NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007

*** Montag, 02.07.2007 ***
ERST PERFEKT UND DANN GANZ SCHWACH !
Es fing so gut an. Nach einer wirklich fast fehlerlosen Leistung gegen Hernn Praun und seinen Rastafarifreund aus Übersee, unterliegen wir zunächst den späteren Turniersiegern Ahlf/ Utermöhl und dann am späten Abend wieder einmal unseren (mittlerweile Angstgegnern) Fröhle/Pflüger. Damit bleibt auch beim Heimturnier in Hambergen nur der 9. Platz ... mehr!
(Foto: Der Onkel und Tobel warten weiter auf ein richtiges Erfolgserlebnis)

*** Dienstag, 03.07.2007 ***
TRAININGSAUFTAKT BEI DEN KOMETEN !
Arne und ich nutzten gestern Abend die Zeit, um nach einer intensiven Laufeinheit in der Elm mal beim Trainingsauftakt der glorreichen Kometen vorbeizuschauen. Unter vielen neuen Gesichtern war Torsten quasi das letzte Fossil aus einer früheren Zeit. Wir wünschen den Kometen natürlich viel Glück und eine hoffentlich erfolgreiche Kreisligasaison 2007/2008!!!
(Foto: Claas und Torsten beim Trainingsauftakt der Kometen)


*** Mittwoch, 04.07.2007 ***
BESUCHERZAHLEN STEIGEN WEITER !
Und das sogar auf ein absolutes "Allzeit-Hoch", wie man ja glaub ich in der Börsensprache so schön sagt. Im vergangenen Monat waren über 2700 Besucher auf www.tobel-sports.de! Das ist ein absoluter Rekord gewesen, und im Vergleich zu vor zwei Jahren beinahe eine Verdreifachung. Ich hoffe, dass Ihr auch weiterhin alle dieser Seite treu bleibt ... Besucherzahlen!
(Foto: Tobel freut sich über neue Besucherrekorde)


*** Donnerstag, 05.07.2007 ***
EINE NEUE ZEIT BRICHT AN !
Am Sonnabend ist es soweit. Der Bezirksoberligaaufsteiger FC Worpswede startet in die Saisonvorbereitung - und Tobel und Arne sind dabei. Allerdings werde ich erst am Dienstag das erste Mal mit meinen neuen Kollegen kicken. Dann gleich bei der Bornreiher Sportwoche gegen Oberligist VSK. Arne und ich freuen uns sehr auf die neue Herausforderung ... mehr!
(Foto: Jetzt sind Grün-Weiß wieder Tobels Farben)



NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007

*** Montag, 09.07.2007 ***
1 SIEG, 2 NIEDERLAGEN, 3 GUTE SPIELE !!!
Beim Top-10 in Bad Zwischenahn wurde es mit dem 9. Rang zwar wieder nichts mit einer vorderen Platzierung, aber was wir uns im Vorfeld vorgenommen hatten, setzten wir gut um. So gelang es uns endlich mal wieder, drei starke Spiele zu zeigen. Das man gegen Berken/Walkenhorst und van Zwoll/Winter dann auch mal verliert, war da zu verkraften ... mehr!
(Foto: Stefan überwindet Marcel Wendler im Angriff in Bad Zwischenahn)

*** Donnerstag, 12.07.2007 ***
ÜBERAUS GELUNGENER AUFTAKT DER SAISON 07/08 !
Wenn das mal kein Auftakt nach Maß war! Bei der Bornreiher Sportwoche setzen wir uns in der Vorrunde mit sieben Punkten (darunter ein 1:0-Sieg gegen Oberligist VSK) souverän als Tabellenerster durch und spielen nun am Freitag in der Halbfinalgruppe gegen Bornreihe, Ottersberg und Wallhöfen. Drückt die Daumen, vielleicht geht ja noch mehr!!! ... mehr!
(Foto: Die FC-Neuzugänge bei der Sportwoche in Bornreihe)


