NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007

*** Montag, 01.10.2007 ***
ZWEI PLATZVERWEISE UND FÜNF GEGENTORE !
Das war ein schwarzer Samstag auf dem Weyerberg. Eine spiel- und laufstarke Mannschaft von Teutonia Uelzen schlägt uns mit 5:0 (2:0). Damit stecken wir endgültig ganz tief im Abstiegssumpf. Noch schlimmer als diese Tatsache sind aber die neuerlichen zwei Platzverweise. Wieder einmal bzw. gleich zweimal Gelb-rot wegen Meckerns ... mehr!
(Foto: Auch Tobias Blumenthal wurde des Feldes verwiesen)

*** Mittwoch, 03.10.2007 ***
BALSAM FÜR DIE SEELE - SIEG GEGEN BLUMENTHAL!
Als sich alle bereits mit der nächsten Pleite abgefunden hatten, schlugen wir doch noch zu. Zwei späte Tore, sowie sichere Elfmeterschützen und Elferkiller Nils Kühtmann sichern uns den Einzug in die 2. Pressecup-Runde. Mit 7:6 (2:2, 0:2) besiegen wir den Bremer Verbandsligisten Blumenthaler SV und dürfen endlich mal wieder einen Sieg bejubeln ... mehr!
(Foto: Schütze des wichtigen 1:2-Anschlußtreffers: Rasmus Berger)

*** Montag, 08.10.2007 ***
WIE DAS KANINCHEN VOR DER SCHLANGE !
So muss es von draussen ausgesehen haben, was wir bei der 0:5-Niederlage beim TSV Ottersberg zeigten. Fakt ist allerdings auch, dass die Ottersberger in dieser Besetzung wohl auch in der Niedersachsenliga eine gute Rolle spielen würden. Für uns war es wohl der falsche Gegner zur falschen Zeit. Jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne schauen ... mehr!
(Foto: Professionelles Ambiente in Ottersberg)


NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007

*** Montag, 15.10.2007 ***
WAS FÜR EIN LEBENSZEICHEN - 2:1 GEGEN NEETZE !
Wir leben noch - und wie! Wie diese Mannschaft nach dem 0:1 in der 74. Minute wieder aufstand und zurückkam, war schon echt klasse. Innerhalb weniger Minuten drehen wir das Spiel doch noch und gewinnen letztlich verdient gegen den TuS Neetze mit 2:1. Ein ganz wichtiger Sieg, mit dem wir nun etwas befreiter in die wichtigen nächsten Wochen gehen ... mehr!
(Foto: In die Knie gegangen, aber wieder aufgestanden - FC-Kapitän K. Taube)


*** Montag, 22.10.2007 ***
DEN SACK NICHT ZUGEMACHT - 3:3 IN CELLE !
Schade schade schade - beim SV Dicle Celle können wir eine 2:0-, bzw. 3:1-Führung nicht über die Zeit bringen und verpassen am Ende sogar einen deutlichen Sieg. Mit 3:3 bleiben wir zwar erstmalig zweimal hintereinander ungeschlagen, doch in Celle war mehr drinne. Zu deutlich waren die Konterchancen in den letzten 15 Minuten ... mehr!
(Foto: Konnte bei den drei Gegentoren nichts machen - Keeper Till Augsburg)


*** Dienstag, 23.10.2007 ***
GROSSES PRESSE-UPDATE !!!
Ab heute sind endlich auch alle Presseartikel der letzten Wochen online. Jetzt könnt Ihr noch einmal genau nachlesen, was das Osterholzer-Kreisblatt über den FC Worpswede in der Bezirksoberliga so schreibt. Und für alle von außerhalb ist es eine super Möglichkeit, auch immer topinformiert zu sein. Viel Spaß beim Stöbern in den bisherigen Artikeln ... mehr!
(Foto: Jetzt sind alle Fußball-Presseartikel online)


*** Mittwoch, 24.10.2007 ***
UND DANN WAR DA NOCH DIESER TYP ...
... der da in Halle 7 so in der Gegend rumstand und unseren Mario dann plötzlich fragte, ob er ein gemeinsames Foto haben kann. Und unser Mayonaise, freundlich wie er ist und immer um die Fanpflege bemüht, warf sich kurz in Pose und schenkte diesem kleinen, netten Kerl (glaub das war ein Argentinier...) sein Erinnerungsfoto... Sachen gibt´s...
(Foto: DIIIIIIIIIEGOOOOOOOOO und MAAAAAAAARIOOOOOO)


*** Montag, 29.10.2007 ***
EIN SCHRITT VOR UND ZWEI ZURÜCK ...
Nach den vier Punkten gegen Neetze und Celle verlieren wir nach einer nicht mehr für möglich gehaltenen Leistung gegen den direkten Konkurrenten VfL Stade mit 0:1. Das Aufbäumen in Halbzeit zwei kam zu spät. Gegen die dicht gestaffelte VfL-Abwehr erspielen wir uns kaum Chancen und somit reicht ein dummes Elfmetertor, um uns zu schlagen ... mehr!
(Foto: Tobel im Spiel gegen den VfL Stade)


