NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2008
NEWS-ARCHIV: September / Oktober 2008
NEWS-ARCHIV: November / Dezember 2008
NEWS-ARCHIV: Januar / Februar 2009
NEWS-ARCHIV: März / April 2009
NEWS-ARCHIV: Mai / Juni 2009
*** Mittwoch, 02.09.2009 ***
DREI ELFER OHNE SPICKZETTEL!!!
Eins scheint jetzt wirklich klar: Wenn wir eins können, dann Elfmeter! Sowohl schiessen, als auch halten. Im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Rotenburger SV steht es nach 90 Minuten 1:1 (0:0) und so muss wie schon gegen den VSK II ein Eflmeterschiessen die Entscheidung bringen. Diesmal hat es Till aber recht eilig und fischt sich gleich die ersten drei (!) Schüsse des Gegners weg. Viertelfinale - wir sind dabei ... mehr!
(Foto: Der Elferkiller vom Weyerberg - Till Augsburg)
*** Freitag, 04.09.2009 ***
KLAPPT ES MORGEN MIT DEM ERSTEN DREIER?
Zum 4. Punktspiel der noch jungen Saison empfangen wir zur ungewohnten Zeit am Sonnabendnachmittag (17 Uhr) den TuS Bodenteich. Für uns wird es der dritte Anlauf sein, endlich den ersten (Heim)-Sieg der Saison zu landen. Die Bodenteicher haben dies bereits geschafft, schlugen Treubund Lüneburg mit 2:0 und rangieren mit drei Punkten auf Platz 12. Wie wichtig ein Sieg also wäre, brauche ich also wohl nicht mehr explizit erwähnen!
(Coming next: FC Worpswede - TuS Bodenteich, Sonnabend, 17 Uhr)
*** Montag, 07.09.2009 ***
ENDLICH: DER ERSTE DREIER IN DER BOL!
Ja! Ja!! Ja!!! Endlich wird auf dem Weyerberg wieder gejubelt. Nach dem Pokalerfolg unter der Woche zeigen wir auch im Heimpsiel gegen den TuS Bodenteich eine äußerst engagierte und geschlossene Mannschaftsleistung und legen genau die Tugenden an den Tag, die jetzt gefragt sind: Teamgeist & Kampwille! Wir siegen am Ende absolut verdient mit 2:1 (2:1) und fahren somit den ersten Dreier in der Bezirksoberliga ein ... mehr!
(Foto: Endlich wieder Jubel auf dem Weyerberg)
NEWS-ARCHIV: Juli / August 2009
*** Freitag, 11.09.2009 ***
NACHLEGEN IST DAS STICHWORT!
Der Tobel ist nach vier Tagen wieder zurück aus Berlin und will am Sonntag mit den FCW-Jungs nach Basbeck-Osten reisen: Nachlegen ist der Name dieser Mission. Nach unserem Fehlstart ist die Stimmung unter der Woche doch offenbar erheblich besser gewesen. Kein Wunder, scheinen wir nach den jüngsten beiden Erfolgen doch erkannt zu haben, worum und vor allen Dingen wie es geht. Nun wollen wir am Sonntag gerne nachlegen.
(Coming next: FC Basbeck-Osten - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)
*** Montag, 14.09.2009 ***
ET VOILA: FRANCK-OLÉ BRUNSERY TRIFFT IN BASBECK!
So langsam kommen wir wirklich in Fahrt. Beim bislang noch ungeschlagenen FC Basbeck-Osten siegen wir trotz 0:1-Pausenrückstandes am Ende mit 4:1. Dabei trifft unser französischer Klon aus Rotenburg gleichmal zweimal - beide Male in den Winkel. Dieser wichtieg Sieg (übrigens der erste Auswärtserfolg der FC-Kicker in der BOL überhaupt) bringt uns erneut ein gutes Stück voran. Nun heißt es weitermachen ... mehr!
