NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005

*** Montag, 03.04.2006 ***
2:0 ARBEITSSIEG BEIM SV LÖHNHORST !
Unser Auftritt beim SV Löhnhorst war weiß Gott nichts für Fussballästheten. Aber danach fragt am Ende einer Saison keiner mehr. Und auch für einen schwaches 2:0 gibt es immerhin 3 Punkte. Trotz alledem müssen wir uns noch gewaltig steigern in den nächsten Wochen, wenn es langsam ans Eingemachte geht und die "Dicken" kommen .... Bericht
(Pic: Symptomatisches Bild: Chaos und keiner weiss wo der Ball ist)


*** Dienstag, 04.04.2006 ***
NEUE UMFRAGE ONLINE: WO LANDEN DIE KOMETEN?
Neben den Ergebnissen der letzten Umfrage (Frage: "Wie gefällt Euch das neue Design?"), steht nun auch die neueste Umfrage online. Ich möchte von Euch wissen, was ihr den Kometen in dieser Saison noch so alles zutraut. Werden wir noch Meister oder wo seht ihr uns am Ende der Saison 2005/06. Gleich mitmachen - in der neuen ........... Umfrage
(Pic: Umfrage Nr. 8 ist online)


*** Montag, 10.04.2006 ***
DIE 0 STEHT ERNEUT - 2:0 ARBEITSSIEG !!!
Auch gegen den FC Hansa Schwanewede steht die Abwehr - wir spielen zum 4.Mal in Folge zu Null. Leider konnten wir in der Offensive nicht überzeugen und vergaben in einem von beiden Seiten schwach geführten Spiel einen Kantersieg. Chancen waren genug da, allein der Abschluß war extrem mangelhaft. Egal - was zählt sind nur die 3 Punkte .... mehr / Ergeb.Bowling
(Pic: Momentan gibt es in Pennigbüttel wieder viel zu feiern!)


*** Karfreitag, 14.04.2006 ***
FROHE OSTERN !!!
Allen Besuchern wünsche ich ein frohes Osterfest 2006 - genießt die freien Tage, viel Spaß beim Osterfeuer und Eier suchen, drückt dem SV Werder am Samstag die Daumen und guten Appettit beim Osteressen. Sportlich geht es hier am Dienstag weiter, und zwar mit der mit Spannung erwarteten Begegnung zwischen den Kometen und Barisspor ...
(Pic: Ostern 2006)


*** Mittwoch, 19.04.2006 ***
KOMET - BARISSPOR: DAS NÄCHSTE KAPITEL ...
Es lief alles nach Plan: Wir führten zur Halbzeit mit 1:0, und die Barisspor-Spieler waren (mal wieder) drauf und dran, nach der völlig berechtigten Roten Karte gegen einen ihrer Spieler, völlig die Fassung zu verlieren. Doch dann fiel das Flutlicht aus, und der der starke Schiedsrichter mußte das Spiel in der 60.Minute abbrechen... Der Schock sitzt mal wieder tief...
(Pic: Zum Verzweifeln - wieder ein "Skandalspiel" gegen den SV Barisspor)

NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006

*** Freitag, 21.04.2006 ***
DER NÄCHSTE SIEG - 2:0 GEGEN TSV WORPHAUSEN !
Einen wichtigen Arbeitssieg fuhren wir im Nachholspiel am Donnerstag Abend gegen den TSV Worphausen ein. Mit 2:0 behielten wir die Oberhand, und zeigten endlich auch mal wie-der spielerische Ansätze. Zeit zum Ausruhen haben wir aller-dings nicht denn bereits morgen geht es weiter. Um 16:30 tre-ten wir zum 21.Punkstpiel beim TSV Dannenberg an ... Bericht
(Pic: Die Kometen in der Überzahl und siegreich im Spiel gegen Worphausen)


*** Sonntag, 23.04.2006 ***
WIR SIND KOMET - DAS "WUNDER" VON DANNENBERG !!!
Oft wurde es hier schon zitiert, aber so eindrucksvoll wie gest-ern konnte man es noch nie sehen: EIN KOMET GIBT NIEMALS AUF!!! Nach 0:2 zur Pause und 1:3 Rückstand in der 75.Minute drehen wir ein Spiel das schon verloren schien mit unbändigem Kampf und Willen innerhalb von 15 Minuten noch um. Am Ende heisst es 6:3 !!! Komet, we´ll never walk alone ... Bericht
(Pic: Unbändige Freude nach der Aufholjagd von Danneberg!)


