NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007

*** Mittwoch, 02.01.2008 ***
EIN FROHES NEUES JAHR EUCH ALLEN !!!
Genau wie meine Weihnachtsgrüße, kommen auch die Neujahrswünsche etwas vesrpätet, aber nicht weniger herzlich. Ich wünsche Euch und Euren Familien ein tolles Jahr 2008, Spaß und Erfolg bei allen Euren Aktivitäten und natürlich Gesundheit!! Mal gucken, was das neue Jahr sportlich so noch alles für Überraschungen für uns bereit hält!!!
(Foto: Feuerwerk zum Jahreswechsel 2007/2008)


*** Mittwoch, 09.01.2008 ***
UNSER ARNE WURDE 30 !!!
Nun hat es auch Arne erwischt. Unser Chancentod durfte am vergangenen Sonnabend zum dritten mal seine Fegekünste unter Beweis stellen (musste bereits bei Tobel und Welli Auffegen) und den Marktplatz in OHZ bereinigen. Danach stieg die große Sause in Buschhausen mit knapp 100 Gästen. Hier könnt Ihr schon mal ein paar Bilder von Claas anschauen!
(Foto: Der "Kometen-Worpswede-Zwitter" beim Fegen auf dem Marktplatz)


*** Samstag, 12.01.2008 ***
TRAININGSAUFTAKT BEIM FC WORPSWEDE
!!
Das grüne Gras hat uns wieder. Nach knapp vier Wochen Fußballpause steigen die Künstlerdorf-Kicker heute wieder ins Training ein. Wir wollen mit einer intensiven Vorbereitung die Grundlagen legen, um doch noch das Unmögliche möglich zu machen. Die Hoffnung stirbt zuletzt und Totgesagt leben länger! Auf geht´s, FC Worpswede!!!
(Foto: Das grüne Gras hat den FC Worpswede wieder)

NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007

*** Montag,, 21.01.2008 ***
2:3 BEI STURM, REGEN & UNGEWOHNTEM GELÄUF
!
Das erste Testspiel der Vorbereitungsphase verlieren wir beim Bremer Landesligisten 1. FC Burg mit 2:3 (1:0). Während beide Teams gleichermaßen unter dem heftigen Regen und Wind litten, war der ungewohnte Kunstrasen für uns noch eine zusätzliche Herausforderung. Dennoch gab es besonders in der ersten Halbzeit einige gute Ansätze zu sehen ... mehr!
(Foto: Feierte in Burg sein Comeback - Tobias Blumenthal)


*** Mittwoch, 23.01.2008 ***
DER FC WORPSWEDE SEZT EIN ZEICHEN !!
!
Rechtzeitig vor der so wichtigen Rückrunde haben die Verantwortlichen des FC Worpswede Nägel mit Köpfen gemacht und ein Zeichen gesetzt. So bleiben Malte Jaskosch und Co-Trainer Frank Zeugner auch im nächsten Jahr auf der Kommandobrücke im Künstlerdorf. Sicherlich genau die richtige Entscheidung zum richtigen Zeitpunt ... mehr!
(Foto: Bleibt ein weiteres Jahr am Weyerberg - Malte Jaskosch)



*** Montag, 28.01.2008 ***
ZWEI TESTS, ZWEI RESULTATE, VIEL WIND!

Nach einer Laufwoche, die es in sich hatte, traten wir am Freitagabend bei Kreisligist ASV Ihlpohl an. In einer überlegen geführten Partie gewannen wir zwar hoch verdient, allerdings blieb noch vieles Stückwerk. Besser war da schon der Test gegen den Bremer Verbandsligisten SC Vahr. Auf einem tollen Kunstrasenplatz unterlagen wir nur knapp mit 3:4 ... mehr!
(Foto: Verletzte sich im Spiel gegen Vahr - Abwehrchef Dennis Damberg)

*** Dienstag, 29.01.2008 ***
LANGSAM WIRD ES SPANNEND ...

... denn in ca. 2 Wochen veröffentlicht der NVV die Tourdaten des Beachsommers 2008. Deshalb tut sich ab jetzt auch wieder im Beachbereich einiges. Vorerst gibt es das neue Layout und den obligatorischen Countdown. Zwar können wir diesen Winter so gut wie gar nicht trainieren, dennoch oder gerade deshalb freuen wir uns enorm auf den Sommer ... mehr!
(Foto: Bleibt ein weiteres Jahr am Weyerberg - Malte Jaskosch)


*** Donnerstag, 01.02.2008 ***
LETZTEN TEST MIT 2:0 GEWONNEN !

Das Vorbereitungsspiel gegen den SV Barispor konnten wir bei widrigen Bedingungen mit 2:0 (2:0) gewinnen. Ein orkanartiger Wind machte es auf der einen Seite sehr schwer zu spielen. Dennoch oder gerade deswegen konnte man eigentlich ganz zufrieden sein. Auch weil mit 17 Feldspielern beinahe der komplette Kader einsatzbereit war ... mehr!
(Foto: Zeigte eine starke zweite Halbzeit: Torwart Timo Gomm)


