I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I


SAISON
2006/2007

Bezirksliga 3
Lüneburg


ARCHIV:
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I




AKTUELLES *** AKTUELLES *** AKTUELLES

Montag, 11. Juni 2007 - DAS ENDE EINER ÄRA:
DER RIDUELLE FEHLER!!!


Es wardem Gegner die Treffer ... Spielbericht / Presse
(Foto: Dreieinhalb emotionale Jahre in Pennigbüttel gehen zu Ende)


Montag, 4. Juni 2007 - 30. Punktspiel:
IRGENDWIE BEZEICHNEND: 1:7 ZUM SAISONABSCHLUSS !

Zum dritten Mal in der Rückserie beenden wir eine Bezirksliga-partie mit sieben Gegentreffern. Das dies ausgerechnet im letzten Punktspiel passieren musste, ist natürlich schon ziemlich schmerzhaft. Aber es zeigte uns auch nochmal, dass diese Liga in diesem Jahr wohl doch einer Nummer zu groß für uns war. So beenden wir die Saison auf dem vorletzten Platz. Das war am Abend, bei der großen Abschiedsparty, aber schon nur noch nebensächlich ... Spielbericht / Presse
(Foto: Die Kometen verlassen die Bezirksligabühne)


Donnerstag-Sonntag, 24.-27. Mai 2007 - Abschlussfahrt Norderney:
DIE WEISSEN ULTRAS AUF NORDERNEY !!!

Ja ja, alle die es noch immer nicht glauben wollten haben, nun mal wieder eindrucksvoll den Beweis erhalten: Im Feiern macht den Kometen keiner was vor! Egal, wie eine Saison sportlich auch lief!! Auch auf Norderney weiß man das nun. Fanboykott & Flitzer, Hausverbot & Möwenanschiss - nichts, aber auch gar nichts konnte den weißen Block - die "ULTRAS" - von der Party fernhalten. Kometen sind und bleiben einfach Partymöwen... äh... Partylöwen natürlich ... Fotogallerie
(Foto: Der weiße Block vom Zuckerhut gibt Gas auf Norderney)


Montag, 21. Mai 2007 - 29. Punktspiel:
EIN SIEG ZUM ABSCHIED !

Es tröstet zwar nur geringfügig über den so unglücklichen Saisonverlauf hinweg. Aber es war dennoch ein schönes Gefühl, die Jungs in meinem letzten Spiel als Kapitän die Mannschaft auf´s Feld zu führen und noch einmal einen Sieg mit ihnen feiern zu dürfen. Nach rund vier Jahren endet meine Kometenzeit also mit einem 1:0-Heimsieg über den TV Oyten, der sich im Verlauf der Bezirksliga-Saison wahrlich als unser Lieblingsgegner herauskristallisiert hat ... Spielbericht / Presse
(Foto: Tobel nach dem Schlusspfiff - erschöpft aber zufrieden)


Montag, 14. Mai 2007 - 28. Punktspiel:
DER ROTE FADEN DER SAISON - ZUVIELE INDIVIDUELLE FEHLER!!!

Es war wie ein Abbild der Saison. Beim TV Sottrum machen wir zunächst wieder einmal ein gutes Spiel, gehen zweimal durch zwei herrliche Tore in Führung, und bringen uns immer wieder durch haarsträubende individeulle Fehler um den eigenen Lohn. So verlieren wir auch in Sottrum am Ende mit 2:4. Es ist wohl doch die mangelnde Klasse. Denn Tore, bei denen man sagen muss: Ok, da kannste nix machen, die fallen bei uns so gut wie nie. Wir schenken dem Gegner die Treffer ... Spielbericht / Presse
(Foto: Torsten bei einem seiner gefährlichen Freistösse)


Montag, 7. Mai 2007 - 27. Punktspiel:
EIN PUNKT FÜR DER EHRE UND MORAL !

Es war endlich mal wieder ein starkes Spiel der Kometen. Bis zur 52. Minute zeigten wir eine taktsich sehr disziplinierte Leistung, führten gegen den TuS Tarmstedt völlig verdient mit 1:0. Doch dann schenkten wir dem bis dahin ideenlosen Gast drei Tore. Doch als wir bereits mausetot waren, schlugen wir dann wie aus dem Nichts noch einmal zurück. Durch einen Doppelpack in den letzten zwei Minuten sicherte uns Arne Jordt wenigstens das verdient Unentschieden ... Spielbericht / Presse
(Foto: Hauke im Zweikampf gegen einen Tarmstedter)


Montag, 30. April 2007 - 26.Spieltag:
NUN AUCH RECHNERISCH KLAR: DER ABSTEIG IST BESIEGELT !!!