(Foto: auch in rot auf dem Vorwärtsgang - unsere Nummer 3!)
*** Donnerstag, 17.09.2009 ***
DIE NEUESTEN BEUSCHERSTATISTIKEN!
Nach einem kleinen Durchhänger im Juni haben die Besucherzahlen auf www.tobel-sports.de wieder mächtig angezogen. Im Juli und August konnte ich im Durchschnitt 46 bzw. 55 Besucher pro Tag hier begrüßen. Im November feiert diese Seite siebenjähriges Bestehen und ich bin wirklich stolz, dass sich die Besucherzahlen nun schon seit so langer Zeit auf kosntant hohem Niveau bewegen. Ich hoffe, so geht es weiter ... mehr!
(Die aktuellen Besucherzahlen sind online)
*** Freitag, 18.09.2009 ***
DER DRITTE LIGASIEG IN FOLGE SOLL HER!
Bereits am Sonnabend empfangen wir den Rotenburger SV zum 6.Punktspiel. Nach zwei Siegen konnten wir uns vom Tabellenende lösen und mit dem dritten Dreier in Folge wollen wir uns endgültig im Mittelfeld festsetzen. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen sind die Hoffnungen auf den Ausbau unserer Mini-Serie durchaus berechtigt, wenngleich wir nach dem Pokalspiel wissen, was auf uns zukommt: Ein Gegner, der um jeden Zentimeter fighten wird!
(Coming next: FC Worpswede - Rotenburger SV)
*** Montag, 21.09.2009 ***
SCHLUSS IST EBEN DOCH ERST, WENN DER SCHIRI PFEIFT!
:-) :-) :-) Tja, lieber Rotenburger SV, so ist das nun mal. Auch wenn man 3:0 führt und einen Mann mehr auf dem Platz hat, sollte man sich in der 89. Minute nie zu sicher fühlen auf dem Weyerberg. Ok ok, man muss schon ehrlich sagen, dass wir da auch ein bißchen Glück hatten. So oft schießt man schließlich nicht in Unterzahl drei Tore in vier Minuten. Egal, der eine Punkt könnte nochmal Gold wert sein. Alles über die neueste Legende ... hier!
(Foto: Paul gegen einen Rotenburger Gegenspieler)
*** Freitag, 25.09.2009 ***
NUR AUSSENSEITER IN LÜNEBURG!
Am Sonntag gehen die FC-Kicker auf die nächste weite Auswärtsfahrt. Es geht zum Spitzenteam von Eintracht Lüneburg, wo wir sicherlich nur in der krassen Aussenseiterrolle sind. Dessen ungeachtet wollen wir natürlich auch von dort etwas mitnehmen. Nach zuletzt 7 Punkten aus 3 Spielen haben wir Selbstvertrauen getankt und gehen mutig an die Aufgabe in Lüneburg heran. Mit der entsprechenden Einstellung ist auch dort was drin!
(Coming next: Eintracht Lüneburg - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)
*** Montag, 28.09.2009 ***
DREI BONUSPUNKTE IN LÜNEBURG GEHOLT!
Jawoll - Es wird immer besser! Bei der hoch gehandelten Eintracht aus Lüneburg nehmen wir nach einer taktisch und kämpferisch vorbildlichen Leistung nicht unverdient alle 3 Punkte mit. Drei Bonuspunkte sozusagen, denn mit einem Auswärtssieg in Lüneburg hatten wohl nur die wenigsten gerechnet. Der dritte Sieg in den letzten vier Spielen bringt uns erstmalig über den ominösen Strich - alles zum tollen Spiel in Lüneburg ... hier!
(Foto: Tobel wieder eher am Ball als der Lüneburger Gegenspieler)
*** Freitag, 02.10.2009 ***
NACH DER KÜR FOLGT DIE PFLICHT!
