NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2008
NEWS-ARCHIV: November / Dezember 2008
NEWS-ARCHIV: Januar / Februar 2009
*** Freitag, 01.05.2009 ***
BEACHCAMP 2009 - ALLES PERFEKT!
Wir haben alles richtig gemacht - die Entscheidung, dieses Jahr auf Hannover zu verzichten und erst Ende April für dieses Mal 10 Tage in die türkische Sonne zu fliegen, war absolut perfekt. Denn so genossen wir einen fast hochsommerlichen Urlaub bei perfektem Wetter. Trainiert wurde natürlich auch ein bißschen und ab und zu gab es da ja auch noch ein Werder-HSV-Spiel im Fernsehen. Ein Camp-Bericht plus Fotos folgen die Tage ... mehr!
(Foto: Türkei 2009 - Trainingserfolge sind deutlich zu erkennen)

*** Montag, 04.05.2009 ***
EIN WIRKLICH GELUNGENER AUFTAKT!
Die Beachsaison beginnt für den Onkel und Tobel mit einem wirklich guten 5. Platz beim A-Cup in Falkenberg. Nur knapp 20 Stunden nach der Rückkehr aus dem Türkei-Beachcamp steigen wir in den tiefen Falkenberger Sand und beenden das Turnier, das zum ersten Mal bei strahlendem Sonnenschein ausgetragen wird, nach 3 Siegen und 2 Niederlagen auf dem 5. Platz. Am Ende verpassen wir das Halbfinale nur knapp. Ein super Start ... mehr!
(Foto: Stefan und Tobel das erste Mal diesen Sommer in Aktion)

*** Montag, 04.05.2009 ***
ALLER ANFANG IST SCHWER!
Im ersten Spiel als Bezirksliga-Meister holen wir nur ein 1:1 beim abstiegsbedrohten TuS Tarmstedt. Dabei nutzen wir die "tabellarische Narrenfreiheit" nicht zur allseits befürchteten Total-Rochade, wohl aber dazu, um einmal eine taktisch neue Ausrichtung auszutesten: Nämlich die Viererkette. Das klappte allerdings noch nicht wirklich perfekt, sodass wir in Tarmstedt leider zu keiner Zeit meisterlich aufspielen. ... mehr!
(Foto: Paul Hollwedel in Tarmstedt)

*** Freitag, 08.05.2009 ***
WIR EMPFANGEN DEN TUS BOTHEL!
Zu ungewohnter Stunde steigt das 28. Punktspiel der Saison. Bereits am morgigen Sonnabend um 14 Uhr empfangen wir auf dem heimischen Weyerberg den TuS Bothel. Erneut geht es also gegen einen abstiegsbedrohten Klub und somit ist die Zielsetzung natürlich klar: Wir wollen unseren Fans einen Heimsieg bescheren. Für Tobel könnte es (entsprechender Beachvolleyball-Erfolg vorausgesetzt) zudem bereits der letzte Saisoneinsatz werden!
(FC Worpswede - TuS Bothel, Sonnabend, 14 Uhr, Weyerberg)

NEWS-ARCHIV: März / April 2009
*** Sonntag, 10.05.2009 ***
DAS SPIEL NOCH GEDREHT - 3:2!
So ist das wohl, wenn man Meister ist und die Luft ein wenig raus ist. Gut aber, wenn es dennoch zu einem Heimsieg reicht. Gegen den TuS Bothel setzen wir uns am Ende mit 3:2 durch, nachdem wir zur Halbzeit noch 0:1 hinten gelegen haben. Doch in Hälfte zwei drehen wir kurzzeitig mal richtig auf und drehen innerhalb weniger Minuten den Spieß um. Der zweite Gegentreffer in der letzten Minute war nicht weiter erwähnenswert ... mehr!
(Foto: Tobel in Aktion gegen den TuS Bothel)