Das war es also - mit dem 0:4 (0:2) beim TSV Uesen ist der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Somit werden die Kometen in der nächsten Saison wieder definitiv in der Kreisliga Osterholz spielen. Eine wirkliche Überraschung ist das indes natürlich nicht mehr gewesen. Dennoch ist ein besiegelter Abstieg immer wieder eine ziemlich unschöne Sache. Doch das Spiel in Uesen zeigte erneut, das die Bezirksliga wohl doch eine Nummer zu groß war und ist... Spielbericht / Presse
(Foto: Ratlose Kometen nach dem endgültigen Abstieg in die Kreisliga)


Montag, 23. April 2007 - 25. Spieltag:
LAUER SOMMERKICK GEGEN TISTE ENDET MIT 0:1-NIEDERLAGE !

Bei frühsommerlichen Temperaturen reicht dem biederen TuS Tiste eine Durchschnittsleistung um aus Pennigbüttel die drei Punkte mitzunehmen. Was eigentlich mal als Abstiegsgipfel und -endspiel gedacht war, entpuppt sich in der lauen Frühlingssonne als schwacher Kick zweier Mannschaften, die in der derzeitigen Verfasssung wohl besser in der Kreisliga aufgehoben wären. Zumindest die Kometen sind es bald ja auch leider wieder... Spielbericht / Presse
(Foto: Uwe und Michi im Spiel gegen den TuS Tiste)


Mittwoch, 18. April 2007 - Vereinswechsel:
NEUE HERAUSFORDERUNG AM WEYERBERG !!!

Viele haben es ja bereits gewusst, nun stand es auch in der Zeitung. Arne und der Tobel wechseln im nächsten Jahr zum FC Worpswede und tauschen das lila Trikot mit dem grünen. Wir haben uns die Entscheidung beide wirklich nicht leicht gemacht und werden mit Sicherheit noch die ein oder andere Träne auf Norderney vergiessen. Dennoch waren wir nach den vielen Gesprächen beide der Meinung, dass dieser Wechsel wohl für alle Seiten das Beste ist ... Spielbericht / Presse
(Foto: Arne und Tobel hängen das lila Jersey bald an den Nagel)


Montag, 16. April 2007 - 24. Punktspiel:
DEM SPITZENREITER 45 MINUTEN PAROLI GEBOTEN !

Alles andere als eine deutliche Niederlage wäre eine Rie-senüberraschung gewesen. Und zumindest eine Halbzeit konnten wir den TSV Bevern in Bedrängnis bringen, bezie-hungsweise soweit, dass sich spürbar Unzufriedenheit bei den Gelb-Schwarzen breit machte. Am Ende reichte es indes doch nicht zu einem Punktgewinn, aber mit 0:3 liessen wir uns nach zwei schnellen Toren in der zweiten Hälfte diesmal wenigstens nicht mehr abschiessen. Ein kleiner Lerneffekt ... Spielbericht / Presse
(Foto: Die Kometen am Boden auf dem wunderschönen Rasen in Bevern)


Dienstg, 10. April 2007 - 23. Punktspiel:
DER FUSSBALLGOTT IST DIESES JAHR KEIN KOMET !

Gleich vier oder fünfmal waren die Kometen alleine auf dem Weg zum Hamersener Tor. Doch entweder versprang der Ball, oder die Nerven spielten dem Schützen einen Streich. aber eigentlich versprang der Ball meistens. Tja, so ist das eben auf der schönsten Anlage des Landkreises. Somit verlieren wir auch gegen den SV Hamersen 0:3. Die waren einfach cleverer und erzielten die ersten beide Tore einfach aus der Luft. Gewusst wie, sag ich da nur ... Spielbericht / Presse
(Foto: Tobel im Laufduell gegen den SV Hamersen)


Montag, 2. April 2007 - 22. Punktspiel:
DAS WAR ES WOHL ENDGÜLTIG ...

Das war es wohl bereits in Sachen Klassenerhalt. Beim TSV Etelsen hätten wir unbedingt gewinnen müssen, um noch eine theoretische Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Doch das galt leider auch für die Achimer, die den ganzen Ort mobilisiert hatten für dieses "Schicksalsspiel". Somit zogen wir am Ende wieder einmal den Kürzeren und mussten uns mit 1:3 geschlagen geben. Die Hoffnung ist nun schon fast komplett geschwunden ... Spielbericht / Presse
(Foto: Hauke gibt gegen Dörverden mächtig Gas)


Montag, 26. März 2007 - 21. Punktspiel:
WIEDERGUTMACHUNG GEGLÜCKT, DOCH NUR MIT REMIS BELOHNT !

