NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006

*** Montag, 02.04.2007 ***
JETZT WIRD ES GANZ SCHWER - 1:3 IN ETELSEN !
Das könnte schon eine Vorentscheidung gewesen sein. Im "Sechspunktespiel" beim TSV Etelsen unterliegen wir am Ende nverdient mit 1:3. Nach dem zwischenzteitlichen Aussgleich waren wir zwar am Drücker, letztlich fehlte aber wie so oft in dieser Saison die Durchschlagskarft in der Offensive. Nun wird es bereits ganz schwer, nochmal ran zu kommen ... mehr
(Foto: Der TSV Etelsen in Überzahl - ein häufiges Bild auch im Hinspiel)

*** Sonntag, 08.04.2007 ***
BEACHCAMP 2007 EIN VOLLER ERFOLG !!!
Welch Woche! Vier Tage Sonne satt bei deutlich über 20 Grad, dazu ein kaum spürbarer Wind und ein guter Strandabschnitt ermöglichen dem Onkel & Tobel eine optimale Trainingswoche. Dazu ein paar Sätze gegen Homann/Peine und natürlich durfte auch das Relaxen nicht zu kurz kommen. Schließlich war es nicht nur Trainingscamp, sondern auch Urlaub ... mehr
(Foto: Der Onkel und Tobel auf ihrem Trainingscourt in der Türkei)

*** Montag, 09.04.2007 ***
DAS WAR´S WOHL - 0:3 GEGEN DEN SV HAMERSEN !
Auf unserem Pennigbütteler Acker finden wir auch am Oster-montag leider keine Ostereier. Trotz optischer Überlegenheit ist es dreimal der Gast aus Hamersen, der uns faule Eier ins Netz legt. Doppelt ärgerlich: Gleich mehrfach versprang uns in aussichtsreicher Situation der Ball. Somit schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr ... mehr
(Foto: Ein seltenes Bild gegen Hamersen - Andre Flathmann fängt sicher ab)



NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007

*** Montag, 16.04.2007 ***
KURZER TIEFSCHLAF KOSTET PUNKTE !
Auf der tollen Anlage des TSV Bevern kostet uns ein kurzer Tiefschlaf zu Beginn der zweiten Hälfte wieder einmal ein Erfolgserlebnis. Nach starker erster Halbzeit kassieren wir vor knapp 200 Zuschauern wenige Sekunden nach Wiederanpfiff das 0:1. Am Ende steht es 0:3 und außer Lob für eine coura-gierte Vorstellung nehemn wir leider nichts mit ... mehr
(Foto: Die Kometen wurden in Bevern wieder einmal hart bestraft)

*** Donnerstag, 19.04.2007 ***
DER SOMMER KOMMT BESTIMMT ...
... und die Meldeliste für den Saisonauftakt in Hannover ist bereits da! Und so etwas hat es wohl seit Jahren nicht gege-ben: 43 Meldungen, 13 Nachrücker, die komplette NVV-Spitze und gleich 5 Teams aus den Top-20 der deutschen Rangliste. Im Hauptfeld wird es kaum noch ein Team geben, dass man schlagen muß und nur wenige, die man schlagen kann ... mehr
(Foto: Waiting for the summer - Beachtour 2007)


*** Mittwoch, 18.04.2007 ***
ARNE & TOBEL WECHSELN ZUM FC WORPSWEDE !!!
Im Sommer geht für Arne Jordt und den Tobel eine lange und tolle Zeit in Pennigbüttel (erst einmal) zu Ende. Wir haben uns entschlossen, zum (Noch-)Klassengefährten FC Worpswede zu wechseln, um dort noch einmal richtig anzugreifen - in welcher Liga auch immer. Somit werden die letzten sechs Punktspiele auch zu unserer ganz persönlichen Abschiedstournee ... mehr
(Foto: Arne und Tobel verlassen die Kometen im Sommer)


*** Montag, 23.04.2007 ***
NICHT MEHR ALS EIN LAUER SOMMERKICK !
Selbst gegen den TuS Tiste reichte es in einer niveauarmen Partie nicht zu einem Punktgewinn. In einem lauen Spiel bei frühsommerlichen Temperaturen taten sich beide Mannschaften nicht wirklich weh und letztlich reichte den Tistern eine Unachtsamkeit in der Kometen-Defensive zum Tor des Tages. Damit ist der Abstieg so gut wie besiegelt ... mehr
(Foto: Uwe und Michi beim Rettungsversuch gegen einen Tister)


*** Dienstag, 24.04.2007 ***
NEUE UMFRAGE ONLINE !!!
Die Ergebnisse der letzten Umfrage sowie die neue Umfrage Nummer 16 sind ab sofort online. Da es vermutlich vorerst die letzte Umfrage sein wird, in der es um die ruhmreichen Kometen gehen wird, erwarte ich natürlich Rekordbeteiligung. Also, gleich mitmachen und Meinung gegebenfalls ins Gästebuch posten! Vielen Dank und viel Spaß ... mehr
(Umfrage Nummer 16 ist online)


