NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
*** Montag, 03.11.2008 ***
AUCH SOLCHE SPIELE GIBT ES LEIDER MAL!
Nix für den Fußball-Fan, aber wichtig für die Tabelle. Beim Aufsteiger TuS Bothel zeigen wir zwar eines unserer schwächeren Spiele, gewinnen aber dennoch völlig verdient mit 2:0 (1:0) . Irgendwie fehlte von Anfang an die letzte Entschlossenheit. Aber in jeder Liga auf dieser Welt hat eine Mannschaft, die am Ende Meister werden will, solche Spiele im Laufe einer langen Saison mal gehabt. Haken dran machen und nach vorne schauen ... mehr!
(Foto: Traf zum frühen 1:0 - Torsten Plewa)


*** Donnerstag, 06.11.2008 ***
NEUE UMFRAGE ONLINE!
Ab sofort ist die neue Umfrage online. Gleich nachschauen und mitmachen! Die letzte Umfrage ergab übrigens ein klares Votum für den Freitagabend. Wir hatten nach dem optimalen Spieltermin der ersten Herren des FC Worpswede gefragt und die Mehrheit sprach sich für den Freitagabend aus. Das sollte man auf jeden Fall für die zukünftige Spielplangestaltung ruhig mal im Hinterkopf behalten. So nun aber sofort zur neuen Umfrage ... mehr!
(Umfrage Nr. 22 ist online)


*** Freitag, 07.11.2008 ***
WIR FREUEN UNS AUF DEN TSV UESEN!
Denn vom Tabellendritten erhoffen wir uns natürlich eine etwas offensivere und mutigere Ausrichtung, als von den letzten Punktspielgegnern, die von vornherein im Prinzip ja nur auf Schadensbegrenzung aus waren. Doch den Uesenern eilt ein guter Ruf voraus und so freuen wir uns auf ein abwechslungsreiches und flottes Spiel. Wir wollen natürlich den siebten Sieg in Folge und unsere Position festigen!
(FC Worpswede - TSV Uesen, Sonntag, 14.30 Uhr, Weyerberg)


NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2008
*** Montag, 10.11.2008 ***
5 TORE, 4 STANDARDS - 5:0 GEGEN DEN TSV UESEN!
Der Motor läuft wieder! Gegen den Tabellendritten TSV Uesen behalten wir mit 5:0 (3:0) die Oberhand und feiern den 13. Sieg im 14. Spiel. Dennoch täuscht das Ergebnis ein wenig über den Spielverlauf hinweg, denn die Uesener waren die bisher mit Abstand mutigste und aggressivste Mannschaft, die diese Saison auf dem Weyerberg war. So war es dann auch besonders in der zweiten Halbzeit eine durchaus ausgeglichene Partie ... mehr!
(Foto: Flugeinlage von Metin Ertem im Spiel gegen Uesen)


*** Dienstag, 11.11.2008 ***
BESUCHERZAHLEN WIEDER KONSTANT HOCH!
Kein Karnevalsscherz - aber dennoch eine extrem freudige Nachricht: Die neuen Besucherzahlen sind online und der Trend hat sich bestätigt. www.tobel-sports.de hat sich wieder bei etwa 50 Besuchern pro Tag eingependelt und mit Blick auf den November kann man einen neuen Rekord erwarten. Darüber freue ich mich natürlich sehr und hoffe, dass Ihr dieser Seite auch weiterhin die Treue haltet. Hier gibt´s die neuen Zahlen ... mehr!
(Foto: Die neuen Besucherstatistiken sind online)


*** Donnerstag, 13.11.2008 ***
LETZTES HINRUNDENSPIEL!
Zum letzten Spiel der Hinrunde reisen wir am Sonntag (14 Uhr!) zum TuS Heeslingen II. Die Oberligareserve gehört zu den jungen Teams der Bezirksliga und wird uns mit Sicherheit läuferisch und technisch alles abverlangen. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich auch dort siegen und die Hinserie mit dem 14. Sieg abschließen. Das wäre dann gewiss eine beeindruckende Bilanz. 42 Punkte nach der Hinrunde! Aber dafür müssen wir richtig Gas geben!!
(TuS Heeslingen II - FC Worpswede, Sonntag, 14 Uhr, Heeslingen)


*** Montag, 17.11.2008 ***
KRÖNUNG EINER PHÄNOMENALEN HINRUNDE!
Die Auswärtspartie bei der Oberligareserve des TuS Heeslingen war das erwartet schwere Spiel. Gegen eine bis ins Letzte motivierte junge und laufstarke Mannschaft, erkämpfen wir uns einen hart erarbeiteten 3:2-Erfolg. Damit beenden wir diese unglaubliche Hinrunde mit 14 Siegen und 42 Punkten und haben nach der Hälfte der Saison schon unfassbare 16 Punkte Vorsprung. So kann es doch gerne weitergehen ... mehr!
(Foto: Unser Doppeltorschütze von Heeslingen - Torsten Plewa)


