NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2008
*** Freitag, 02.01.2009 ***
GROSSES BEACH-RELAUNCH FÜR DIE SAISON 2009!
Es wird Tobels siebter Beachvolleyball-Sommer und bereits die vierte gemeinsame Saison mit dem Onkel. Wie immer habe ich deshalb für den Sommer 2009 ein neues Design entworfen und die Beachrubrik wurde komplett relauncht. Nach und nach gibt es hier nun wieder alles Wissenswerte rund um die kommende Beachsaison. Denn bei den derzeit eisigen Temperaturen können wir doch alle wärmende Gedanken ganz gut gebrauchen ... mehr
(Foto: Das neue Beachlayout für den Sommer 2009 ist online)


*** Montag, 05.01.2009 ***
DIE 3 ALS BÖSER FLUCH!
Es scheint so, als ob wir verdammt sind. Verdammt zum 3. Platz. Denn auch bei den Hallenturnieren vom VSK Osterholz-Scharmbeck II und dem TuS Tarmstedt landen wir am Ende jeweils auf dem dritten Rang. Das war besonders für die Truppe in Osterholz-Scharmbeck eine Enttäuschung, erst Recht, wenn man die einzelnen Spielverläufe betrachtet. Ob es wohl daran gelegen hat, dass Tobel mit der Nummer drei aufgelaufen ist ... mehr
(Foto: Das konnte ja nix werden - Tobel mit der Nummer 3)


NEWS-ARCHIV: November / Dezember 2008
*** Freitag, 09.01.2009 ***
BESUCHERSTATISTIK 2008 AKTUALISIERT!
Zum Ende eines Jahres interessieren natürlich auch noch einmal die endgültigen Besucherzahlen des alten Jahres. Insgesamt war 2008 das drittbeste von inzwischen sechs vollen Jahren, die tobel-sports.de online ist. Viel wichtiger aber ist die Tatsache, dass es nach einem doch sehr schwachen ersten halben Jahr nun zuletzt wieder deutlich bergauf ging. Ich hoffe natürlich, dass das nun im kompletten neuen Jahr 2009 auch so bleiben wird ... mehr
(Die kompletten Besucherstatistiken 2008 sind online)


*** Sonnabend, 10.01.2009 ***
ES IST SOWEIT - DIE ERSTE UMFRAGE 2009!
Ein neues Jahr - eine neue Umfrage. Diesmal wollen wir von Euch wissen, wer am Ende Platz 2 in der Bezirksliga 3 Lüneburg belegen wird. Und: Natürlich könnt Ihr dabei auch für den FC Worpswede abstimmen. Momentan liegen wir zwar mit gehörigem Abstand vorne, aber dennoch darf man gespannt sein, was Ihr da draußen glaubt. Also gleich mitmachen. Und natürlich auch das Endergebnis der letzten Umfrage in Augenschein nehmen ... mehr
(Umfrage Nummer 24 ist online)


*** Freitag, 16.01.2009 ***
SCHMOLKE-CUP 2009 - ZIEL: FAVORITEN ÄRGERN!
Nach einer längeren Pause ist auch der FC Worpswede beim morgen stattfindenden Schmolke-Cup wieder mit dabei. Das beliebte Hallenturnier, das mittlerweile im gesamten Kreis Osterholz einen gewissen Kultstatus genießt, startet um 14Uhr wie immer in der Halle am Gymnasium OHZ. Wir sind mit dem VSK und Bornreihe in einer Gruppe und wollen nichtsdetotrotz das Halbfinale erreichen. Kommt alle und feuert uns an!!
(Foto: Norman beim letzten Auftritt der FCW-Kicker beim Schmolke-Cup)


*** Sonntag, 18.01.2009 ***
DOCH WIEDER EIN 3. PLATZ...
... allerdings leider nur in der Vorrundengruppe. Letztlich setzen sich beim 12. schmolke-Cup in der Hammergruppe 1 die beiden Favoriten durch. Nach zwei Niederlagen gegen den VSK und Bornreihe soweie einem sicheren sieg gegen den 1. FCO scheiden wir als Gruppendritter aus. Dennoch haben wir uns ganz ordentlich verkauft, vor allem angesichts der Tatsache, dass fast alle von uns Beine wie Blei hatten ... mehr!
(Foto: Bornreiher Jubel beim Schmolke-Cup 2009)


