Ihr befindet Euch in: FUSSI => Spielbericht 15.Spieltag Pennigbüttel- Worpswede

Dienstag, 18.November 2003:
WORPSWEDE TEIL 1 - ERLEDIGT !!!
... das 1. von 2 Spielen innerhalb einer Woche gegen Worpswede 2 gewannen wir souverän mit 3:0 (1:0) - und das Kopfballungeheuer hat zugeschlagen !!


Aus den Tiefen des Teufelsmoors war es gekommen. Das Ungeheuer! Furchteinflößend stand es da und wartete, ... sabbernd und triefend auf seinen Einsatz. Torhungrig war es, und es war gekommen, um diesen Hunger zu stillen. Die Erde verdunkelte sich, als es den Kriegsschauplatz betrat. Da war es nun, und alle die gekommen waren hielten den Atem an - es verdunkelte die Sonne, mit seinen - ... 1,68m !!!
Timmek war da!

Also, ich persönlich kann das ja verstehen, das Timmeks Gegenspieler beim Kopfball zum 1:0 keine Chance hatte. Was will man auch gegen einen Spieler ausrichten, der jeden morgen aus dem Stand auf seinen doppelt so großen Hund aufspringt und damit zur Arbeit reitet ... ?

Der Trainer hatte gewarnt vor diesem Gegner und so gelang es uns zum ersten mal von der 1.Minute an die Initiative zu ergreifen. Und wie! In den ersten 15 Minuten brannten wir ein wahres Feuerwerk ab und Worpswede konnte nur hinterherlaufen. In Minute 2 spielte Bussi mich schön frei und ich schaffte es, den Torwart aus 3 Metern anzuschießen. Wir hielten den Druck aber hoch, und wurden mit dem völlig verdienten 1:0 belohnt. Eine wirklich klasse Kombination über Chris, Bussi und mich schloß das Kopfballungeheuer wuchtig ab.
Und so ging es weiter. Nach 20 min. tanzte sich Dennis Stelljes im 3/4-Takt durch´s komplette Mittelfeld, drang in den 16er ein und wurde gelegt. Aber wir wollten die Spannung wohl hoch halten. Christoph Arndt schoß den Worpsweder Keeper weiter warm, und der hatte nun richtig Betriebstemperatur. 3:0 hätte es nach 20 min. stehen müssen, aber nun war es beim 1:0 geblieben und wir konnten das hohe Tempo nicht aufrechterhalten. Worpswede konnte sich etwas befreien und nun verlor das Spiel die Ordnung. So plätscherte es bis zur Pause so dahin.

In der Pause sammelten wir uns, und gaben erneut das Kommando zum absoluten Pressing. Und siehe da, aus der Ruhe der Halbzeitpause konnten wir wieder gestaffelt auftreten und erneut hohen Druck erzeugen, woraus das 2:0 durch Christoph resultierte. Vorarbeiter war einmal mehr Volker Buß. Worpswede hatte sich damit mehr oder weniger mit der Niederlage abgefunden und deshalb eröffneten sich uns Chancen im Minutentakt. Besonders vorzuheben sind dabei Hauke Böttcher und Björn Möller, die beide eingewechselt wurden und viele gute Impulse setzen konnten, denen aber das Glück im Abschluß nicht vergönnt war. Auf der rechten Seite machte Jens Wellbrock an diesem Tag mächtig Druck und hatte einiges Pech bei zwei schönen Distanzschüssen. Und Torsten Krohn hätte beinahe ein Tor des Monats erzielzt, als er versuchte den Ball aus nahezu aussichtloser Position (ca. 2m frei vorm Tor), in die Maschen zu befördern (ca. 4m am rechten Pfosten vorbei).
Wesentlich leichter hatte es da unser Libero Dennis Stelljes der aus gerade mal 18m mit einem gezielten Schuß ins linke untere Eck den Torwart überwinden konnte.

So blieb es beim 3:0, und wir mußten uns den Vorwurf gefallen lassen, mindestens 6:0 gewinnen hätten zu müssen.
Aber in punkto Spielverständniss war es mit Sicherheit ein weiterer Schritt nach vorne, den wir nun nächsten Sonntag bestätigen müssen, wenn es zum 1.Spiel der Rückrunde nach Worpswede geht.

Und das Ungeheuer ?
Das war bereits wieder im Moor abgetaucht, hatte den Ball als Zeichen des Sieges noch am Ort des Geschehens aufgefressen und versprochen, nächsten Sonntag wieder aufzutauchen...
Wir freuen uns schon !!!


ZEITUNGSARTIKEL
(LINKSKLICK - neues Fenster öffnet - 80 kB)

Stenogramm:
Pennigbüttel: Behrendt, Prigge (22. Hessler), Murken, Torsten Krohn, Stelljes, Köhler (46. Hauke Böttcher), Wellbrock (71. Möller), Arndt, Oltmann, Buß, Dohr

Worpswede II:
Stelljes, Harder, Bischoff (Tietjen), Schmidt, Krajczyk, Kaczmarcik, Durmus, Werner (Schumacher), Pietzuch, Gotzmann, Kaiser

Tore:
1:0 Tim Oltmann (6.), 2:0 Christoph Arndt (57.), 3:0 Dennis Stelljes (85.)
Zuschauer: ca. 60


Andere Spielberichte:
23.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Lilienthal/Falkenberg II 3:1 (3:0)
22.Spieltag:
TuSG Ritterhude II - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)
21.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor 2:1 (1:0) abgebrochen
20.Spieltag: FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel 1:7 (0:4)
19.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl 3:2 (2:1)
18.Spieltag: VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel 0:4 (0:3)
Wintervorbereitung 2003: Vorbereitungsspiele im Januar & Februar
Weihnachtsfeier 2003: mit 2 großen Fotodokus!!!
17.Spieltag:
SV Komet Pennigbüttel - VSK Osterholz-Scharmbeck 2 6:3 (2:2)
16.Spieltag: TSV Worpswede 2 - SV Komet Pennigbüttel 4:1 (1:0)
15.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - TSV Worpswede 2 3:0 (1:0)
14.Spieltag: VSK Osterholz-Scharmbeck 2 - SV Komet Pennigbüttel 0:2 (0:1)

13.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen 2:0 (0:0)
12.Spieltag:
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel 1:3 (1:2)
11.Spieltag: SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen 1:1 (0:1)

zurück zur Fussi-Hauptseite

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I