Es ging lediglich darum, Charakter zu zeigen. Nach 18 Gegen-treffern in drei Spielen wollten wir der Liga bweisen, dass wir noch an uns glauben. Das gelang gegen den TSV Dörverden beeindruckend. Mit einer tollen kämpferischen Mannschafts-leistung erspielen wir uns in Hälfte eins Chancen en masse und verpassen dort die Vorentscheidung. Das rächt sich in Halbzeit zwei leider dann noch mit dem Ausgleich ... Spielbericht / Presse
(Foto: Hauke gibt gegen Dörverden mächtig Gas)


Montag, 19. März 2007 - 20. Punktspiel:
NEUER TIEFPUNKT BEIM TuS HEESLINGEN II - 1:7 !!!

Au backe - das war eine ganz bittere Klatsche. Obwohl wir kurz vor der Pause den 1:2-Anschlusstreffer erzielen und die Heeslinger kurz nach der Pause einen Spieler wegen einer Tätlichkeit verlieren, bekommen wir in Überzahl sechs Treffer eingeschenkt und verlassen wahrlich als geprügelte Hunde das Feld. Diese 1:7-Niederlage macht in Sachen Klassenerhalt nicht gerade Mut zur Hoffnung. Nun müssen wir erstmal zeigen, dass wir noch leben und uns nicht aufgeben ... Spielbericht / Presse
(Foto: Unser Captain am Boden)


Montag, 12. März 2007 - 19. Punktspiel:
ERNÜCHTERNE LEISTUNG GEGEN VSK OHZ II !

Gegen die Oberliga-Reserve des VSK Osterholz-Scharmbeck war irgendwie von Anfang an der Wurm drin. Keiner der Kometen fand seine Normalform, dazu kamen drei ganz dämliche Gegentreffer nach Standards und eine seltsam lethargische Einstellung. So wird der Klassenerhalt ganz schwer. Auf der anderen Seite muß man die Kirche auch im Dorf lassen, und ganz klar sagen, dass wir unsere Punkte gegen andere Teams holen müssen. Und auch werden!!! ... Spielbericht / Presse
(Foto: Tobel vertendelt wieder mal den Ball gegen einen VSK-Akteur)


Montag, 5. März 2007 - 18. Punktspiel:
MUND ABPUTZEN - WEITERMACHEN !!!

Was war das für ein Spiel? Im Derby beim FC Worpswede halten wir exakt 44 Minuten erstklassig dagegen, bieten dem Tabel-lenführer absolut Paroli und stehen selber dicht vor der Füh-rung. Und dann besiegelt ein "Tor des Monats" ein zu diesem Zeitpunkt nicht für möglich gehaltenes Debakel. Am Ende kassieren wir noch sechs weitere Treffer und schleichen hinterher mit einem 0:7 wie die geprügelten Hunde vom Platz. Und das trotz vorher tadelloser Leistung ... Spielbericht / Presse
(Pic: Worpswede und Pennigbüttel schenkten sich mal wieder nichts)


Montag, 19. Februar 2007 - 17. Punktspiel:
PERFEKTER RÜCKRUNDENAUFTAKT - 2:1 IM DERBY !!!

So hatten wir uns das vorgestellt. Mit einem Sieg in die Rückrunde starten. Das dieser Sieg auch noch ausgerechnet beim Nachbarn TSV Wallhöfen gelang, war natürlich doppelt schön. Nach einem spannenden Spielverlauf haben wir vor gut 150 Zuschauern am Ende das Glück des Tüchtigen und gehen als 2:1-Sieger vom Platz. Durch diesen Sieg haben wir bereits nach dem ersten Spiel der Rückrunde den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze wieder hergestellt ... Spielbericht / Presse
(Pic: Tobel und Christian im Derby in Wallhöfen)


Dienstag, 6. Februar 2007 - Freundschaftsspiele:
3:3 IN GNARRENBURG, 1:3 HEIMPLEITE GEGEN DEN 1. FCO !

Nach den beiden Freundschaftsspielen vom Wochenende ist wohl wirklich jedem klar, dass wir noch einen weiten Weg vor uns haben. Besonders spielerisch müssen wir uns bis zum Rückrundenauftakt in Wallhöfen in zwei Wochen noch gehörig steigern. Zwar waren gegen den FCO schon diverse Ansätze zu sehen, und das Ergebnis spiegelt gewiss nicht die Kräfte-verhältnisse wieder, aber dennoch agierten wir spielerisch zu ein- und planlos ... Presse Gnarrenburg / Presse 1.FCO
(Pic: Lokalderby Komet-FCO, hioer ein Archivbild von vor zwei Jahren)


Mittwoch, 31. Januar 2007 - Freundschaftsspiel:
2:1 GEGEN DEN KRESILIGASPITZENREITER ASV IHLPOHL !