*** Sonnabend, 14.07.2007 ***
ZWEI STANDARDS BESIEGELN DAS AUS IN BORNREIHE!
Nach einem sicheren 2:0-Auftaktsieg gegen Wallhöfen, verlie-ren wir sowohl gegen Niedersachsenligist Bornreihe, als auch gegen den Klassengefährten und späteren Sportwochensieger TSV Ottersberg knapp mit 0:1. In beiden Fällen sorgte ein Freistoß für das einzige Tor. Wir scheiden als Gruppendrittrer aus und freuen und über das freie Wochenende ... mehr!
(Foto: Kapitän Kevin Taube bei der Bornreiher Sportwoche)


*** Montag, 16.07.2007 ***
MIT STANDING OVATIONS AUF PLATZ NEUN !!!
Das hat selbst der Onkel noch nicht sooft erlebt. Nach einer Auftaktniederlage und einem darauf folgenden Sieg, liefern wir uns im Spiel um Platz 7 mit Dirk Böckermann/Raphael Supernak ein packendes und hochklassiges Match, dass die Zuschauer am Ende förmlich von den Sitzen reißt. Wir verlieren knapp mit 13:15, 17:19 und sind trotzdem hochzufreiden ... mehr!
(Foto: Endlich wieder Grund zum Lachen - Tobel und der Onkel in Braunschweig)


*** Donnerstag, 19.07.2007 ***
DAS NEUE FUSI-LAY-OUT IST ONLINE !
Neuer Verein, neue Liga, neue Trikotfarben - neues Lay-Out! Ich habe mal wieder ein bißchen Zeit investiert und nun ist das neue Erscheinungsbild der Fußball-Rubrik endlich hochgeladen. Natürlich fehlen noch diverse Inhalte aber wiederkommen lohnt sich. Nach und nach soll nun alles mit Leben gefüllt werden. Viel Spaß mit dem FC Worpswede in der Saison 07/08 ... mehr!
(Foto: Das neue Fußball-Layout ist online)

*** Montag, 23.07.2007 ***
BLITZTURNIER-WOCHENENDE: LIEBLINGSGEGNER VSK !!
Zwei Tage - sieben Spiele. Doch egal gegen wen es auch geht, gegen Oberligist VSK Osterholz verlieren wir nie! In Scharm-beckstotel schlagen wir den Viertligisten 2:1, werden am Ende im Regen Dritter. In Neu St.Jürgen reicht ein 0:0 am Ende zum zweiten Platz. Am Sonnabend bleiben wir zudem in vier Spielen ohne Gegentor, schießen aber auch nur eins ... mehr!
(Foto: Worpswede gegen den VSK - ein sicherer Sieg für die Grünen)



*** Dienstag, 24.07.2007 ***
BACK TO THE COAST - CUXHAVEN 2007 !
Ohne Fleiß, keinen Preis. Das ist wohl die Ereknntnis der Saison 2007. Auch in Cuxhaven haben wir eigentlich ein glückliches Tableau erwischt, verlieren aber erst gegen Ahlf/Winter und dann gegen Grünefeld/Stebner. Beide Male zu recht, und beide Male wäre mit etwas mehr Training wohl mehr drinne gewesen. So bleibt am Ende mal wieder "nur" der 9. Platz ... mehr!
(Foto: Tobel und Stefan auf dem gut gefüllten Centre-Court in Cuxhaven)


*** Montag, 30.07.2007 ***
NA ENDLICH - HALBFINALE IN STEINHUDE !!!
Wir können es doch noch! Beim A-Cup am Steinhuder Meer spielen wir endlich mal wieder so, wie es in der vergangenen Saison der Regelfall war. Konstant gut und erfolgreich. Durch drei Siege in Folge ziehen wir ungeschlagen ins Halbfinale ein, müssen uns dort den NVV-Meistern Gatzke/Schoen 12:21, 19:21 geschlagen geben. Am Ende wird´s Rang 4 ... mehr!
(Foto: Onkel und Tobel wieder erfolgreich - hier ein Bild aus Wolfsburg)


