I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I


SAISON
2006/2007

Bezirksliga 3
Lüneburg


I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I




4. Spieltag
- Dienstag, 29. August 2006 -

-

SV Komet Pennigbüttel - FC Worpswede
4:1 (1:1)

SV Komet Pennigbüttel: Flathmann; Tietjen (79. Bekefeld), Kollasch, Krohn (64. Heinsohn), Murken, Wellbrock (67. Birn), Lindenau, Dohr, Jordt, Stelljes, Böttcher
FC Worpswede: Kühtmann; Zeugner, Thies, Rademacher (74. Ertem), Berneking, Kück (26. Mielke), Meyerdierks, Blumenthal, Wedemeyer, Bolduan, Grube
Tore: 1:0 Jordt (2.), 1:1 Grube (6.), 1:2 Wedemeyer (57.), 1:3 Bolduan (61.), 1:4 Bolduan (75.)
Besondere Vorkommnisse: Dennis Stelljes (Pennigbüttel) erhält wegen einer vermeintlichen Schwalbe die Gelb-Rote Karte (31.), Patrick Lindenau (Pennigbüttel) erhält nach Abpfiff die Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung


„Dagegen kannste nicht laufen!!!"
(Bericht by Arne-Clement)

“Worpswede war als einer der Top-Favoriten der Liga in die Meisterschaft gestartet und stand nun völlig überraschend ähnlich wie wir am vierten Spieltag ohne Sieg da. Die dadurch bei den Worpswedern herrschende Unsicherheit wollten wir durch aggressives und offensives Forchecking ausnutzen und gegen den „Goliath“ früh in Führung gehen. Aufgrund weniger Verletzungen und Ausfälle standen dem Trainer 17 einsatzfähige Spieler zur Verfügung, die darauf brannten den ersten Sieg einzufahren.
Die Startaufstellung bildeten Andre, Libero Pike Murken mit den beiden Manndeckern Michi Tietjen und Jörg Kollasch; das defensive Mittelfeld um Moped Krohn, Schwalbe Wellbrock und Stolpervogel Dohr; im offensiven Mittelfeld tummelten sich Paddy „Red nach´m Schlusspfiff nicht mit dem Schiri“ Lindenau, Hauke –Mein-Sohn-Böttcher, und Treffwieder Jordt; in der Spitze spielte unser „Erklärbär“ Hoschi Stelljes.
Die Marschroute durch aggressives Spiel die Worpsweder unter Druck zu setzen und sie damit zu überraschen, brachte uns ein Übergewicht direkt zu Beginn des Spiels, welches wir durch unseren Torjäger Jordi bereits in der 2. Minute zur 1:0 Führung nutzen konnten. Hoschi Stelljes hatte quer gelegt und Arne traf aus 14m flach ins untere rechte Eck.

Doch wer gedacht hätte, dass uns dieses Tor Ruhe und Sicherheit geben würde sah sich getäuscht! Die Worpsweder, die individuell einfach die besseren Fußballer in ihren Reihen hatten zeigten ihrerseits ebenfalls großes Engagement und die Bereitschaft sich zu quälen. Folge war ein offensiver Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Es gelang uns nicht das Spiel zu beruhigen und so war es bereits in der 8. Minute FCW- Torjäger Grube, der mit einem satten Schuß aus 16m den Ausgleich erzielte. Auch der restliche Verlauf der ersten Halbzeit war durch hektische Aktionen und viel Krampf und Kampf auf beiden Seiten gekennzeichnet. So blieb es dem Schiri vorbehalten in der 38. Minute das einzig weitere „Highlight“ zu setzen. Nachdem er völlig zu Recht unserer Spitze Hoschi (kam aus dem Sabbeln gar nicht mehr heraus) wg. Meckerei die gelbe Karte gezeigt hatte, geschah etwas, was wohl kein Zuschauer und kein aktiver Spieler bisher miterlebt hatte. Bei einer Offensivaktion im gegnerischen Sechzehner trat Denis in eines der zahlreichen Erdlöcher auf unserem ersten Platz, knickte um und musste minutenlang auf dem Platz behandelt werden. Auf dem Weg das Spielfeld zu verlassen, zeigte der Schiedsrichter ihm dann zur Überraschung aller die gelb-rote Karte wg. einer „Schwalbe“. Unglaublich!!! Diese gravierende Fehlentscheidung hatte natürlich zur Folge, dass der bis hierhin erfolgreiche Versuch mitzuspielen eingestellt wurde und wir uns weit zurückzogen um zunächst mal ohne weiteren Gegentreffer in die Halbzeitpause zu kommen.
Mit der Marschroute möglichst lange das 1:1 zu halten und dabei den ein oder anderen Konter zu setzen gingen wir bis in die Haarspitzen motiviert in die zweite Halbzeit. Das Spiel in Halbzeit 2 dauerte nur wenige Minuten bis allen bewusst wurde, dass wir für den Rest des Spiels mit 10 gegen 11 + Schiedsrichter spielen würden. Vermutlich auf Grund der natürlich intensiven Proteste aus der ersten Halbzeit entschied der Schiedsrichter alle diskutablen Entscheidungen der zweiten Halbzeit gegen uns und setzte oftmals verschiedene Maßstäbe an. Es gelang uns bis zur 60. Minute das 1:1 zu halten, doch dann war es geschehen. FCW –Stürmer Wedemeyer erzielte das 1:2. Der Rest ist schnell erzählt. Alle Kometen kämpften tapfer und versuchten noch das Unmögliche, doch mehr als zwei-drei halbe Chancen kamen dabei nicht heraus. Im Gegensatz dazu fanden die zu Beginn verunsicherten Gäste mehr und mehr zu ihrem Spiel und schlossen zwei schöne Konter mit den Treffern zum 1:3 bzw. 1:4 ab.

Den letzten Höhepunkt des Abends steuerte nochmals der Schiedsrichter bei, der nach dem Schlusspfiff unserem verzweifeltem Youngster Paddy auf seinen Kommentar „So einen schlechten Schiri habe ich noch nie gesehen!“ die rote Karte entgegenhielt.
Fazit: Mal verliert man und mal gewinnen die Anderen! Auch wenn der Schiedsrichter einen maßgeblichen Anteil am Erfolg des FC Worpswede hatte, so muss man doch anerkennen das diese uns in der Spielanlage deutlich überlegen waren! Und auch wenn die gelb rote Karte eine Farce war, die erste Gelbe hätte nicht passieren dürfen! Also Mund abputzen und weitermachen.


... nach oben