NEWS-ARCHIV: Januar - März 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2003
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2004
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2004
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2004
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2005
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2005
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2005
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2005
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2006
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2006
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2006
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2006
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2007
NEWS-ARCHIV: April - Juni 2007
NEWS-ARCHIV: Juli - September 2007
NEWS-ARCHIV: Oktober - Dezember 2007
NEWS-ARCHIV: Januar - März 2008

*** Montag, 07.07.2008 ***
HAUCHDÜNN AM 7. PLATZ VORBEIGESCHRAMMT!
Und wieder ein super Wochenende! Auch beim sehr gut besetzten Top-10-Cup in Braunschweig erreichen wir unser selbstgestecktes Ziel und schrammen nur hauchdünn am 7. Platz vorbei. Einem 2:0-Auftaktsieg gegen Gatzke/Wendler folgen zwei knappe Niederlagen, bei denen die Leistung (trotz doppeltem Handicaps) aber erneut absolut stimmt ... mehr!
(Foto: Tobel im Block und hinten wartet schon der Onkel)

NEWS-ARCHIV: April - Juni 2008

*** Mittwoch, 09.07.2008 ***
DER BALL ROLLT WIEDER!
Seit Dienstag rollt der Ball wieder auf der immer schöner werdenden Anlage auf dem Weyerberg. Das neue Trainingsgrün gleicht einem Golfplatz und so machte die erste Einheit nach knapp sechs Wochen Pause auch gleich wieder richtig Spaß. Knapp einen Monat schuften wir nun, um uns für den Saisonstart in Form zu bringen ... zu den neuen Fusi-Seiten!!!
(Foto: Auf dem Weyerberg rollt der Ball seit gestern wieder)


*** Montag, 14.07.2008 ***
OOOOOH, WIE IST DAS SCHÖN ...
Es ist endlich soweit: Wir können den ersten Sieg des Teams Büttelmann/Dohr über das Duo Büttelmann/Schneider im Sommer 2008 vermelden!! Beim gerandios organisierten und exzellent besetzten Top-10 von Bad Zwischenahn schlagen wir die Nummer eins der Setzliste und Niedersachsens mit 2:1! Am Ende bringt dieser Erfolg den starken 7. Platz ... mehr!
(Foto: Mit einem Block entschied Tobel das Duell gegen Benni und Andre)


*** Dienstag, 15.07.2008 ***
EIN ERSTER TEST GEGEN WERDER III!
Nach vier zum Teil äußerst anstrengenden Einheiten steigt der FC Worpswede heute Abend in die Bornreiher Sportwoche ein. Dabei treffen wir im Viertelfinale auf die jungen Hasen vom SV Werder Bremen III (Anpfiff 20 Uhr). Man darf gespannt sein, wie wir uns nach dem gestrigen Training präsentieren. Im Falle eines Sieges winkt ein Duell gegen den SV Bornreihe ... mehr!
(Foto: Neuzugang Andre Lütjen hofft auf seinen ersten Einsatz im FC-Dress)


*** Mittwoch, 16.07.2008 ***
ZUM AUFTAKT GLEICH MAL NERVENSTÄRKE GEZEIGT!
Das war doch phasenweise schon ganz ordentlich. Im ersten Testspiel bei der Bornreiher Sportwoche siegen wir mit 5:4 über die dritte Mannschaft des SV Werder Bremen. Besonders in der ersten Halbzeit können wir der lauf- und spielstarken Ver-bandsligatruppe Paroli absolut bieten. Und im Elfmeterschießen zeigen sich alle Worpsweder zudem nervenstark ... mehr!
(Foto: Mario im Spiel gegen Werder III)


*** Samstag, 19.07.2008 ***
UIUIUIUIUIUIUIUIUIUIUI!!!
Au backe - was war das denn?! Im Halbfinale der Bornreiher Sportwoche gehen wir gegen das Gastgeberteam gleich mit 1:7 unter und blamieren uns dabei bis auf die Knochen. Schon nach wenigen Minuten ist die Partie dabei eigentlich gelaufen und unsere Finalträume gestorben. Nun treten wir am Sonntag gegen den MTV Bokel im Spiel um Platz drei an ... mehr!
(Foto: Auch Tobias Blumenthal konnte das Debakel nicht verhindern)


