Ihr befindet Euch in: FUSSI => Spielbericht 13.Spieltag Pennigbüttel- Seebergen

Montag, 3.November 2003:
ARNE JORDT - FUSSBALLGOTT !!!
... und Volker Buß erzielt beim 2:0 Sieg über Seebergen Tor des Monats !


Gestern ging es gegen den Tabellen-9. Seebergen und für uns darum die recht gute Vorstellung gegen Ihlpohl zu bestätigen. Arne Jordt und Volker Buß sollten zunächst geschont werden, für die beiden rückten Hauke Böttcher und Björn "Wurstband" Möller in die Startformation. Außerdem vertrat Daniel Hesseler den verhinderten Kapitän Jens Prigge in der Abwehr, und Inspektor Wellbrock nahm zunächst den Platz von Christian Köhler ein. Also eine auf 4 Positionen veränderte Startelf.

Es entwickelte sich ein sehr zerfahrenes Spiel, in dem wir zwar stets ein leichtes Übergeweicht hatten, Chancen blieben aber auf beiden Seiten Mangelware. Wir spielten irgendwie nix halbes und nix ganzes. Es wurde nicht konsequent raufgegangen und so konnte Ex-Werder-Profi Jens Lellek als Seeberger Libero die Bälle ein ums andere mal unbedrängt vom Mittelkreis nach vorne kloppen. Leider hat er wohl noch nicht mitgekriegt das Ailton nicht mehr in seiner Truppe spielt und so kamen die meisten dieser Bälle erst wieder im Niemandsland runter.
Und bei uns? Tja, da ging nicht viel vor dem Tor. Kamen wir mal in eine gefährliche Situation waren wir oft zu überhastet (*selbstandienasefass*). :-)

In der Pause nahmen wir uns vor energischer draufzugehen, was zunächst auch ganz gut gelang. Dann aber der Schock: Detlev Murken spielte Foul im 16er und der Schiri gab Elfmeter. Detlev, auch wenn Du sagst, Du hättest den Mann nicht berührt: sah schon blöd aus die Situation. Aber egal, beim Strafstoß reichte bereits die Aura unseres Keepers Holger Behrendt aus um den Ball an den Pfosten zu lenken. Sein persönlicher Lohn einer abermals fehlerfreien Leistung. Für die Feldspieler war das der Hallo-Wach-Effekt. Kurze Zeit später mußte auch noch Jens Lellek verletzt das Feld räumen und so war der Weg frei für uns - die Abstöße kamen endlich wieder da runter wo man es gewohnt ist in solchen Ligen: kurz vor der Mittellinie und nicht am eigenen Sechzehner...

Und dann kam ja noch ER: Arne - the Knipser - Jordt !! Kurz zuvor eingewechselt war er in der 70. Minute zur Stelle und erzielte im zweiten Anlauf nach maßgeschneiderter Arndt-Flanke das so wichtige 1:0. Der Höhepunkt war aber natürlich das 2:0. Arne legte sich den Ball in der Luft mit der Hake am Gegenspieler vorbei zog einen fantastischen Sprint bis zur Grundlinie an und brachte aus vollem Lauf von dort eine astreine Flanke zu Stande, die Volker Buß am langen Pfosten volley und mit voller Wucht in die Maschen hämmerte!! Arne hatte das Spiel entschieden und mir bleibt nur noch eins zu sagen: Arne, willst Du mich heiraten ???

Ein wichtiger Arbeitssieg war unter Dach und Fach. Wenn man oben bleiben will, muß man auch mal unansehnliche Spiele nach Hause bringen und das ist uns gelungen. Auch wenn man ganz und gar nicht mit allem zufrieden sein kann.
Aber dafür wissen Chris und ich jetzt wie ein indirekter Freistoß angezeigt wird und was Torsten Krohn für einen Hammerschuß hat !!!! :-)


ZEITUNGSARTIKEL
(Linksklick - neues Fenster öffnet sich - 76kb)

Stenogramm:
Pennigbüttel: Behrendt, Hesseler, Murken, Arndt (84. Stefan Krohn), Stelljes, Wellbrock (77. Köhler), Oltmann, Torsten Krohn, Hauke Böttcher (67. Buß), Dohr, Möller (60. Jordt)

Seebergen:
Boschen, D.Schleufe, Sahli, Sommer, Lellek (62. Fatih Sardas), Bliefernicht, A.Schleufe, Goldschmidt, R.Sardas, Hoffmann (M.Sardas), E.Sardas

Tore:
1:0 Arne Jordt (65.), 2:0 Volker Buß (85.)
Zuschauer: ca. 50


Andere Spielberichte:
23.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

zurück zur Fussi-Hauptseite

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I