*** Mittwoch, 26.04.2006 ***
ENDLICH: STARTSCHUSS ZUR BEACH-SAISON 2006 !!!
Es geht wieder los: Pünktlich zu den ersten warmen Tagen startet am Wochenende die NVV-Tour 2006. Traditionell geht es mit dem Top-10-Cup am Steintor in Hannover los. Hier warten mal wieder Gegner der Extraklasse auf Stefan und mich, u.a. die Viertplatzierten der Weltmeisterschaft 2005 in Berlin. Mehr dazu und alles weitere zum Beachsommer 2006 ... hier
(Pic:Der Centre-Court in Hannover mit rappelvollen Tribünen!)


*** Freitag, 28.04.2006 ***
NEUE UMFRAGE ONLINE !!!
Am Sonntag spielen die Kometen gegen die 2.Vertretung vom FC Worpswede. Ein weiterer wichtiger Schritt zu einer evtl. Meisterschaft 2006. Was Ihr den Lila-Weißen dieses Jahr noch zutraut, könnt Ihr in der Umfrage Nr. 8 jetzt nachsehen. Und die neue Umfrage ist ebenfalls bereits online. Es geht um DIE Frage aller Fragen schlechthin im Jahr 2006 ........................ mehr
(Pic: Umfrage Nr. 8 - online!)


*** Dienstag, 02.05.2006 ***
DIE UNGLAUBLICHE REISE DURCH´S TABLEAU...
Was war das für ein Auftakt...?? Beim 1.Top-10 der Saison in Hannover landen wir nach einer gar sonderbaren Reise durch das Spieltableau auf dem unfassbaren 5.Rang (24er-Feld) ! Dieser beschert uns nicht nur einen Haufen Ranglistenpunkte (sogar für die Deutsche), sondern vor allen Dingen viel Spaß, Sonne und natürlich Spielpraxis und Selbstvertrauen ... mehr
(Pic: Bereits angekommen im Beachsommer 2006 - Onkel & Tobel in Hannover)


*** Motag, 01.05.2006 ***
4:0 PFLICHTSIEG GEGEN FC WORPSWEDE II !
Es war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe, und so traten wir gegen die 2.Vertretung aus Worpswede auch auf. Ein gutes Pferd springt halt nicht höher als es muß, und auch für diesen Sieg gab es nur 3 Punkte. Dadurch führen wir die Tabelle jetzt wieder alleine an und können bzw. müssen bereits heute (Dienstag) gegen den SV Hüttenbusch nachlegen ...... mehr
(Pic: Komet-Worpswede 4:0 - hier eine Szene aus der letzten Saison!)


*** Mittwoch, 03.05.2006 ***
EIN PERFEKTER NACHHOL-SPIELTAG ...
Darauf haben wir so lange gewartet - und nun ist es gleich doppelt passiert. Nachdem wir selber unser Spiel gegen den SV Hüttenbusch nach einer endlich mal wieder vollauf überzeu-genden (spielerischen) Leistung 5:0 gewinnen, verliert Neu-St. Jürgen (0:1 Bornreihe) und Scharmbecktstotel spielt nur Remis (2:2 Ihlpohl). Die Kometen sind auf dem Vormarsch .... mehr
(Pic: Die Kometen marschieren weiter - hier Flo Lührsen)


*** Montag, 08.05.2006 ***
8:1 KANTERSIEG IN OHLENSTEDT - WIR SIND BEREIT!!!
Auch ohne den leider noch immer im Krankenhaus weilenden Trainer fahren wir einen stark herausgespielten 8:1 Sieg beim VfL Ohlenstedt ein und revanchieren uns damit für d. schmerz-liche Punkteteilung in der Hinrunde. Somit sind wir für die "Woche der Wahrheit" bestens gerüstet und fiebern den Spie-len gegen Scharmbeckstotel und Barisspor entgegen... mehr
(Pic: Die Kometen sind gewappnet für die Woche der Wahrheit)