*** Freitag, 27.07.2007 ***
SIEG IN KARLSHÖFEN - 3:1 GEGEN TARMSTEDT !
Nach dem 3:1-Sieg gegen den TSV Ganrrenburg, schlagen wir im gestrigen Finale der Karlshöfener Sportwoche auch den TuS Tarmstedt am Ende verdient mit 3:1. Wie schon gegen Gnar-renburg, geraten wir erneut in Rückstand, lassen uns davon in einer mit Haken und Oesen geführten Partie aber nicht weiter schocken und setzen uns hoch verdient durch ... mehr!
(Foto: Die Grünen aus Worpswede auf dem Vormarsch - Sieg in Karlshöfen)


*** Mittwoch, 01.08.2007 ***
1:1 IN BÜLSTEDT - WAR DAS UNSER PASCHING ...?
...wir wollen es doch mal stark hoffen! Gegen den Rotenburger Verein Vertreter aus der 1. Kreisklasse kommen wir nicht über ein 1:1 hinaus. Unser Tor schießt der Gegner auch noch selbst. Vielleicht war das ein Weckruf zur rechten Zeit. Auch, wenn dieses handballähnliche Spiel mit 20 Mann am und um den Sechzehner sicherlich kein guter Gradmesser war ... mehr!
(Foto: Norman "Iceman" Thies beim Einwurf)


*** Montag, 06.08.2007 ***
3. POKALRUNDE ERREICHT - 3:1 IN NEU ST. JÜRGEN!
Es war das erwartet schwere Stück Arbeit, aber am Ende gab es an unserem Sieg beim Nachbarn und Beziskligaaufsteiger TSV Neu St. Jürgen nichts zu deuteln. Mit 3:1 (0:0) setzen wir uns bei hochsommerlichen Temperaturen durch und ziehen in die nächste Runde ein. Nun gilt die ganze Aufmerksamkeit dem Ligastart und dem ersten Punktspiel in Lüneburg ... mehr!
(Foto: Claas Meyerdierks im Pokalduell gegen den TSV Neu St. Jürgen)

*** Montag, 06.08.2007 ***
5. PLATZ IN GÖTTINGEN - DIE FORM IST WIEDER DA!
Wer hätte das gedacht? Nun haben wir unsere Form scheinbar doch noch wieder gefunden. Nach dem Halbfinale in Steinhude können wir auch in Göttingen einen zufriedenstellenden 5. Platz verbuchen. 3 Siegen am Sonnabend folgt leider eine Niederlage am Sonntag gegen Borth/Gatzke. Dennoch waren wir alles in allem mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden ... mehr!
(Foto: Tobel blockt einen Ball auf dem Centre-Court in Götttingen)



*** Sonntag, 12.08.2007 ***
VIEL PECH UND ETWAS UNVERMÖGEN !
Das hatten wir uns anders vorgestellt. Nach einem Auftaktsieg und zwei folgenden Niederlagen belegen wir beim Cloppenbur-ger A-Cup nur den 9. Platz. Dabei trafen wir dummerweise auf die Achtermänner (späterer Dritter) und ein unbekanntes Team aus Münster (späterer Turniersieger). Das NVV-Finale in Han-nover ist nun tatsächlich nochmal ernsthaft in Gefahr ... mehr!
(Foto: Der Onkel und Tobel können vielleicht schon in die Beachpause gehen)

*** Montag, 13.08.2007 ***
FEHLSTART - 0:6-PACKUNG IN LÜNEBURG !
Im 1. Punktspiel der Bezirksoberliga verlieren wir beim Titelfa-voriten SV Eintracht Lüneburg deutlich mit 0:6 (0:3). Vor rund 300 Zuschauern werden wir kalt erwischt und liegen schnell zurück. Spätestens jetzt dürfte klar sein, dass in dieser Liga ein anderer Wind weht. Nun gilt es, dieses Negativerlebnis schnell abzuhaken und nach vorne zu schauen ... mehr!
(Foto: Lüneburger Jubel - Worpsweder Niedergeschlagenheit)




*** Donnerstag, 16.08.2007 ***
POKALAUS BEIM TSV SIEVERN !
Mit einer ärgerlichen 0:1-Niederlage kehren wir vom Drittrun-denspiel im Bezirkspokal vom TSV Sievern zurück. Zwar ver-zeichnen wir ein deutliches Chancenplus, kriegen die Kugel aber einfach nicht im Tor des ambitionierten Bezirksligisten unter-gebracht. Dem TSV hingegen reicht ein Elfmeter aus, um am Ende als Sieger vom Platz zu gehen ... mehr!
(Foto: Momentan gibt es für den FCW noch nicht viel zu lachen)