*** Freitag, 01.02.2008 ***
ENDLICH MAL WIEDER EIN UMFRAGE !!!

So, ich habe es geschafft! Ab heute ist auch wieder eine neue Umfrage freigeschaltet. Zwar nicht so eine spektakuläre Frage dieses Mal, aber dennoch bestimmt interessant für jedermann. Und natürlich könnt Ihr auch das Endergebnis der letzten Umfrage begutachten. Wer übrigens lustige Ideen für neue Umfragen hat, bitte ins Gästebuch posten ... mehr!
(Umfrage Nummer 18 ist online)


*** Sonnabend, 02.02.2008 ***
DER SOMMER NAHT !!!

Endlich gibt es einen Silberstreif am so düsteren und trüben Bremer Horizont. Denn nun ist endlich auch unser Beachcamp 2008 in trockenen Tüchern. Vom 1.-8. April geht es wieder ins Golden Coast Resort nach Side, wo wir im dann stattfindenden Beachvolleyballcamp optimale Trainingsbedingungen vorfinden werden. Ein paar Bilder gibt es auch bereits ... mehr!
(Foto: Der Strandabschnitt vor dem Golden Coast Resort in Side)


*** Freitag, 06.02.2008 ***
DIE TOURDATEN DES NVV-SOMMERS !

Nun sind sie endlich da, die Termine des NVV-Beachvolley-ballsommers 2008. Wieder einmal zeigt die mit Abstand stärkste und größte Landesverbandsserie Deutschlands, was in ihr steckt. Dieses Jahr wieder mit mehr A-Cups und tollen Top-10-Locations! Da bekommt man so richtig Lust auf den Sommer. Hier könnt Ihr einen ersten Überblick bekommen ... mehr!
(Foto: Das neue Logo der NVV-Tour 2008)


*** Montag, 11.02.2008 ***
DER FUSSBALLGOTT IST KEIN GRÜN-WEISSER ...

Es ist zum Heulen. Selbst unsere beste Saisonleistung reicht nicht aus, um das Spiel gegen den SV Nienhagen zu gewinnen. 80 Minuten spielen wir den Tabellenfünften (!) regelrecht an die Wand, nutzen aber unsere Chancen wieder einmal nicht. Den Gästen reichen ein Elfmetergeschenk und 10 Minuten Konfusion, um am Ende mit 2:1 (0:1) zu gewinnen ... mehr!
(Foto: Tobel auf dem Vorwärtsmarsch im Spiel gegen den SV Nienhagen)


*** Montag, 18.02.2008 ***
DUMME TORE - ABER AUCH ZU WENIG GEGENWEHR!

Tja, so ist das dann wohl, wenn man ganz unten steht. Einer katastrophalen Fehlentscheidung im Spiel gegen Nienhagen folgen zwei ärgerliche Eigentore. Damit bringen wir einen hypernervösen und hektisch agierenden TB Uphusen beim 1:4 auf die Siegerstraßen, den wir bei gleicher Einstellung wie im Nienhagen-Spiel durchaus hätten schlagen können ... mehr!
(Foto: Szene aus dem Hinspiel in Uphusen - Norman Thies im Zweikampf)


*** Donnerstag, 21.02.2008 ***
SPORTSDOME-CUP - DIE DRITTE !!!
Bereits zum dritten Mal steigt am Sonnabend der große ULC-Sportsdome-Beachvolleyballcup im Ihlpohler Sportsdome. Dieses Mal zwar "nur" mit vier Teams, dafür aber mit Hin- und Rückrunde. 12 tolle Spiele sind also garantiert und für jedes Team besteht somit ausreichend Möglichkeit zum Spielen und Testen! Wir freuen uns natürlich über jeden Zuschauer!
(Foto: Endlich kehren wir in den Sportsdome-Sand zurück)

*** Montag, 25.02.2008 ***
5:2-SIEG ÜBER DEN MTV BORSTEL-SANGENSTEDT !!!

Endlich wieder ein Dreier. Nach überlegen geführter erster Halbzeit, in der wir endlich mal wieder die sich zahlreich bie-tenden Chancen nutzen, müssen wir zwar nach zwei Elfmetern und meiner gelb-roten Karte noch einmal kurz zittern. Doch am Ende ist der Sieg auch in der Höhe absolut verdient. Klar, das da am Freitagabend noch ein wenig gefeiert wurde ... mehr!
(Foto: Patrick Wechmann erzielte in der letzten Minute den Treffer zum 5:2)