*** Freitag, 15.05.2009 ***
LETZTE AUSWÄRTSFAHRT DER SAISON FÜHRT NACH UESEN!
Die Saison ist gelaufen - und dennoch wollen wir nichts verschenken. Auch nicht beim TSV Uesen, für den es genauso wie für uns eigentlich um nichts mehr geht. Das macht Hoffnung auf ein munteres Spielchen zweier Teams ohne Druck. Aber auch in Uesen haben wir noch Ziele: Den dicken Torsten zum Torschützenkönig machen und natürlich: Die letzte Auswärtsfahrt der Saison nochmal zu einem echten Highlight werden lassen...
(TSV Uesen - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)

*** Freitag, 15.05.2009 ***
JETZT GEHT´S ERST RICHTIG LOS!
Nach dem Auftaktturnier in Falkenberg und der Pause in der vergangenen Woche geht die Beachsaison an diesem Wochenende erst so richtig los für uns. Mit dem B-Cup in der Nienburger Innenstadt starten der Onkel und Tobel endlich durch. Und wollen bzw. müssen bereits ordentlich Punkte aufholen, die die anderen Teams uns durch Hannover voraus haben. Wer einen Blick auf den Schlossplatz werfen will, klickt mal hier.
(B-Cup auf dem Schlossplatz in Nienburg am Sonnabend und Sonntag)

*** Montag, 18.05.2009 ***
KAPITÄN ARNE SCHIESST 100. SAISONTOR!!!
Malte, das war eine taktische Meisterleistung: Beim 5:1-Sieg beim TSV Uesen wechselt der Coach kurz vor Schluss Kevin aus und Arne ein. Unser Chancentod übernimmt dabei kurzfristig die Kapitänsbinde und trifft kurze Zeit später zum 100. Saisontor! Jippie! Das kostet doppelt. Ansonsten ist es ein am Ende hoch verdienter Sieg auf einem Platz, der wohl besser für Cross-Golf benutzt werden sollte - aber egal: Punkte gehören uns ... mehr!
(Foto: Das kostet doppelt: Arne schießt als Kapitän das 100. Tor)

*** Montag, 18.05.2009 ***
ZWEITES TURNIER - ERSTER TURNIERSIEG!!!
Es war zwar "nur" ein B-Cup, aber auch den muss man erst mal gewinnen. Und immerhin waren wir ja auch nur an Position zwei gesetzt. Vier spiele, vier Siege - so sieht die Bilanz des fantastisch organisierten Nienburger B-Cups auf dem Schlossplatz aus. Und alleine das Finale war es wert, die ein oder andere Wartestunde in Kauf zu nehmen. Vor vollen Tribünen schlagen wir die Top-Gesetzten Ebeling/Harms mit 2:1 (9:15, 15:10, 15:8) ... mehr!
(Foto: Szene aus dem Finale - der Onkel greift an)

*** Freitag, 22.05.2009 ***
LETZTES SAISONSPIEL 2008/2009!
Unglaublich, aber wahr. Es ist mal wieder eine Saison vorbei. Am morgigen Sonnabend erwarten wir zum letzten Spiel der Saison den TuS Heeslingen II auf dem Weyerberg. Da die Hälfte der Mannschaft zur Zeit auf Abschlußfahrt weilt, werden wir eine bunt zusammengewürfelte Truppe ins Rennen schicken. Nichtsdestotrotz wird es auf jeden Fall eine schlagkräftige Formation sein, die noch einmal einen Sieg davontragen möchte!
(FC Worpswede - TuS Heeslingen II, Sonnabend, 18 Uhr)

*** Freitag, 22.05.2009 ***
ERSTER SAISON-HÖHEPUNKT: TOP10 IN WESTERSTEDE!
Jetzt geht´s zur Sache. Nach zwei starken Turnieren in Falkenberg und Nienburg messen der Onkel und Tobel am Wochenende ihre Kräfte mit der komplett versammelten NVV-Spitze. Beim fantastisch organisierten Top10-Cup in der Westersteder Innenstadt ist zudem einiges aus der deutschen Rangliste vertreten. Wir fahren deshalb ohen große Ziele dorthin, dafür aber mit umso mehr Lust nach dem klasse Saisonauftakt 2009!
(Coming next: Top10 in Westerstede)

