Ihr befindet Euch in: FUSSI

Dienstag, 20. April 2004:
9-PUNKTE WOCHENENDE !!!
Das könnte das Saisonentscheidende Wochenende gewesen sein. Am Samstag verlor unser letzter Verfolger ASV Ihlpohl 0:3 gegen den VSK OHZ II, Sonntag bauten wir dann durch den 1:0 Sieg gegen Meyenburg den Vorsprung auf 5 Punkte aus.


Und da am gestrigen Montag das Sportgericht die abgebrochene Partie von Barisspor mit 3 Punkten und 5:0 Toren für uns wertete, haben wir nun sogar 8 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Ihlpohl - und immer noch ein Spiel weniger!!
Es sieht also gut aus in Sachen Meisterschaft ...
Aber bis es soweit war, lagen 90 harte Minuten vor uns.

2 Wochen Punktspielpause lagen hinter uns. Zeit, die wir dringend nötig hatten, um diverse Blessuren ein wenig auskurieren zu können. So waren am Sonntag Torsten Krohn, Volker Buß und auch Detlev Murken, der sich bei der letzten Kometen-Partie bei Timmek und Sabrina auf dem Nachhauseweg ein Bänderdehnung zugezogen hat (wir wollen gar nicht wissen, wie das genau passiert ist), alle wieder fit, munter und einsatzbereit. Auch Christian Köhler war wieder zur Mannschaft gestoßen, nahm aber erst einmal auf der Bank Platz. Für den letztmalig gesperrten Liebero Dennis Stelljes rückte Peter Lüdtke in die Startelf.
Bei traumhaften Temperaturen und strahlendem Sonnenschein hatte ich dann zwar beim Warmmachen der Jungs ein wenig Mühe Torsten und Volker vom Grill wegzureissen, den die beiden nahe des Sechzehners aufgebaut hatten, aber letztendlich gelang es nach langem guten Zureden doch und das Spiel konnte beginnen.

Wir legten ganz gut los, liessen den Ball phasenweise recht ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen und es entwickelte sich ein recht laufintensives Spiel, daß wir zunächst recht sicher kontrollierten. Richtige Chancen blieben allerdings hüben wie drüben Magelware. Was hängen blieb war ein nicht gegebener Elfmeter, nachdem Volker Buß beim Schußversuch klar von hinten umgetreten wurde. Das dieser ausgebliebene Pfiff allerdings später noch Konsequenzen haben würde, konnte noch niemand ahnen.

Es war klar, das es ein hartes Stück Arbeit werden würde. In Hälfte zwei wurden wir noch ein wenig feldüberlegener, aber auch die Meyenburger hatten die eine oder andere Konterchance zu verbuchen. Das Highlight war dann sicherlich der Lattenkracher von Arne Jordt, als er einen Schuß aus gut und gerne 30m volley ans Lattenkreuz setzte und der Ball in Wembley-Manier wieder ins Feld zurücksprang. Dann eine Schrecksekunde für beide Teams, nach einem Zusammenstoß zwischen Andreas Siems und einem Meyenburger. Wir dachten erst, wir müßten dem Meyenburger sofort das Bein amputieren, so wie der schrie! Fonse war wie immer total ruhig. Aber wer kam nach 2 minuten wieder aufs Feld gehüpft? Der Meyenburger. Und wer mußte verletzt ausscheiden? Unser Fonse, der in meinen Augen einen fantastisches Spiel geliefert hat (das mit Abstand beste seit ich nach Pennigbüttel gekommen bin) !!

Und dann kam die Nachspielzeit und wir hatten uns eigentlich schon alle mit einem 0:0 angefreundet, als Arne noch einmal in den 16er eindrang und plötzlich gelegt wurde. Ein Pfiff und viele Diskussionen und Beschwerden später stand dann wieder einmal "Eiskalt" Murken bereit und versenkte den Elfer in wie immer perfekter Manier zum wichtigen 1:0!
Kurz zuvor hatte ich noch überlegt, ihm den Ball wegzunehmen und selbst zu schießen. Hatte ich ja nach meiner Fahrkarte im Pokalspiel gegen Neuenkirchen agekündigt, aber ich sah schon wieder diese Gier in Detlevs Augen und dann hab ich gesagt "ok mach doch ..." :-)

Neben dem überragenden Fonse Siems zeigten auch Ersatzlibero Peter Lüdtke und Arne Jordt eine starke Leistung.
Jetzt brauchen wir aus den letzten 6 Spielen noch genau 7 Punkte um definitiv Meister zu werden. Und dann steht der doppelten Meisterfeier ("Das W und P auf dem Trikot") nichts mehr im Wege !!!!!
Ich freu mich ...

ZEITUNGSARTIKEL - Spielbericht
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 90 kB)


Stenogramm:

Pennigbüttel:
Behrendt, Murken, Siems (64. Schmidt), Dohr, Lüdtke, Wellbrock (72. Köhler), Oltmann, Torsten Krohn, Jordt, Buß, Willhardt (62. Tietjen)

Meyenburg: Szepan, Schnieder, Menge (Radeke), Lürssen, Barnehr, Marquardt, Wedekind, Daebel, Schröder (Gäckle), Fichtner, Heinrich (Nawrocki)

Tore: 1:0 Detlev Murken (90./Elfmeter)
Zuschauer: ca. 60


Andere Spielberichte:
23.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I