Mal wieder nutzten wir die guten Connections zum ASV Ihlpohl, wo ja bekannterweise unser alter Trainer "Hüfte" Mehrtens mittlerweile mit großem Erfolg das Zepter schwingt. Ganz spontan wurde ein Testspiel gegen die Rot-Gelben anberaumt und so spielten wir gestern Abend gegen den Kreisligaspitzen-reiter. Am Ende hieß es 2:1 (0:0) und wir hatten die Gewiss-heit, dass es noch einiges zu tun gibt für uns, in den nächsten drei Wochen der Wintervorbereitung 2007 ... mehr!
(Pic: Michi Tietjen im Laufduell im letztjährigen Punktspiel gegen den ASV)


Samstag, 20. Januar 2007 - 10. Schmolke-Cup:
KEIN "BEST-OF-THE-REST" - PART II ...

Die Gruppenauslosung war nicht die schlechteste. Gegen Wallhöfen, Worpswede und VSK II rechneten wir uns im Vorfeld eigentlich ganz gute Chancen auf den Halbfinaleinzug aus. Doch daraus wurde es am Ende leider nichts. Ein Punkt fehlte. Darüberhinaus aber wohl auch die taktische Grundausrichtung auf dem Feld. So kam es, daß unsere fünf Turniertreffer ausnahmslos von Defensivkräften erzielt wurden. Eine doch eher seltene und kuriose Konstellation ... mehr
(Pic: Die Hallenexperten der Kometen waren beim Schmolke-Cup aktiv)


Samstag, 6. Januar 2007 - Vereinsinternes Hallenturnier:
DAS ALTER ZEIGT DER JUGEND (NOCH EINMAL) DIE GRENZEN AUF !

Die jungen (wilden) Kerle wollten, siegessicher wie sie ja sind, bei unserem vereinsinternen Hallenturnier unbedingt eine Teameinteilung "Jung gegen Alt". Und dieser Schuß ging diesmal gehörig nach hinten los. Mit einem überragenden Torverhältnis setzten sich die "Alten Hasen" am Ende durch und den Youngstern blieb nur die Erkenntnis, dass sie uns zwar oft im Trainingsspiel schlagen, aber nicht dann, wenn es wirklich darauf ankommt. Ein toller Tag. Tag, Werner & Klaus!!!
(Pic: Vereinsinternes Hallenturnier, wieder mal ein großeer Spaß)


Donnerstag, 4. Januar 2007 - Wintervorbereitung:
MISSION: KLASSENERHALT !!!

Die Kometen sind aus ihrem Winterschlaf erwacht und bereiten sich ab ofort intensiv auf die Rückrunde in der Fußball-Bezirksliga vor. Das Ziel: Die Mission "Operation:Klassenerhalt". Getreu dem Motto des FSV Mainz 05 wäre dieser Nichtabstieg wohl die größte Sensation seit Ewigkeiten. Wir glauben allerdings ganz fest daran, diese Überraschung schaffen zu können, und trainieren die kommenden 5 Wochen einzig und allein für dieses Ziel und das 1.Punktspiel gegen Wallhöfen.
(Pic: Die Kometen bringen sich in Form für die Rückrunde)


Samstag, 16. Dezember 2006 - Weihnachtsfeier:
WIR LASSEN UNS DAS FEIERN NICHT VERBIETEN !!!

Ich weiß wirklich immer noch nicht, wie so etwas passsieren konnte, und was sich einige wenige Leute dabei gedacht haben, aber zwei Tage vor der großen Weihnachtsfeier der Fußballsparte erreichte uns (über Umwegen) die Nachricht, dass die Feier abgesagt worden war. Mangels Teilnehmer bzw. Einzahlungen. Da war Improvisationsgeist gefragt und in Nullkommanix stellten wir ein eigenes Fest auf die Beine. Ein Komet lässt sich eben das Feiern nicht verbieten ... Fotos!
(Pic: Die Kometen feiern mal wieder ein rauschendes Fest)


Montag, 11. Dezember 2006 - Halbzeitbilanz:
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN !

Pünktlich zum Ende des Fußballjahres 2006 habe ich mir mal die Arbeit gemacht, und ein paar mehr oder weniger interessante Statistiken hochgeladen. Nun könnt Ihr alles nachlesen über unsere so wechselhafte erste Halbserie in der Bezirksliga. Und noch eine gute Nachricht: VSK Osterholz-Scharmbeck II hat den MTV Hesedorf mit 10:0 von der Platte geputzt, was bedeutet: Wir überwintern NICHT auf dem letzten Tabellen-platz. Das ist doch mal was richtig schönes ... mehr!
(Pic: Die Kometen-Kurve zeigt eindeutig nach oben)


Montag, 4. Dezember 2006 - 16. Punktspiel:
ABSTIEGSDUELL GEWONNEN - ROTE LATERNE AN HESEDORF GEGEBEN!