*** Montag, 25.02.2008 ***
KEINE ÜBERASCHUNGEN BEIM 3. SPORTSDOME-CUP !
Dafür aber jede Menge Muskelkater im Schulter- und Rückenbereich. Nach fast halbjähriger Beachpause ohne jede Trainingseinheit sind die ersten Sandverusche 2008 zwar extrem schön, aber auch nicht immer von Erfolg gekrönt. Der Onkel und ich belegen nach drei Siegen und Niederlagen den zweiten Platz hinter Benni und André ... mehr!
(Foto: Endlich mal wieder Beachvolleyball - hier Patrick gegen Ramme)



*** Montag, 03.03.2008 ***
SPÄTE ABSAGE DES KÖHLEN-SPIELS!

Erst am Sonntagmorgen wurde unser Heimspiel gegen Rot-Weiß Köhlen abgesagt. Bis zuletzt hatten wir gehofft, doch noch spielen zu können, aber letztlich machten Wind und Regen uns einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen versammelten wir uns um 13 Uhr zu einer lockeren Trainingseinheit. Nun gilt die ganze Konzentration dem Ahlerstedt-Heimspiel!
(Foto: Momentan heißt es mal wieder Landunter auf den Fußballplätzen)


*** Montag, 10.03.2008 ***
UND WIEDER EINE VORBILDLICHE LEISTUNG!

Und die wird gegen den Tabellendritten SV Ahlerstedt/Otten-dorf auch endlich einmal mit einem Punkt (1:1) belohnt. In der zweiten Halbzeit drücken wir mächtig auf´s Tempo, ein Sieg wäre durchaus verdient. Doch nach dem Platzverweis gegen Rasmus Berger (81.) müssen wir noch einmal zittern. Am Ende ein leistungsgerechtes Remis, das äußerst gut tut ... mehr!
(Foto: Tobi Blumenthal im Zweikampf gegen einen Ahlerstedter Spieler)


*** Donnerstag, 13.03.2008 ***
DAS FEUER BRENNT - DIE OLYMPIADE IST ERÖFFNET!

Seit letztem Freitag brennt die olympische Flamme. Und ab heute gibt es hier eine neue Rubrik. In der geht es nur um die Kometen-Olympiade. Zehn Weggefährten der zweimaligen Meistermannschaft kämpfen in zehn Disziplinen um Meister-ehren und Medaillensegen. Letzten Freitag erfolgte der Auftakt beim Bowlen. Bussi ist wie erwartet der erste Regent ... mehr!
(Foto: Torsten "Moped" Krohn bei der inoffiziellen Bahnbegehung)

*** Montag, 17.03.2008 ***
88 MINUTEN DOMINIERT - DENNOCH 0:2 VERLOREN!

Auch beim TSV Bevern konnten wir zunächst nahtlos an die zuletzt gezeigten starken Leistungen anknüpfen. In Halbzeit eins schnüren wir die schon fast ängstlich agierenden Gastgeber in der eigene Hälfte ein. Dennoch geht Bevern ohne eigene Offensivaktion mit einem 1:0 in die Pause. Und auch in Halbzeit zwei bleibt es ein Spiel auf ein Tor ... mehr
(Foto: Kein Durchkommen durch den Beton von Bevern - hier Mario Bolduan)



*** Ostermontag, 24.03.2008 ***
AUCH DAS KÖHLENSPIEL FÄLLT ERNEUT AUS!

Es soll momentan nicht sein. Zu gerne hätten wir gegen den Rot-Weiß Köhlen gespielt, doch die Schnee- und Regenfälle der vergangenen Tage ließen einfach keinen Fußball zu. Zumindest nicht auf dem Weyerberg. Dennoch nutzten wir den Oster-samstag zu einem kleinen und beschaulichen Mannschafts-abend. Mit zum Teil fatalen Folgen ... Till und der Alkohol!
(Ausfall und Schneefall soweit das Auge reicht)


*** Donnerstag., 27.03.2008 ***
VIER NEUZUGÄNGE FÜR DEN FC WORPSWEDE !!!

Jetzt ist auch die Personalplanung für die kommende Saison bereits so gut wie abgeschlossen. Und für alle die es noch nicht wussten: Wir freuen uns auf gleich drei Neuzugänge von Niedersachsenligist SV Blau-Weiß Bornreihe, sowie einen Neuen von der Oberligareserve des VSK Osterholz-Scharmbeck. Dazu kommen dann ja noch unsere starken A-Junioren ... mehr!
(Foto: Vier Neue für den FCW)


*** Montag, 31.03.2008 ***
VERDIENTER 3:1-SIEG ÜBER DEN TSV AUETAL !

Endlich haben wir uns mal für eine gute Vorstellung belohnt. Den TSV Auetal haben wir, eigentlich ganz genau wie im Hinspiel, fast über 90 Minuten klar im Griff. Doch diesmal schiessen wir auch die Tore, um am Ende den Platz als Sieger zu verlassen. Damit bestätigen wir erneut, dass im Jahr 2008 ein anderer Wind beim FC Worpswede weht ... mehr!
(Foto: Machte als klassischer "Vorstopper" eine super Partie - Norman Thies)