Ihr befindet Euch in: FUSSI => Spielbericht 12.Spieltag Ihlpohl - Pennigbüttel

Montag, 27.Oktober 2003:
2. Spiel - 2. Tor = 1. Sieg !!!
im nächsten Spitzenspiel gegen den ASV Ihlpohl gewinnen wir nach aufregendem Spiel mit 3:1 (2:1) !


Am gestrigen Sonntag ging es zum nächsten Gipfeltreffen nach Ihlpohl. Die Ihlpohler um ihren Coach Thomas Schindler hatten sich mit einer beeindruckenden Serie auf den 3.Tabellenplatz vorgearbeitet. Somit traf der Erste auf den Dritten.
Bei uns war die Frage, wie wir den feuchtfröhlichen und äußerst gelungenen Freimarktsbesuch vom Freitag weggesteckt hatten. Für Spannung war also gesorgt.

Und wie befürchtet verschliefen wir den Start völlig. Bereits nach wenigen Minuten nutzten die Ihlpohler die erste halbwegs gefährliche Situation zum 1:0. Dies war für uns aber der Weckruf, denn in der Folge taten wir endlich das, was ich letzte Woche gegen Hambergen noch so schmerzlich vermisst hatte: Wir spielten Fußball! Vor allem Volker Buß und Christoph Arndt sprühten vor Spielfreude und so erspielten wir uns Chance um Chance und zeigten dabei phasenweise recht schönen Kombinationsfußball. Bereits in der Abwehr wurde der Ball sicher von Mann zu Mann gebracht und auf die Lücke gewartet. So war der 1:1 Ausgleich zwar im Endeffekt etwas glücklich in der Entstehung aber nur logische Folge unserers Drucks. Arne Jordt fiel ein Abpraller Höhe des Sechzehners vor die Füße und er lupfte den Ball regelrecht über den Ihlpohler Torwart hinweg in die Maschen (31.).
Leider gaben wir nach dem Ausgleich das Heft wieder etwas aus der Hand. Umso wichtiger der Zeitpunkt des 2:1. Thorsten Krohn hatte eine weitere von unzählig gefährlichen Ecken geschlagen und diesmal schlich ich mich zum 2.Pfosten, wo der Ball schon oftmals einfach durchgetrudelt war. Ich brauchte nur noch den Fuß hinzuhalten und es stand 2:1 (44.), womit wir in die Pause gingen.

In der Halbzeit stellten wir ein wenig um, denn der stark rotgefährdete Tim Oltmann ging nach vorne um aus der Gefahrenzone rauszukommen. Ich nahm dafür seine Position auf der linken Außenbahn ein. Und diesmal erwischten wir den besseren Start. Wieder war es der starke Thorsten Krohn der genau diesen Tim Oltmann auf den Weg schickte und der spielte den Ball aus gut und gerne 30 Metern am herausstürmenden Torwart der Ihlpohler vorbei ins leer Tor (50.).
Leider stellten wir mit dieser scheinbar sicheren Führung den konstruktiven Spielbetrieb wieder ein und ließen uns nun von der agressiven und unruhigen Stimmung anstecken. Dies gipfelte in der Gelb-Roten Karte von Dennis Stelljes, der bis sich eine bis dahin tadellose Leistung selbst kaputt machte und natürlich auch die Mannschaft wieder in Bedrängnis brachte. Aber unsere Abwehr um Jens Prigge und Detlev Murken hatte einen super Tag erwischt und im Fall der Fälle stand mit Holger Behrendt ein Torwart zwischen den Pfosten, der wirklich alles entschärfte an diesem Sonntag.
So brachten wir die 3:1 Führung letztlich sicher über die Zeit, wobei der Ärger über unsere Undiszipliniertheit auch in der Kabine noch einige Zeit anhielt, bevor sich die Freude über diese wichtigen 3 Punkte durchsetzte!!!


ZEITUNGSRATIKEL (neues Fenster öffnet - 121 kb))

Stenogramm:
Pennigbüttel: Behrendt, Murken, Prigge, Dohr, Stelljes, Köhler, Oltmann, Torsten Krohn (79. Schmidt), Jordt (75. Hauke Böttcher), Buß, Arndt (83. Möller)

Ihlpohl: Schindler (46. Ziegler), Meyer, Rockemer, Fiegert, Clausen (Frost), Groß, Höppe (Helmers), Jankowski (Klepatz), Jütting, Ertas, Schmidlin

Tore: 1:0 Groß (2.), 1:1 Arne Jordt (28.), 1:2 Tobias Dohr (44.), 1:3 Tim Oltmann (52.)
Zuschauer: ca. 70

Andere Spielberichte:
23.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

zurück zur Fussi-Hauptseite

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I