Ich kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig dieser Sieg gegen den MTV Hesedorf war. Das er am Ende mit 4:1 sogar mehr als deutlich ausfiel, ist natürlich umso schöner. Wie schon so oft in der Kometenvergangenheit verdienen wir uns durch einen unbändigen Siegeswillen die drei Punkte redlich. Besonders Hannes ist dabei ein Vorbild an Einsatz und Laufbereitschaft und macht auch das wichtige 2:1. Nun gehen wir mit großer Euphorie in die Rückrunden ... mehr!
(Pic: Kometen-Jubel sieht man wieder öfter in der Bezirksliga!)


Montag, 27. November 2006 - 15. Punktspiel:
IM LETZTEN HINRUNDENSPIEL VOM SCHIRI VER... !!

Wir wollten unbedingt den dritten Sieg in Folge einfahren, doch irgendwie war von Anfang an der Wurm drinne. Die unbedingte Ledienschaft fehlte in Halbzeit eins total. Erst nach Rückstand wachen wir nach der Pause auf und drehen das Spiel eigentlich vollständig. Doch nach dem Ausgleich und dem Überzahlspiel greift der bis dahin sehr starke Schiedsrichter noch einmal ins Spielgeschehen ein. Und entscheidet damit eine Partie, daß sonst mit Sicherheit anders ausgegagnegn wäre ... mehr!
(Pic: Hauke "Mein-Sein-Sohn" auf dem Weg nach vorne gegen Hülsen)


Montag, 20. November 2006 - 14. Punktspiel:
TOTGESAGTE LEBEN LÄNGER - GLEICH DER 2. SIEG HINTERHER !!

Belächelt wurden wir vor dem Spiel beim Bezirksoberliga-Absteiger TV Oyten. In der Zeitung von einem "ungleichen Duell" gesprochen. Das war natürlich genau die richtige Moti-vation für uns. Die Kometen zeigten mal wieder, dass man uns nie abschreiben darf. Und so fuhren wir mit dem 4:3-Erfolg den zweiten Sieg in Folge ein. Das rettende Ufer ist zwar noch immer in weiter Ferne, aber das interessiert auch erstmal keinen von uns. Wichtig war das Zeichen... mehr!
(Pic: Captains Dinner n.d. Spiel in Oyten - Bier und Bacardi für die Spielführer)


Montag, 13. November 2006 - 13. Punktspiel:
ES IST VOLLBRACHT - DER ERSTE SIEG IN DER BEZIRKSLIGA !!!

Wie lange haben wir darauf gewartet? Nach vielen unglück-lichen Spielen verdienen wir uns unseren ersten Sieg im Keller-duell gegen den TV Sottrum redlich. Nach der so wichtigen 2:0-Führung agieren wir endlich einmal völlig befreit und besiegen den Gegner auch in der Höhe verdient mit 4:0. Dadurch haben wir zwar noch nicht den Anschluss geschaffft, aber zumindest mal wieder einen Sieg feiern können. Und vielleicht war das ja die Initialzündung für eine kleine Serie ... mehr!
(Pic: Zeigte beim ersten Zu-Null-Spiel der Saison eine fehlerfreie Leistung - Hanno)


Montag, 6. November 2006 - 12. Punktspiel:
10. NIEDERLAGE IM 12. SPIEL !

Bereits zum achten Mal in dieser Saison gehen wir in einem Punktspiel mit 1:0 in Führung und verlieren am Ende trotzdem. Auch beim TuS Tarmstedt kommen wir nach überlegen geführ-ter erster Hälfte am Ende noch unter die Räder. Nach der Führung durch Goalgetter Jens Wellbrock, entscheidet der eingewechselte Tarmstedter Spielertrainer die Partie quasi im Alleingang - und profitiert dabei wieder einmal von haar-sträubenden individuellen Fehlern unsererseits ... mehr!
(Pic: Hannes Heinsohn in Tarmstedt)


Montag, 30. Oktober 2006 - 11. Punktspiel:
OHNE WORTE ...

Der Fußballgott ist kein Komet - falls es ihn überhaupt gibt. Mo-mentan hätten wir allen Grund an seiner Existenz zu zweifeln. Denn was uns seit nunmehr 11 Spielen in der Bezirksliga wieder-fährt, das ist nicht mehr zu erklären. Auch gegen den TSV Ue-sen verloren wir ein Spiel, in dem wir wirklich gegen 12 Mann kämpften. 11 Uesener und ein Schiri besiegten uns am Ende glücklich mit 3:2 und uns bleibt wieder einmal nur die bittere Erkenntnis der moralische Sieger gewesen zu sein ... mehr!
(Pic: Kein Durchkommen für die Kometen)


Montag, 23. Oktober 2006 - 10. Punktspiel:
SCHLIMMER GEHT IMMER - DESOLAT BEIM 1:2 IN TISTE !

