Ihr befindet Euch in: BEACH 2006

Dienstag, 12. September 2006:
ABSCHLUSSRANGLISTEN 2006 !!!

Mit den endgültigen Abschlussranglisten ist auch der Beachsommer 2006 endgültig beendet. Jetzt könnt Ihr nachschauen, wo der Onkel und ich am Ende der Saison gelandet sind. Wir sind mit allen Platzierungen eigentlich durchweg zufrieden, verschaffen sie uns nicht nur eine gute Ausgangslage für das nächste Jahr, sondern lassen uns vor allen Dingen noch Spielraum nach oben ... NVV-Einzelrangliste 2006 / NVV-Teamrangliste / DVV-Teamrangliste 2006
(Foto: Die Abschlussranglisten 2006 sind online)


Montag, 27. August 2006:
LEIDER NUR EIN 13.PLATZ BEIM NVV-FINALE !!!

Das NVV-Finale 2006 wird uns nicht in bester Erinnerung bleiben. Zwei eher nasskalte Tage und zwei glatte Niederlagen waen kein wirklich erfreulicher Abschluss des Beachsommers. Sowohl gegen Walkenhorst/Wernitz (12:15, 8:15) als auch gegen Böckermann/Schneider (11:15, 13:15) gab es nicht wirklich was zu bestellen. Zwar kann man gegen die beiden Teams auch absolut verlieren, trotzdem hatten wir uns ein bißchen was erhofft. Alles über das große Finale am Hannoveraner Steintor findet Ihr wie immer hier !
(Foto: Finale am Steintor - nur Platz 13 für Onkel & Tobel)


Donnerstag, 24. August 2006:
DAS GROSSE NVV-FINALE 2006 IN HANNOVER !!!



Nun stehen endlich auch die Teilnehmer für das große NVV-Finale fest. Sollte alles beim aktuellen Stand bleiben, wird es ab Freitag mittag folgende Paarungen geben (in Klammern die Setzposition):

Matthiesen/Wiese (1) - Borth/Lüecke (16)
Gatzke/Schön (2) - Rolinski/Sander (15)
Böckermann/Schneider (3) - Goertz/Mielenz (14)
Schirmeisen/Sockel (4) - Achtermann/Böckermann (13)
Nagursky/Siegmund (5) - Grünefeld/Stebner (12)
Büttelmann/Dohr (6) - Walkenhorst/Wernitz (11)
Kook/Utermöhl (7) - Büttelmann/Supernak (10)
van Zwoll/Wendler (8) - Knieper/Wendler (9)

Je nachdem, ob der Onkel und ich unser erstes Spiel gewinnen, wird unser zweiter Gegner in der Partie Böckermann/Schneider gegen Goertz/Mielenz ermttelt. Losglück sieht wohl anders aus... :-/
Wr wollen trotzdem versuchen, daß beste daraus zu machen und freuen uns auf einen schönen Saisonabschluß!!

(Foto: NVV-Finale am Steintor - volle Tribünen sind garantiert!)


Montag, 20. August 2006:
ZIEL NICHT GANZ ERREICHT - PLATZ 3 IN CLOPPENBURG!

Die Zielsetzung war klar: Wir wollten endlich den ersten Turniersieg 2006 einfahren. Ein Blick auf das Teilnehmerfeld nährte diese Hoffnung. Drei große Konkurrenten hatten wir ausgemacht und am Ende kam es genauso, wie erwartet. Im Halbfinale standen die Top-4 der Setzliste, wir und eben diese drei anderen Teams. Leider spielten die Böckermänner an diesem Tag in einer anderen Liga, sodaß sie zurecht das Halbfinale gegen uns und auch später das Finale gegen Knieper/Wendler gewannen. Uns blieb der 3.Platz nach einem neuerlichen Sieg gegen unsere Lieblingsgegner Patrick und Christian ... mehr
(Foto: Szene aus dem Spiel gegen Knieper/Wendler)


Montag, 13. August 2006:
(FAST) OHNE WIND IN CUXHAVEN - NUR PLATZ 9 !!!

Ich hab´s dem Onkel ja immer gesagt... wir können eigentlich überhaupt nicht mehr OHNE Wind spielen! Im 1.Spiel des Tages, als der Wind nach einem traumhaften Frühmorgen doch etwas aufkam und ein paar Tropfen fielen, besiegten wir Böckermann/Achter-mann in 3 Sätzen. Als es dann unfassbarer Weise windstill war und am Ende sogar noch die Sonne zum Vorschein kam, gab es sowohl gegen Metti und Lars Hobbie als auch gegen Porno und Dirk zwei zwar sehr enge, aber auch nicht unverdiente Niederlagen. Das war zwar schon etwas ärgerlich, aber nicht wirklich dramatisch. So konnten wir wenigstens Sonntag endlich mal wieder richtig ausschlafen... mehr
(Foto: Onkel goes CRAZY - es ist kein Wind in Cuxhavenl)


Montag, 6. August 2006:
EIN NICHT WIRKLICH EINGEPLANTER 3.PLATZ !!!