*** Montag, 30.04.2007 ***
WIE ERWARTET: NUR PLATZ 17 ZUM AUFTAKT!
Zum Auftakt der Beachsaison gab es für Stefan und mich leider nicht viel zu holen. Beim Top-10-Turnier in Hannover belegen wir nach zwei Niederlagen nur den geteilten 17. Platz. Dennoch war die Leistung schon ganz gut und viel mehr hatten wir uns ohnehin nicht versprochen. Und schließlich gab es wohl noch nie solch ein Kaiserwetter zum NVV-Tourauftakt ... mehr
(Foto: Tobel und Stefan in der Auszeit in Hannover)


*** Montag, 30.04.2007 ***
0:4 IN UESEN !
Die Luft ist scheinbar total raus. Auch beim TSV Uesen bekommen wir gleich vier Dinger eingeschenkt. Die spieler-ischen Mittel reichen schon lange nicht mehr aus, um Erfolge einzufahren doch mit stark ersatzgeschwächter Truppe reicht auch die kämpferische Leistung nicht annährend dazu, um aus Uesen etwas Zählbares mitzubringen ... mehr
(Foto: Ratlose Kometen auch beim 0:3 in Uesen)


*** Mittwoch, 02.05.2007 ***
... UND DANN WAR DA NOCH DIESER KOMISCHE TYP ...
... der plötzlich in der Eisdiele bei Massimo saß und beim Pokern mitmachen wollte. Als Einsatz setzte er seinen Goldzahn und es war natürlich klar, dass der Onkel ihm diesen nach erfolgreicher Mission ohne wenn und aber im wahrsten Sinne des Wortes entriss. Aber unserem fremder Mitspieler verdarb das nicht die Laune - lächelnd posierte er für ein Erinnerungsfoto...
(Foto: Komische Besucher am Steintor in Hannover...)

*** Montag, 07.05.2007 ***
EIN PUNKT DER MORAL - 3:3 GEGEN TuS TARMSTEDT !
Nach starker erster Halbzeit und daraus resultierender verdien-ter 1:0-Führung verteilen wir einmal mehr drei Gastgeschenke und verhelfen dem TuS Tarmstedt zu einer unverhofften 3:1-Führung. Doch in den letzten zwei Minuten drehen wir das Spiel noch einmal und holen zumindest mal wieder ein Unentschieden gegen den Frust der letzten Wochen ... mehr
(Foto: Hauke Böttcher im Zweikampf gegen einen Tarmstedter)

*** Montag, 07.05.2007 ***
AUCH IN WOLFSBURG NUR "ONE-TWO-BARBEQUE" !
Gegen das mit Olympiaambitionen ausgestattete Team Huth/Krug setzte es in der ersten Runde des Wolfsburger Top-10 eine nicht wirklich unerwartete Pleite. Doch die Niederlage gegen Benni und Porno schmerzte dann doch etwas, vor allen Dingen, weil wir es den beiden wieder einmal viel zu leicht machten. Somit warten wir weiter auf den ersten Sieg ... mehr
(Foto: Tobel versucht, Benni mal ausnahmsweise zu blocken)




*** Montag, 14.05.2007 ***
DRITTES TURNIER - DRITTE PLEITE !!!
Momentan ist der Wurm drin. Auch in Falkenebrg lief bei uns nichts zusammen und wir beenden das Turnier nach zwei frühen Niederlagen auf dem geteilten 13.Rang. Sicherlich eine große Enttäuschung, aber wer uns kennt, weiß, dass und das für den Juni nur noch mehr anspornt. Der Onkel und ich haben nun zwei Wochen Pause, dann kommt Westerstede ... mehr
(Foto: Stefan spielt eine Shot gegen Dirk Brockmann)


*** Montag, 14.05.2007 ***
WIEDER NICHTS MIT EINEM SIEG - 2:4 IN SOTTRUM !
Wieder einmal spielen wir eine starke erste Halbzeit, wieder einmal gehen wir in Führung. Und wieder einmal bringen uns haarsträubende individuelle Fehler um den Lohn. Selbst zwei herrliche Tore reichen beim TV Sottrum nicht zu einem Erfolg. Aber wer dem Gegner die Tore so bereitwilligt schenkt wie wir, darf sich über Niederlagen auch nicht weiter wundern ... mehr
(Foto: Torsten bei einer seiner gefährlichen Flanken)


*** Montag, 21.05.2007 ***
EIN SIEG IM ABSCHIEDSSPIEL - 1:0 GEGEN OYTEN!!!
So hatte ich mir das ungefähr vorgestellt. Zwar war es nicht wirklich ein gutklassiges Bezirksligaspiel gegen den TV Oyten, aber das war auch nicht zu erwarten gewesen. Wichtiger war das Ergebnis. Denn mit 1:0 gelingt uns in meinem letzten Heimspiel für die Kometen, in dem ich die Jungs noch einmal als Captain auf´s Feld führe, ein Abschiedssieg ... mehr
(Foto: Tobel nach seinem letzten Spiel im lila-weissen Dress)

