Ihr befindet Euch in: FUSSI

Mittwoch, 5. Mai 2004:
1 PUNKT FEHLT JETZT NOCH ...
Der Komet ist fast am Ziel. 4 Spieltage vor Ultimo haben wir nun genau 11 Punkte Vorsprung und ein wesentliches besseres Torverhältnis, als der ASV Ihlpohl, welcher uns als einziger noch rein theoretisch abfangen könnte. Aber dann müßten wir alle verbleibenden Spiele verlieren und Ihlpohl alles gewinnen.
Mein stellvertrender Redakteur berichtet für Euch, da ich ja an diesem Sonntag zeitglich in Hamburg Beachvolleyball gespielt hab:

Nachdem ja einen Tag zuvor schon der ruhmreiche SVW mit einem doch recht beschaulichen 6:0 Sieg die Konkurrenz geschockt hatte, hatten wir uns dieselbe Zielsetzung vorgenommen! Und ausserdem war es das erste Spiel ohne unseren Neuzugang Tobi, der ja lieber mit Kreuzband-Arndt im Sand Burgen gebaut hat!

Nun dann trafen wir alle wie immer recht püntklich ein, selbst der Trainer war aus seinem Liebesurlaub wieder da und stellte die Mannschaft auf. Aber man sollte nebenbei vielleicht mal für alle Aussenstehenden erwähnen, wer uns in dieser Phase der Saison alles noch so fehlte: Stefan, Welli, Tobi, Christoph, Schmiddie, was ja bei manchen Mannschaften schon ein erheblicher Qualitätsverlust wäre!
Alles war also bereit , die Löhnhorster an diesem Tag zu schlagen, und wir legten in der 1. Minute auch gleich wie die Feuerwehr los: wieder mal ein flankenähnlicher Einwurf von Arne, Torsten setzt den Ball per Kopf aber an den Torwart , der wiederum konnte das Leder nur abklatschen! Reaktionsschnell wie wir alle in den ersten Minuten ja noch sind, konnte Torsten den Abpraller doch noch in die Mitte bringen und Christian Köhler, unser Pädagoge, brauchte nur noch den Fuss hinhalten: 1:0 für uns!

Aber wie so oft in den letzten Wochen bekamen wir danach das Spiel nicht so recht in den Griff, sei es dadurch dass die Abwehr etwas lässig agierte, manche Spieler im Mittelfeld ihre Form im Gras suchten, oder Arne die Klette an seinem Gegner auch nicht in jedem Duell abschütteln kann!
Doch irgendwie scheinen die Gegner sich noch längst nicht auf unseren spektakulären Freistosstrick eingestellt zu haben: Mauer stellen lassen und wenn der Torwart in der einen Ecke steht, den Schiri kurz anschauen und die Pille ins sonst verwaiste Tor schieben, diesmal vorzüglich ausgeführt von Hoschi Stelljes, der aber auch von der Superablenkung Volkers profitierte.
Jedoch 2 Minuten später mussten wir uns auch einen recht dumm aussehenden Freistoss einschenken lassen, bei dem unser Torwart, Holger "hab-ich" Behrendt auch nicht glücklich aussah, aber im Grunde nix anderes machen konnte, denn wir alle im Strafraum haben bei dem scharf vors Tor gezogenen Ding einfach gepennt!
Nun war wieder Arne mit seinen Wahnsinnseinwürfen gefragt wovon dann auch wieder einen irgendwie seinen Weg ins Tor fand! Wer als letzter dran war, kann an dieser Stelle nicht genau gesagt werden!

Nun denn ging es mit einem 3-1 in die Kabine und der Trainer hatte noch kurz zuvor ein dickes Lachen auf den Lippen, da er Schmiddies neues Spielzeug kurz vor Spielbeginn ausprobieren durfte! Mit einer kleinen taktsichen Änderung wollten wir die Löhnhorster nun zur Verzweiflung bringen, denn Captain Wieting wurde kurzerhand ins Mittelfeld beordert, wo er seine immense Kopfballstärke beweisen konnte, während Fonse Siems in die Abwehr rückte!
Kurz nach Anpfiff kam wieder ein langer Einwurf von Arne in den Strafraum, den Torsten mit dem rechten Fuss blitzsauber stoppte und mit dem linken wie Ivan Klasnic einen Tag zuvor in den Winkel schlenzte! 4:1 für uns, eigentlich ne sichere Kiste, aber wieder einmal wurde der Leichtsinn und unsere aufgerückte Abwehr bestraft mit einem 4-2 Kontergegentor!
Zu allem Überfluss handelte sich Torsten auch noch nach einem Eckball die gelb-rote Karte ein, wobei zu sagen ist, dass die erste wegen Trikotziehens vollauf berechtigt war, während die zweite und der daraus folgende Elfmeter doch mehr als zweifelhaft erschienen! Den besagten Elfmeter konnte unser Keeper dann auch nicht halten, da die Erdanziehung trotz seiner Masse doch nicht ganz ausreichend war!

Nun stand es also 4-3 und wir waren einen Mann weniger! Aber oh wunder, es passierte an diesem Tage nicht mehr allzuviel, da die Truppe es an diesem Tage verstand, sich den Arsch aufzureissen und Eier zu zeigen! ( es sollte an diesem Spiel mal keiner lobend erwähnt werden, da alle gekämpft haben, was an diesem Tag einfach nötig war ) Denn abschliessend muss man sagen, dass wir zum Ende hin noch die besseren Chancen hatten! An dieser Stelle noch mal ein grosser Dank an den Kampfgeist! Wenn du solche Spiele gewinnst, dann bist du zurecht da oben!
Uns war nach dem Spiel aber klar, dass es kein schönes Spiel war, sondern mehr ein Arbeitssieg, aber als wir unsere obligatorische Flasche Bacardi leerten, erfuhren wir von der Presse, dass unser hatrnäckigster Verfolger nur ein 2-2 hinbekam! Der Jubel daraufhin fiel doch etwas grösser aus, und selbst Hauke Böttcher (aka "Mein-Sein-Sohn") entschloss sich spontan, doch noch mit nach Malle zu fliegen!

Zum Schluss bleibt dann nur noch zu sagen, dass wir die Ausfälle der Langzeitverletzen weiter so kompensieren müssen, uns im Training alle zeigen und das folgende Wochenende in Schwanewede eventuell schon den Sack zumachen müssen, damit wir endlich durch sind und am Ziel all unserer Träume...

.

ZEITUNGSARTIKEL - Spielbericht
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - ? kB)


Stenogramm:

Pennigbüttel:
folgt

Löhnhorst: folgt

Tore: folgen
Zuschauer: ca. 70


Andere Spielberichte:
25.Spieltag: TSV Neu St.-Jürgen- SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:1)
24.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - TSV Meyenburg 1:0 (0:0)
23.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I