***Dienstag, 20.01.2009 ***
DIE SONNE RUFT BEREITS NACH UNS!
Noch exakt 3 Monate - dann ist es wieder soweit. Wir fliegen zum bereits vierten Mal in die Türkei, um uns dort ein wenig auf den Beachsommer vorzubereiten und wieder ein Gefühl für den Sand zu bekommen. Zum dritten Mal ist unser Ziel dabei das 5-Sterne-Hotel "Golden Coast Resort" in Side. Wir freuen uns bereits wie verrückt, und lassen diesmal sogar das Eröffnungsturnier in Hannover dafür sausen. Aber Urlaub is eben auch schön ... mehr!
(Foto: Das Beach-Camp 2009 rückt näher)


*** Freitag, 23.01.2009 ***
VOLLES WOCHENENDE - DIE ERSTEN BEIDEN TESTSPIELE!
Nachdem wir nun eine Woche im Training sind und bisher nur Lauf- bzw. "Wasser"-Einheiten absolviert haben, freuen wir uns natürlich alle, endlich wieder gegen den Ball treten zu können. Am Wochenende haben wir gleich doppelt Gelegenehit dazu, denn sowohl am Samstag als auch am Sonntag treten wir zu einem Testspiel an. Sonnabend um 15 Uhr beim SV Grohn und Sonntagmorgen um 11 Uhr beim OSC Bremerhaven.
(Foto: Es geht wieder auf den Fußballplatz)


*** Sonntag, 25.01.2009 ***
ES GIBT NOCH VIEL ZU TUN!
Das hat es beim FC Worpswede wohl seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben (wenn überhaupt): zwei Niederlagen innerhalb von nicht einnmal 24 Stunden. Zunächst kassieren wir beim Bremer Landesligaspitzenreiter SV Grohn eine absolut vermeidbare 2:3-Niederlage, um dann am Sonntagmorgen gegen den OSC Bremerhaven eine regelrechte Tracht Prügel zu beziehen. 0:8 und ein Platzverweis - so die bittere Statistik dieses Spiels ... mehr!
(Foto: Und da klingelt es erneut - OSC trifft zum 0:2)


*** Freitag, 30.01.2009 ***
SPIELEN ODR LAUFEN...?
... das ist hier die Frage. Wobei das eine das andere natürlich mit einschließt, allerdings geht es bei uns um die Frage, ob wir morgen ein äußerst interessantes Testspiel gegen das Bezirksoberliga-Spitzenteam vom SV Ahlerstedt/Ottendorf austragaen, oder aber - wie auch am heutigen Freitagabend - eine Laufeinheit absolvieren. Aber das Wetter lässt nichts Gutes hoffen... Infos kriegt Ihr hier, sobald was feststeht!!!
(Foto: Die FCW-Kicker - Warten, Kicken oder nur Laufen?)


*** Donnerstag, 05.02.2009 ***
SPORTDSOME-CUP, DIE VIERTE !!!
Jetzt hat es also doch noch geklappt - Ramme´s "Quängeln" sei Dank. Am Samstag, den 28. März steigt der Sportsdome-Beach-Cup 2009. Es ist bereits das vierte Turnier, dass wir ausrichten und ich freue mich doch sehr, dass alle angefragten Teams innerhalb von nur 24 Stunden zugesagt haben! Vermutlich wird es in diesem Jahr für uns alle dann auch das erste Mal sein, dass wir wieder im Sand stehen. Chancengleichheit sozusagen ... mehr!
(Foto: Bald geht´s wieder rund im Sportsdome)


*** Freitag, 06.02.2009 ***
MALTE BLEIBT DEM FCW AUCH 20010 ERHALTEN!!!
Kontinuität wird auch in der Saison 2009/2010 auf dem Weyerberg groß geschrieben. So geht Coach Malte Jaskosch im kommenden Jahr bereits in seine neunte Spielzeit als verantwortlicher Cheftrainer bei den Künstlerdorf-Kickern. Dann hoffentlich wieder in der Bezirksoberliga Lüneburg, wo es ja noch einiges gutzumachen gilt. Auch ein Großteil des Kaders hat bereits seine Zusage für die nächste Saison gegeben ... mehr!
(Foto: Geht ins neunte Jahr auf dem Weyerberg - Malte Jaskosch)


