Ihr befindet Euch in: => HOME

NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004

*** Montag, 04.04.2005 ***
0:3 - MITTENDRIN IM ABSTIEGSSUMPF !!!
Durch eine indiskutable Defensivleistung haben wir auch dem SV Glinde 3 Tore und damit auch die 3 Punkte geschenkt. Dabei resultieren alle 3 Tore aus katastrophalen individuellen Fehlern. Da wir zudem in der Offensive auch harmlos waren an diesem Tag, kommt es zu einem desaströsen Spiel .................... mehr / Presse
(Pic: Die Kometen laufen im Moment nur noch hinterher...)

*** Mittwoch, 06.04.2005 ***
IN 3 WOCHEN GEHT´S LOS - BEACHTOUR 2005 !
Am Montag haben Christoph und ich den Platz in Osterholz sommerfertig gemacht. Mit Schaufel und Harken haben wir das Beachfeld einmal komplett um-gegraben. Nun kann der Sommer endgültig kommen und wir freuen uns, endlich wieder "outdoor" zu trainieren. Hier gibt´s den Tourplan und vieles mehr ........... mehr
(Pic: Der Beachcourt in OHZ erstrahlt in neuem Glanze!!)


*** Montag, 11.04.2005 ***
KOMET IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT...
Jetzt haben wir endgültig nix mehr zu verlieren. Nach der klaren 0:3 Niederlage beim TuS Heeslingen rutschen wir erstmalig auf einen Abstiegsplatz ab. Die wieder einmal schlechte Leistung lässt nicht gerade hoffen, aber wir wären keine Kometen, wenn wir uns davon die Laune verderben lassen würden ............... mehr / Presse
(Pic: Ratloser Coach Jabba Mehrtens ist nun als Psychologe gefragt!)


NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005

*** Mittwoch, 13.04.2005 ***
BEACHTOUR 2005 - NOCH 15 TAGE...
Der Sommer nimmt Konturen an: Die 2 Wochen mit Lionel stehen nun endgültig fest, das Turnier mit Jo mußte leider gecancellt werden. Das Top-10 in Oldenburg wurde (schon wieder) abgesagt, aber dafür werde ich nun wohl doch mit Chris auf das NVV-Finale in Hannover hinspielen ............................................... mehr
(Pic: Bald wieder in Aktion, der schönste Ball der Welt!!!)


*** Montag, 17.04.2005 ***
1:1 - EIN PUNKT FÜR DIE SEELE...
Im Derby gegen den TSV Wallhöfen hatten wir endlich mal das Glück des Tüchtigen und wurden nach Pfosten- und Lattentreffern endlich auch mal belohnt. 10 Minuten vor Schluß gelang uns das verdiente 1:1. Dieser Punkt bringt uns zwar nicht wirklich voran, tut aber nach den letzten Wochen trotzdem sehr gut ... Bericht / Presse
(Pic: Wie immer viel Kampf und Härte im Derby)

*** Montag, 24.04.2005 ***
UNGERECHTE 0:2 NIEDERLAGE BEIM FCO!
Spielerisch war es eins unserer besten Spiele. Leider fehlt uns im Moment ein echter Knipser. Dazu noch die Ausfälle von Volker, Icke, Hauke, Arne, Olaf, Ralle und Jo! Da reichte dem FCO eine Grottenleistung und 2 Chancen um uns mit 2:0 zu besiegen. Trotzdem waren wir mit unserer Leistung zufrieden... Bericht / Presse
(Pic: Pennigbüttel vs. FCO - die Wege trennen sich wohl)


*** Dienstag, 25.04.2005 ***
ENDLICH! ES GEHT WIEDER LOS: BEACHEN 2005!
Nun ist es endlich soweit: Nach 8 Monaten ohne Turniere geht es wieder los: die Beachsaison beginnt dieses Wochenede mit dem traditionellen Top-10-Auftaktturnier am Steintor in Hannover! Wieder einmal haben mehrere DVV-Top-Teams gemeldet was für Chris und mich den Gang in die Quali bedeutet...... mehr
(Pic: Vollbesetzte Tribünen am Centre-Court beim Top-10 in Hannover)


*** Donnerstag, 27.04.2005 ***
HAUPTFELD IN HANNOVER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Der Wahnsinn: Eben erreichte mich die Nachricht von Beachwart Ralf Thomas, das Chris und ich nach der Absage des Teams Rolinski/Sander als Erstgesetzte in der Qualifikation ins Hauptfeld nachrücken!! GEIL GEIL GEIL! Nun steht einem genialen Wochenende nix mehr im Weg. Alles über Hannover findet Ihr ........... hier
(Pic: Hauptfeld wir kommen!! Chris und Tobel freuen sich auf Hannover)