Nach der Niederlage im 2.Spiel des Turniers, rechneten wir beide eigentlich nicht mehr wirklich mit dem Halbfinale. Aber nach 3 Siegen in Folge gegen Heitmann/Heitmann, Braun/Winter und Walken-horst/Wernitz hatten wir es tatsächlich doch noch geschafft. Halbfinale beim Göttinger A-Cup, der sogar ein 25er-Feld hatte. Nach einem abschleßenden Sieg über Metti und Zwolli durften wir uns am Ende über den 3.Platz freuen und waren mit diesem Ergebnis hochzufrieden. Alles über dieses wirklich tolle Turnier im Grohnder Freibad wrfahrt Ihr hier ... mehr
(Foto: Tobel im Block gegen Dick van Zwoll)


Montag, 31. Juli 2006:
ENTTÄUSCHENDES WOCHENENDE AM STEINHUDER MEER!

Es ist eine der schönsten Locations überhaupt - das Steinhuder Meer! Dieses Jahr hatte Tobi Tiedtke sogar ein 24er-Feld auf die Beine gestellt. Wir waren an Position 2 gesetzt und konnten diese Setzung leider nicht ansatzweise bestätigen, was in erster Linie an der frühen ersten Niederlage lag. Bereits im 1.Spiel gegen Knieper/Wendler erwischete es uns. Der lange Weg durch die Loserrunde stand uns nun bevor... und unglücklichwerweise trafen wir bereits im Spiel um Platz 7 auf Benni und Raphael ... mehr
(Foto: Auch Herr Praun und Cuxhusen waren in Steinhude)


Montag, 24. Juli 2006:
ZU GAST BEI DEN SCHWABEN - 4.PLATZ IN LUDWIGSBURG!

Durch eine lustige Idee und etwas Glück ergab es sich, daß ich während des Urlaubs in Stuttgart ein Turnier mit Manni Kunkel spielen konnte, der beruflich mittlerweile nach Stuttgart ezogen ist. Bei einem B-Top-Turnier in Ludwigsburg (vergleichbar mit einem NVV A- bzw. B-Turnier) versuchten wir unser Glück und erreichten auf Anhieb das Halbfinale. Für Manni war es das beste Ergebnis der Saison und für mich eine schöne Möglichkeit auch im Urlaub ein wenig unter Wettkampfbedingungen zu beachen... auch wenn natürlich der Spaß absolut im Vordergrund stand ... mehr
(Foto: Tobel beim Angriff im letzten Jahr in Göttingen)


Montag, 17. Juli 2006:
TOLLER 5.PLATZ BEIM BRAUNSCHWEIGER TOP-10 !!!

Erneut konnten der Onkel und ich ein tolles Turnier spielen. Nach 2 starken ersten Spielen wurden wir beide Male mit dem Sieg belohnt. Sowohl gegen Brink/Müller als auch gegen die Böckermann-Brüder konnten wir eine starke Leistung abrufen und beide Spiele verdient gewinnen. Leider gab es auch etwas Komplikationen mit der Organisation, sodaß wir das Spiel ums Halbfinale am Sonntag morgen um 8:00 Uhr in der menschnenleeren Innenstadt spielen mußten!!! Dies und auch noch andere kuriose Dinge könnt Ihr hier nachlesen...
(Foto: Der Onkel in der Annahme in Braunschweig 2006)


Montag, 10. Juli 2006:
STARKE LEISTUNG - UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGEN !!!

Am Ende war es der 5.Platz beim 16er-A-Cup in Göttingen. An Nummer 1 gesetzt waren wir in dieses Turnier gestartet und wollten wenigstens das Halbfinale erreichen. Zweimal durften wir nach zwei starken Auftaktsiegen dann auch um dieses spielen, mußten uns aber in beiden Partien nach ebenfalls guten Leistungen zweimal ganz knapp geschlagen geben. Die Leistung stimmte wie in den letzten Wochen erneut, doch hatten wir dieses Mal in den entscheidenden Situationen leider nicht das Quäntchen Glück auf unserer Seite... mehr
(Foto: Tobel beim Angriff im letzten Jahr in Göttingen)


Montag, 3. Juli 2006:
YESSAAH - 3.PLATZ BEIM A-CUP IN SALZGITTER !!!

