NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2008
NEWS-ARCHIV: November / Dezember 2008
*** Montag, 02.03.2009 ***
NUR UNENTSCHIEDEN ZUM AUFTAKT!
Was war das denn für ein Spiel gegen den TSV Dörverden? Zunächst spielen wir den Gegner an die Wand, führen nach 25 Minuten mit 3:0. Doch nach Wiederanpfiff geht die Ordnung komplett verloren und plötzlich laufen wir einem 3:4 (!) hinterher. Am Ende können wir froh sein, noch einen Punkt am Weyerberg zu behalten. Der Auftakt ist somit gründlich in die Hose gegangen und nun geht es gegen Gencler um Wiedergutmachung ... mehr!
(Foto: Wilder Kmpf um den Ball, hier mit Dennis und Norman)


*** Freitag, 06.03.2009 ***
AUSWÄRTSSPIEL BEIM SCHLUSSLICHT!
Am Sonntag treten wir beim Tabellenschlusslicht SV Genclerbirligi Achim an. Alle erwarten einen klaren Sieg von uns, erst Recht, nachdem Wallhöfen letzte Woche gleich 9:0 gegen die Türken gewonnen hat. Und genau darin liegt auch die einzige Gefahr dieser Partie, die wir absolut Ernst nehmen müssen. Uns reichen schließlich die drei Punkte, egal, wie wir dazu kommen. Dennoch ist das Ziel natürlich eine überlegen geführte Vorstellung!
(SV Genclerbirligi Achim - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)

*** Sonnabend, 07.03.2009 ***
DIE KOMETEN KÄMPFTEN WIEDER!
Am Freitag war es wieder mal soweit. Nach einem halben Jahr versammelten sich die Kometen-Olympioniken, um die 4. Disziplin der Kometen-Olympiade auszutragen. Diesmal wurde gedartet. Und wieder einmal war es Bussi, der an der Seite von Welli am Ende den Tagessieg davontragen konnte. Überaschung dagegen unten: Moped wurde zum ersten Mal nicht Letzter. Panzer und Werner waren noch dusseliger - Alles zur 4. Disziplin ... hier!
(Foto: Kometen-Olympiade, Teil 4!)

*** Montag, 09.03.2009 ***
WIEDERGUTMACHUNG GEGLÜCKT - 7:0 IN ACHIM!
15 Minuten war uns in der ersten Halbzeit die Verunsicherung etwas anzumerken. Doch über 75 Minuten bestimmen wir beim SV Genclerbirligi Achim klar das Spielgeschehen. In der ersten Hälfte mangelt es allerdings noch mit dem Abschluss, sodass es "nur" 1:0 steht. War aber vielleicht mal gar nicht so falsch, denn die Konzentration blieb so doch höher, als vergangene Woche. Am Ende fallen dann aber auch die Tore wie reife Früchte ... mehr!
(Foto: Hielt seinen Kasten sauber - Nils Kühtmann)

*** Donnerstag, 12.03.2009 ***
DAS LETZTE GOO IST ONLINE!
Nach vielen Wochen ist ab heute das letzte "Goo" online. Wie es sich für einen Gastgeber gehört, bekommt der Tobel als Letzter sein Fett weg. Ich hoffe, ich habe Euch in den vergangenen Monaten ein wenig Freude damit gemacht. Nun folgen in den kommen Tagen in kürzeren Abständen nochmal ein paar "überarbeitete" Goos aus der Anfangszeit. Denn da sind mir doch einige Experten deutlich zu gut bei weggekommen ... mehr!
(Foto: Das letzte Spieler-Goo ist online)