*** Donnerstag, 20.11.2008 ***
FAKTEN - FAKTEN - FAKTEN !!!
Pünktlich mit Abschluss der Hinrunde habe ich mir einmal die Mühe gemacht und ein paar interessante Statistiken hochgeladen. In der Statistik-Rubrik könnt Ihr ab sofort alles über die Hinrunde in der Bezirksliga 3 Lüneburg nachlesen. Torschützenliste, Scorerliste, Heim- und Auswärtstabelle, die Kaderübersicht und vieles mehr. Und natürlich gibt es obglitarosch auch wieder einen neuen Gooo zu belachen. Paddy... it´s your turn ... mehr!
(Foto: Der Statistik-Bereich ist umfassend aktualisiert worden)


*** Freitag, 21.11.2008 ***
BEZIRKSLIGA-SAISON 08/09 - TEIL 2!
Es geht nahtlos weiter. Am Sonntag treten wir zum ersten Rückrundenspiel beim SV Lilienthal/Falkenberg an. Man hat das Gefühl, es ist gerade erst ein paar Wochen her, dass wir gegen die Gelb-Blauen im ersten Punktspiel einen 1:0-Sieg in Unterzahl feierten. Nun wollen wir die Partie natürlich mit allen Mann beenden und brennen auf ein interessantes Derby, in dem man sicher auch vom Gastgeber einiges erwarten kann.
(SV Lilienthal/Falkenberg - FC Worpswede, Sonntag, 14 Uhr)


*** Sonntag, 23.11.2008 ***
SCHLITTENFAHREN STATT TORESCHIESSEN!
Nichts geht mehr auf den hiesigen Fußballplätzen. Der Wintereinbruch mit heftigem Schneefall hat die Landschaft in ein Winter-Wunderland verwandelt. Das freut den Schlittenfahrer, macht dem Fußballer die Ausübung seines Hobbies aber nahezu unmöglich. Also findet auch unser Spiel in Lilienthal heute nicht statt. Wir können uns also allesamt dem brisanten Nordderby widmen und dem ruhmreichen SVW die Daumen drücken!
(Foto: Nix geht mehr auf den Fußballplätzen im Kreis Osterholz)


*** Freitag, 28.11.2008 ***
ES GEHT WEITER!
Die Wettervorhersage ist gut, der Platz war gestern schon relativ trocken und so kann man ganz fest davon ausgehen, dass es am Sonntag wieder los geht. Wir erwarten den SV Hamersen zum letzten Heimspiel der Saison am Weyerberg. Im Hinspiel taten wir uns noch relativ schwer (2:1) und so werden wir alles daran setzen, gegen den Tabellendritten eine gute Leistung abzurufen, um nicht so zittern zu müssen wie im August.
(FC Worpswede - SV Hamersen, Sonntag, 14 Uhr, Weyerberg)


*** Montag, 01.12.2008 ***
4:2-ARBEITSSIEG ÜBER DEN SV HAMERSEN!
Im letzten Heimpsiel des Jahres siegen wir gegen den SV Hamersen mit 4:2 (2:0). Allerdings passen wir uns dabei spielerisch dem tristen Novemberwetter an und profitieren in erster Linie von unserer starken Chancenverwertung. Nach der berechtigten Roten Karte für Tobel gerät der Sieg fast noch einmal in Gefahr. Letztlich ist der Erfolg aber dennoch hoch verdient. Nun geht es am Sonntag gegen den FC Verden 04 ... mehr!
(Foto: Norman und Metin auf dem Weg zur Balleroberung)


*** Donnerstag, 04.12.2008 ***
REKORDBETEILIGUNG BEI UMFRAGE!
Irgendwie verwundert es ja nicht wirklich. Da fragen wir nach dem Top-Spieler der Hinrunde und es gibt gleich eine absolute Rekordbeteiligung was Umfragen angeht. Ob das Ergebnis denn auch wirklich repräsentativ ist, das lassen wir mal dahin gestellt. Auf jeden Fall kann man eine eindeutige Tendenz ausmachen. Das analysierte Endergebnis könnt Ihr nun einsehen. Und natürlich ist auch eine neue Umfrage online. Gleich mitmachen ... mehr!
(Foto: Norman und Metin auf dem Weg zur Balleroberung)


*** Freitag, 05.12.2008 ***
WESTE SOLL WEISS BLEIBEN!
Am Sonntag gastieren wir - sofern der Wettergott nicht doch noch einen Strich durch die Rechnung macht - im vorletzten Punktspiel dieses Jahres beim FC Verden 04. Der Aufsteiger hat zuletzt eine etwas längere Talfahrt stoppen können und wird uns sicher wie im Hinspiel auch einiges abverlangen. Dennoch sind wir natürlich haushoher Favorit und streben den achten Sieg im achten Auswärtsspiel an - die Weste soll natürlich weiß bleiben!
(FC Verden 04 - FC Worpswede, Sonntag, 14 Uhr, Verden)