Es geht doch - beim fast schon legendären A-Cup in Salzgitter, der mittlerweile zu unseren absoluten Lieblingsturnieren gehört, belegen der Onkel und ich am Ende einen tollen 3.Platz. Bei besten Bedingungen und praller Sonne können wir uns stetig steigern und die guten Leistungen aus Kiel mehr als bestätigen. Nach Siegen über van Zwoll/Winter und Grünefeld/Stebner scheitern nur kanpp im Halbfinale und holen dann nach einem rasanten Spiel gegen Rolinski/Sander aber noch den 3.Platz und somit wichtige Ranglistenpunkte... mehr
(Foto: Der Onkel an einem verrgneten Tag in Lilienthal)


Montag, 26. Juni 2006:
DEUTLICHE STEIGERUNG IN KIEL-LABOE !

Viel hatten wir über dieses A-Turnier in Kiel-Laboe nachgedacht. Erst wollte der Onkel nicht hin, dann war mir die Lust auf diese weite Fahrt in Zusammenhang mit dem extrem starken Teilnehmerfeld vergangen. Am Ende fuhren wir doch und machten damit alles richtig. Nicht nur wettertechnisch war dieser Tag ein voller Erfolg. Wir konnten obendrein endlich wieder ordentlich Selbstvertrauen tanken und die guten Trainingsleistungen endlich auch mal wieder im Wettkampf bestätigen. Am Ende waren wir mit dem 7.Rang mehr als zufrieden..... mehr
(Foto: Kieler Woche und ein toller Beachtag in Laboe)


Montag, 19. Juni 2006:
AUCH IN AURICH DIE BIG-POINTS NICHT GEMACHT !

Im Moment ist es wie verhext. Wir fangen die Spiele immer richtig stark an, gewinnen meistens den 1.Satz und vergessen dann, gegen häuig verunsicherte Gegner nachzusetzen und die Entscheidung zu suchen. Genauso war es auch in Aurich, beim wieder einaml genialen Top-10 Turnier auf dem Marktsplatz. Sowohl gegen Benni und Raphael als auch gegen Lars Winter/Tim Braun lagen wir in Front und bestimmten das Spiel, gaben den Sieg aber trotzdem noch aus der Hand. Ärgerlich, aber wir wären nicht Onkel und Tobel, wenn uns das nicht nur noch zusätzlich motivieren und anstacheln würde... mehr
(Foto: Tobel-Action in Aurich 2006)


Montag, 12. Juni 2006:
EINE KLEINE ENTTÄUSCHUNG IN HAMBURG !

Da kein NVV-A-Cup oder Top-10-Turnier an diesem Wochenende anstand, zog es den Onkel und mich mal wieder nach Hamburg. Es passte perfekt, dass gerade an diesem Wochenende wieder das A-Turnier im Hamburger Statdpark war. So stand die Entscheidung schnell fest. Wir konnten im Rhytmus bleiben und rechneten uns natürlich etwas aus bei diesem perfekt organisierten Turnier von Michael Friedrich. Und obendrein war das Wetter wirklich wie gemacht fürs Beachvolleyball-Spielen - Sonne, Sonne, Sonne... mehr
(Foto: Tobel und Onkel bei 30 Grad in Hamburg)


Dienstag, 6. Juni 2006:
KEINE SPANNUNG BEIM B-CUP IN NETHEN !

Den Pfingsmontag wollten wir nutzen , um ein bißchen mehr Spielpraxis sammeln zu können. Und da bot es sich an, daß Jörg Johanning einen B-Cup am wunderschönene Badesee in Nethen ausrichtete. Eine tolle Anlage mit 5 Feldern und obendrein war es eine gar nicht so schlecht Besetzung. Der Onkel und ich waren natürlich an 1 gesetzt, und wollten diese Position auch bestätigen. Aber wir hatten durchgängig mit dem starken Wind und vor allen Dingen mit der nicht wirklich vorhandenen Spannung zu kämpfen... mehr
(Foto: Wind und Sonne in Nethen 2006)


Sonntag, 4. Juni 2006:
MALLORCA FORDERT TRIBUT !