*** Donnerstag, 11.05.2006 ***
1:1 GEGEN SCHARMBECKSTOTEL - DIE SPANNUNG STEIGT!
Im 1.Spitzenspiel gegen einen direkten Konkurrenten haben wir uns schadlos gehalten. Gegen Scharmbeckstotel kommen wir zu einem 1:1 und behalten 5 Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger. Heute geht es bereits weiter mit der Partie gegen den SV Barisspor. Da müssen wir unbedingt nachlegen und dann sieht die Welt schon ganz anders aus .................. mehr
(Pic: Schadlos gehalten - 1:1 gegen den ATSV Scharmbeckstotel)


*** Freitag, 12.05.2006 ***
3 BIG-POINTS GEGEN BARISSPOR GEHOLT !!!
Endlich! Im 3.Anlauf besiegen wir den SV Barisspor endlich und hochverdient mit 4:0 und setzen damit ein großes Ausrufe-zeichen im Meisterschaftskampf in der Kreisliga Osterholz. Es war ein über weite Strecken starkes Spiel von uns mit tollen Toren und wenn wir nun am Sonntag gegen Meyenburg noch-mal nachlegen, sind wir ganz nah dran ........................... mehr
(Pic: Riesen Freude in Pennigbüttel nach dem 4:0 gegen Barisspor)


*** Sonntag, 14.05.2006 ***
SEHR SCHÖNER TAG BEIM B-CUP IN OLDENBURG !
Für den B-Cup in Oldenburg trennten sich Stefan und ich für ein Wochenende und bildeten die Teams Büttelmann/Burgdorf und Dohr/Weinle. Nils und Stefan belegten am Ende Rang 5, Joachim und mir war leider kein Sieg vergönnt. Ob´s an Porno-Ralles Junggesellenabschied am Freitag lag...? Aber viel wich-tiger: DIE NUMMER 1 IM NORDEN SIND WIR ! JAWOLL !!!
(Pic: Der Onkel hatte viel Spaß in Oldenburg mit Nils)

*** Montag, 15.05.2006 ***
SIEG MIT LETZTER KRAFT - 1.MATCHBALL ERSPIELT !!!
Das 4.Spiel in 7 Tagen forderte wirklich die letzten Kraftre-serven von uns ein. Aber auch hier zeigen wir viel Moral und gewinnen letztlich souverän mit 4:0 gegen den TSV Meyen-burg. Dadurch haben wir am Donnerstag den 1.Matchball - vorausgesetzt Scharmbeckstotel lässt Federn in Meyenburg. Die Meisterschaft ist ganz nah ...... mehr / Scorer / Restprogramm
(Pic: Kometen vorne weg - hier Jörg Kollasch gegen Meyenburg)



*** Freitag, 19.05.2006 ***
1:0 IN BORNREIHE - DER LETZTE PFLICHTSIEG ...
In Bornreihe mußten wir noch einmal einen sogenannten Pflichtsieg einfahren. Das gelang relativ sicher, wenn auch nur mit 1:0. Es war ein hartes Stück Arbeit aber am Ende ver-liessen wir völlig zu Recht den Platz als Sieger. Damit behalten wir alle Trümpfe in der Hand und erspielen uns den definitv 1.Matchball, den wir Sonntag verwandeln können ....
(Pic: Die letzte Pflicht erfüllt - 1:0 in Bornreihe gewonnen!)


*** Sonntag, 21.05.2006 ***
EIN NASSER UND BLASSER TAG IN LILIENTHAL !
Nach einem Sieg und zwei ganz ärgerlichen Niederlagen holen der Onkel und Tobel beim A-Cup in Lilienthal am Ende nur den 9.Platz. Nach eigentlich guten Leistungen vergeben wir bei beiden Spielen leichtfertig zu viele Chancen und schlagen uns am Ende quasi selber. Unnötig und natürlich auch ärgerlich, aber kein Beinbruch. Wir bleiben am Ball ................. mehr
(Pic: Unzufriedener Onkel nach einem nassen Tag in Lilienthal)



*** Montag, 22.05.2006 ***
0:1 IN HAMBERGEN - ENTSCHEIDUNG VERTAGT...
Nach einer ganz bitteren 0:1-Niederlage beim FC Hambergen ist die Entscheidung über die Meisterschaft noch einmal vertagt worden. Wir machen 90 Min. das Spiel haben Chancen ohne Ende und verlieren doch 0:1. Nun müssen wir abwarten, was Scharmbeckstotel am Fr. gegen Löhnhorst macht und dann notfalls den letzten Punkt am Sonntag selbst holen ... mehr
(Pic: Machte ein starkes Spiel in Hambergen - Arne Jordt am Ball)


