Ihr befindet Euch in: FUSSI

Montag, 1. März 2004:
DER KOMET NUN 5 PUNKTE VORAUS!
Ein würdiges Spitzenspiel sahen die gut 100 Zuschauer am Sonntag in Pennigbüttel. Der ASV Ihlpohl verlangte uns über 90 Minuten wirklich alles ab und letzten Endes waren wir wohl ein wenig abgeklärter als die jungen Wilden aus Bremen-Nord! Allen voran Torsten Krohn, der vom Premiere-Team spontan zum "Player of the Match" gekürt wurde !!!


Tja, es sah alles nicht so rosig aus vor dem Spiel. Zu dem immer noch am Knie verletzten Christoph Arndt kamen vor dem Spiel noch die Absagen von Detlev Murken und Jens Wellbrock. Timmek war die Woche über krank im Bett und fühlte sich auch nicht besonders gut - wollte eigentlich erstmal draußen bleiben. Christian Köhler hatte am Donnerstag was aufs Knie gekriegt und Icke Hessler hatte Besuch von Montezuma!
Und ich hatte nach 3 Volleyball-Punktspielen und was viel schlimmer war einer üblen Nacht mit Husten, Schnotten und Halsschmerzen nicht mal mehr die Kraft und Lust mich darüber zu ärgern.

So stand wieder Andreas "Fonse" Siems in der Abwehr und Hauke Böttcher rückte auf die linke offensive Mittelfeldposition und es war allen klar das das hier wohl heute nur über den Kampf gehen würde. Ein Spiel des Willens sozusagen. Es waren endlich auch mal ein paar Zuschauer nach Pennigbüttel gekommen (ca.100) und somit stand einem Spitzenspiel gegen die junge Truppe von Thomas Schindler nichts mehr im Wege.

Und zur Überraschung aller legten wir los wie die Feuerwehr. Bereits nach 3 Minuten bediente Arne unseren Speelmoker Buß und der ließ sich nicht zweimal Bitten. Boing - da stand´s schon 1:0. Nur 2 Minuten später dann die nächste Szene. Arne geht alleine auf den starken Ihlpohler Torwart zu, umkurvt den und wird gelegt. Klarer Elfer und von hinten sah ich schon unseren Keeper Holger B. nahen. Ich hatte zunächst etwas Angst, da etwas Gegenwind aufkam und ich fürchtete das sich das etwas in die Länge ziehen könnte, bis er am gegnerischen Strafraum ankommen würde, aber dann legte er sich auch schon den Ball zurecht - und verschoß! Also war der Kräfteverschleiß auf diesem langen einsamen Weg wohl doch zu groß gewesen! ;-)
2:0 hätte es nach 5 Minuten stehen müssen, zudem der Ihlpohler Torwart aufgrund einer klaren Tätlichkeit gegen Arne die rote Karte sehen müssen. Es wäre wohl ein Schützenfest geworden. Aber durch den gehaltenen Elfer bekamen die Ihlpohler nun Oberwasser. Und drückten mächtig auf´s Tempo. Zunächst hatten wir bei einem Lattenschuß noch Glück, dann war es aber bald passiert. Nach einem großen Durcheinander bekamen wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone und es stand 1:1. In den folgenden 15 Minuten konnten wir uns kaum noch befreien, die Bälle wurden einfach nicht gehalten im Mittelfeld. Erst als Hauke und ich Positionen tauschten, ich weiter nach vorne rückte und Hauke nach hinten ging, konnten wir das Spiel wieder kontrollieren und etwas mehr gestalten.
Und genau aus diesem Übergewicht resultierte die erneute Führung und nun haltet Euch fest! Mütter schließt eure Töchter weg: Der Torsten K. ist wieder da !!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst Toni Ailton soll vor Angst zusammengezuckt sein, als er davon hörte! Torsten macht sein erstes Tor, ein wichtiges obendrein und dann ist das Moped vor Freude beinahe explodiert...

So stand es zur Pause 2:1. Ich saß in der Kabine und mein Kreislauf spielte verrückt. Schön Karussell gefahren bin ich. Aber mangels Alternativen hab ich erstmal weitergemacht. Und natürlich wegen Arnes Angebot mich mit der Schubkarre vom Platz zu schieben, falls ich die 90 Minuten durchhalten würde. Das war natürlich schon ziemlich verlockend ...

So ging es also weiter. Zunächst machte Ihlpohl wieder mächtig Dampf. Das Spiel wurde härter und es wurde um jeden Zentimeter gefightet. Mit Sicherheit ein tolles Spiel für die Zuschauer. Ab Minute 60 dann ein offener Schlagabtausch. Und jetzt hatte Torsten richtig Lust bekommen. Einen Freistoß von halbrechter Position schlug er so gefährlich auf den kurzen Pfosten das der Ihlpohler in Ehrfurcht erstarrt sofort wußte was er zu tun hatte. Klare Sache: Kommt´n Ball vom Moped muß der rein. Und schon stand es 3:1 - etwas glücklich aber nicht unverdient.
Danach hatte ich noch zweimal etwas Pech bei einem Pfostentreffer bzw. keine Kraft mehr bei einem Alleingang.
Und so mußte alle Penigbütteler Fans doch noch einmal kurz zittern, als Ihlpohl in der 87. Minute doch noch das 3:2 gelang.

5 Minuten später war dann aber Schluß und wir waren restlos k.o. - man hatte kaum noch Kraft zum Freuen. Ich jedenfalls!
Arne trug mich dann immerhin Huckepack vom Platz und Torsten mußte natürlich umgehend ins Studio von Premiere !!!
Welch Fußballwochenende ...


ZEITUNGSARTIKEL (LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 191 kB)

Stenogramm:
Pennigbüttel:
Behrendt, Siems, Prigge, Krohn, Stelljes, Dohr, Oltmann, Willhardt, Hauke Böttcher, Buß, Jordt (79. Möller)
Ihlpohl: BeZiegler, Meyer, Höppe, Fiegert, Rockemer, Wittkopf, Groß, Klepatz, Jütting, Ertas Bopp (Reckemeyer)
Tore: 1:0 Volker Buß (2.), 1:1 Ertas (19.), 2:1 Torsten Krohn (32.), 3:1 Fiegert (Eigentor/63.), 3:2 Reckemeyer (90.)
Zuschauer: ca. 100


Andere Spielberichte:
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003:
Vorbereitungsspiele im Januar & Februar

Weihnachtsfeier 2003
(mit 2 großen Fotodokus!!!)

17.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag:
TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag:
VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)
13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I

I
I
I

I
I
I
I

I
I

I
I
I

I

I
I

I
I

I

I
I

I
I

I

I
I
I

I
I

I
I
I

I

I
I

I
I

I

I

I

I
I

I
I

I
I

I
I