*** Sonntag, 20.07.2008 ***
TURNIERSIEG BEIM A-CUP AM STEINHUDER MEER !!!
Es ist endlich soweit. Im dritten gemeinsamen Jahr holen der Onkel und Tobel endlich den ersten gemeinsamen Turniersieg! Beim A-Cup am Steinhuder Meer setzen wir uns in der 20er-Konkurrenz am Ende souverän durch. Fünf Siege in fünf Spielen bringen uns den erhofften Triumph. Im Finale setzen wir uns gegen Ebeling/Harms mit 2:1 durch ... mehr!
(Foto: Tobel und der Onkel triumphieren am Steinhuder Meer)

*** Montag, 21.07.2008 ***
NACH 2:0-SIEG ÜBER BOKEL DRITTER IN BORNREIHE!
Nach der heftigen Halbfinalpleite von Bornreihe zeigen wir uns im Spiel um Platz drei gegen den MTV Bokel gut erholt und siegen völlig verdient mit 2:0 (0:0). Mario und Rasmus erzielen die beiden Treffer, nachdem wir zuvor schon etliche beste Chancen vergeben hatten. Nils hält zudem einen Elfmeter. Alles in allem ist die Wiedergutmachung gelungen ... mehr!
(Foto: Andre Lütjen im Spiel gegen den MTV Bokel)



*** Mittwoch, 23.07.2008 ***
ZEIT FÜR EINE NEUE UMFRAGE !
Die neue Fußballsaison wirft bereits ihren Schatten voraus und aus diesem Grund gibt es wohl keinen geeigneteren Zeitpunkt, mal wieder eine neue Umfrage online zu stellen. Ich möchte wissen, wo ihr den FC Worpswede in der kommenden Bezirksligasaison seht. Reicht es für ganz oben, oder müssen etwas kleinere Brötchen gebacken werden ... zur Umfrage!
(Eine neue Umfrage ist online)


*** Montag, 28.07.2008 ***
DER LETZTE KICK FEHLT!
Beim letzten Top-10-Cup des Sommers in Obernkirchen kommen Stefan und ich nicht über den 9. Platz hinaus. Einer Auftaktpleite folgen ein Sieg, sowie eine weitere knappe Dreisatzniederlage. Zwar wäre wohl durchaus noch etwas mehr drinne gewesen, doch irgendwie fehlte an diesem extrem heißen Tag ein bisschen der letzte Kick ... mehr!
(Foto: Stefan im Angriff gegen Janne Gatzke)



*** Dienstag, 29.07.2008 ***
KLARER 6:1-ERFOLG ÜBER KLASSENKONKURRENT!
Bei der Sportwoche in Karlshöfen besiegen wir im Halbfinale den Bezirksligakonkurrenten TSV Gnarrenburg sicher mit 6:1 (2:1) und stehen damit am Freitag im Finale. Von Beginn an waren wir den Gnarrenburgern läuferisch wie spielerisch klar überlegen und hätten eigentlich sogar noch höher gewinnen können. Doch auch so war es ein ganz guter Test ... mehr!
(Foto: Marvin Mainz setzt sich gegen zwei Gnarrenburger durch)


*** Freitag, 01.08.2008 ***
1:1 IM EINLAGESPIEL GEGEN BORNREIHE!
Die Vorgabe war klar: Die 1:7-Pleite aus dem Halbfinale der Bornreiher Sportwoche vergessen machen. Und das gelang zumindest ansatzweise ganz gut. Am Ende trennen wir uns im ziemlich intensiv geführten Freundschaftsspiel gegen den Oberligisten SV BW Bornreihe mit 1:1. Ärgerlich ist allerdings die Verletzung von Metin Ertem, der länger ausfällt ... mehr!
(Foto:Torschütze zur 1:0-Führung - Norman Thies)

