Ihr befindet Euch in: FUSSI

Montag, 8. März 2004:
MIT LICHTGESCHWINDIGKEIT VORAUS!
War das schon der Matchball? Wohl kaum. Aber wer den Tabellendritten und von vielen als ärgsten Konkurrenten betrachteten FC Hambergen auf eigenem Platz mit 7:1 wegfetzt, der darf sich zumindest als großer Sieger des Spieltages fühlen. Und genau das taten wir auch nach Spielschluß sehr ausgiebig!


Viel wurde geredet über dieses Gipfeltreffen in Hambergen. In der Zeitung sogar von der "letzten Chance für die Liga" geschrieben, von wegen Spannung und so. Und auch wir wären wohl vor dem Spiel mit einer Punkteteilung nicht unzufrieden gewesen. Primäres Ziel war es, Hambergen auf Distanz zu halten, also den 6-Punkte-Abstand zu wahren.
Aber als ich dann beim Treffen plötzlich Luftloch-Arndt (oder wie er auch seit neuestem genannt wird: "Christoph the Knie") in Trainingsanzug und mit Tasche bepackt sah, da spürte ich schon: heute wird ein großer Tag für den Pennigbütteler Fußball.
Mir war zwar klar, das Chris nicht spielen wird (wen soll man für den auch rausnehmen???), aber das war ein klares Zeichen Richtung Mannschaftsgeist! So hatten wir endlich wieder mal 5 Auswechselspieler auf der Bank, alle waren heiß und brannten. So, wie es vor solch einem Spiel sein soll. Auch Abwehrstratege Murken, wollte sich dieses Spiel nicht nehmen lassen, sodaß der zuletzt sehr starke Fonse Siems zunächst auf der Bank Platz nehmen mußte. Außerdem rückte Christian Köhler für den kleinen Lutz (andere nennen ihn auch Felix) in die Mannschaft. Probleme mit der Achillesferse.
Tja, und dann ging es los.

Eigentlich hatten wir gar nicht vor so loszulegen, aber irgendwie kam alles zusammen. Respekt der Hambergener, eigene Spiellaune und -freude und der Wille hier heute eine Vorentscheidung herbeizuführen. Und das resultierte in den wohl unterhaltsamsten 21 Minuten der Saison.
5.Minute: Speelmoker Buß schnappt sich das Leder und zieht aus 16m ab. Der Abpraller landet direkt bei Arne "the body" Jordt, der im Nachschuß das 1:0 markiert.
9. Minute: Dieses mal hat Hauke "Krumfuß" Böttcher den Ball, zieht in Richtung Hamberger Tor. Aber was ist das? Keine Hektik, keine Panik in seinem Handeln !! Die Fußballwelt hält den Atem an. Was macht er jetzt? Er tritt auf den Ball, wartet bis ich selbst in die Gasse gesprintet komme, schiebt den Ball durch, ich leg denselben zurück auf Arne und der netzt zum 2:0. Einige Außenstehende hatten Angst um Arne, weil es so aussah als hätte er sich beim Schußversuch verletzt, aber ihr könnt beruhigt sein: das sieht immer so aus bei dem... :-)
15. Minute: Mit einem Granateneinwurf á la Uwe Reinders
erzwingt Arne das 3:0. Hauke steigt am 5er konsequent mit hoch und das reicht bei den mittlerweile völlig verunsicherten Hambergern, sodaß sie sich die dritte Kugel selbst reinlegen - 3:0!
21.Minute: Der vierte Streich. Torsten Krohn schmeißt sich mal wieder erfolgreich in die Bresche und befördert den Ball nach einer Ecke zu Detlev "Eiskalt" Murken, der nur noch einzunicken braucht!

Tja, da stand es nach 21 Minuten in diesem absoluten Spitzenspiel plötzlich 4:0 für die Kometen! Wir spielten zwischenzeitlich wie im Rausch. Es hat einfach riesen Bock gebracht, gerade in dieser Anfangsphase.
Man erzählt sich mittlerweile schon Geschichten darüber, daß sich unser Coach Werner Mehrtens in der 22.Minute mit einer Senfte an der Hamberger Ersatzbank vorbeitragen hat lassen. Andere Stimmen berichten davon das er auf seinem Hund direkt zur nächsten Tanke geritten ist, um 5 Flaschen Bacardi zu besorgen. Wieder andere sagen, diese Flaschen hätte er sogar schon vor dem Spiel dabei gehabt ...