*** Freitag, 13.03.2009 ***
JUDGEMENT DAY!!!
Auf diesen Tag haben wir jetzt fast ein halbes Jahr gewartet. Endlich steht das Rückspiel gegen den ASV Ihlpohl auf dem Programm. Die Ihlpohler konnten uns die bisher einzige Saisonniederlage beibringen und die fiel mit 1:5 auch noch äußerst deftig aus. Kein Wunder, dass wir alle darauf brennen, uns die Punkte wiederzuholen. Eins ist aber auch klar: Ein Schützenfest sollte man gegen die starken Ihlpohler wohl nicht erwarten.
(ASV Ihlpohl - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)

NEWS-ARCHIV: Januar / Februar 2009
*** Montag, 16.03.2009 ***
4:1 IN IHLPOHL - DIE SCHARTE IST AUSGEWETZT!!
Bei der Top-Partie in Ihlpohl machen wir zwar über 90 Minuten das Spiel, laufen aber nach einem verschossenen Elfmeter und einem missglückten Abwehrversuch dennoch zunächst einem 0:1 hinterher. Doch an diesem Tag sind wir einfach deutlich griffiger und spielstärker als der Gegner. Nach der Pause schießen wir einen am Ende auch in der Höhe durchaus verdienten 4:1-Erfolg heraus und machen einen weiteren großen Schritt ... mehr!
(Foto: Der FCW - hier Tobel - auf dem Vormarsch in Ihlpohl)

*** Freitag, 20.03.2009 ***
DER NÄCHSTE SIEG SOLL HER!
Beim TSV Gnarrenburg sind wir am Sonntag mal wieder haushoher Favorit. Doch das waren wir auch gegen Dörverden. Deshalb werden wir auch diese Aufgabe extrem Ernst nehmen, um den nächsten Dreier einzufahren. Das Hinspiel gewannen wir mit 6:0, die Partie hätte aber auch 6:3 ausgehen können. Wir sind also gewarnt und freuen uns auf die nächste Partie. Und hoffen natürlich wieder auf lautstarke Unterstützung unserer Fans!
(TSV Gnarrenburg - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr, Gnarrenburg)

*** Montag, 23.03.2009 ***
GERADE NOCH RECHTZEITIG AUFGEWACHT - 3:1!
Oha, das wäre beinahe ins Auge gegangen. Beim TSV Gnarrenburg biegen wir erst in der letzten Viertelstunde auf die Sieggerade ein und gewinnen mit 3:1 (0:0). Dabei verschossen die Gastgeber in Halbzeit eins sogar einen Elfmeter und gingen dann nach knapp einer Stunde dennoch mit 1:0 in Führung. Doch spät finden wir doch noch in die Partie und können am Ende wenigstens mit dem Ergebnis zufrieden sein ... mehr!
(Fotop: Bereitete nach seiner Einwechselung alle Tore vor: Tobi Blumenthal)

*** Donnerstag, 25.03.2009 ***
EINE NEUE UMFRAGE IST ONLINE!
Paddy, es ist vollbracht. Ab heute ist die neue Umfrage online. Übrigens ein kleines Jubniläum. Es ist exakt die 25. Umfrage, die ich hier auf tobel-sports.de starte. Natürlich könnt Ihr weiterhin alle Ergebnisse der vergangenen Jahre einsehen. Einige waren ernst, andere eher spaßig. Die aktuelle Umfrage ist besonders für mich und die Gestaltung dieser Seite interessant. Von daher: Helft mir und macht gleich mit. Zur Umfrage geht´s hier ... mehr!
(Foto: Umfrage Nummer 25 ist online)

*** Donnerstag, 25.03.2009 ***
SPORTSDOME-BEACH-CUP DIE VIERTE!
Am Sonnabend geht es endlich mal wieder in den Sand, der die Welt bedeutet. Zum vierten Mal richtet der Tobel den Beachvolleyball-Sportsdome-Cup aus und noch nie waren wohl alle Teilnehmer so heiß drauf. Denn: Dieses Jahr stand keiner von uns seit August letzten Jahres auch nur eine Sekunde im Sand. Absolute Chancengleichheit also. Man darf gespannt sein, wer am besten mit dem lange vermissten Untergrund klar kommt!
(Foto: Am Sonnabend geht es endlich mal wieder in den Sand)