*** Samstag, 02.08.2008 ***
FINALSIEG ÜBER TARMSTEDT MIT UNSCHÖNEM ENDE!
Im Finale der Karlshöfener Sportwoche setzen wir uns gegen den Klassengefährten TuS Tarmstedt mit 1:0 durch. Zumindest ist das der Spielstand, bei dem die Partie circa zehn Minuten vor Schluss abgebrochen wurde. Grund: Nach einem Zusammenprall mit Marvin Mainz verletzte sich der Tarmstedter Keeper Dirk Braunstein am Kopf. So wollte die rechte Freude dann hinterher auch irgendwie nicht wirklich aufkommen ... mehr!
(Foto:Flitzte in Karlshöfen in ungewohntem Rot über das Feld - Patrick Kück)
*** Sonntag, 03.08.2008 ***
EIN RUNDUM GELUNGENER TAG!
Was für ein herrlicher Tag. Bei bestem Wetter wird die neue Anlage auf dem Weyerberg feierlich und hoch offiziell eröffnet. Anschließend spielen wir vor rund 550 Zuschauern gegen die Traditionsmannschaft vom FC St. Pauli und setzen uns mit 4:3 durch, wobei hier natürlich eindeutig der Spaß im Vordergrund steht. Nur für unseren Mario endet dieser so tolle Tag am Ende doch noch mit einer ganz bitteren Pleite ... mehr!
(Foto:Tolle Stimmung bei der Platzeinweihung auf dem Weyerberg)


*** Dienstag, 05.08.2008 ***
JETZT GEHT ES LOS - ERSTES PFLICHTSPIEL!
Mit dem Bezirkspokalspiel beim TSV Wallhöfen starten wir heute in die Pflichtspielsaison. Fünf Tage vor dem ersten Punktspiel ist die Partie beim Klassenkonkurrenten noch einmal ein gelungener Test. Nichtsdetsotrotz wollen wir natürlich unbedingt in die dritte Runde, wo der TSV Etelsen auf uns warten würde. Bis auf Metin und Benno sind alle Akteure fit, sodass man gespannt sein darf, wie die Aufstellung letztlich aussehen wird!
(Coming next: TSV Wallhöfen - FC Worpswede, Dienstag, 19.30 Uhr)

*** Dienstag, 05.08.2008 ***
NEU: DAS BEZIRKSLIGA 3-TIPPSPIEL BEI KICKTIPP!
Markus Junge vom TSV Bevern hat sich mal wieder was geniales einfallen lassen und für die kommende Spielzeit ein extra Tippspiel bei Kicktipp online gestellt. Ab sofort kann man sich dort kostenfrei anmelden und alle Partien der Bezirksliga 3 mittippen. Neben dem Fußballmanager eine tolle, neue Idee unseres "Statistik-Gotts", die auch mit entsprechenden Teilnehmerzahlen honoriert werden sollte. Also gleich rüber zu Kicktipp und anmelden ... mehr!
(Foto: Das nagelneue Bezirksliga-Tippspiel ist online)

*** Mittwoch, 06.08.2008 ***
ALLER ANFANG IST SCHWER - SIEG IM POKALSPIEL!
Im Zweitrundenspiel der Bezirkspokalpartie beim TSV Wallhöfen kommen wir zu einem etwas glücklichen 5:4-Erfolg nach Elfmeterschießen. Nach 90 Minuten steht es 2:2, wobei wir den Ausgleich erst sehr spät und per ärgerlichem Foulelfmeter kassieren. Zuvor drehen wir einen 0:1-Rückstand in der ersten Hälfte in eine 2:1-Führung. Doch besonders in Halbzeit zwei bleibt im Spiel nach vorne doch noch einiges Stückwerkelden ... mehr!
(Foto: Dennis Reichow im zweikampf in Wallhöfen)