*** Montag, 05.11.2007 ***
DER BISHERIGE TIEFPUNKT IST ERREICHT !
Wie wäre die Partie beim VSV Hedendorf wohl gelaufen, wenn Kevins Schuss in der 1. Minute vom Innenpfosten nicht raus, sondern rein gesprungen wäre...? Aber leider zählen "hätte, wäre und wenn" im Fußball immer noch nichts. Im Verlauf des Spiels kommt dann die Unsicherheit zurück und so hilft auch Normans Traumtor nicht mehr - wir verlieren mit 1:3 ... mehr!
(Foto: Kein Durchkommen durch die Hedendorfer Abwehr)


*** Donnerstag, 08.11.2007 ***
SCHLAMMCATCHEN IN ASCHWARDEN 9:0 GEWONNEN!
Man darf es zwar auf keinen Fall überbewerten, aber ein wenig war es schon das erhoffte "Frust-von-der-Seele" schiessen. Beim SV Aschwarden aus der 1. Kreisklasse siegen wir auf einer kollossalen Matschwiese mit 9:0 (6:0), wobei Kevin viermal trifft. In der 3. Runde des Pressecups treffen wir nun auf Kla-ssengefährten und Titelverteidiger TSV Ottersberg ... mehr!
(Foto: Auch A-Junior Paul Hollwedel traf in Aschwarden)


*** Montag, 12.11.2007 ***
WORPSWEDE IST NICHT ASCHWARDEN ...
... und deshalb fiel unser Heimspiel gegen den MTV Borstel-Sangstedt leider den heftigen Regenfällen der vergangenen Tage zum Opfer. Erst am frühen Sonntagmorgen erreichte uns die Nachricht. Spontan versammelten wir uns deshalb zu einer kleinen Laufeinheit in Worpswede und um Rasmus´ zweiten Geburtstag in diesem Jahr zu feiern... Super Mario!!! ;-)
(Foto: Nichts ging mehr auf den Fußballplätzen im Landkreis Osterholz)


*** Montag, 19.11.2007 ***
IN 20 MINUTEN ALLES UMGEWORFEN !
Nach einer endlich mal wieder richtig guten ersten Halbzeit, in der wir nur mal wieder das wichtige Führungstor nicht machen, reicht das schnelle 0:1 aus, um uns völlig aus der Bahn zu werfen. Am Ende verlieren wir wegen 20 Minuten Tiefsschlaf unfassbarerweise auch bei Treubund Lüneburg mit 0:5. Aber wenn es nicht läuft, dann läuft es auch gar nicht ... mehr
(Foto: Zwei, die momentan auch nicht aktiv helfen können - Patrick & Frank)


*** Montag, 26.11.2007 ***
ZUMINDEST KÄMPFERISCH VOLL ÜBERZEUGT!
Das ist das positive, was man aus dem Spiel gegen den Tabellenzweiten Eintracht Lüneburg ziehen kann. Zwar verlieren wir erneut hoch (1:5), dennoch fühlt sich diese Niederlage anders an, als vorige Woche bei Treubund. In einer anderen Konstellation hätten wir die verdiente 1:0-Führung sicherlich länger und souveräner verteidigt ... mehr!
(Foto: Arne Jordt im Bodenkampf gegen einen Lüneburger)


*** Montag, 03.12.2007 ***
ERNEUTE WETTERBEDINGTE ABSAGE !
Auch das Heimspiel gegen den TB Uphusen fiel am gestrigen Sonntag dem Wetter zum Opfer. Bereits am Sonnabend ging auf dem Weyerberg außer Synchronschwimmen so gut wie gar nichts mehr. Dafür schoben wir eine Sonntagmorgendliche Trainingseinheit ein und bereiten uns ab sofort auf die Partie gegen den SV Nienhagen am kommenden Sonntag vor!
(Foto: Mal wieder Land unter auf den Fußballplätzen)


*** Montag, 10.12.2007 ***
WIEDER KAUM FUSSBALL IM LANDKREIS ...
Wie erwartet, fiel auch die Partie gegen den SV Nienhagen dem Wetter zum Opfer. Im gesamten Landkreis gab es am vergangenen Wochenende somit kaum ein Fußballspiel, das wie geplant ausgetragen werden konnte. Und auch unsere Nachholpartie vom Mittwoch gegen den MTV Borstel-Sangstedt darf wohl als gefährdet angesehen werden.
(Foto: Gewohntes Bild in diesen Tagen - Matsch und Pfützen auf den Plätzen)


*** Montag, 24.12.2007 ***
FROHE FEIERTAGE EUCH ALLEN !!!
Die meisten Geschenke sind zwar schon längst wieder ausgepackt, dennoch kommt auch von mir an dieser Stelle nochmal ein herzlichster Weihnachtsgruß. Verbringt ein paar schöne Tage im Kreise Eurer Liebsten und lasst es Euch gut gehen. Und schaut auch in Zukunft hier mal vorbei, denn es wird die nächsten Tage einiges Neues passieren!
(Foto: Der Weihnachtsmann hat mal wieder seine Runde gedreht)



*** Sonnabend, 29.12.2007 ***
WENIGSTENS ZWEI WORPSWEDER SIEGEN NOCH MAL!
Zumindest für Dennis und den Tobel hielt das Weihnachtsfest noch ein besonderes Präsent in Form eines Turniersieges bereit. Beim großen Presseturnier im AWD-Dome holen wir mit dem Team der "Norddeutschen" den Turniersieg, bleiben dabei in fünf Spielen ungeschlagen und machen sogar das ein oder andere Tor. Mehr über diesen legendären Sieg ... hier!
(Foto: So sehen Sieger aus - Das Team der Norddeutschen)