*** Dienstag, 22.05.2007 ***
REIF FÜR DIE INSEL - NORDERNEY 2007!
Es ist mal wieder soweit. Trotz einer gewiß nicht ruhmreichen Saison gehen die Kometen mal wieder auf Mannschaftsfahrt! 2007 geht es nach dem Gesetz der Serie wieder nach Norder-ney (2004 Malle, 2005 Norderney, 2006 Malle). Von Do.-So. werden wir mit einer Rekordzahl von 21 Leuten beweisen, das die Kometen doch die größten Partylöwen sind...!!!
(Foto: Norderney is waiting for the Comets)



*** Montag, 28.05.2007 ***
IMMERHIN EIN PAAR PUNKTE MITGENOMMEN ...
...das ist wohl die wichtigste Erkenntnis, wenn man rein sport-lich den Top-10-Cup von Norderney bewerten soll. Ansonsten läuft dieses Turnier wohl außerhalb jeglicher Wertung. Kein Wunder, mit 20 "Ultras" und ordentlich Partylaune haben Arend und ich ein paar "Spannungsprobleme". Da war das Freilos für die geklauten Centre-Court-Spiele mehr als recht ... mehr
(Foto: Arend am Centre-Court auf Norderney)



*** Montag, 28.05.2007 ***
ABSCHLUSSFAHRT 2007 - DIE KOMETEN ON TOUR!!!
Norderney liegt im Teufelsmoor, jedenfalls jetzt! Die Möwen pfiffen es von den Dächern, die Kometen waren im Anmarsch und kannten nur ein Ziel: Befreien Sie Norderney! Und das taten wir in bekannt souveräner Art und Weise. Kein Türsteher, kein Shirtverbot und keine Party konnte die Kometen bremsen. Jungs, es war mir mal wieder eine Ehre und Riesenvergnügen!
(Foto: Die Kometen auf Norderney, hier auf der Tribüne am Centre-Court)


*** Montag, 04.06.2007 ***
EIN 1:7 ZUM BEZIRKSLIGABSCHIED !
Die Kometen verlassen die Bezirksligabühne - und das mit ei-nem vielleicht bezeichnenden Ergebnis. Zum vierten Mal kas-sieren wir gleich sieben Gegentore, sicher auch ein Beleg dafür, das wir nicht zu Unrecht den Gang zurück in die Kreisliga an-treten. In Hülsen gab es im letzten Punktspiel nichts zu erben, dafür wurde abends noch ein letztes Mal gefeiert ... mehr
(Foto: Die Kometen verabschieden sich von der Bezirksliga)

*** Montag, 04.06.2007 ***
WIR KÖNNEN ES DOCH NOCH - 2 SIEGE IN WESTERSTEDE!
Beim vierten Turnier hat es endlich geklappt - die ersten beiden Siege 2007! Leider hatten wir im ersten Match gegen Terhoeven/Wernitz bei der 1:2-Niederlage etwas Pech und später mit Berken/Walkenhorst ein nicht wirklich einfaches Los im Loserbracket. So war es zwar "nur" ein 9. Platz, der aber trotzdem viel Mut für die nächsten Wochen macht ... mehr
(Foto: Das tolle Turniergelände in Westerstede)



*** Mittwoch, 06.06.2007 ***
TOP-10 IN BREMEN FÄLLT ERNEUT AUS !!!
Das ist ein echter Schock für die norddeutschen Beachvolley-baller. Aufgrund einer schweren Erkrankung von Organisator Michael Bley wurde das für den 22.-24. Juni geplante Top-10-Turnier am Bremer Hauptbahnhof erneut abgesagt. Noch ein Turnier weniger - es wird nicht gerade einfacher für die NVV-Beacher, sich dieses Jahr für Hannover zu qualifizieren ... mehr
(Foto: Eine der schönsten Locations auf dem Beachvolleyballtour - Bremen Hbf.)


*** Montag, 18.06.2007 ***
GROSSE CHANCE VERTAN - NUR PLATZ 9 IN AURICH!
So eine große Chance auf den 5. Platz bei einem Top-Ten-Turnier wird in diesem Jahr vermutlich nicht mehr so schnell wiederkommen. Nach einem Auftaktsieg gegen Brandau/Hobbie verlieren wir gegen das "Team des Wochenendes" Pflüger/ Fröhle glatt mit 0:2. Natürlich hatten wir uns in diesem Spiel mehr ausgerechnet. So blieb am Ende "nur" Platz Neun ... mehr!
(Foto: Tobel im Block gegen Klaus Brandau)

*** Freitag, 15.06.2007 ***
DANKE KOMET !!!
Auch an dieser Stelle ist es nun an der Zeit, noch einmal allen Beteiligten ein großes DANKESCHÖN für die letzten knapp 4 Jahre auszusprechen. Allen, die sich für die 1.Herren eingesetzt haben, allen die mit mir gespielt, gefeiert und getrauert haben, allen die mit mir auf- und wieder abgestiegen sind! Ich werde diese unvergleichbare Zeit nie vergessen! DANKE KOMET!!! (Foto: 4 unvergessliche Jahre bei den Kometen gehen zu Ende)