*** Mittwoch, 20.05.2009 ***
DIE MEISTER FEIERN SAISONABSCHLUSS!
Es fehlte nur noch das grün-weiße Happyend, doch das blieb uns am Tag vor Vatertag leider verwährt. Werder verlor gegen Donezk mit 1:2. Dennoch war es ein gelungener Abend, an dem wir noch einmal zusammen gekommen waren, um diese bemerkenswerte Saison gebührend zu feiern. Aber auch, um Lebewohl zu sagen, nämlich denen, die den FC Worpswede im Sommer verlassen werden. Danke auch von hier an Alle für ein tolles Jahr! ... mehr!
(Foto: Die Meister mit den Meistershirts)

*** Sonntag, 24.05.2009 ***
EIN FUSSBALLFEST ZUM SAISONABSCHLUSS!
Wahnsinn - im letzten Punktspiel der Saison schießen wir den TuS Heeslingen II gleich mit 5:2 vom Weyerberg! Und das, obwohl die Hälfte der Mannschaft zeitgleich auf Mannschaftsfahrt weilt. Obendrein gab es ordentlich Kuriositäten: Nicht nur, dass die Mannschaft eine wirklich bunt zusammengewürfelte Truppe war, nein, so gab es auch noch Torschützen und Tore, die man durchaus als etwas verrückt bezeichnen kann ... mehr!
(Foto: Noch einmal gut was los im letzten Saisonspiel am Weyerberg)

*** Sonntag, 24.05.2009 ***
WESTERSTEDE: ES LÄUFT WEITERHIN ZIEMLICH RUND!
Zwar ist ein 13. Platz nicht wirklich ein überragendes Ergebnis - aber angesichts zweier Siege und der starken Konkurrenz sind wir mit dieser Platzierung beim Westersteder Top10 doch mehr als zufrieden. Auch die beiden verlorenen Partien hätten durchaus anders laufen können, aber viel wichtiger waren die beiden Siege und die Art und Weise, wie diese zustande kamen. Und so können wir am Ende auch mal sehr gut mit Platz 13 leben ... mehr!
(Foto: Tobel im Angriff gegen Dirk von Zwoll)

*** Freitag, 29.05.2009 ***
UNRÜHMLICHER ABSCHLUSS: AUS IM PRESSECUP!
Das hatten wir uns zum Abschluss der Saison eigentlich ganz anders vorgestellt. Aber von nix kommt nix und gegen eine Mannschaft wie den SC Twistringen, immerhin ebenfalls souveräner Meister ihrer Bezirksliga, ist mit halber Kraft nichts zu holen. Mit 0:3 scheiden wir somit in der 3. Runde aus dem Pressecup aus und vergeben eine große Chance. Der Sieg ging in Ordnung, die Gastgeber wollten den Sieg mehr als wir ... mehr!
(Foto: Metin Ertem im Pressecup bei Twistringen)

*** Freitag, 29.05.2009 ***
SALZGITTER 2009: WIR WOLLEN INS HALBFINALE!
Am Wochenende fahren der Onkel und Tobel nach Salzgitter. Endlich mal wieder! Dieser A-Cup war so etwas wie unser Lieblingsturnier, bevor es dann in den vergangenen beiden Jahren nur noch als B-Cup ausgetragen wurde. Doch nun wurde dieses fantastisch organisierte Turnier kurzfristig wieder zu einem A-Cup und nun freuen wir uns sehr, wieder einmal vor dem tollen Publikum auf dem Klesmerplatz aufzuschlagen!
(Coming Next: A-Cup in Salzgitter)

