Ach Ihr lieben Leute, was soll ich sagen...?
Das große Finale liegt schon über 2 Wochen zurück.
Mallorca 2006 ist bereits wieder Geschichte, und spätestens ab jetzt rückt die neue Herausforderung "Bezirksliga 2006/2007" in Sichtweite und natürlich auch in den Mittelpunkt.
Trotzdem, ich will und muß natürlich noch einmal dieses Spiel und diesen ganzen Tag Revue passieren lassen. Und zwar ausführlich! Solch ein Herzschlagfinale hat man schließlich nicht allzu oft im Fußball, und wenn man dann noch als überglücklicher Sieger am Ende des Tages da steht... dann war es wohl ein perfekter Abschluß unter eine wahrlich aufregende Saison.

Heute kann ich es ja ganz ehrlich sagen: Ich hatte wirklich ein komisches Gefühl. Besonders in den Stunden nach dem verlorenen Hambergen-Spiel war ich mir relativ sicher, daß wir jetzt dem Leverkusen-Syndrom erliegen, und den Titel auf der Zielgerade noch verspielen würden. Aber im Laufe der Woche reiften in mir zwei Gedanken. Erstens: Wenn dem so ist, who cares?? Spielen wir halt noch ein Jahr Kreisliga und steigen dann auf. Und zweitens - und dieser Gedanke wurde im Laufe der Woche stärker und stärker: Wir sind die stärkste Mannschaft dieser Kreisliga und haben es verdammt nochmal verdient, diese Meisterschaft zu gewinnen! Auf Trainer´s Abschiedsparty überwog dann noch ein wenig die Skepsis, aber die meisten waren bereits wild entschlossen und konnten kaum noch abwarten bis Sonntag.

Und spätestens als wir uns dann um kurz vor 2 in Pennigbüttel getroffen hatten, spürte jeder: heute ist kein Tag wie jeder andere. Trainers Ansprache fiel verhältnismäßig dürftig aus: "Jungs, Ihr wisst worum es heute geht", oder "das ist der Tag für den wir 1 Jahr lang gearbeitet haben"... was sollte er auch sonst noch großartig sagen ???
Wo ich dann allerdings wirklich eine Gänsehaut bekam, das war, als wir uns umzogen. Jeder, der diese Mannschaft etwas kennt, der weiß, wie lebhaft es bei uns in der Kabine zugeht und das eigentlich NIE, wirklich NIEMALS so etwas wie konzentrierte Ruhe vor einem Spiel herrschte. Aber heute spielten sich Szenen wie in einem Hollywood-Sportfilm ab...
Es war still - totenstill!
Gespenstisch still!!
Selbst Bussi, Hoschi und Co. sprachen nicht ein Wort in dieser Viertelstunde, in der wir dort saßen und unser Rüstungen anlegten. Es war Wahnsinn.
Und spätestens jetzt war ich mir sicher: hier wird heute einiges gehen!!!

Unsere Startaufstellung glich der der vergangenen Wochen. Mit einer Ausnahme. Torsten "Fät-Bunny" Krohn hatte es im Rücken und mußte somit komplett auf einen Einsatz verzichten. Auf Mallorca durfte er sich deshalb natürlich ordentlich Beschimpfungen als "Fahneneflüchtiger" anhören, aber ich nehm ihn jetzt einfach mal in Schutz und behaupte: solch eine Spiel lässt sich niemand freiwillig entgehen!
(Aber das beste Nervenkostüm hatte er ja wirklich noch nie...)
:-)

Somit startete folgende Elf in die entscheidende Schlacht, die auch den Krieg entscheiden sollte: Flathmann, Murken, Kollasch, Tietjen, Stelljes, Wellbrock, Oltmann, Dohr, Jordt, Buß, Böttcher!
Kurz vor dem Anpfiff machten wir das erste und einzige Mal in dieser Saison einen Kreis auf dem Feld und schrien uns mit unserem Kometen-Ruf die ganze Anspannung weg. Eigentlich bin ich ja kein Fan von diesen "Kreisen", aber es gab wirklich keinen perfekteren Moment für solch eine Maßnahme als heute!!!

Dann begann das Spiel.
Wir waren von Beginn an hochkonzentriert bis in die Haarspitzen. Auch das harte und übermotivierte Einsteigen der Neu-St.Jürgener konnte uns nicht wirklich überaschen. Wir hatten mit nichts anderem gerechnet. Die wollten uns unbedingt die Meisterparty versauen! Es war eine Anfangsphase auf hohem Niveau und mit hohem Tempo. Und es passierte zum Glück genau das, was wir uns so sehr gewünscht hatten - es fiel ein frühes Tor.
Warum ausgerechnet der Inspektor diesen Freistoß schlug, werden wir wohl nie erfahren. Es war wohl eine dieser komischen Fügungen. Jedenfalls legte sich unser Käptn das Leder zurecht und schlug eine perfekte Flanke auf den 2.Pfosten. Genau dorthin hatte mich freigelaufen und konnte den Ball direkt ins lange Eck einschieben! Freudentaumel pur! Nun mußte Neu-St.Jürgen bereits 2 Tore schiessen und wir hatten etwas "Ruhe".