*** Freitag, 08.08.2008 ***
ES GEHT WIEDER LOS!
Endlich ist es soweit - die Bezirksliga 3 Lüneburg startet an diesem Wochenende in die neue Punktspielsaison. Für uns beginnt das Spieljahr mit einem Heimspiel gegen den SV Lilienthal/Falkenberg. Eine spielstarke Truppe, die im letzten Jahr als Aufsteiger für Furore sorgte und im vorderen Mittelfeld landete. Wir wollen natürlich mit einem Sieg in die Saison starten, brennen auf den Auftakt und hoffen auf eine tolle Kulisse!
(1. Punktspiel - FC Worpswede - SV Lilienthal/Falkenberg, Sonntag, 15 Uhr)

*** Sonnabend, 10.08.2008 ***
BUSSI SCHWÄCHELT KURZ VOR SCHLUSS!
Er hatte den Sieg schon dicht vor Augen bei der zweiten Etappe unserer Kometen-Olympiade, doch dann spielten ihm die Nerven wohl einen Streich. Den zweiten Tagessieg zum Greifen nahe, patzt unser regierender König an den letzten beiden Löchern der Brundorfer Minigolfanlage. So konnte sich Tobel im Schlussspurt den Tagessieg sichern und mit Bussi in der Gesamtwertung gleichziehen. Alles zur 2. Diszilplin findet Ihr hier ... mehr!
(Foto: Und wieder daneben - Hauke mit den Kometen beim Minigolf)
*** Sonntag, 10.08.2008 ***
MIT EINEM SIEG AUF PLATZ FÜNF!
Unser "Plan" ist zwar beim Zevener A-Cup nicht ganz aufgegangen, aber das war letztlich wohl auch gut so. Nach einem 2:0-Sieg gegen die Stemmänner verlieren wir gegen Borth/Sander in zwei Sätzen. Somit können wir zur Partie um den Halbfinaleinzug nicht mehr antreten und scheiden kampflos aus dem Turnier aus. Schade zwar, aber in Anbetracht des ersten Fusi-Punktspiels war ich darüber dann auch ganz froh ... mehr!
(Foto: Porno und Benni beim A-Cup in Zeven)
*** Montag, 11.08.2008 ***
AUFTAKT GEGLÜCKT - 1:0-SIEG IN UNTERZAHL!
Es ist vollbracht - die ersten drei Punkte sind im Sack. Gegen den SV Lilienthal/Falkenberg gewinnen wir mit 1:0 (1:0) und dass, obwohl wir schon nach gut dreißig Minuten in Unterzahl spielen. Rasmus wird nach einer unglücklichen Aktion vom Platz gestellt und somit müssen wir früh umstellen. Doch am Ende beherrschen wir den Gegner auch mit einem Mann weniger fast nach Belieben und hätten sogar noch höher gewinnen können ... mehr!
(Foto: Trotz Unterzahl immer ein Grüner mehr in Ballnähe)



*** Freitag, 15.08.2008 ***
STARK ERSATZGESCHWÄCHT NACH HAMERSEN!
Ohne Rasmus, ohne Metin, ohne Benno, ohne Nils, ohne Marco, ohne Torsten, ohne Paul - so fahren wir zum 2. Punktspiel zum SV Hamersen. Nichtsdestotrotz werden wir eine gestandene Truppe auf dem Platz stehen haben und wir wollen natürlich auch den zweiten Sieg einfahren. Wir sind heiß auf das zweite Saisonspiel und erwarten einen starken Gegner. Ach ja, und bevor ich es vergesse, es gibt was Neues im Fusi-Bereich :-) ... mehr!
(2. Punktspiel: SV Hamersen - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr)