*** Freitag, 26.05.2006 ***
WERNERS GROSSE ABSCHIESDPARTY...
...stieg am Mittwoch in Hambergen. Aktuelle und ehemalige Weggefährten aus Pennigbütteler Zeit ließen es sich nicht nehmen, dem Trainer einen würdigen Abschied aus der lila-weissen Familie zu bescheren. Bis in die späte Nacht wurde gefeiert, von alten Zeiten erzählt und natürlich dem letztem großen Spiel am Sonntag entgegen gefiebert !!!
(Pic: Ein sichtlich gerührter Trainer auf seiner Abschiedsfete)


*** Sonntag, 28.05.2006 ***
KLASSE 7.PLATZ IN OBERNKIRCHEN !!!
Eigentlich wollten wr uns nur die Punkte für die Teilnahme ab-holen. Naja, nicht ganz... aber bei der Besetzung konnte man nicht mit irgendwelchen Siegen planen. Am Ende waren es 2 Siege und 2 Niederlagen, welche allerdings mehr als verträg-lich waren. Ein Klassetag in Obernkirchen. Und jetzt geht die Saison erst so richtig los. Alles über Obernkirchen ... hier
(Pic: Doctor und Onkel in Obernkirchen)

*** Montag, 29.05.2006 ***
MEISTER ...!!!!
Alles über das Wahnsinnsspiel gegen Neu. St.Jürgen und die anschließende Meisterfeier folgt nächstes Wochenende...!!!
:-) Der Spielbericht ist hier online !!!
(Pic: Es ist geschafft: Meister 2006: SV Komet Pennigbüttel)



*** Montag, 29.05.2006 ***
DIE GROSSE MEISTERSAUSE IN PENNIGBÜTTEL !
Direkt nach dem furiosen Finale gegen den TSV Neu-St.Jürgen ging es bereits in der Kabine mit der großen Meistersause wei-ter. Sekt, Bier und vor allen Dingen Bacardi flossen in Strömen und im Vereinsheim gab es dann die hart erarbeiteten Meister-zigarren. Überglücklich und stolz konnten wir die Saison Revue passieren lassen und uns ausgiebig feiern ...... Fotos folgen
(Pic: Verdienter Lohn einer harten Saison - Tobel und Hauke mit Meisterzigarre)




*** Sonntag, 04.06.2006 ***
KÖRPER FORDERT TRIBUT - NUR EIN 7.PLATZ IN JORK!
Eigentlich hatten wir beim traditionellen 32er-A-Cup in Jork mit dem Halbfinale geliebäugelt. Doch nach 5 Tagen Party auf Mal-lorca mußte Tobel der anstrengenden Woche doch etwas Tri-but zollen. So wurden wir früh in die Loserrunde geschickt und kämpften uns dann noch mit insgesamt 4 Siegen auf den 7.Platz vor. Trotzdem wäre mehr drin gewesen ...... mehr
(Pic: Tobel und der Onkel gegen die 2 Hamburger in Jork)

*** Montag, 12.06.2006 ***
5.PLATZ BEIM A-CUP IM HAMBURGER STADTPARK !
Endlich schien die Sonne mal den ganzen Tag vom Himmel und so war es rein wettertechnisch das erste wirklich perfekte Beachturnier der Saison. Sportlich lief es nicht ganz rund, am Ende belegten wir den 5.Platz, waren mit dieser Platzierung aber nicht wirklich zufrieden. Egal, jetzt geht die NVV-Saison ja erst so richtig los. Am Samstag in Aurich ............... mehr
(Pic: Tobel und Onkel in Hamburg - bei 30 Grad im Schatten ein Beachparadies!)

*** Samstag, 03.06.2006 ***
MALLORCA 2006 - LOHN EINER HARTEN SAISON !!!
Die Kometen waren mal wieder auf Tour - nach Norderney im letzten Jahr, ging es dieses Mal wieder an den Ballermann. Auf Mallorca bot sich uns die perfekte Umgebung, um diese wohl einmalige Meistersaison ausklingen zu lassen. Und so war die Stimmung dann natürlich auch mehr als prächtig! Ein kleiner Bericht und natürlich legendäre Fotos folgen die Tage...
(Pic: P-Ralle und Fät-Bunny am Strand von El Arenal)