*** Montag, 02.05.2005 ***
ZWEI 3-SATZ-NIEDERLAGEN: NUR 17.PLATZ !
Mit einem 17.Platz starten wir in die Saison, womit wir angesichts der Spiele und des Feldes halbwegs zufrieden sind. Da ich heute meinen neuen Job anfange, und nun erstmal für 2 Wochen in Münster bin, werden die Berichte erst im Laufe der Woche kommen. Das Studentenleben ist vorbei....................... mehr / Presse
(Pic: Chris und Tobel in einer Spielpause in Hannover)


*** Samstag, 30.04.2005 ***
PRESSE-VORSCHAU AUF DEN SOMMER 2005 !
Das Osterholzer Kreisblatt wird dieses Jahr aller Voraussicht nach ausführlich und regelmäßig von den Turnieren der 4 "Osterholzer Jungs" berichten. Am Samstag des Hannover-Top-Tens war ein großer Vorbericht zu lesen. Für alle die diesen verpasst haben oder die Zeitung nicht kriegen hier............... der Artikel
(Pic: Großer Vorbericht im Osterholzer Kreisblatt)


*** Donnerstag, 05.05.2005 ***
1:3 und 1:4 BEIM FUSSBALL - DIE LUFT IST RAUS!
2 Heimniederlagen gab es innerhalb von 4 Tagen für die Kometen aus Pennigbüttel. Zunächst verloren wir nach ansprechender spielerischer Leistung und 1:0-Führung gegen Hesedorf, dann gab es im Nachholspiel gegen den TSV Brunsbrock eine herbe 1:4-Schlappe! Bei unserer Personallage auch wirklich kein Wunder.............. mehr
(Pic: Die Kometen sind momentan ratlos - hier Andre Flathmann)


*** Freitag, 06.05.2005 ***
HALBFINALE IN LOGABIRUM: AM ENDE PLATZ 4 !
Beim traditionellen B-Cup in Ostfriesland am Vatertag belegen Chris und ich nach insgesamt 7 Spielen einen guten 4.Rang! Gut deshalb, weil dieser B-Cup über-durchschnittlich besetzt war, und wir uns nur zweimal gegen den späteren Turniersieger geschlagen geben mußten! Alles über dieses schöne Turnier............. hier
(Pic: Tobel im Angriff in Logabirum)


*** Sonntag, 08.05.2005 ***
DOUBLEDOHR & JANTELMAN: 1.PLATZ BEIM A-CUP!
Der Oberhammer: Jan und ich haben es tatsächlich geschafft und gewinnen den A-Cup in Falkenberg!!! Am Ende stehen 5 Siege in 5 Spielen, nur 1 Satzverlust und eine Mordsgaudi - trotz Regen und Kälte! Alles über Jannis zweiten und meinen ersten A-Cup-Titel erfahrt Ihr natürlich in der Beach-Rubrik............. mehr / Presse
(Pic: Tobel im Angriff gegen Tommy Pflüger, Jan sichert ab!)


*** Sonntag, 08.05.2005 ***
HALBZEIT: JABBA MEHRTENS ERZÄHLT NEN WITZ!
Das ist wohl die interessanteste und lustigste Nachricht vom Derby in Ritterhude. Ansonsten gibt´s nix neues aus Pennigbüttel: 8 Verletzte, kein Tor, 0:4 verloren aber trotzdem Bombenstimmung bei den Kometen. Chris hat einen Bericht geschrieben u. Hauke hat auch nochmal vom Hesedorf-Spiel berichtet...... mehr / Presse
(Pic: Halbzeitpause in Pennigbüttel aus: Jabba Mehrtens erzählt Witze!)


*** Mittwoch, 11.05.2005 ***
STARKES SPIEL DER KOMETEN GEGEN LILIENTHAL!
Eine wirklich starke Leistung gegen den Tabellenzweiten aus Lilienthal blieb leider mal wieder unbelohnt. Am Ende mussten wir uns dem Nachbarn mit 1:2 beugen. Somit ist der Abstieg nun auch schon fast rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Trotzdem konnten die Kometen erhobenen Hauptes den Platz verlassen... mehr / Presse
(Pic: Tobel gegen Lilienthaler. Hier ein Bild aus der letzten Saison)


*** Montag, 16.05.2005 ***
9.PLATZ BEIM A-CUP IN JORK FÜR ARNDT/DOHR!
Beim traditionellen A-Cup in Jork mit 32 Teams belegen Chris und ich am Ende einen guten 9.Platz. Da das Turnier dieses Jahr erstmals DVV-Wertung hatte, war es entsprechend strak besetzt. Somit ist die Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen durchaus akzeptabel. Den Turniersieg holten übrigens Jan und Malte... mehr / Presse
(Pic: Tobel gegen Conny Klüting von 1860 Bremen beim A-Cup von Jork)