Ein paar Minuten später dann der nächste Aufreger. Wieder einmal wurde ich nach einem gewonnen Sprintduell im vollen Lauf "von hinten" umgehaun. Es war bereits das fünfte oder sechste Mal das ich in den ersten 15 Minuten relativ hart gefoult wurde und am Boden lag. Wie gesagt, unser Gegner war ziemlich übermotiviert. Doch diesmal zückte der Schiedsrichter zur Verwunderung vieler direkt Rot! Das war zwar in diesem Fall eine sehr, sehr harte Entscheidung, aber im Hinblick auf die aufgheizte Stimmung und die vielen Fouls von Neu-St.Jürgen irgendwo sogar nachvollziehbar. Somit waren wir nun auch noch 1 Mann mehr.

Doch was geschah nun?
Wahrscheinlich fingen einige nun schon an, die Feierlichkeiten durchzuspielen. Andere dachten wohl schon an Mallorca. Jedenfalls zogen wir uns nun zurück und wurden zusehends passiver in den Zweikämpfen. Dadurch entwickelte Neu-St.Jürgen ein Übergewicht und in Konsequenz klingelte es dann in unserem Kasten - 1:1!
Au backe, nun wurden wir jäh aus unseren verfrühten Meisterträumen gerissen. Nicht wenige der knapp 200 Zuschauer hatten nun wohl insgeheim damit gerechnet, daß wir Nerven zeigen und uns gegenseitig zerfleischen würden. Aber Fehlanzeige. Wir zeigten genau die richtige Antwort. Wir legten wieder ein paar Kohlen drauf und berannten in der Folgezeit wütend das Tor des Gegners. Großchancen durch Tobel und Arne blieben noch ungenutzt, aber kurz vor der Pause war es wieder einmal Hauke vorbehalten, ein ganz wichtiges Tor zu schießen... bzw. zu köpfen! Wie könnte es bei unserem "Phänomen der Saison" auch anders sein. Wie oft hat er Spiele gehabt, wo sich einige fragten, ob Hauke eigentlich auch mitspiele. Und am Ende rieben sich dann alle verwundert die Augen, weil er mal wieder der Matchwinner gewesen war. Und dieses 2:1 war symbolisch für Haukes Saison. Mit Köpfchen machte er es - aus einer Situation wo wohl 9 andere von uns den Fuß und ein ganz spezieller Spieler die Brust genommen hätte...
Aber Hauke tauchte ab und setzte den Ball perfekt in die lange Ecke, von wo aus der Ball mit Hilfe des Innenpfosten ins Tor sprang!

So hatten wir unsere Führung zurück und saßen nun zur Halbzeit in der Kabine - aufgeregt und aufgewühlt. Es dauerte ein paar Minuten, bis sich alle wieder beruhigt hatten. Der Trainer sagte ein paar Worte und dann hieß es sich ein letztes mal zu konzentrieren. Was kommen würde war klar. Neu St.Jürgen würde nochmal alles nach vorne werfen und wenn wir die nächsten 15 Minuten überstehen sollten, dann wäre es wohl geschafft.
Und so agierten wir dann wieder sehr konzentriert. Keiner nahm sich zurück oder schonte sich. Neu-St.Jürgen hatte überaschenderweise nicht mehr viel zuzusetzen und so war mit Arnes wunderschönem Kopfball zum 3:1 (sein 30.Saisontreffer übrigens) eigentlich alles klar! 3 Gegentore hätten wir uns jetzt noch einfangen müssen. Gerade einmal 5 hatten wir in den 14 Spielen zuvor nur kassiert - in diesem Moment war im Prinzip allen klar: Die Kometen sind Meister!!! Und Defensive gewinnt wirklich die Meisterschaften...

Was folgte, waren "historische" Auswechselungen: P-Ralle gab sein Comeback - Bussi wurde unter Beifall ausgwechselt und beendete damit seine Laufbahn, ein weitere Kopfablltreffer von Hauke zum 4:1-Endstand und ein Trainer, der sich das Megaphon schnappte, um einmal in der Saison Anweisungen in normaler Sprechlautstärke zu geben. Dazu die Info, daß Scharmbeckstotel gegen Danneberg zurückliegen würde...
Dann der Abpfiff!
Und jetzt brachen alle Dämme!!!
Jeder umarmte jeden. Dann der Kreis in der Mitte, alle hüpften in einer großen Runde Arm in Arm! Man konnte förmlich spüren, was das für jeden einzelnen doch für ein Druck war, und wie ernst jedem diese Meisterschaft gewesen ist.
Das Meisterschaftsfoto wurde gemacht! Ein Erinnerungsstück für die Ewigkeit! Vorher wurde der Trainer noch "Sektgeduscht".
Dann ab in die Kabine! Die ersten Kisten und Flaschen Bacardi wurden reingereicht! Überall wurde gesungen! Die Ehrung durch Jürgen Steehnken vom Kreis!
Danach hoch ins Vereinsheim. Und da ging die Party erst richtig los. Bis 23 Uhr wurden Lieder gesungen, Bacardi vernichtet und natürlich Meisterzigarren geraucht.
Es war einfach herlich!
Und es wird mir auf ewig unvergesslich bleiben, an diesem Abend im Kreise dieser wirklich einzigartigen Mannschaft gesessen zu haben, um mit Euch diese Meisterschaft zu feiern...