*** Freitag, 26.03.2009 ***
DAS NÄCHSTE DERBY - WALLHÖFEN KOMMT!
Unsere Derbywochen gehen an diesem Sonntag weiter. Jedoch haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel und empfangen den TSV Wallhöfen. Das die Schwarz-Weißen so weit unten in der Tabelle stehen, hätten vor Saisonstart wohl auch nur wenige geglaubt. Wir haben zwar das Hinspiel mit 6:2 gewonnen, konnten aber im Pokal sehen, wie schwer es gegen den TSV werden kann. Wir rechnen also mit einem harten Stück Arbeit.
(FC Worpswede - TSV Wallhöfen, Sonntag, 15 Uhr)

*** Sonntag, 29.03.2009 ***
EIN RUNDUM GELUNGENER TAG IM SPORTSDOME!
Exakt 7 Monate hatten wir keinen Beachvolleyball mehr in der Hand und keinen Sand unter den Füßen. Doch dafür war das Niveau beim 4.ULC-Sportdsome-Cup erstaunlich hoch. Der Onkel und Tobel belegten am Ende - wie sollte es auch anders sein - den 2. Platz. Doch Ergebnisse standen wirklich im Hintergrund. Wichtig war einzig allein die Erkenntnis, das wir in der Türkei nicht bei Null anfangen werden. Und das macht Lust auf mehr ... mehr!
(Foto: Tobel und der Onkel im Sportsdome 2009)

*** Montag, 30.03.2009 ***
3:2 GEGEN WALLHÖFEN - DAS ERWARTET SCHWERE SPIEL!
Puh, das war ein ganz hartes stück Arbeit! Wallhöfen leistet im Derby wirklich bravourös Widerstand und zeigt auch spielerisch mehr, als fast alle anderen Teams bisher gegen uns. In einer ausgeglichenen Partie zeigen wir uns vor dem Tor am Ende effektiver und behalten mit 3:2 (1:0) knapp die Oberhand. Und kurz nach Abpfiff kommt dann auch noch die Nachricht der Bevener 0:1-Niederlage gegen Ihlpohl - Jungs, das Ziel ist nah! ... mehr!
(Foto: 3 Worpsweder, 2 Wallhöfener - so hieß auch das Endresultat)

*** Freitag, 03.04.2009 ***
DAS ZIEL IST BEREITS ZU SEHEN!
Es läuft alles für uns. Unter der Woche trennten sich Lilienthal und Bevern 1:1 und somit könnten wir uns mit einem Heimsieg gegen den SV Vorwärts Hülsen am Sonntag bereits den ersten Matchball erspielen - rein theoretisch. Denn dazu müssten alle unsere Verfolger verlieren und das ist doch mehr als unwahrscheinlich. Dennoch: Gewinnen wir die nächsten drei Spiele haben wir es definitiv geschafft! Den Grundstein wollen wir am Sonntag legen!
(FC Worpswede - SV Vorwärts Hülsen, Sonntag, 15 Uhr, Weyerberg)

*** Montag, 06.04.2009 ***
TAUSEND MAL PROBIERT!
Lange hatten wir nicht mehr solch ein Spiel. Aber gegen den SVV Hülsen kriegen wir das Leder einfach nicht über die Linie. Mehrere sogenannte "Tausendprozentige", dazu viele weitere gute Möglichkeiten - und trotzdem am Ende nur ein 1:1. Das war natürlich nicht das, was wir uns vorgestellt hatten. So war die Enttäuschung dann auch groß. Erst Recht, weil wir diesen Gegner gut und gerne mit 7:1 vom Berg hätten schießen können ... mehr!
(Foto: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte)

