Ihr befindet Euch in: FUSSI

Montag, 23. Februar 2004:
DER KOMET WIEDER AUF TOUR !
Im ersten Spiel nach der Winterpause kamen wir zu einem doch relativ leicht herausgespielten 4:0 Sieg gegen den VfR Seebergen und Aushilfskapitän Arne trifft gegen seinen Lieblingsgegner gleich doppelt.


Ja, ja, so ist das halt im Fußball. Einige hatten schon dicke schwarze Wolken über Pennigbüttel aufziehen sehen, aufgrund dieser doch eher durchwachsenden Vorbereitung. Aber entscheidend ist und bleibt nun mal auf´m Platz!
Und da war die Truppe von der 1.Minute an gewillt und bereit für einen erfolgreichen Rückrundenstart zu fighten!

So unberechtigt waren die Sorgenfalten, speziell vom Trainer, allerdings ja auch gar nicht. Nicht einen Sieg konnten wir in den 5 Vorbereitungsspielen landen, und dann fehlten zum 1.Spiel auch noch Kapitän Jens Prigge (beruflich) und unser 1.Cheftechniker Christoph Arndt (Knieprobleme), Dafür lief Andreas Siems als Manndecker auf und unser Youngster Felix Willhardt übernahm in seinem ersten Punktspieleinsatz den freien Platz im rechten Mittelfeld.
In der Einöde Seebergens kam dann passend zum Anpfiff ein starker Wind auf, sodaß wir Segel setzten und volle Kraft voraus gehen konnten. Die Marschroute war klar: Volle Attacke um Seebergen gegen Wind gar nicht erst aus der eigenen Hälfte kommen zu lassen. Das klappte zunächst so gut, daß Arne sich über seine erste Großchance nach 2 Minuten freistehend vor dem Tor selber wohl so erschrack, daß ihm sein Gegenspieler den Ball im letzten Moment noch vom Fuß spitzelte. Aber es war trotzdem schnell klar: Wir können uns hier heute nur selber schlagen. Seebergen war einfach viel zu laufschwach und ließ uns viele Freiräume im Mittelfeld, die es nun zu nutzen galt. Und das taten wir ganz gut. Teilweise lief der Ball sehr ansehnlich durch die eigenen Reihen und über die Flügel.

Das 1:0 entsprang dann trotzdem einer Einzelleistung von Arne, der am Eck des 16ers eine perfekt getimete Bogenlampe zur Führung verwandelte. Wir hatten das Spiel nun fest im Griff und erspielten uns Chancen im 5-Minuten-Takt, von den Volker Buß und wiederum Arne Jordt zwei zur beruhigenden 3:0 Führung nutzten. Damit war der Drops bereits zur Pause gelutscht.

In der Pause wurde nun das neue Ziiel formuliert, daß da hieß zu 0 spielen. Allerdings vergassen wir, Torsten zu erklären das sich das nur auf unser eigenes Tor bezieht, und wir beim Gegner schon noch welche reinmachen wollten ...
So aber stand die zumindest mal wieder Torstens ganz persönliche 0, und das obwohl wir alles versuchten und ihn in die besten Einschußpositionen brachten.
Aber irgendetwas sagt mir, daß er sich dieses Tor für die 90.Minute in Hambergen aufhebt ... :-)

So war es am gestrigen Sonntag Felix vorbehalten seine starke Leistung mit seinem ersten Pflichtspieltor zu krönen. Mit etwas mehr Ruhe am Ball hätte er zwar noch 3 weitere Treffer erzielen können, aber das wird schon kommen.
Insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, in der besonders positiv zu bewerten war, daß durch keine der 4 Auswechslungen ein Bruch im Spiel zu erkennen war. So spielten Andreas Siems und Icke Hessler beide jeweils ein starke Halbzeit und der an diesem Tag sehr agile Christian Köhler wurde in der 2.Hälfte sehr gut von Hauke Böttcher ersetzt.

Insgesamt sollte man diesen Sieg jedoch nicht überbewerten, da Seebergen es uns wirklich leicht gemacht hat. Die entscheidenen 2 Wochen kommen nun - Ihlpohl und dann Hambergen!

ZEITUNGSARTIKEL
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 53 kB)

Stenogramm:
Pennigbüttel:
Behrendt, Murken, Siems (46. Hessler), Willhardt (71. Wellbrock), Stelljes, Köhler (46. Hauke Böttcher), Oltmann, Krohn, Jordt (71. Möller), Buß, Dohr

Tore:
0:1 Arne Jordt (7.), 0:2 Volker Buß (14.), 0:3 Arne Jordt (24.), 0:4 Felix Willhardt (70.)
Zuschauer: ca. 50


Andere Spielberichte:
23.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

 

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I

I
I
I

I
I

I
I
I

I

I
I

I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I