Wie dem auch sei, das Spiel war natürlich noch nicht vorbei. Zwar entschieden, aber 69 Minuten waren ja noch zu spielen. Und auch da passierte noch einiges. Zunächst nahmen wir ein wenig das Tempo raus, eher ungewollt als beabsichtigt. Hambergen kam ein wenig besser ins Spiel, wenn man das so sagen kann. Mit etwas Glück hätten sie auch 1 Tor erzielen können, aber unser Keeper Holger war stets auf dem Posten. Der sorgte auch für den Höhepunkt nach diesen 21 Minuten, als er einen Abschlag unterhalb der Grasnabe ausführen wollte. Das das nicht gut für endet, wollte er mir ja nicht glauben. Aber so kam Andre wenigsten auch noch zu seinen 45 Minuten an diesem tollen Nachmittag.
Besonders gut zu sehen war auch, das alle hochkonzentriert in der Pause saßen und keiner sich auf diesem Vorsprung ausruhen wollte. Und genau deshalb gab´s dann auch relativ schnell nach der Pause das 5.Tor zu bejubeln. Arne Jordt hatte sich den Ball toll erkämpft, war dann aber mal wieder viel zu langsam und deshalb im Strafraum noch eingeholt und von den Beinen geholt. Klarer Elfer. Die eigentlich fällige rote Karte ersparte der Schiedsrichter den Hambergern, die eh schon völlig bedient waren. Speelmoker Buß verwandelte sicher zum 5:0 und Arne verzichtete sogar auf den Assist-Punkt für die Scorerliste. Feiner Zug, Arne! :-)

Dann fiel Torsten Krohn auf einmal im Mittelkreis um. Bumm - die Erde bebte. Akuter Schwächeanfall dachte ich mir, und wollte ihm schon ne Stulle schmieren, aber er wollte wohl nur die Standing Ovations der Ersatzbank bei seiner Auswechslung abkassieren. Und auch unser Oldie Stefan kam noch zu seinem Einsatz! Zwischendurch immer wieder Chancen für uns, von denen besonders ich, ich und ich einige Riesenziegen fabrizierte. Ja ja, Jungs kann ja nich jeder so treffsicher sein, wie das Moped.
Mit der Vorbereitung klappte es hingegen besser und so legte ich lieber noch einmal für Volker auf, der das 6:0 machte. Dann kam Hambergen leider doch noch zum Ehrentreffer. Im direkten Gegenzug stellte dann aber Hauke den 6-Tore Abstand wieder her. Und wie. Nach einem Zuckerpaß von Dennis "Hoschi" Stelljes, nahm er den Ball im vollen Lauf auf und zog dann auch aus selbigem ab. Boing, da zappelte das Leder zum letzten mal im Netz. Und Haukes Papa soll immer noch in Hambergen rumlaufen und den Leuten mit stolz geschwellter Brust von "Mein-Sein-Sohn" erzählen.

Das war´s. Wenig später war Schluß, und wir hatten klar und deutlich gezeigt, das uns die Langeweile in der Kreisliga am Allerwertesten vorbeigeht. Und alle waren hinterher irgendwie zufrieden. Egal ob sie gespielt haben oder nicht. Und allen voran natürlich der Trainer, dem wir mit diesem Spiel und diesem Ergebnis wohl einen unvergesslichen Abend auf seinem Ehemaligentreffenm in Hambergen beschert haben ...

Gern geschehen, Trainer !!!!

Hier die ganze Foto-Doku !!!

ZEITUNGSARTIKEL - Vorberericht
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 40kB)

ZEITUNGSARTIKEL - Spielbericht + Foto
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 249 kB)


ZEITUNGSARTIKEL - Trainer
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 54 kB)


Stenogramm:

Pennigbüttel:
Behrendt (46. Flathmann), Murken, Prigge, Krohn (60. Siems), Stelljes, Dohr, Oltmann, Köhler (66. Stefan Delfs), Hauke Böttcher, Buß, Jordt (72. Möller)

Hambergen:
Marquardt, Haker (Gerdes), Scypka, Fedderwitz, Rohr, Mahnken, Jacobs (Schröder), Belal Omar, Brink (Darwisch Omar), Mazura, weidenhöfer

Tore: 0:1 Arne Jordt (12.), 0:2 Arne Jordt (16.), 0:3 Torsten Krohn (19./Eigentor), 0:4 Detlev Murken (21.), 0:5 Volker Buß (60.), 0:6 Volker Buß (70.), 1:6 Balal Omar (75.), 1:7 Hauke Böttcher (85.)
Zuschauer: ca. 100


Andere Spielberichte:
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag:
VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)

Wintervorbereitung 2003:
Vorbereitungsspiele im Januar & Februar

Weihnachtsfeier 2003
(mit 2 großen Fotodokus!!!)

17.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag:
TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag:
VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)
13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

Hier geht´s zur
kompletten
Foto-Doku !!!

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I

I
I
I

I
I
I
I

I
I

I
I
I

I

I
I

I
I

I

I
I

I
I

I

I
I
I

I
I

I
I
I

I

I
I

I
I

I

I

I

I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I