*** Montag, 01.06.2009 ***
DER WAHNSINN GEHT WEITER: 2. PLATZ IN SALZGITTER!
Das Halbfinale war das Ziel - das Finale ist es geworden! Nach einer Serie von vier Siegen in Serie, darunter ein Zweisatzerfolg gegen Büttelmann/Schneider und ein Halbfinalkrimi gegen Berding/Stebner (29:27, 22:20) stehen wir im Endspiel vom wieder einmal phänomenalen A-Cup von Salzgitter. Hier reicht es dann leider nicht ganz, dennoch: Es läuft weiterhin wie geschnitten Brot in dieser Saison beim Onkel und Tobel ... mehr!
(Foto: Der Tobel blockt gegen Patrick "the Dude" Stebner)

*** Mittwoch, 03.06.2009 ***
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN - DIE FUSI-SAISON IN ZAHLEN!
Ab sofort findet Ihr alles über die Bezirksliga-Saison 2008/2009 in Zahlen. Die Statistik-Rubrik ist jetzt vollständig upgedatet. Nun könnt Ihr auch inZahlen nochmal nachvollziehen, wie dominant der FC Worpswede dieses Jahr aufgetreten ist. ;-) In so ziemlich allen Bereichen belegen wir Spitzenplätze. Da macht es doch doppelt Spaß, sich das Zahlenwerk der Saison noch einmal zu Gemüte zu führen. Viel Spaß beim ausgiebigen Stöbern ... mehr!
(Foto: Die Statistiken zur Fußball-Saison 2008/2009 sind online)

*** Freitag, 05.06.2009 ***
DER ONKEL OHNE DEN TOBEL AM WOCHENENDE!
Der Onkel und Tobel trennen sich - aber natürlich nur notgedrungen und auch nur für ein einziges Wochenende! Grund ist die Hochzeit von Rasmus und Britta und der Wochenenddienst, den der arme Tobel schieben muß. Da der Onkel nicht untätig rumsitzen will, hat er sich den Monsterblocker Arend geschnappt und will mit diesem den A-Cup von Bad Rothenfelde aufmischen. Wir drücken natürlich alle artig die Daumen!
(Foto: Der Onkel und Tobel gehen an diesem WE getrennte Wege)

*** Dienstag, 09.06.2009 ***
AKTUELLE BESUCHERZAHLEN SIND ONLINE!
Es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Blick auf die Besucher-statistiken. Generell lässt sich sagen: Wir halten die hohen Zahlen. Zwar konnten wir im Mai und April den Topwert aus dem März nicht toppen, aber seit ungefähr 10 Monaten pendeln wir monatlich zwischen 40 und 55 Besuchern täglich. Das ist nach wie vor ein beachtliches Ergebnis für eine rein private Seite und ich hoffe, dass wir das vielleicht noch steigern können ... mehr!
(Foto: Die aktuellen Besucherstatistiken sind online)

*** Freitag, 12.06.2009 ***
IN ZEVEN GREIFEN WIR WIEDER AN!
Nach einwöchiger Pause brennen der Onkel und Tobel auf den nächsten gemeinsamen Einsatz. Der wird beim A-Cup in Zeven steigen. Nach den äußerst guten Ergebnissen sind wir aller Voraussicht nach an Position drei gesetzt und möchten diesen Rang natürlich nur zu gerne bestätigen. Sollten wir wieder an unsere bisherige Form anknüpfen, sollte das Halbfinale auch durchaus realistisch sein. Auf jeden Fall sind wir extrem heiß!!!
(Coming next: A-Cup in Zeven)

*** Sonnabend, 13.06.2009 ***
UNSER ARNE EIN LETZTES MAL ALS JUNGGESELLE!
Am Freitagabend war es soweit. Wir überraschten unseren tatsächlich völlig ahnungslosen Arne, um mit ihm einen zünftigen Junggesellenabschied zu feiern. So ging es mit unserer lebenden Tennistrainerlegende zunächst nach Obeck-City zum Griechen und anschließend weiter in die Stadt. Zwar versagte Arno als Verkäufer gnadenlos, doch auf der Tanzfläche im Stubu stellte er noch einmal seine großartigen Tanzfähigkeiten unter Beweis!!!
(Foto: Unser Arne in Bestform)

