Ihr befindet Euch in: FUSSI

Freitag, 28. Mai 2004:
(Bericht von Arne Jordt)
"MAGNESIUMMANGEL WILLHARDT" NETZT ZUM 100. SAISONTOR !!!
Eine personell arg gebeutelte Pennigbütteler Elf unterliegt dem Vorletzten, dabei erzielt
"Lutz" Willhardt das 100. Saisontor und muss in Kooperation mit Betreuer "Kuddel" Behrendt die Mannschaft auf ein Frühstück einladen. Trotzdem überwiegt die Vorfreude auf die, nach dem letzten Spieltag am 06.06.04 anstehende Meisterschaftsfeier, wo hoffentlich alle Zuschauer, Freundeskreismitglieder und anderen Fans ein wenig Zeit mitbringen, um diese erfolgreiche Saison, in der das Double geholt wurde, würdig zu feiern.

In Abwesenheit von sage und schreibe 13 Spielern der 1.Herren, wurde eine Verlegenheitself auf´s Feld geschickt, die aus dem Rest, der 2.Herren und sogar einem Seniorenspieler bestand. So fehlten nicht nur die diplomierten Sandplatzwühler Christoph und Tobi, sondern auch Hauke-Mein-Sein-Sohn und Icke, die wiedereinmal während der Vorlesungszeit für etwas Zerstreuung einen Kurzurlaub machten. Zudem fehlten wegen Arbeit/Verletzung/Urlaub Chancentod Jordt, Tanzbär Buss (wurde zuletzt Donnerstag morgen um 5.30 im Stubu gesehen, die Holzhacker Schmidt und Siems, Zorro und unser Chefrotsünder "Hoschi" Stelljes, der im Pokalfinale seinen 6. Saison-Platzverweis erhalten hatte (Respekt der ganzen Mannschaft ist Dir sicher).
Bei der 2. Vertretung aus Bornreihe, die als Vorletzter mitten im Abstiegskampf steckt, liefen dafür aber 2 Spieler der 1.Vertretung auf, um das Kräfteverhältnis wieder auszugleichen. Des weiteren wichen die Gastgeber auf den Aushilfsplatz am Fehr aus, um den Spielfluss des auf Pennigbütteler Seiten diesmal nicht vorhandenem Mittelfelds zu stören. Der Rasen des Platzes war offensichtlich seit Monaten nicht gemäht worden. Zuschauer Christian "Ziege" Köhler wurde beobachtet, wie er in dem hohen Gras verzweifelt seine Füße suchte. Das Motto war also, da die gesamte Offensive fehlte: Zu Null spielen und vorne hilft der liebe Gott ..

Dieses Ziel wurde 20 Minuten lang verfolgt, dann klingelte es zum ersten Mal im Gehäuse von Holger Behrendt. Jedoch im direkten Gegenzug gelang Björn "Wurstband" Möller der umjubelte Ausgleich mit einem sehenswerten, wenn vielleicht auch nicht ganz beabsichtigten Heber. Nach diesen beiden Treffern wurden sämtliche Hemmungen abgelegt und beide Seiten spielten kompromisslos nach vorne. Die Treffer erzielten jedoch die Hausherren. So erzielten sie in der Folge das 2:1 und auch das 3:1, welches durch einen kapitalen Torwartfehler bei einem Freistoß begünstigt wurde. Der Ball schlug so in der Torwartecke ein, dabei müsste Holger "Fangnix" Behrendt spätestens seit den Freistößen von Torsten Klose wissen, dass manche Spieler auch bewusst in die Torwartecke schießen ...

Durch eine Volleyabnahme der 2. Herrenleihgabe Ingo Stühmer wurde in der 35 Minute noch mal neue Hoffnung geschürt. Kurz vor der Pause gelang den Bornreihern jedoch noch durch einen Konter das 4:2.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel von den Pennigbüttelern um den Mittelfeldmotor T.Krohn zwar dominiert, aber mehr als der Anschlusstreffer durch Felix Willhardt, der damit in die Annalen Pennigbüttels als einer der wenigen Spieler eingeht, die ein 100. Saisontor erzielt haben, war nicht drinne. Bei der Ausrichtung dieser Feierlichkeiten, kann er sich jedoch auf die Unterstützung des Betreuers Carsten "Kuddel" Behrendt verlassen, der zuvor mit einem miserabel geschossenen Elfmeter am Bornreiher Keeper gescheitert war, der der Kirsche einfach nicht mehr ausweichen konnte!

Alles in allem haben die Zuschauer ein bescheidenes Spiel zu sehen bekommen, in dem ein Unentschieden aufgrund der zweiten Halbzeit sogar noch verdient gewesen wäre. Ein Dank gebührt den vielen Aushilfsspielern, die das Spiel erst möglich gemacht haben !!!


ZEITUNGSARTIKEL - Spielbericht
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 109 kB)


Stenogramm:

Bornreihe:
Küthmann (Fiß), Lütjen, Taube, Hinck, Renken, Helck, Otten, Büntemeyer, Marc Müller, Pillkuhn, Dennis Müller (Stelljes)

Pennigbüttel: H.Behrendt, Murken (46. C.Behrendt), Prigge, T.Krohn, Lorenz, Wellbrock, Oltmann, Fred Wilhardt (46. Felix Willhardt), L.Böttjer (Flathmann), Stühmer, Möller

Tore: 1:0 Renken (19.), 1:1 Möller (20.), 2:1 Otten (27.), 3:1 Otten (28.), 3:2 Stühmer (32.), 4:2 Pillkuhn (36.), 4:3 Felix Willhardt (86.)
Zuschauer: ca. 50


Andere Spielberichte:
28.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worphausen 2:2 (0:2)
27.Spieltag:
FC Hansa-Schwanewede - SV Komet Pennigbüttel 3:1 (1:0)

26.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - SV Löhnhorst 4:3 (2:1)

25.Spieltag:
TSV Neu St.-Jürgen- SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:1)

24.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - TSV Meyenburg 1:0 (0:0)
23.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I