I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I



SAISON
2006/2007

Bezirksliga 3
Lüneburg


ARCHIV:
Saison 2005/06
Saison 2004/05
Saison 2003/04

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I





1. Spieltag
- Sonntag, 13. August 2006 -

-

MTV Hesedorf - SV Komet Pennigbüttel
1:1 (0:1)

SV Komet Pennigbüttel: Brunsen; Stelljes, Kollasch, Heinsohn, Wellbrock, Lührssen, Krohn, Tietjen, Böttcher, Jordt, Dohr
Tore: 0:1 Arne Jordt (31.), 1:1 Volker Neubauer (55.)
Zuschauer: 100


"Erstes Spiel - erster Punkt"
(Bericht by: Arne - Clement - Jordt)

Vor dem Spiel wären wohl die meisten Spieler und auch der Trainer mit einem Punkt und einem damit verbundenen ordentlichen Spiel zufrieden gewesen... im Nachhinein haben wir aber eine große Chance ausgelassen mit einem Sieg in die neue Saison zu starten.

Die Aufstellung: Trotz eines 22-Mann-Kaders standen uns am Sonntag nur 15 Spieler, darunter zwei Torhüter, zur Verfügung. So begannen wir mit Hanno Brunßen im Tor und davor mit der Dreierreihe um unseren Libero Hoschi und den beiden Manndeckern Hannes und Jörg. Das defensive Mittelfeld bildeten Moped Krohn und Michi, die auf den Außenbahnen von Flo und Schwalbenkönig Wellbrock unterstützt werden sollten. Unser Stolpervogel Tobi sollte als Schaltzentrale im offensiven Mittelfeld unsere beiden Spitzen Chancentod Jordt und Torlos Böttcher mit Bällen füttern.
Auf der Bank nahmen zunächst Andre, Steffen, Claas und Daniel Platz.

Zum Spiel: Die Devise, die der Trainer ausgegeben hatte, zunächst das Spiel eng zu machen, defensiv sicher zu stehen und dem Gegner mit Kontern das Leben schwer zu machen, setzten wir zu Beginn erfolgreich um. Chancen waren zwar in der ersten Viertelstunde des Spiels Mangelware, aber es entwickelte sich ein Spiel, welches mit viel Biss und Leidenschaft geführt wurde. Besonders Michael und Jörg brachten eine Superleistung und gewannen den Großteil ihrer Zweikämpfe. Nachdem Tobi in der fünfzehnten Minute den ersten Warnschuss abgefeuert hatte, wurde das Spiel langsam etwas ansehnlicher und sowohl Hesedorf wie auch wir hatten ein paar halbe Chancen. In der 31. Minute wurde dann der Bann endgültig gebrochen als Torsti "Flankengott" Krohn einen Freistoß gekonnt auf den zweiten Pfosten schlug, den unser Goalgetter Arne aus spitzem Winkel über die Linie drückte.

Das Spiel nahm deutlich an Fahrt auf und Hesedorf hatte seinerseits einige Freistöße in aussichtsreichen Positionen, die Hanno jedoch entschärfen konnte, bzw. die das Ziel verfehlten. So ging es mit einer 1:0-Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit legten wir los wie die Feuerwehr und erarbeiteten uns Großchancen im Minutentakt. Aber weder Arne (Kopfball aus 6m), noch Tobi (Schuss aus dem Gewühl), Welli (Schuss aus 14m), Michael (frei vorm Keeper) schafften es die mögliche Entscheidung herbeizuführen. So kam es wie es kommen musste. In der 55. Minute kam ein gegnerischer Spieler in unserem 16er an den Ball setzte sich gut gegen unsere Abwehr durch und konnte aus 8m den Ausgleich erzielen. Dieses Gegentor war mehr als unnötig und versetzte uns einen kleinen Schock. Hesedorf übernahm nun die Initiative und drängte uns weit in die eigene Hälfte. In der Folge konzentrierten wir uns auf die Defensivarbeit und kamen nur zu sporadischen Kontern. Man merkte halt, dass konditionell noch nicht alle bei 100% und topfit sind. Trotz nachlassender Konzentration wie viele Fehlpässe und individuelle Fehler zeigten, gelang es unserer vielbeinigen Abwehr nur noch 2 bis 3 halbe Chancen zuzulassen, die die Gegner nicht nutzen konnten. So blieb es beim 1:1 mit dem beide Mannschaften gut leben konnten.

Fazit:
Schade, es war mehr drin gegen einen vermeintlichen direkten Konkurenten! Mittwoch in einer Woche holen wir uns die Punkte im Derby gegen Wallhöfen wieder! Bis dahin wird anlässlich Timmecks Hochzeit ordentlich gefeiert!

und hier noch Mopeds Bericht:

das erste spiel gegen hesedorf stand nun vor der tür und niemand wusste so recht, wo er nach der doch etwas durchwachsenen vorbereitung stand, denn in allen sportwochen hatten wir kein tolles bild hinterlassen! nichtsdestotrotz schickte unser neuer trainer michael rickers, seines zeichens glühender anhänger der gladbacher fohlen (ist das nicht ein punkt ihn abzuqualifizieren?) eine elf ins rennen, die das erste spiel in der neuen unbekannten liga angehen sollte...
und so entwickelte sich ein munteres spielchen, wobei wir die ersten 20minuten dank eines toll aufgelegten torwarts hanno brunssen zu null spielen konnten! nach vorne ging auch einiges, denn tobi und arne waren vorne im angriff von den hesedorfern kaum zu halten und holten den einen oder anderen freistoss in aussichtsreicher distanz heraus! einer dieser freistösse führte auch tatsächlich zum 1-0 für uns, als das dicke moped "the german giant" einen freitsoss auf den zweiten pfosten schnibbelte und alle welt rechnete damit, dass der ball ins aus gehen würde, genau wie der hesedorfer torwart. doch hatte er die rechnung ohne arne gemacht,der mit einem artistischen sprung den ball vor der linie rettete und noch über die hesedorfer torlinie drücken konnte! unser jubel war gross, das erste tor in einer neuen liga! kurz darauf verschwanden wir in der halbzeit und wurden darauf vorbereitet, was kommen musste, die hesedorfer kamen mit wut im bauch aus den kabinen und drängetn auf den ausgleich, bissen sich aber immer am überragenden kometenkeeper hanno die zähne aus.
dann jedoch geschah es, im eigenen strafraum sank hoschi wie vom blitz getroffen zu boden, spekulierte auf einen pfiff des schiris, der leider ausblieb und so konnten die hesedorfer alleine vorm tor doch noch zuschlagen! der ausgleich....
eigentlich dem spielverlauf ein gerechtes ergebnis, aber das, was wir anfang und mitte der zweiten halbzeit verballert hatten, das ging auf keine kuhhaut mehr, das hätte für einen sieg reichen müssen...
so bleibt festzuhalten, mit einem unentschieden auswärts in eine neue liga zu starten ist mit sicherheit noch nicht das schlechteste, jedoch ganz angekommen, sind wir mit diesem ergebnis in der liga noch nicht! aber auf diese leistung lässt sich aufbauen....


... nach oben