*** Montag, 23.05.2005 ***
TURNIERSIEG FÜR CHRIS UND TOBEL IN WIESEDE!!!
Zum Abschluß der Arndt/Dohr-Wochen gab es den so ersehnten Turniersieg beim B-Cup in Wiesede. 7 Spiele, 6 Siege und ein grandioses Finale gegen die Achter-männer (15:11, 15:8) standen am Ende zu Buche. Chris und ich werden nun erst wieder im August gemeinsam antreten. Bericht folgt........................... mehr / Presse
(Pic: Tobel und Chris beim B-Cup in Wiesede)


*** Montag, 30.05.2005 ***
WIE 2004: 5.PLATZ IN GEORGSMARIENHÜTTE !!!
Wie vor einem Jahr belegen Benni und ich den 5.Platz beim sehr stark besetzten A-Cup in Georgsmarienhütte. Neben perfektem Beachwetter hatte dieses Wochen-ende mal wieder einiges zu bieten... ich sag nur: Froschexperte, Whirlpool, Lasagne a la Siegmund, Achselhaar-Rasur und und und................ mehr / Presse
(Pic: Matchball geblockt: Tobel und Benni in Georgsmarienhütte)


*** Montag, 06.06.2005 ***
ONKEL UND TOBELs DEBUT ENDET MIT PLATZ 4 !!
Das allererste gemeinsame Turnier mit Stefan "Onkel" Büttelmann endet nach 7 Spielen und 19 Sätzen mit dem 4.Platz beim A-Cup in Hamburg, womit wir beide angesichts des langen Weges durch die Loserrunde sehr zufrieden waren. Der Bericht ist bereits fertig und ich kann beste Unterhaltung versprechen....... mehr / Presse
(Pic: Onekl und Tobel stehen endlich gemeinsam im Sand)


*** Montag, 13.06.2005 ***
TOLLER 3.PLATZ BEIM A-CUP IN SALZGITTER !!!
Beim einfach perfekt organisierten A-Cup in Salzgitter belegen Stefan und Tobel einen starken 3.Platz und spielen dabei im Halbfinale und Spiel um Platz 3 vor gut und gerne 300 Zuschauern bei bestem Wetter! Das 22:20 und 21:19 gegen Brandau/Hobbie rundet dabei ein wirklich traumhaftes Wochenende ab...... mehr / Presse
(Pic: Centre Court Salzgitter 2005 - proppevolle Ränge und Kaiserwetter)


*** Freitag, 17.06.2005 ***
SV KOMET: BALD GEHT ES SCHON WIEDER RUND!
Am 3.Juli ist Trainingsauftakt in Pennigbüttel. Wir brennen förmlich auf dei neue Kreisliga-Saison und wollen dort mit unseren neuen A-Jugend-Youngstern für ordentlich Furore sorgen! Und auch die Spiele & Sta-tistiken der abgelaufenen Saison werden die nächsten Wochen natürlich noch folgen - versprochen!!!
(Pic: SV Komet Pennigbüttel - ab Juli wieder in Aktion!)


*** Montag, 20.06.2005 ***
JUCHU - TOBEL HAT NEN DVV-PUNKT...!!!
Der alleine ist zwar relativ uninteressant, aber das er vom 7.Platz beim Top-10 in Aurich kam, ist was durch-aus erfreuliches. Nach 2 Siegen (u.a. geg. die Büttels) und 2 Niederlagen gibt´s einen nicht erwarteten 7.Rang zu bejubeln! Und: Jan/Malte gewinnen das Turnier sensationell gegen Schiewe/Wenning ... mehr / Presse
(Pic: Freuen sich über den 7.Platz beim Top-10-Cup: Tobel u. Sven!)

*** Mittwoch, 22.06.2005 ***
NVV-RANGLISTEN AKTUALISIERT !
Da am kommenden Wochenende weder ein A-Cup noch ein Top-10-Turnier ansteht, lohnt es sich endlich einmal, die brandaktuellen NVV-Ranglisten online zu stellen. Beachtlich: bereits zum jetzigen Zeitpunkt stehen 17 Teams (!) in der Teamrangliste und das erst bei 2 gespielten Top-10-Cups.... Einzel- / Teamrangliste
(Pic: Jetzt online: die aktuelle Team- und Einzelrangliste des NVV)


*** Mittoch, 22.06.2005 ***
ÄNDERUNGEN IN DER SOMMER-PLANUNG...
Der bisherige Saisonverlauf hat einige personellen Ver-
änderungen in unserer Trainingsgruppe beschleunigt. So wird Christoph noch mehr mit Hanno spielen, und auch Stefan und Tobel werden noch 2 mal mehr als eigentlich geplant an den Start gehen. Und als Sahnehäubchen gibt es noch eine andere Neuigkeit ...
.. mehr / Termine
(Pic: Jetzt online: die aktuelle Team- und Einzelrangliste des NVV)