Ihr befindet Euch in: FUSSI

Montag, 22. März 2004:
BLAUES AUGE BEIM VORLETZTEN !
Auf der Matschwiese in Ritterhude kommen wir nach einer zerfahrenen und halbherzig geführten Partie nach einer 2:0 Pausenführung nicht über ein 2:2 hinaus und können nach der berechtigten Roten Karte gegen Denis Stelljes sogar froh sein, das Spiel nicht noch verloren zu haben.


Solche Spiele kommen halt im Fußball immer wieder vor, dürfen aber gerade uns als Tabellenführer eigentlich nicht unterlaufen. Dabei sollte man sich auch nicht hinter der Ausrede verstecken, daß mit Mannschaftsführer Jens Prigge, Tim Oltmann, Hauke Böttcher, Christian Köhler und natürlich Christoph Arndt 5 vermeintliche Stammkräfte und Stützen der Mannschaft gefehlt haben.
Auch mit dem Kader vom Samstag hätten wir aber Ritterhude II sicher in die Schranken weisen müssen. Dies gelang allerdings nur phasenweise, man hat gemerkt das im Kombinationsfluss scheinbar doch nicht jeder Spieler zu ersetzen ist.

Was allerdings am schlimmsten ist, ist die Tatsache das wir nicht in der Lage waren gegen eine Mannschaft, die ein Durchschnittsalter von ca. 35 Jahren hat, eine 2:0 Pausenführung nach Hause zu spielen. Die Tore von Björn Möller und Arne Jordt reichten nicht aus, um diese Oldietruppe zu besiegen, was uns wirklich zu denken geben sollte. Im spieltechnischen und besonders im taktischen Verhalten offenbarten wir in der Defensive an diesem Tag doch erhebliche Mängel, und so kann man nun mal gegen keine Mannschaft der Kreisliga bestehen...

Das I-Tüpfelchen auf diese Leistung war dann die Rote Karte wegen Nachtretens für Denis "Hoschi" Stelljes. Da dies bereits nach 3 gelb-roten Karten gegen ihn der vierte Platzverweis in dieser Saison war, wird er der Mannschaft nun auch noch wahrscheinlich mehrere Wochen fehlen! Ein weiteres Indiz dafür, wie undiszipliniert bzw. unkonzentriert wir an diesem Tag aufgetreten sind.

Aber es nützt alles nix. Durch den 3:2 Sieg des ASV Ihlpohl ist unser Vorsprung auf 6 Punkte geschmolzen. Und das auch nur, sofern das Sportgericht am Dienstag entscheidet, das das Spiel gegen Barisspor für uns gewertet wird. Wenn nicht sind es sogar nur noch 3 Pünktchen.
Wir sind noch lange nicht am Ziel ...

ZEITUNGSARTIKEL - Spielbericht
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - ?? kB)


Stenogramm:

Ritterhude II:
folgt

Pennigbüttel:
Behrendt, Hessler, Murken, Siems, Stelljes, Willhardt, Möller (68. Zorychto), Krohn, Buß (71. Ismet Ciftci), Jordt, Dohr

Tore: 0:1 Björn Möller (.), 0:2 Arne Jordt (.), 1:2 (.), 2:2 (.)
Zuschauer: ca. 60


Andere Spielberichte:
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag:
FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)

19.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)

18.Spieltag:
VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)

Wintervorbereitung 2003:
Vorbereitungsspiele im Januar & Februar

Weihnachtsfeier 2003
(mit 2 großen Fotodokus!!!)

17.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag:
TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag:
VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)
13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I