Es sollte eigentlich unsere erste Halbfinalteilnahme in diesem Sommer werden. So war vor dem 32er-A-Cup in Jork unsere Rechnung gewesen. Aufgrund des zeitgliech stattfindenden Top-10-Turniers auf Norderney, war der A-Cup nicht so stark besetzt, daß das Halbfinale nicht realistisch gewesen wäre. Aber am Ende kam es natürlich mal wieder ganz anders, und einen nicht unerheblichen Anteil daran hatte sicherlich die anstrengende Woche von Mallorca. 5 Tage "musste" ich dort durchfeiern, und dafür musste ich nun böse bezahlen... mehr
(Fotos: Tobel im Angriff in Jork 2006)


Montag, 29. Mai 2006:
AM ENDE DES TAGES WAR WIRKLICH ALLES WAR GUT...

...das einzige was nicht ganz stimmte, war das Wetter. Allerdings hätte es auch hier wesentlich schlimmer kommen können. Es war warm und ab und zu schien sogar die Sonne. Für den Onkel und mich schien sie eigentlich den ganzen Tag. Nach 4 tollen Spielen und teilweise exzellenten Leistungen belegten wir am Ende den 7.Platz, was bei dieser Top-Besetzung ein großer Erfolg für uns war. Und als Bonbon gab es einwirklich nettes Spiel gegen Marvin Polte und Torsten Schön... mehr
(Foto: Der Doc und der Onkel im Expertentalk)


Montag, 22. Mai 2006:
REGEN, REGEN UND 2 ÄRGERLICHE NIEDERLAGEN...

Viel hatten wir uns für das 1.A-Turnier der Saison in Lilienthal/Falkenberg vorgenommen. Obendrein ging es für mich darum, meinen Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen (damals mit Jan Siegmund). Am Ende standen wir allerdings mit (fast) leeren Händen da. Einem klaren Auftaktsieg folgten zwei ganz ärgerliche, weil überflüssige Niederlagen gegen Büttelmann/Schneider und Supernak/Böckermann. So bleibt am Ende in einem allerdings extrem starken 16er-Starterfeld "nur" der 9.Platz nach einem Regentag ohne Gleichen. Wir hoffen trotzdem, daß dieser schöne und toll organisierte A-Cup auch im nächsten Jar wieder auf dem Tourplan steht... mehr
(Foto: Der Onkel an einem verrgneten Tag in Lilienthal)


Montag, 1. Mai 2006:
DER GANZ NORMALE WAHNSINN VON HANNOVER...

Hätte dem Onkel und mir vor dem traditionellen Auftakt-turnier von Hannover den 5.Platz angeboten, wir hätten beide dankend und mit Kusshand angenommen, und uns den Weg in die Landeshauptstadt erspart. Zu aussichtslos war doch ei-gentlich die Möglich-keit, solch eine vordere Platzierung bei der extrem starken Besetzung zu erreichen.
Doch 2 Tage später sitze ich hier und "muss" Euch nun von unserer unglaublichen Reise durch das Spieltableau berichten, die mit dem 5.Platz zu Ende ging.
Es war wirklich ein ganz besonderer und würdiger Tourauftakt für den Onkel und mich... mit schönen Spielen, viel Sonne und einer unglaublichen Geschichte... alles weitere erfahrt Ihr hier
(Fotos: Das Spiel um´s Halbfinale gegen Kook-Lüdike)


Mittwoch, 26. April 2006:
ES GEHT WIEDER LOS - ENDLICH SOMMER !!!

Für Stefan & mich sowie alle anderen Beacher in Niedersachsen beginnt an diesem Wochen-ende offiziell der Sommer. Denn in Hannover versammeln sich die besten norddeutschen Beachvolleyballer mal wieder zum großen Saison-Opening. Traditionell wird dabei das große Top-10-Turnier von Hannover aus-gespielt, und auch dieses Jahr werden wieder einige namhafte Teams antreten, da die na-tionale und internationale Serie erst nächste Woche starten.

So könnte es in diesem Jahr u.a. ein Duell gegen die Weltmeisterschafts-4. von Berlin 2005 geben - Marvin Polte und Thorsten Schön (Nr.6 in Deutschland) haben wie bereits letztes Jahr für das 24er-Feld in Hannover gemeldet. Dazu Teams aus den Top-20 aus Deutschland, wie z.B. Krug/Urbatzka (Nr.8), Pompe/Wenning (Nr.21) oder Schirmeisen/Sockel (Nr.24).

Stefan und ich werden voraussichtlich zwischen 8-10 gesetzt werden. Unser Ziel ist es, mindestens 1 Spiel zu gewinnen, was uns in den letzten Jahren bei der starken Konkurrenz leider noch nie geglückt ist. Die Qualifikation startet dieses Jahr aufgrund des Maifeiertages erst am Samstag, sodass der Beachsommer für den Onkel und mich endgültig am frühen Sonntag beginnen wird...