*** Sonntag, 17.08.2008 ***
ANDRE HATTE ´NE IDEE: NEUE FUSI-"RUBRIK"!!
Nach einem gar nicht erheiternden Donnerstagtraining wollten mich einige meiner Kameraden mal wieder mit meiner erneuten Trainingsspielniederlage hänseln. Das prallte natürlich so an mir ab. Stattdessen überlegte ich, wie ich der Mannschaft noch mehr Spaß und Freude bereiten kann. Da hatte Andre eine gloreiche Idee. Nee, eigentlich wollte er nur, dass ich sein Einzelpprtrait ein bisschen digital bearbeite, damit es noch schöner wird ... mehr!
(Foto: First Goo ever - Andre Lütjen)
*** Montag, 18.08.2008 ***
2:1-SIEG IN HAMERSEN FÜHLT SICH AN WIE EIN 7:3!
Zweiter Sieg im zweiten Spiel, sechs Punkte und der zweite Tabellenplatz - soweit sogut. Doch eigentlich hätten wir beim SV Hamersen deutlich höher gewinen müssen. Oder sagen wir mal so: zumindest deutlich höher führen müssen, bevor die Gastgeber in der Schlussphase noch zu zwei guten Chancen kommen. So können wir am Ende fast froh sein, dass unsere erbärmliche Chancenverwertung vor dem Tor nicht bestraft wurde ... mehr!
(Foto: Keine Blessuren trugen die Worpsweder Kicker in Hamersen davon)


*** Mittwoch, 20.08.2008 ***
ENGLISCHE WOCHE - HEIMSPIEL GEGEN GENCLER!
Mit der Partie gegen den SV Genclerbirligi Achim starten wir in die erste von drei englischen Wochen in Serie. Es lockt die Tabellen-führung, aber nicht nur aus diesem Grund wollen wir natürlich unbedingt die drei Punkte auf dem Weyerberg behalten. Unsere heutigen Gäste sind mit null Punkten aus zwei Spielen denkbar schlecht in die Saison gestartet und haben zudem bereits einige Turbulenzen zu überstehen. Ein gefährlicher Gegner also!
(FC Worpswede - SV Genclerbirligi Achim, Mittwoch, 19.30 Uhr, Weyerberg)

*** Donnerstag, 21.08.2008 ***
ERSTMALIG AN DER TABELLENSPITZE!
Nach drei Spielen stehen wir zum ersten Mal da, wo wir am liebsten auch am Ende der Saison stehen wollen - nämlich am Platz an der Sonne. Mit einem nie gefährdeten und auch in der Höhe verdienten 6:0-Sieg gegen den SV Genclerbirligi Achim erobern wir uns erstmalig die Tabellenführung. Allerdings dürfte die türkische Mannschaft kein echter Maßstab gewesen sein, wobei wir die sich uns bietenden Räume klug ausnutzen ... mehr!
(Foto: Die Lufthoheit gegen Genclerbirligi gehörte eindeutig dem FCW)

*** Freitag, 22.08.2008 ***
NVV-FINALE 2008 - EINE GROSSE CHANCE!
Es ist wieder so weit - das große NVV-Finale in Hannover steht vor der Tür. Wie in jedem Jahr haben sich wieder die 16 besten Teams der Rangliste für dieses Großevent qualifiziert. Insgesamt werden wieder 4300,- € ausgespielt! Und selten standen die Chancen wohl so gut, einen Teil dieses Preisgeldes mitzunehmen. Denn selten war Hannover so schwach besetzt - Stefan und ich sind an 6 gesetzt und liebäugeln mit Platz 7! Drückt die Daumen!!!
(Foto: Das Highlight eines jeden Beachsommers - das Finale in Hannover)
*** Freitag, 22.08.2008 ***
ERSTES TOPPSPIEL DER SAISON!
Am vierten Spieltag kommt es zum ersten Mal in der noch jungen Bezirksligasaison zu einem Spitzenspiel. Als verlustpunktfreier Tabellenführer empfangen wir am Sonntag den starken Aufsteiger FC Verden 04. Die Verdener stehen mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ebenfalls sehr gut da und dürften der wohl mit Abstand härteste Prüfstein bisher werden. Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich die drei Punkte am Weyerberg behalten!
(FC Worpswede - FC Verden 04, Sonntag, 15 Uhr, Weyerberg)


