Ihr befindet Euch in: FUSSI

Montag, 29. März 2004:
ZUM 3:1 SIEG GEHUMPELT !
30 starke Minuten reichten um die Bezirklassen-Vertretung aus Lilienthal/Falkenberg in die Knie zu zwingen. Dabei standen am Ende der 90 Minuten nur noch eine Handvoll gesunder Spieler auf dem Platz. Und am Donnerstag fehlt nun auch noch Torsten Krohn.


Tja, da saß ich vor dem Spiel mal wieder vor der Kabine und blickte mich um. Und was ich sah stimmte mich nachdenklich. Erst humpelte das Moped um die Kurve, mit dickem Knie und schon mal profilaktisch schmerzverzerrtem Gesicht. Dann kam der kleine Oberschenkel-Geplagte Lutz um die Ecke, dazu noch mit 80 Sachen in der 30er Zone, da er vergessen hatte, die Zeit umzustellen. Plötzlich jedoch ein Hoffnungsfunke in mir. Stefan Krohn war in Sicht. Schnell sah ich aber, daß er zusammen mit Schmidti und Volker Buß aus dem Gemeinschaftsbus des Altenheims Pennigbüttel ausstieg. Gegenseitig stützten sie sich auf dem Weg zum Fototermin, und mir wurde Angst und Bange ...

So starteten wir in dieses Spiel mit gerade mal einem etatmäßigen Ersatzspieler der 1.Herren und hatten schon beim Anpfiff 3 angeschlagenen Spieler auf dem Platz. Aber egal, hilft ja alles nix. Es gab nur ein Ziel: Gewinnen! Egal wie und egal wer auf dem Platz stand. Und das setzten wir dann auch nach einer kleinen Eingwöhnungsphase, in der Lilienthal sehr druckvoll agierte, ganz gut um. Einen direkt verwandelten Freistoß von Volker Buß erkannte der Schiedsrichter zwar noch ab, aber kurze Zeit später war es dann so weit. Einer dieser Raketeneinwürfe von Arne "Armzug" Jordt fiel mir vor die Füße und ich schloß aus ca. 11m zur 1:0 Führung ab.
Wir legten nach und so fiel nur zehn Minuten später das 2:0. Arne hatte sich von der Seitenlinie in den 16er durchgetankt und dann bei seinem Schuß das Glück des Tüchtigen. Der Ball paßte genau neben den linken Pfosten - 2:0.
Und nur 6 Minuten später das schönste Tor des Tages und gleichzeitig bereits die Vorentscheidung. Nach schöner Kombination flankte ich mit dem linken Fuß (!) butterweich in die Mitte und der Inspektor stand da wo ein Inspektor stehen soll: Am Ort des Geschehens - Kopfball und 3:0 !!

Mit 3:0 ging es also in die Pause und wir schalteten danach spürbar 2 Gänge zurück. Wohl aber eher ungewollt, denn nun machte sich der Kräftverschleiß bei fast allen Spielern sehr bemerkbar. Für Felix kam dann auch bald Björn Möller und so mußten die restlichen Spieler durchspielen. Ich richtete dann irgendwann ein Proviantlager und Sauerstoffzelt für Volker & Torsten im Mittelkreis ein, da ich etwas Angst um die beiden hatte, aber sie bissen sich, wie auch alle anderen mit Bravour durch.
Trotzdem hätte es nach dem 3:1 der Lilienthaler (70.) auch noch mal gefährlich werden können für uns, denn wir spielten teilweise wirklich keinen schönen Fußball mehr. In diesem Moment hätten wir noch abgeklärter agieren müssen, und vor allen Dingen: Ruhe bewahren! Teilweise war es einfach viel zu laut auf dem Platz und jeder meinte plötzlich wieder schreien zu müssen.
Aber man sollte sich unter diesen Umständen nicht zu sehr an diesen Dingen stören.

Was zählt sind die 3 Punkte - nächste Woche fragt kein Mensch mehr nach dem Spiel. Jetzt müssen wir am Donnerstag noch einmal alle Kräfte mobilisieren und dann haben wir fast 2 Wochen Pause. Die ist auch bitter nötig ....

ZEITUNGSARTIKEL - Spielbericht
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 60 kB)


Stenogramm:

Pennigbüttel:
Behrendt, Oltmann, Siems, Krohn, Murken, Willhardt (62. Möller), Wellbrock, Böttcher, Dohr, Buß, Jordt

Lilienthal: Lübken, Heidebreck, Haisam Jaber, Mohammed Jaber, Manig, Lübke, Jütting (Ahmadi), A.Kropp, Schlobohm, Kruse, Houssein Jaber (Weiß)

Tore: 1:0 Tobias Dohr (10.), 2:0 Arne Jordt (20.), 3:0 Jens Wellbrock (26.), 3:1 Alexander Kropp (70.)
Zuschauer: ca. 50


Andere Spielberichte:
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I