10 Punkte haben wir aus den letzten vier Ligaspielen geholt, blieben viermal unbesiegt. Nur ist das alles relativ wertlos, wenn wir gegen die direkten Konkurrenten nicht punkten. Einer dieser direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt kommt am Sonntag auf den Weyerberg. Und deshalb kann es gegen den TSV Etelsen auch nur ein Ziel geben: Ein Sieg muss her. Wie wichtig dieser sein könnte, brauch ich wohl nicht zu erwähnen...
(Coming next: FC Worpswede - TSV Etelsen, Sonntag, 15 Uhr)
*** Sonnabend, 03.10.2009 ***
DER RÜCKBLICK AUF DEN (BEACH)-SOMMER 2009!
Der Sommer liegt fast schon eine Ewigkeit zurück und der kalte Winter liegt vor uns. Um die Beachsaison 2009 endgültig abzuschließen fehlt nur noch das obligatorische Fazit. Genau das ist jetzt online. Ich habe den Sommer noch einmal Revue passieren lassen, der wohl als einer der konstantesten in Erinnerung bleiben wird, bei dem allerdings auch die ganz großen Top-Resultate fehlten. Alles über den Sommer 2009 ... hier!
(Foto: Der Rückblick auf die Beachsaison 2009 ist online)
*** Montag, 05.10.2009 ***
45-MINÜTIGE RÜCKKEHR IN DIE REALITÄT...
Gegen den TSV Etelsen können wir nur eine Halbzeit an das anknüpfen, was uns die letzten Wochen so stark gemacht hat. Doch die 2:0-Pausenführung wurde schließlich zum Boomerang. Nach dem schnellen 1:2 kurz nach der Pause brechen bei uns alle (fast) Dämme und am Ende geben wir einen schon sicher geglaubten Sieg aus der Hand. Damit haben wir eine riesige Chance vertan uns im oberen Mittelfeld festzusetzen ... hier!
(Foto: Böse auf die Nase gefallen - die FC-Kicker im Etelsen-Spiel)
*** Freitag, 09.10.2009 ***
WIR WOLLEN ZURÜCK IN DIE ERFOLGSSPUR!
Und das bedeutet: Beim furios gestarteten Mitaufsteiger MTV Moisburg wollen wir punkten. Mindestens ein Unentschieden ist das Spiel. Damit könnten wir gut leben, erst Recht, wenn man bedenkt, dass wir am sonnatg arge Personalsorgen haben. Claas fehlt, Tobi fehlt, Benno noch verletzt, Kevin jetzt auch, Tobel muß malochen, Andre angeschlagen. Gut dass der Kader so groß ist und wir auch qualitativ genug Alternativen haben.
(Coming next: MTV Moisburg - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)
*** Montag, 09.10.2009 ***
HEFTIGE ABFUHR IN MOISBURG - 1:6!
Au backe. Was war denn das? Beim Mitaufsteiger MTV Moisburg kommen wir gleich mit 1:6 unter die Räder und kassieren die höchste Saisonpleite. Viel schlimmer als das bloße Ergebnis ist aber das Zustandekommen dieser Niederlage. Denn was uns in den Spielen zuvor so stark gemacht hatte, ließen wir in Moisburg fast total vermissen. Kein Wille, keine Einstellung, kaum ein Miteinander. So kommen wir keinen Schritt voran ... mehr!
(Foto: 6 Gegentreffer und dennoch bester Mann in Moisburg: Till Augsburg)
*** Freitag, 16.10.2009 ***
ES GIBT NUR EIN ZIEL: FIGHTEN BIS ZUM UMFALLEN!
Die bisherige Saison in der BOL gleicht einer Achterbahnfahrt. Nach total verkorksten Start holten wir 10 Punkte aus vier Spielen. Nun folgten jedoch wieder zwei herbe Rückschläge. Vor der Heimpartie gegen den VfL Stade stehen wir deshalb wieder gehörig unter Druck. Ein Sieg muss her, wollen wir nicht wieder ganz nach untern durchgereicht werden. Doch dazu müssen wir endlich wieder die Einstellung vom Bodenteich-Spiel finden.