Es war der spielerische Offenbarungseid in Hälfte zwei. Hatten wir das Spiel rund 40 Minuten beinahe nach Belieben diktiert, zeigten wir am Ende eine desolate Leistung und verloren zu recht mit 1:2 bei einer Tister Mannschaft, die bei allem Respekt maximal Kreisligaformat hat. Aber wir konnten noch schlechter als der Gastgeber und warten somit auch nach zehn Spielen auf den ersten Saisonsieg. Der Klassenerhalt ist somit bereits in weite Ferne gerückt ... mehr!
(Pic: Der Trainer ist kur vor dem Herzinfarkt...)


Dienstag, 17. Oktober 2006 - neue Kaderübersicht:
DER BEZIRKSLIGA-KADER DES SV KOMET PENNIGBÜTTEL 2006/2007!

Viele haben darauf gewartet, nun ist er endlich online. Der komplette Kader der Bezirskliga-Mannschaft des SV Komet Pennigbüttel stellt sich in Wort und Bild vor. Alles Interessante und nicht ganz so Interessante über unser Team könnt Ihr nun auf der Kader-Seite nachlesen. Zum Beispiel, welche fehlge-leitete verlorene Seele Gladbach-Fan ist oder wer Werner Tietjen als seinen Lieblingsspieler genannt hat ... mehr!
(Pic: In Wort und Bild - die Kometen 2006/2007)


Montag, 16. Oktober 2006 - 9. Punktspiel:
ES WIRD IMMER SCHLIMMER ...

Man hätte es kaum für möglich gehalten, aber es kommt trotzdem immer dicker für die Kometen in der Bezirksliga. Trotz einer wieder einmal starken Vorstellung gegen den Tabellenfüherer TSV Bevern stehen wir am Ende (mal wieder) mit leeren Händen da. 2:3 verlieren wir die Partie zweier gleichwertiger Teams, nach der die eine Mannschaft mit 22 Punkten Erster und die andere Manschaft mit 2 Punkten Letzter ist. So grausam und ungerecht kann Fußball sein ... mehr!
(Pic: Arne, Floh und Daniel können es nicht fassen)


Fraitag, 6. Oktober 2006 - 1. Runde, Pressecup:
TEUER VERKAUFT BEIM 0:7 GEGEN OBERLIGADRITTEN !

Viele hatten vor dem Spiel ein zweitstelliges Ergebnis erwartet. Aber wir stemmten uns mit Leibeskräften gegen das drohende Debakel im Erstrundenspiel des Presse-Cups gegen den Oberligadritten FC Oberneuland. Gegen die Halbprofis aus dem Bremer Westen standen wir zwar auf total verlorenem Posten, aber es war wenigsten eine sehr intensive Laufeinheit gegen die ballsicheren Oberneuländer. Und unsere Youngster konnten mal sehen, wie Fußball auch aussehen kann ... mehr!
(Pic: Frisch gebackener Pressecup Siegere FC Oberneuland)


Montag, 2. Oktober 2006 - 8.Punktspiel:
KURIOSE EIGENTORE LEITEN BITTERE 0:6-PLEITE EIN !!!

Da kann man selbst mit bester Moral und größtem Teamgeist verzweifeln... jetzt hauen wir uns die Dinger sogar schon selber rein. Und das auf eine Art, wie sie wohl noch nie jemand gesehen hat. Es ist zum Verrücktwerden, und dennoch: Es geht weiter! Immer weiter!!! Auch dieses 0:6 gegen den TSV Etelsen wird uns nicht verzagen lassen. Kopf hoch Jungs, die Kometen werden Zusammenstehen! Und auch den TSV Etelsen kriegen wir in dieser Saison noch mal vor´s Visier ... mehr!
(Pic: Christian und Hoschi - die Kometen mal im Ballbesitz gegen TSV Etelsen)


Montag, 25. September 2006 - 7.Punktspiel:
DER GEIST VON DANNENBERG SCHAUTE NUR KURZ VORBEI ...

