der Fragen: Die Kometen haben pünktlich für die Bezirksliga endlich eine Lautsprecheranlage montiert und nun will der so machtvolle Platz am Mikrofon natürlich mit der richtigen Person besetzt sein. Und genau das wollen wir von Euch wissen. Wen wollt Ihr am Mischpult sehen, wer soll uns und Euch am Wochenende einheitzen... :-) mehr
(Pic: Umfrage Nr. 12 ist ONLINE !!!)

*** Sonntag, 10.09.2006 ***
BESUCHERZAHLEN PENDELN SICH EIN ...
...und das auf höchstem Niveau !!! Im Schnitt können wir zur Zeit ca. 50 Besucher pro Tag verbuchen, was ein sensatio-neller Wert ist. Von solchen Zahlen habe ich als diese Seite damals eröffnet wurde, nicht mal zu träumen gewagt. Wollen wir hoffen, dass es so weiter geht und die lange Zeit ohne Update keine nachhaltig schlechte Auswirkungen hat... mehr
(Pic: Die neuesten Besucherzahlen sind online !!!)

*** Montag, 11.09.2006 ***
DEUTLICHE 0:4 NIEDERLAGE BEI VSK OSTERHOLZ II !
Bei der Oberliga-Reserve des VSK Osterholz-Scharmbeck verlieren wir zum esrten mal auch in der Höhe völlig verdient ,it 0:4. Es war die erste Niederlage an der es nix zu deuteln gab, waren wir doch über die komplette Spielzeit hoffnungslos überfordert. Es geht trotzdem weiter. Diese Punkte gegen VSK II waren im Vorfeld ohnhein nicht eingeplant ... mehr
(Pic: Die Kometen sind noch lange nicht am Boden - hier Arne Jordt!)

*** Dienstag, 12.09.2006 ***
BEACH-ABSCHLUSSRANGLISTEN 2006 !!!
Es war ein guter Sommer für den Onkel und mich. In unserem ersten gemeinsamen Jahr landeten wir zwar nicht den ganzen großen Coup, waren aber eigentlich immer vorne mit dabei. Dadurch belegen wir sowohl in Einzel- als auch Teamrangliste am Ende der Saison vordere Plätze und haben uns eine sehr gute Ausgangslage für den Sommer 2007 geschaffen... mehr
(Pic: Die Beachsaison 2006 ist vorbei - die Abschlussranglisten stehen fest)




*** Freitag, 15.09.2006 ***
EHEMALIGENTREFFEN DER STUBU CONNECTION E.V. !
Letzten Donnerstag war es endlich mal wieder soweit. Die Stu-bu Connection e.V. lud um spontanen Ehemaligentreffen ein. Und neben Arno-Clement-Jordti-Fjordti, Hauke-Mein-Sein-Sohn und der Lok-HH-Oltmann, war auch Neumitglied David "the brain" Kück dabei. Und natürlich unsere "Crazy Chicks" Vonnie und Tina. War mal wieder ein schöner Abend mit Euch!!!
(Pic: Vonnie, Tobel, Crazy Tina und Arno im Stubu!)


*** Montag, 18.09.2006 ***
FUSSBALL KANN SO GRAUSAM SEIN ...
Da spielen wir den Spitzenreiter aus Heeslingen eine halbe Stunde komplett an die Wand, haben Chancen ohne Ende und verlassen am Ende den Platz doch wieder als Verlierer. In der 87.Minute einmal gepennt und gnadenlos bestraft. 0:1. Doch wir machen weiter, schleßlich hat man mehr als deutlich ge-sehen, daß wir zu Recht in dieser Bezirksliga sind ... mehr
(Pic: Da konnte er noch laufen - Arne im Spiel gegen Heeslingen II)


*** Montag, 25.09.2006 ***
SELBST 4 TORE REICHEN NICHT ZUM SIEG !
Der Geist von Dannenberg schwebte kurzzeitig über dem Platz in Dörverden. Doch am Ende wurden wir eiskalt ausgekontert. Durch ganz schlimme 15 Minuten nach der Pause, bringen wir uns selbst um den Lohn. Nach 0:4 Rückstand kommen wir dann zwar nochmal ran, aber am Ende müssen wir wieder mal als Verlierer den Platz verlassen. Es ist der Wurm drin ... mehr
(Pic: Musste 6 mal hinter sich greifen, und konnte nix dafür - Andre Flathmann)


*** Donnerstag, 28.09.2006 ***
ALLE BEACHVOLLEYBALL BERICHTE JETZT ONLINE !!!
Für alle Beachfans, die schon länger darauf gewartet haben, gibt es heute eine gute Nachricht: ALLE bisher noch fehlenden Berichte der Saison 2006 sind jetzt online. Jetzt könnt Ihr genau nachlesen, wie sich der Onkel und Tobel dieses Jahr wo überall rumgeärgert haben... und das ein oder andere lustige Foto ist natürlich auch hochgeladen worden ... mehr
(Pic: Jetzt sind alle Beachberichte von 2006 engültig upgedatet)