*** Dienstag, 06.06.2006 ***
KURIOSITÄTEN BEIM B-CUP IN NETHEN ...
Beim ziemlich gute besetzten B-Cup am wunderschönen Bade-see in Nethen erleben der Onkel und ich wieder allerhand lust-ige und kuriose Dinge. Weggewehte Zelte, verwehte Bälle und hüpfende Kangaroos... aber wir konnten wieder Spielpraxis sammeln - und genau dazu sollte dieser B-Cup ja auch da sein. Und ein schöner Tag war´s obendrein .............................. mehr
(Pic: Umgekippte Zelte und böeige Böen - der B-Cup am Badesee Nethen)


*** Freitag, 16.06.2006 ***
NEUE UMFRAGE !!!
Und weder einmal sind ein paar Wochen verstrichen und ich habe die letzte Umfrage ausgewertet, sowie gleichzeitig eine neue Online gestellt. In der letzten Umfrage ging es natürlich um die WM und auch die neue Umfrage dreht sich noch einmal darum. Schließlich hat man nicht oft solch ein Ereignis im eigenen Land. Gleich mitmachen.... Ergebnis Nr. 9 / neue Umfrage
(Pic: WM-Tippspiel 2006 - das Ranking)



*** Montag, 19.06.2006 ***
DIE WEISSEN BRASILIANER NOCH OHNE GLÜCK ...
In unseren nagelneuen Hosen der brasilianischen "Selecao" hatten wir am Wochenende auf dem großen Top-10-Cup in Aurich noch nicht wieder das Glück auf unserer Seite. Nach jeweils zwei guten 1.Sätzen konnten wir den Sack in beiden Spielen leider nicht zumachen, und mussten so am Ende mit "One-Two-Barbeque" die Heimreise antreten.... mehr
(Pic: Tobel mit neuer Brasi-Short in Aurich)

*** Donnerstag, 20.06.2006 ***
BESUCHERZAHLEN BRECHEN ALLE REKORDE !!!
Die WM, die laufende Beachsaison und der Kometen-Aufstieg haben die Besucherzahlen nochmals regelrecht explodieren lassen. www.tobel-sports.de konnte im Mai über 50 Bescuher täglich begrüßen. Darüber freue ich mich natürlich sehr, und hoffe, dass wir diese Zahlen diesen Monat bestätigen können. Der Trend sieht gut aus! Weiter so und velen Dank! ... mehr
(Pic: Tobel mit neuer Brasi-Short in Aurich)

*** Samstag, 24.06.2006 ***
WEGEN GROSSER NACHFRAGE: MALLORCA PICS ONLINE!
Aufgrund der großen Nachfrage jetzt endlich online: Die Malle-Pics der legendären Kometen-Meisterabschlußfahrt 2006! Jetzt könnt Ihr endlich alle sehen: Volkan Busmik und den Silber-rücken, Klatschepups und die Hüfte, P-Ralle und Spagggeddiii-Hauke...! Und auch die Fotos von Trainers Abschied und der Meisterfeier sind in Arbeit - also dran bleiben! Mallorca 2006
(Pic: Volkan Busmik und der Silberrücken am Strand von El Arenal!)



*** Montag, 26.06.2006 ***
ERFOLGREICHER TAG IN KIEL-LABOE - 7.PLATZ !!!
Sonne, Strand, Kieler Woche, Windjammer-Parade, KEIN Wind - und dazu 2 Siege (einer davon sogar gegen Böckermann/ Schneider) und ein am Ende sehr guter 7.Platz bei dem A-Tur-nier in Kiel-Laboe, welches wie ein halber DVV-Cup besetzt war. Und abends ein deutscher Sieg!!! Der Ausflug an die Ost-seeküste hat sich für uns absolut gelohnt... Bericht folgt
(Pic: Beachen vor imposanter Kulisse - Kiel 2006!)


*** Sonntag, 25.06.2006 ***
UND GLEICH HINTERHER: DIE MEISTERFEIER 2006 !!!
Und da ich weiß, dass es die meisten von Euch nicht erwarten können, gibt es gleich die Bilder von der großen Mei-stersause hinterher. Alle, die dabei waren werden sich noch allzu gerne daran erinnern. Meisterzigarren, Kometenhymne, Trainers Sangeskünste und natürlich eine nicht enden wollende Bacardi-Welle schwappten durchs Vereinsheim!!! Meisterfeier 2006
(Pic: Merner Wehrtens und Volkan Busmik zelebrieren die Meisterschaft!)