Die Moral stimmte wieder mal, doch brachten uns diesmal ka-tastrophale 20 Minuten nach der Pause um den Lohn. Durch ganze schlimme Zuordnungsfehler im defensiven Bereich schen-kten wir den Dörverdenern quasi ihre 4:0 Führung. Danach kämpften wir uns mit einem Hattrick von Welli (!) nochmal zu-rück ins Spiel, kassierten aber umgehend das 3:5 und nach dem nochmaligen Anschlusstreffer zum 4:5 auch noch das 4:6 in der Schlussminute. 4 Tore auswärts reichen nicht ... mehr!
(Foto: Musste 6 mal hinter sich greifen, und konnte nix dafür - Andre Flathmann)


Montag, 18. September 2006 - 6.Punktspiel:
ERST HATTEN SIE KEIN GLÜCK, UND DANN ...

Es ist wohl tatsächlich so: Wer unten drinne steht, dem ist das Glück nicht gerade hold... und umgekehrt! Der TuS Heeslingen kam in der 87.Minute zum glücklichen Siegtreffer und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn sie nach 30 Minuten schon 0:3 hinten gelegen hätten. Aber so sind es am Ende wieder einmal die Kometen, die mit leeren Händen da stehen. Die Leistung war trotzdem das richtige Signal an die Liga: Wir leben noch und werden bis zum letzten Spieltag weiterkämpfen... mehr!
(Foto: Arne in der Vorwärtsbewegung im Spiel gegen TuS Heeslingen II)


Montag, 11. September 2006 - 5.Punktspiel:

DAS ERSTE MAL CHANCENLOS IN DER NEUEN LIGA !

Im 5.Punktspiel waren die Kometen zum ersten mal völlig über-fordert. Nach den meist guten Leistungen in den bisherigen vier Spielen, bekamen wir beim 0:4 gegen VSK Ostrholz II deutlich die Grenzen aufgezeigt. Wobei das Ergebnis noch höher hätte ausfallen können, aber ein starker Andre Flahmann verhinderte ein Debakel. Nun müssen wir einstellungstechnisch schleunigst wieder eine Schippe draufpacken, um am nächsten Wochen-ende gegen TuS Heeslingen II zu bestehen... mehr!
(Foto: Arne am Boden, aber noch lane nicht zerstört...)


Mittwoch, 30. August 2006 - 4.Punktspiel:
1:4 NACH KRASSER SCHIEDSRICHTER-FEHLENTSCHEIDUNG !

Sogar die Worpsweder Spieler waren relativ überrascht über diese Gelb-Rote Karte für Denis Stelljes. War die erste Gelbe schon absolut unangemessen (Details folgen im Bericht) so war der Platzverweis wegen angeblicher Schwalbe einfach lächerlich. Hoschi hatte sich dabei sogar so stark verletzt, das er vermutlich eh nicht hätte weiterspielen können. So aber müssen wir fast 70 Minuten in Unterzahl spielen und stehen am Ende wieder einmal mit leeren Händen da... mehr!
(Foto: Da war Hoschi noch dabei und die Kometen-Welt in Ordnung)


Montag, 28. August 2006 - 3.Punktspiel:
BITTERE 1:3-PLEITE NACH 1:0 FÜHRUNG UND ÜBERZAHL !

Gut 70 Minuten spielten wir im 3.Punktspiel in Überzahl - und führten obendrein mit 1:0. Am Ende verließen wir den Platz dennoch als Verlierer. In einer katastrophalen zweiten Halbzeit und in ganz schlimmen zehn letzten Minuten brachten wir uns selbst um den Erfolg. Damit bauen wir das zuvor punkt- und torlose Schlusslicht aus Hamersen unnötig wieder auf und verbleiben bei 2 Punkten auf dem 12.Platz. Alles zu diesem schlimmen Spiel erfahrt Ihr hier ... mehr!
(Foto: Die Tribüne auf der Anlage in Hamersen - kein gutes Omen in 2006)


Donnerstag, 24. August 2006 - 2.Punktspiel:
LEISTUNGSGERECHTES 1:1 IM DERBY GEGEN WALLHÖFEN !

Im mit Spannung erwarteten 1.Derby der noch jungen Saison trafen wir auf den TSV Wallhöfen. Am Mittwochabend unter Flutlich und mit fast 200 Zuschauern. Es war wie erwartet ein Spiel mit Haken und Oesen, das am Ende jedes Team hätte gewinnnen können. Grundsätzlich sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden, ein fader Beigeschmack bleibt aber irgendwie dennoch. Warum, und wieso "Stromberg Arndt" jetzt Karriere als Stadionkommentator machen will, erfahrt Ihr hier ... mehr!
(Foto: Archivbild mit P-Ralle gegen Wallhöfen vor 2 Jahren in der Bezirksklasse!)


Montag, 21. August 2006 - 1.Punktspiel:
GELUNGENER SAISONAUFTAKT: 1:1 BEIM MTV HESEDORF !