*** Sonntag, 24.08.2008 ***
FINALE 2008 - TOLLE SETZUNG NICHT GENUTZT!
Beim diesjährigen NVV-Finale in Hannover macht sich nachhaltig bemerkbar, dass wir im August nicht ein einziges Mal gemeinsam trainiert haben und auch nur ein einziges Turnier spielen konnten. So erreichen wir beim großen Abschlussturnier zwar mit Platz neun das Minimalziel, vergeben aber eine für das NVV-Finale nahezu perfekte und unfassbar gute Setzung. Im dritten Spiel verletzt sich dann Stefan zu allem Überfluss auch noch am Bein ... mehr!
(Foto: Tobel und der Onkel beim NVV-Finale 2008 in Hannover)
*** Montag, 25.08.2008 ***
SICHERER 3:0-ERFOLG IM "SPITZENSPIEL"!
Auch nach dem vierten Spieltag behalten wir unsere weiße Weste und besiegen auch den FC Verden 04. Ein echtes Spitzenspiel war aber auch diese Auseinandersetzung nicht. Zwar lieferte der spielstarke Aufsteiger die mit Abstand größte Gegenwehr, und versuchte vor allem auch Offensiv etwas mutiger zu agieren, doch ernsthaft in Bedrängnis bringen, konnten uns die Verdener nicht. Besonders in Halbzeit eins agieren wir sehr konzentriert ... mehr!
(Foto: Arne Jordt im Kopfballduell gegen einen Verdener Akteur)


*** Donnerstag, 28.08.2008 ***
WIR WOLLEN SIEG NUMMER FÜNF!
Es geht Schlag auf Schlag weiter. Auch diese Woche ist eine sogenannte Englische. Am heutigen Donnerstag müssen wir beim TSV Wallhöfen antreten. Wie schwer es im Waldstadion zu spielen ist, haben wir bereits vor drei Wochen beim glücklichen Pokalsieg gesehen. Sollten wir aber eine ähnlich konzentrierte Leistung abrufen können, wie in der ersten Halbzeit des Verden-Spiels, sollte der fünfte Saisonsieg durchaus machbar sein!
(TSV Wallhöfen - FC Worpswede, Donnerstag, 19.30 Uhr, Worpswede)
*** Montag, 25.08.2008 ***
DIE FRAGE NACH DEM TOPSCORER!
Nachdem die letzte Umfrage nicht gerade überraschendes zu Tage förderte, wollen wir diesmal von Euch wissen, wem Ihr es zutraut, den inoffiziellen Titel "FCW-Topscorer der Saison" zu erlangen. Und um Euch die Stimmenabgabe etwas leichter zu machen, ist nun auch der aktuelle Zwischenstand der Scorerliste in der Statistik-Rubrik zu finden. Gleich nachschauen und Abstimmen. Wir sind gespannt auf die Ergebnisse und Kommentare ... mehr!
(Umfrage Nr. 20 ist online)


*** Freitag, 29.08.2008 ***
AUCH IN WALLHÖFEN DEUTLICHEN SIEG GELANDET!
Auch der TSV Wallhöfen konnte unseren Siegeszug nicht stoppen. Der 6:2-Sieg markierte somit der fünften Sieg im fünften Saisonspiel. Dieses Mal war es besonders Kevin Taube, der dem Spiel mit drei Treffern nach der Pause seinen Stempel aufdrückte. Bis auf die ersten 20 Minuten und die Schlussviertelstunde kombinieren wir auch im Waldstadion wieder recht gefällig und hatten noch Chancen für weitere fünf bis sechs Tore ... mehr!
(Foto: Die FC-Defensive hatte wieder alles fest im Griff)
*** Freitag, 29.08.2008 ***
LETZTES SPIEL VOR KURZER PAUSE!
Mit der Auswärtspartie beim TSV Dörverden enden unsere englischen Wochen zunächst. Grund genug, um unbedingt noch einmal einen Sieg zu landen, um dann in Ruhe das nächste spielfreie Wochenende zu beobachten, wie sich die Konkurrenten gegenseitig die Punkte wegnehmen. Auch in Dörverden werden wir somit wieder richtig Gas geben und versuchen, den nächsten Dreier einzufahren. Mitfahren und Daumen drücken!!!
(TSV Dörverden - FC Worpswede, Sonntag, 15 Uhr, Dörverden)