*** Montag, 20.08.2007 ***
0:0 - DER ERSTE PUNKT IN DER BEZIRKSOBERLIGA!
Beim selbsterklärten Topteam des TB Uphusen erkämpfen wir uns mit viel Leidenschaft den ersten Punkt in der Bezirksober-liga. Am Ende verzeichnen wir sogar die größeren Torchancen und hätten um ein Haar den Platz als Sieger verlassen. Aber auch so ist die Wiedergutmachung für den verpatzten Punktspielstart gelungen. Nun gilt es nachzulegen ... mehr!
(Foto: Tobias Blumenthal beackert seinen Uphusener Gegenspieler)



*** Mittwoch, 22.08.2007 ***
NVV-FINALE 2007 - WIR SIND DOCH DABEI !!!
Dem Team Goertz/Jagusch sei Dank - durch die Absage der Berliner sind der Onkel und ich nun doch noch bei der Nie-dersachsenmeisterschaft 2007 dabei. Als erster Nachrücker werden wir aller Vorraussicht nach gleich im 1. Spiel auf die Topgesetzten Berken/Walkenhorst (Deutschlands Nr. 11) treffen. Und Sonnabend winkt ein Duell gegen Benni/Porno!
(Foto: Volle Ränge sind wie immer beim NVV-Finale zu erwarten)

*** Sonntag, 26.08.2007 ***
TOLLE LEISTUNG UND GROSSER SCHIRIFRUST !!
Vorher wären wir mit dem 9. Platz beim diesjährigen NVV-Finale mehr als zufrieden gewesen. Doch am Ende war da nur noch Frust. Nicht wegen unserer Leistung. Die war in allen drei Spielen top! Gegen Berken/Walkenhorst (1:2), gegen Büttel-mann/Schneider sowieso (2:0) und auch gegen van Zwoll/ Winter (1:2). Woher der Frust kam? Hier erfahrt Ihr ... mehr!
(Foto: Tobel und der Onkel freuen sich über einen 9. Platz beim Finale)



*** Montag, 27.08.2007 ***
CHANCEN NICHT GENUTZT - DUMMES 0:2 IN NIENHAGEN!
Wir schaffen es zur Zeit einfach nicht, mal ein Führung zu ge-hen. Wäre uns das beim SV Nienhangen gelungen, hätte es auch unter Garantie den ersten Sieg gegeben. Aber so kassie-ren wir in der zweiten Minute der Nachspielzeit von Halbzeit eins das 0:1. Auch das verzweifelte Anrennen nach der Pause ist nicht von Erfolg gekrönt. Am Ende heißt es 0:2 ... mehr!
(Foto: Dennis Grube steigt zum Kopfball in Nienhagen hoch)

*** Donnerstag, 30.08.2007 ***
3:3 IM TEMPOSPIEL VON KÖHLEN !
In diesem Spiel war wirklich alles drin, was sich das Fußballherz nur wünschen kann. Hohes Tempo, emotionale Zweikämpfe, tolle Tore. Dazu noch zwei Elfmeter und zwei späte Platz-verweise. Am Ende trennen sich Rot-Weiß Köhlen und der FC Worpswede leistungsgerecht mit 3:3 (1:1) und wir hoffen natürlich, dass der Knoten nun endgültig geplatzt ist ... mehr!
(Foto: Rettete mit seinen zwei Toren einen Punkt in Köhlen - Mario Bolduan)



*** Freitag, 31.08.2007 ***
ENDLICH EINE NEUE UMFRAGE !!!
Jetzt seid Ihr mal wieder gefragt! Macht mit bei der brand-neuen Umfrage. Das spielfreie Wochenende wird genutzt, um das neue Voting in den Mittelpunkt zu rücken. Die Frage liegt ja irgendwie auf der Hand: Wo landet der FC Worpswede am Ende der Bezirksoberliga-Saison? Reicht es zum Klassenerhalt? Sagt uns Eure Meinung und stimmt gleich ab ... zur Umfrage!
(Mittwoch, 19.30 Uhr: RW Köhlen - FC Worpswede)