*** Montag, 15.06.2009 ***
AM ENDE FEHLT DAS GLÜCK - 5. PLATZ IN ZEVEN!
Auch beim A-Cup von Zeven können wir (trotz nicht wirklich optimaler Vorbereitung) wieder an unseren bisherigen Leistungen anknüfen und verpassen das Halbfinale nur ganz knapp. 13:15 verlieren wir den 3. Satz gegen Bergmann/Schneider - schade, aber nicht schlimm. Denn wir wollen mal nicht vermessen werden. Schließlich ist ein 5. Platz auf einem gut besetzten A-Cup ein durchaus passables Ergebnis, mit dem wir leben können ... mehr!
(Foto: Stefan und Tobel im Spiel gegen Merten/Onuscheit)

*** Donnerstag, 18.06.2009 ***
FAZIT EINER UNGLAUBLICHEN FUSSBALL-SAISON!
Drei Wochen nach Saisonende hab ich es mir nicht nehmen lassen, die Saison auch an dieser Stelle noch einmal revue passieren zu lassen. Viel ist auch in diesem Jahr passiert, meistens mit dem gleichen Ende: Wir haben gewonnen. Nun befinden wir uns erstmal in der wohlverdienten Sommerpause, ehe es dann Anfang Juli auch schon mit den Vorbereitungen für das neuerliche Landesliga-Abendteuer losgeht. Es bleibt spannend ... mehr!
(Foto: Die Meistershirts des FCW - Back from hell)

*** Freitag, 19.06.2009 ***
AUFTAKT DER TOP10-WOCHEN IN AURICH!
In den nächsten Wochen hängen die Trauben ziemlich hoch, denn die nächsten drei Beachturniere sind ausnahmnslos extrem gut besetzte Top10-Cups. Der Auftakt erfolgt am Wochenende in Aurich, danach folgen Bad Zwischenahn und Cuxhaven. Da es hier auch wieder ordentlich Punkte für die deutsche Rangliste gibt, haben einige Teams aus den deutschen Top-20 gemeldet. Der Onkel und ich hoffen somit natürlich auch auf ein wenig Losglück.
(Coming next: Top10-Cup in Aurich)

*** Sonntag, 21.06.2009 ***
DIE BÄUME WACHSEN NICHT IN DEN HIMMEL!
Schade, schade, da wäre mehr drin gewesen. Beim ersten von drei Top10-Turnieren in Serie kommen wir in Aurich nur durch den Genuß eines Freiloses auf den 9. Rang. Das war zwar genau die Platzierung, die wir uns als Ziel gesetzt hatten, aber irgendwie war am Ende ein wenig Wehmut dabei. Und zwar wegen eines mal wieder zu leicht abgeschenkten Spiels gegen Knieper/Wendler und einer unfassbaren Niederlage gegen Ahlf/Begemann ... mehr!
(Foto: Stefan gegen Tobi Knieper in Aurich)

*** Montag, 29.06.2009 ***
WAS FÜR EINE NACHT - ARNE & RIKE HABEN "JA" GESAGT!
Am Sonnabend hat unser Arne das Leben eines Junggesellen endgültig gegen das des Ehemannes getauscht. Der wunder-schönen Trauung auf Gut Sandbeck folgte eine rauschendes Fest im Tiergarten. Rund 100 Gäste tanzten, sangen und feierten nahezu ununterbrochen durch, genossen das Essen, das schöne Wetter und ließen das Brautpaar hochleben. Ein berauschendes Fest, dass wohl niemand von uns so schnell vergessen wird!!!
(Foto: Spalier der Fußballer - Arne und Rike schneiden sich den weg frei)