Ihr befindet Euch in: : FUSSI => Spielbericht 11.Spieltag Pennigbüttel- Hambergen

Montag, 20.Oktober 2003:
TRAUMEINSTAND:
Mein 1.Tor im 1.Spiel -
nur das Endergebnis im Spitzenspiel gegen Hambergen war nicht perfekt !!


Letzten Freitag abend war es soweit: Mein erstes Fussi-Pflichtspiel seit über 15 Monaten !! Und dann gleich noch ein echtes Spitzenspiel: als Tabellenerster lief ich mit meiner neuen Truppe gegen den Tabellenzweiten, den TV Hambergen auf. Es galt die Tabellenführung zu verteidigen.

Vor ca. 120 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein äußerst hektisch und hart geführtes Spiel, in dem uns die junge und teilweise übermotivierte Hamberger Truppe zunächst den Schneid abkaufte: die ersten 10 Minuten verschliefen wir völlig. Mir fehlte zunächst jegliche Bindung zu meinen Nebenleuten - logisch, die Abstimmung konnte ja noch nicht da sein.
Nach und nach konnten wir uns allerdings etwas befreien und das Spiel offener gestalten. Chancen blieben hüben wie drüben allerdings Mangelware. Überhaupt war es in Hälfte 1 kein sehr ansehnliches Spiel. Wir ließen uns von der Hektik der Hamberger anstecken und stellten den kreativen Spielaufbau nahezu vollkommen ein. Bis auf 3 mal, und diese 3 Spielzüge führten auch sogleich zu den größten Chancen der 1.Hälfte. Leider konnten wir kein Kapital daraus schlagen und mußten sogar kurz vor der Pause den nicht unverdienten Rückstand hinnehmen.

In der Pause galt es sich zu sammeln und Ruhe in die Truppe zu bringen. Das gelang recht gut und so sahen die Zuschauer in Halbzeit 2 Einbahnstraßenfußball Richtung Hamberger Tor. Wir stürmten so gut wir nur konnten, häufig leider noch zu ungestüm. Zudem beschränkte sich der Gegner nur noch aufs Verteidigen und so hatten man nicht gerade viel Platz um Angriffe aufzuziehen.
So sprangen lediglich Chancen durch Arne Jordt und ein Pfostentreffer von Christoph Arndt dabei heraus. Aber in der 73.minute war es dann soweit. Dennis Stelljes hatte mal wieder einen hohen Paß nach vorne geschlagen, dieses mal aber erkannt, daß es das richtige Mittel war. Der Ball landete bei mir und ich konnte ihn volley ins lange Eck nageln. Der vielumjubelte Ausgleich war da und ich spürte wieder dieses geile Gefühl wenn man ein wichtiges Tor erzielt. Einfach klasse als die Jungs auf mich zugestürmt kamen !!!

Obwohl wir auch in der restlichen Spielzeit eindeutig Feldüberlegen waren, konnten wir den Siegtreffer nicht mehr erzielen. Wir waren aber trotzdem zufrieden mit dem Punkt, konnten wir doch im Endeffekt die Tabellenführung dadurch verteidigen.
Nun geht es am nächsten Sonntag zum nächsten Spitzenspiel. Dieses mal heißt es Erster vs. Dritter - es geht zum ASV Ihlpohl und da müssen dann auch 3 Punkte her !!!!!


ZEITUNGSRATIKEL (neues Fenster öffnet sich)

Stenogramm:
Pennigbüttel: Behrendt, Murken, Prigge, Hauke Böttcher (68. Stefan Krohn), Stelljes, Wellbrock, Oltmann, Torsten Krohn, Jordt, Dohr, Arndt (83. Buß)

Hambergen: Marquardt, Haker, Sczypka, Jacobs (Weidenhöfer), Rohr, Niemeyer, Tietjen (Brink), Belal Omar (Prigge), Bassam Omar (Gieschen), Hassan Omar, Mahnken

Tore: 0:1 Bassam Omar (44.), 1:1 Tobias Dohr (73.)
Zuschauer: ca. 120


Andere Spielberichte:
23.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)



zurück zur Fussi-Hauptseite

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I