Mit einem Schuss Nervosität fuhren wir zum MTV Hesedorf, um dort unser 1.Punktspiel in der Bezirksliga zu bestreiten. Zwar kannten wir den Gegner noch aus der Bezirksklasse von vor zwei Jahren, aber wir wußten uns selbst überhaupt nicht einzuschätzen. Von daher wären wir im Vorfeld mit einem Remis zum Auftakt absolut zufrieden gewesen. Im Nachhinein überwog dann schon fast der Frust über 3 liegengelassene Punkte! Warum? Das erfahrt Ihr hier ... mehr!
(Foto: Hauke beim Kopfball - hier gegen Bornreihe II aus der letzten Saison)


Mittwoch, 9. August 2006 - Freundschaftsspiel:
GENERALPROBE GEGLÜCKT: 4:2 IM LETZTEN TEST !

Die Mannschafft lechzte nach einem Erfolgserlebnis und so war das Freundschaftsspiel gegen den Bezirksklassen-Absteiger TSV Gnarrenburg genau das richtige Spiel. In der Generalprobe für den Punktspielstart können wir zumindest ein bißchen Selbstvertrauen tanken und mal wieder gewinnen. Unser Spiel ließ trotzdem noch viele Wünsche offen. Aber egal. Für Erfolg gibt es keinen Ersatz und jetzt wissen wir, daß wir noch siegen können... mehr
(Foto: Torsten und Hoschi machen Druck im Spiel gegen Gnarrenburg)


Montag, 31. Juli 2006 - Bezirkspokal:
PEINLICH! 0:6-DEBAKEL IM POKALSPIEL GEGEN WORPSWEDE !!!

Zur Pause stand es noch 0:0. Es war ein offenes Spiel und man vermochte nicht vorauszusagen, wer es wohl gewinnen würde. Auf ein Worpsweder 6:0 hätte wohl niemand gewettet. Und doch kam es am Ende so. Nach dem 0:2 brechen bei uns alle Dämme, die Defensivarbeit der kompletten Mannschaft ist nicht mal Kreisligawürdig. So wird es verdammt schwer, den Kasten in der Liga sauber zu halten. Es muß noch einiges getan werden bis zum Auftakt... mehr
(Foto: Worpswede enteilt - hier Paddy Kück vor 2 Jahren in der Bezirksklasse)


Donnerstag, 27. Juli 2006 - Sportwoche Scharmbeckstotel:
SPORTWOCHE SCHARMBECKSTOTEL: NIX ZU HOLEN !

3 Spiele - und nur 1 Punkt. Das hatten wir uns ganz anders vorgestellt. Niederlagen gegen Scharmbeckstotel und auch gegen Woltmershausen kann man natürlich noch akzeptieren. Aber das Remis gegen die 2.Vertretung aus Ritterhude war schon ein ganz schön dickes Ding... um nicht zu sagen peinlich! Somit scheiden wir schon nach der Vorrunde aus, und versuchen trotzdem das Positive aus dieser Woche mitzunehmen. Denn auch davon gab es einiges... mehr
(Foto: Nach vorne schauen ist jetzt das Motto)


Dienstag, 11. Juli 2006 - Sportwoche Ohlenstedt:
SCHNELLES AUS IN OHLENSTEDT ZUM AUFTAKT !

In Ohlenstedt gab es für uns eigentlich immer ein bißchen was für die Mannschaftskasse. Dieses Jahr leider nicht. In unseren ersten beiden Spielen mit der "neuen" Bezirksligamannschaft fehlte noch das Spielverständnis und die Abstimmung. Trotzdem gab es einige vielversprechende Ansätze, die Lust auf mehr machen. Das Ausscheiden gegen VSK Osterholz II und den FC Hambergen schmerzte somit nicht wirklich... aber schon ein bißchen... Warum, das erfahrt Ihr hier...
(Foto: Hauptsache nicht verletzt nach der Ohlenstedter Sportwoche)


Mittwoch, 5. Juli 2006 - Saisonauftakt:
ABENTEUER BEZIRKSLIGA BEGINNT !!!

Jetzt geht es los: Das wohl größte Abenteuer das der Herren-fußball beim SV Komet Pennigbüttel seit Jahren erlebt hat. Das ruhmreiche "weiße Ballett", daß mittlerweile wieder komplett in Lila aufläuft, hat durch die Meisterschaft den Aufstieg in die neue Bezirksliga geschafft! Nun beginnt die Vorbereitung auf die "Mission:Klassenerhalt" - das einzige Ziel, und es wird schwer genug, das zu erreichen. Ein ganzer Verein freut sich auf das Abenteuer Bezirksliga... mehr
(Foto: Die Meistermannschaft der Kometen freuen sich auf die neue Saison)


Die ultimative
Statistik-Datenbank zur
Bezirksliga-Saison 2006/2007