*** Freitag, 10.04.2009 ***
DREI OSTEREIER IN VERDEN SIND DAS ZIEL!
Nach dem bitteren und ärgerlichem 1:1 gegen Hülsen, wollen wir uns die Punkte nun beim FC Verden 04 unbedingt wiederholen. Im Hinspiel siegten wir mit 3:0 und zeigten eine unserer stärksten Halbzeiten der Saison. Mal gucken, ob wir daran anknüpfen können, jedenfalls erwarten wir wieder eine ähnlich mutige Verdener Mannschaft, wie im Hinspiel. Und dann könnte es tatsächlich ein österliches Highlight werden!
(FC Verden 04 - FC Worpswede, Sonnabend, 16 Uhr)

*** Sonntag, 12.04.2009 ***
DA IST DER WURM DRIN!
Tja, das waren dann wohl eher drei faule Eier! Nun ist es nämlich doch nochmal passiert. Wir haben unser zweites Saisonspiel verloren. Mit 1:2 ziehen wir beim FC Verden 04 trotz einer 1:0-Pausenführung am Ende den Kürzeren. Wie bereits gegen Hülsen wird uns unsere mangelhafte Chancenverwertung zum Verhängnis. Diesmal fehlte aber auch noch die Einstellung. Wir müssen unbedingt zulegen in den nächsten Spielen ... mehr!
(Foto: Doch noch mal gestürzt - die FCW-Kicker hier mit Torsten Plewa)

*** Freitag, 17.04.2009 ***
WIR HABEN EINIGES GUTZUMACHEN!
So, Gott sei Dank ist wieder Wochenende. Das heißt, wir können endlich wieder ran und hoffentlich Wiedergutmachung leisten. In Sittensen wollen wir eine endlich wieder einmal vollauf überzeugende Lesitung abliefern und den gastgebenden VfL besiegen. Das Ergebnis ist dabei eigentlich weniger entscheidend, viel mehr die Art und Weise, wie wir in Sittensen auftreten werden. Die Einstellung muß endlich wieder da sein!!
(VfL Sittensen - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr, Sittensen)

*** Montag, 20.04.2009 ***
WIR HABEN MATCHBALL!!!
Es ist soweit. Durch den hoch verdienten 3:1-Erfolg beim VfL Sittensen erspielen wir uns den ersten Matchball. Und besser könnte es wohl kaum sein: Am nächsten Sonntag empfangen wir den ewigen Rivalen TSV Bevern und einen besseren Tag, um Meister zu werden, könnte es wohl kaum geben! In Sittensen zeigten wir endlich mal wieder eine engagierte Leistung. Nicht glanzvoll, aber motiviert und gewillt. Das reichte! ... mehr!
(Foto: Die Worpsweder jubeln wieder)

*** Montag, 20.04.2009 ***
BEACHCAMP 2009 - WIR KOMMEN!
Es ist mal wieder soweit. Das Golden Coast Resort in Side wartet auf uns. Das Beachvolleyballcamp 2009 steht an und der Onkel und Tobel werden dieses Jahr sogar erstmals 10 Tage Gas geben. Zweimal täglich werden wir trainieren und uns für den Sommer in Form bringen. Noch dazu später als sonst, d.h. wir hoffen auf bestes Sommerwetter! Dafür verzichten wir sogar auf den NVV-Auftakt in Hannover. Unser erstes Turnier steigt ... mehr!
(Foto: Das Golden Coast in Side)

*** Montag, 27.04.2009 ***
BACK FROM HELL - WIR SIND MEISTER!!!
Es ist vollbracht - wir sind am Ziel unserer Träume! Nach dem 5:1 gegen den TSV Bevern ist uns die Bezirksliga-Meisterschaft 2008/2009 nun auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen. Vier Spieltage vor Saisonende startete somit auf dem Weyerberg die große Meistersause. Der sofortige Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga musste natürlich gebührend gefeiert werden. Und auch der Tobel feierte in der fernen Türkei ein wenig mit ... mehr!
(Foto: Auf dem Weyerberg wurde die BL-Meisterschaft gefeiert)