(Coming next: FC Worpswede - VfL Stade, Sonntag, 15 Uhr)
*** Montag, 20.10.2009 ***
DEN FREIMARKTSGEIST AUF DEN PLATZ MITGENOMMEN!
Das war genau die richtige Antwort, die nach dem schlimmen 1:6 in Moisburg kommen musste. Gegen den hoch gehandelten VfL Stade erkämpfen wir uns mit leidenschaftlicher Hingabe ein 2:2 - der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit und in Unterzahl. Bis auf fünf Minuten kurz vor der Pause, wo der Gegner aus unserer 1:0-Führung ein 1:2 macht, lassen wir eigentlich relativ wenig zu, müssen am Ende aber froh sein mit dem einen Punkt ... mehr!
(Foto: Wie immer die Verlässlichkeit in Person - Pepe Diomande)
*** Sonnabend, 17.10.2009 ***
"EY, WAS GEHT AB? WIR FEIERN DIE GANZE NACHT!!!"
Jungs, was für ein Abend!! Torben verteilt Jägermeister am Bahnhof, Johnny entdeckt seine weibliche Ader mit Ohrenschmuck, Scharfschütze Nils zieht mal wieder alle Register beim Schießen, Mario versagt beim Dosenwerfen, Claas zeigt spektakuläre Autoscooter-Moves und am Ende tanzt Blümchen im Kreise einer hüpfenden und grölenden FCW-Meute! Jungs, beinahe hätten wir es geschafft, und der Boden im Hanse-Zelt wäre eingebrochen.
(Foto: Hey, das geht ab, wir feiern die ganze Nacht!)
*** Freitag, 23.10.2009 ***
EIN SIEG IST ... PFLICHT, IRGENDWIE!
Eigentlich gibt es in der Bezirksoberliga ja kaum noch Spiele und Gegner, bei denen man von Pflichtsiegen sprechen kann. Wenn wir allerdings als Elfter zum Tabellenschlusslicht reisen, dann ist diese Vokabel wohl doch genau richtig. Wir müssen beim VfL Maschen siegen, wollen wir unseren Zielen einen Schritt näher kommen. Erst Recht bei einem Blick auf die beiden nächsten Gegner: Denn da warten die Spitzenteams Uelzen und Köhlen!
(Coming next: VfL Maschen - FC Worpswede, Sonntag, Maschen)
*** Montag, 26.10.2009 ***
3:1 IN MASCHEN - DREI GANZ DICKE BIG-POINTS!
Die nächsten drei Punkte sind unter Dach und Fach. Mit 3:1 (1:1) siegen wir beim Tabellenletzten VfL Maschen. Sicher, nicht mehr als ein Pflichtsieg, aber genau diese Punkte ließen wir vor zwei Jahren nur allzu oft liegen - trotz Überlegenheit. Das sieht diese Saison Gott sei Dank anders aus. Und da auch die Konkurrenz für uns spielte, klettern wir auf einen Nichtabstiegsplatz. Ein gutes Gefühl vor den jetzt kommenden Hammerspielen ... mehr!
(Foto: Worpsweder Jubel in Maschen)
*** Freitag, 30.10.2009 ***
BONUSSPIEL NUMMER EINS: HEIMPARTIE GEGEN UELZEN!
14 Punkte aus elf Spielen - damit können wir ganz gut leben. Unser Gegner vom Sonntag hat mehr als doppelt soviele auf der Habenseite und mit 41 (!) erzielten Treffern auch noch den besten Angriff der Liga. Auf uns kommt also Schwerstarbeit zu, der wir uns aber hochmotiviert stellen wollen und werden. Schließlich haben wir in dieser Partie rein gar nichts zu verlieren und können nur überraschen. Und genau das trauen wir uns auch zu!
(Coming next: FC Worpswede - Teutonia Uelzen)