*** Freitag, 31.08.2007 ***
TRAINING & SPIELFREIES WOCHENENDE !
Aktive Regeneration ist an diesem Wochenende bei den Künst-lerdorf-Kickern des FC Worpswede angesagt. Wir werden so-wohl am heutigen Freitag, als auch am Sonntagmorgen trai-nieren, um uns für die kommenden Aufgaben fitzuhalten. Am Wochenende sind wir spielfrei, deshlab gilt die ganze Konzen-tration bereits jetzt dem Spiel bei Spitzenreiter Ahlerstedt!
(Foto: Warten auf die Platzfreigabe in Worpswede)


*** Sonnabend, 08.09.2007 ***
BEACHBEREICH ENDLICH AKTUALISIERT !!!
Ich habe es endlich geschafft und die Beachrubrik mal etwas aufgearbeitet. Nun könnt Ihr zumindest auf der ersten Seite einiges über die Turniere 2007 erfahren. Presseartikel und Ergebnisse folgen die nächsten Tage. Wiederkommen lohnt sich also - wie immer! Der Onkel und ich machen beachtechnisch nun bis etwa Dezember erstmal ein wenig Pause ... mehr!
(Foto: Trotz Regen und vielen 9. Plätze ein positives Fazit der Beachsaison 2007)


*** Montag, 10.09.2007 ***
PAPST IN DER TASCHE, SCHIRI AN DER SEITE ...
...nur so kommt der SV Ahlerstedt/Ottendorf in eine Partie zu-rück, in der wir den Tabellenführer (!) 30 Minuten total in der Hand haben und bereits 2:0 führen. Doch dann dreht der Schiri das Spiel und auch Rasmus tut sein übriges dazu bei, dass wir drei sicher geglaubte Punkte noch liegenlassen. Lange hat eine Niederlage nicht mehr so geschmerzt, wie dieses 2:5 ... mehr!
(Foto: Aller Einsatz - hier Enrico Berneking - war mal wieder umsonst)


*** Montag, 17.09.2007 ***
OH WIE IST DAS SCHÖN - DER 1.SIEG IST DA !
Endlich - der erste Sieg in der Bezirksoberliga ist unter Dach und Fach. Mit 2:1 besiegen wir vor einer imposanten Kulisse von über 300 Zuschauern den TSV Bevern und finden damit wieder Anschluß an das untere Mittelfeld. Arne Jordt und Paddy Lindenau treffen aauf unserem neuen Teppich und sorgen damit für eine gelungenen Heimpremiere ... mehr!
(Foto: Der Tobel feiert seinen ersten Sieg in der Bezirksoberliga)



*** Sonntag, 16.09.2007 ***
ERFOLGREICHES VOLLEYBALL-COMEBACK !
Für einen Nachmittag hat Tobel mal wieder die Hallenschuhe geschnürt und mit der Hobbymannschaft des GW Beckedorf an der Vorrunde des Bremer Volleyballpokals teilgenommen. Dabei gewinnen wir beide Gruppenspiel mit 2:0 und scheitern erst im Halbfinale am Verbandsligisten TV Hambergen knapp im Tie-Break. Dennoch eine spaßige wenn auch einmalige Geschichte!
(Foto: Das Team des GW Beckedorf)

*** Montag, 24.09.2007 ***
1:2 BEIM TSV AUETAL - ÜBERLEGENHEIT REICHT NICHT!
Trotz totaler Überlegenheit verlassen wir beim TSV Auetal den Platz mit einer 1:2-Niederlage. Obwohl Autel in der zweiten Halbzeit kaum noch aus der eigenen Hälfte kommt, reichen ein Elfmeter und ein Zufallstor aus, um uns zu schlagen. Überle-geneheit alleine reicht eben leider nicht. Somit bleiben wir zunächst mit fünf Punkten im Tabellenkeller ... mehr!
(Foto: Unsafte Landung beim TSV Auetal - hier Dennis Grube)