*** Montag, 08.12.2008 ***
ZUVIEL REGEN IN VERDEN!
Am Sonnabendabend kam die erstaunliche Nachricht: In Verden war scheinbar deutlich mehr Regen heruntergekommen, als im restlichen Bereich der Bezirksliga 3. Und so fiel unser Auswärts-spiel beim FC Verden 04 aus. Wir trafen uns dennoch um kurz vor 12 am Weyerberg und absolvierten bei optimalen Bedingungen und bester Laune eine kleine Trainingseinheit und schlugen uns hinterher beim gemeinsamen Essen den Magen voll!
(Foto: Nils "Kühti" Kühtmann beim gestrigen Training... :-) )


*** Freitag, 12.12.2008 ***
ERST SIEGEN, DANN FEIERN!
Genauso lautet das Motto für den heutigen Sonnabend. Im Nachholspiel beim SV Lilienthal/Falkenberg wollen wir unbedingt unsere blütenweiße Auswärtsweste behalten und noch einmal einen Sieg einfahren. Das würde zudem das Feiern auf der abendlichen Vereins-Weihnachstfeier doch um einiges angenehmer gestalten. Von daher: Erst nach Lilienthal kommen und Daumen Drücken, und dann abends Glühwein trinken!
(SV Lilienthal/Falkenberg - FC Worpswede, Sonnabend, 14 Uhr, Schoofmoor)


*** Montag, 15.12.2008 ***
MIT TORLOSEM REMIS IN DIE WINTERPAUSE!
Eine völlig neue Erfahrung machten wir im letzten Punktspiel des Jahres 2008. Ein Remis gab es diese Saison bisher ebenso wenig, wie ein Spiel ohne Worpsweder Treffer. Doch im Derby beim SV Lilienthal/Falkenberg war es nun soweit. Das ist zwar zunächst ein wenig enttäuschend, aber man muss auch mal auf dem Boden der Tatsachen bleiben. Und da kommen Punktverluste natürlich immer mal wieder vor - selbst beim FCW 2008/2009 ... mehr!
(Foto: Benno Böschen vor dem Lilienthaler Bollwerk)


*** Montag, 22.12.2008 ***
FROHES FEST EUCH ALLEN DA DRAUSSEN!
Wieder einmal ist ein Jahr vorbei - und wieder einmal möchte ich es nicht versäumen, Euch auf diesem Wege ein wundervolles Weihnachtsfest zu wünschen. Genießt die Feiertage und lasst Euch reich beschenken. Sportlich war es - wie noch nie zuvor - ein sonderbares Wechselbad der Gefühle. Wollen wir hoffen, dass es für den FCW fußballtechnisch in 2009 so weitergeht, wie in der zweiten Jahreshälfte von 2008... :-) Xmas-Comic1 / Xmas-Comic2
(Foto: Weihnachten 2008 - ein Frohes Fest Euch Allen)


*** Sonnabend, 27.12.2008 ***
3. PLATZ UND TORJÄGERKRONE IN SCHWANEWEDE!
Das kann man durchaus als gelungenen Auftakt in die Hallensaison bezeichnen. Beim traditionellen Weihnachtsturnier in Schwanewede belegen wir einen guten 3. Platz. Im Halbfinale ziehen wir erst im Siebenmeterschießen gegen Bremen-Ligist SAV den Kürzeren. Obendrein sichert sich Marvin Mainz mit fünf Treffern die Torjägerkanone. Schmiddi und Paule haben Euch eine kurze Zusammenfassung geschrieben ... mehr
(Foto: Sicherte sich in der Stichwahl die Torjägerkrone - Marvin Mainz)


***Mittwoch, 31.12.2008 ***
TOBEL WÜNSCHT EINEN GUTEN RUTSCH!
2008 verabschiedet sich heute und somit gibt es auch an dieser Stelle den obligatorischen Gut-Rutsch-Wunsch! Kommt alle gut rein in das neue Jahr, lasst es ordentlich krachen oder feiert im kleinen Rahmen - Hauptsache wir sehen uns nächstes Jahr gesund und munter wieder. Vielen Dank für Eure Treue, denn nur deshalb macht es mir noch immer viel Spaß diese Seite aktuell zu halten! Und als Neujahrs-Bonobon noch ein neues Goo ... mehr
(Einen guten Rutsch ins Jahr 2009)


*** Montag, 30.12.2008 ***
UND DER NÄCHSTE 3. PLATZ GLEICH HINTERHER!
Beim Hallenturnier von Gnarrenburg landen die Grünen vom FC Worpswede - genau wie zwei Tage zuvor in Schwanewede - auf dem dritten Platz. Beim Spielmodus Jeder gegen Jeden waren in dem Neunerfeld nur der SV Blau-eiß Bornreihe und die Oberligareserve des VSK Osterholz stärker. am Ende fehlten nach acht Spielen zwei Pünktchen zum Turniersieg. Dennoch können wir damit sicherlich auch sehr zufrieden sein ... mehr
(Foto: Pressestar von Gnarrenburg - Metin Ertem)