SV Komet Pennigbüttel - Meister der Kreisliga 2005/2006 !!!

Wo wir sind ist oben !!!


RÜCKRUNDE:

16.Spieltag
So., 26.02.
ASV Ihlpohl - SV Komet Pennigbüttel
0:1
Presse
17.Spieltag
So., 26.03.
SV Komet Pennigbüttel - VfR Seebergen
5:0
Presse
18.Spieltag
So., 02.04.
SV Löhnhorst - SV Komet Pennigbüttel
0:2
Presse
19.Spieltag
So., 09.04.
SV Komet Pennigbüttel - Hansa Schwanewede
2:0
Presse
20.Spieltag
Do., 20.03.
SV Komet Pennigbüttel - TSV Worphausen
2:0
Presse
21.Spieltag
Sa., 22.04.
TSV Dannenberg - SV Komet Pennigbüttel
3:6
Presse
22.Spieltag
So., 30.04.
SV Komet Pennigbüttel - FC Worpswede II
4:0
Spielbericht
Presse
23.Spieltag
Di., 02.05.
SV Hüttenbusch - SV Komet Pennigbüttel
0:5
Presse
24.Spieltag
So., 07.05.
VfL Ohlenstedt - SV Komet Pennigbüttel
1:8
Presse
25.Spieltag
Di., 09.05.
SV Komet Pennigbüttel - ATSV Scharmbesckstotel
1:1
Presse
26.Spieltag
Do., 11.05.
SV Komet Pennigbüttel - SV Barisspor
4:0
Presse
27.Spieltag
So., 14.05.
SV Komet Pennigbüttel - TSV Meyenburg
4:0
Presse
28.Spieltag
Do., 18.05.
SV BW Bornreihe II - SV Komet Pennigbüttel
0:1
Spielbericht
Presse
29.Spieltag
So., 21.05.
FC Hambergen - SV Komet Pennigbüttel
1:0
Presse
30.Spieltag
So., 28.05.
SV Komet Pennigbüttel - TSV Neu-St.Jürgen
4:1
Presse
HINRUNDE:
1.Spieltag
So., 14.08.
TSV Neu-St.Jürgen - SV Komet Pennigbüttel
2:0
Presse
2.Spieltag
Di., 23.08.
SV Komet Pennigbüttel - FC Hambergen
4:1
Presse
3.Spieltag
So., 28.08.
TSV Meyenburg - SV Komet Pennigbüttel
4:2
Presse
4.Spieltag
So., 11.09.
FC Worpswede II - SV Komet Pennigbüttel
3:3
Presse
5.Spieltag
So., 18.09.
SV Komet Pennigbüttel - TSV Dannenberg
4:0
Presse
6.Spieltag
So., 25.09.
Hansa Schwanewede - SV Komet Pennigbüttel
2:5
Presse
7.Spieltag
So., 02.10.
SV Komet Pennigbüttel - FC Löhnhorst
5:1
Presse
8.Spieltag
So., 09.10.
SV Komet Pennigbüttel - FC Hüttenbusch
6:1
Presse
9.Spieltag
So., 16.10.
VfR Seebergen - SV Komet Pennigbüttel
0:10
Presse
10.Spieltag
So., 23.10.
SV Komet Pennigbüttel - SV BW Bornreihe II
6:0
Presse
11.Spieltag
So., 30.10.
ATSV Scharmbeckstotel - SV Komet Pennigbüttel
2:0
Presse
12.Spieltag
So., 06.11.
TSV Worphausen - SV Komet Pennigbüttel
1:5
Presse
13.Spieltag
So., 13.11.
SV Komet Pennigbüttel - ASV Ihlpohl
3:2
Presse
14.Spieltag
So., 20.11.
Barisspor - SV Komet Pennigbüttel
1:1
Presse
15.Spieltag
So., 27.11.
SV Komet Pennigbüttel - VfL Ohlenstedt
3:3
Presse

DIE ABSCHLUSS-TABELLE:



... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I


SAISON
2005/06

* Kreisliga OHZ *


Saison 2003/04

DIE SAISON 2005/2006:



Mallorca 2004
Saison 2004/05

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I