*** Freitag, 06.02.2009 ***
ZWEIEINHALB TAGE HARTE ARBEIT!
Wir nehmen die Rückrunde ernst, sehr ernst sogar - trotz 14 Punkte Vorsprung. Das ist auch der Grund warum wir an diesem Freitag in ein zweitägiges Trainingslager in Enricos Heimat Kelbra fahren. Dort haben wir in Form von Kunstrasen beste Bedinungen und können endlich intensiv am Ball arbeiten, was bei der hiesigen Witterung ja bisher komplett auf der Strecke blieb. Mit sage und schreib 22 Spielern geht es heute nachmittag los ... mehr!
(Foto: Es wird hart gearbeitet - die FCW-Kicker fahren ins Trainingslager)


*** Montag, 09.02.2009 ***
EXTREM GELUNGENES TRAININGSLAGER IN KELBRA!
So ungefähr hatten wir uns das vorgestellt. Das Wetter spielte mit, wir hatten einen klasse Kunstrasenplatz und somit optimale Trainingsmöglichkeiten, um endlich wieder ausgiebig mit dem Ball zu arbeiten. Doch auch die konditionellen Aspekte kamen nicht zu kurz. Und natürlich wurde auch abseits des Platzes ordentlich "gearbeitet". Alles über unser Trainingslager erfahrt Ihr im Laufe der Woche natürlich auf dieser Seite ... ausführlicher Bericht!
(Foto: Der FC Worpswede im Kelbra)


*** Donnerstag, 12.02.2009 ***
DIE NVV-TOUR 2009!
Drei Tage später als lange Zeit angekündigt (natürlich ohne offizielle Info) wurden nun die Daten der NVV-Tour 2009 veröffentlicht. Tja, was soll ich sagen. Ich muss ja aufpassen, sonst kriege ich wieder böse Mails, aber ganz ehrlich: die einst so große und bundesweit ihresgleichen suchende NVV-Tour entwickelt sich langsam zu einem "Tourchen". Neue Top-10-Cups Fehlanzeige, und jetzt gibt es auch nur 7 A-Turniere ... mehr!
(Foto: Die NVV-Tour 2009 steht)


*** Freitag, 20.02.2009 ***
ES GEHT WIEDER LOS - VIELLEICHT!
Am Sonntag startet das Fußball-Jahr 2009. Alle Spiele bis Kreisebene wurden zwar schon abgesagt, aber bisher ist unsere Partie beim FC Verden 04 am Sonntag noch nicht davon betroffen. Somit bereiten wir uns gewissenhaft auf die erste Aufgabe in diesem Jahr vor, wohlwissend dass eine Absage wohl dennoch sehr wahrscheinlich ist. Nichtsdestotrotz würden wir trotzdem sehr gerne spielen, immerhin ist der komplette Kader vollständig!
(FC Verden 04 - FC Worpswede, Sonntag, 14 Uhr)


*** Sonnabend, 21.02.2009 ***
VERDEN-SPIEL FÄLLT AUS!
Nur wenige Stunden nach meinem gestrigen News-Eintrag kam bereits die offizielle Absage des Verden-Spiels. Nicht wirklich überraschend. Die Plätze sind überall komplett aufgeweicht und so war es fast vorhersehbar. Nun ja, für die FC-Kicker bedeutet das Morgen frühes Aufstehen, denn um 10.30 Uhr wird trainiert. Wir müssen schließlioch im Rhythmus bleiben. Wer dennoch etwas über den FC Worpswede lesen möchte kann das hier tun!
(Foto: Matsch und Regen - kein Fußball an diesem Wochenende)


*** Freitag, 27.02.2009 ***
PUNKTSPIELSTART 2009 - DIE CHANCDEN STEHT GUT!
Wenn es heute und morgen nicht komplett durchregnet, dann könnte es am Sontagnachmittag tatsächlich endlich losgehen. Wir empfangen den TSV Dörverden und alles andere als ein Heimsieg wäre eine unglaubliche Enttäuschung, erst recht, da alle fit sind und auf den Einsatz brennen. Am Dienstag konnten wir noch einmal 11 gegen 11 auf dem Hauptplatz spielen und nun wird es Zeti, dass es endlich losgeht! Das Hinspiel gewannen wir 5:0!
(FC Worpswede - TSV Dörverden, Sonntag, 15 Uhr)