P.S.:
Unser überarbeiteter (und hoffentlich endgültiger) Turnierplan ist jetzt auch online und hier einsehbar!

(Fotos: Hannover - Saison-Opening am Steintor)


Donnerstag, 23. März 2006:
TOLLE WOCHE IN DER TÜRKEI !!!

Welch schöne Woche: Im Golden Coast Resort konnten wir gemeinsam mit Tim/Arend und Malte/Jan eine Woche unter beinahe perfekten Bedingungen trainieren. Ab dem 3.Tag verwöhnte uns das türkische Klima durchgängig mit knapp 20 Grad, Windstille und einem tollen Strand. Dazu ein Hotel, dass kaum Wünsche offen ließ (Sauna, Indoorpool) und ein Buffet über das wir allabendlich wie die Heuschrecken herfielen!!!
Was sonst noch so passierte, könnt Ihr ab heute in meinem kurzen Bericht lesen...

(Foto: Golden Coast Resort - unsere Bleibe in der Türkei)


Donnerstag, 9. März 2006:
TRAININGSLAGER IN DER TÜRKEI !

Am Sonntag geht es endlich wieder in die Sonne! Zusammen mit Jan Siegmund/Malte Nagursky und Arend Wischhusen/Tim Braun fliegen wir für 1 Woche in die Türkei, um dort bei hoffentlich besten äußeren Bedingungen im Golden Coast Resort zu trainieren. Momentan sind in Side durchschnittlich 18-20 Grad, sodaß evtl. sogar schon die Sonnencreme zum Einsatz kommt. Nach dieser Trainingswoche sind es dann auch nur noch 6 Wochen bis zum Auftakt in Hannover, sodaß der Zeitpunkt eigentlich ideal gewählt sein müsste! Bericht und Fotos folgen dann selbstverständlich in 1 Woche an dieser Stelle...
(Foto: Golden Coast Resort - unsere Bleibe in der Türkei)


Sonntag, 26. Februar 2006:
NVV-TOUR 2006 !!!

Leider ist der Trend in diesem Jahr nicht gerade positiv zu bewerten. Nachdem bereits in den letzten 2 Jahren viele Turniere aufgrund von finanziellen Problemen kurzfristig abgesagt werden mußten, sind vom NVV und seinen Partnern für diesen Sommer nicht mal mehr alle dieser Turniere überhaupt geplant. So sind mehrere Top-10 und sogar A-Cups komplett aus dem Tourplan gestrichen!

Über diese Entwicklung sind wir natürlich sehr traurig, sehen wir die allgemeine Entwicklung in Sachen Beachvolleyball doch etwas kritisch aufgrund der allgemeinen Entwicklungen. Denn auch auf Bundesebene hat der DVV dieses Jahr nur eine "Profi-Serie" auf die Beine gestellt bekommen. Ob und was dies allles für konkrete Konsequenzen nach sich zieht, bleibt abzuwarten...

Auf jeden Fall haben der Onkel und ich es uns natürlich trotzdem nicht nehmen lassen, unseren (noch vorläufigen) Tourplan 2006 zu erstellen. Hier könnt Ihr ab jetzt immer sehen, wo wir uns diesen Sommer rumtreiben!
(Foto: Die neue Saison wirft Ihre Schatten voraus)


Montag, 20. Februar 2006:
2.PLATZ BEIM HEIM-TURNIER IM SPORTSDOME !
Das Turnier wurde genauso, wie ich es mir gewünscht hatte. Eine tolle Zusammenarbeit mit dem Sportsdome, tolle Spiele, der Zeitplan passte, und am Ende waren alle zufrieden und bekundetetn großes Interesse an einer Wiederholung dieses Turnieres! Und auch der Onkel und ich konnten mit unserer sportlichen Leistung zufrieden sein. Auch wenn wir wie die Woche zuvor in Kiel wieder an Jan und Malte scheiterten. Trotzdem stand nach 3 Siegen der 2.Platz in der Endabrechnung zu Buche. Der Onkel hat mal einen kurzen Bericht für Euch... mehr
(Foto: Die Teams im Sportsdome)

Montag, 13. Februar 2006:
3.PLATZ BEIM ERSTEN TURNIER DES JAHRES !!!
Ein gelungener Start ins neue Beachjahr! Bei den Indoor-Meisterschaften von Schleswig-Holstein belegen Stefan und ich am Ende den geteilten 3.Rang. Ein Ergebnis mit dem wir absolut zufrieden sind. Hauptsächlich ging es uns jedoch um die Spielpraxis, und die konnten wir in 5 Spielen gegen zum Teil unbekannte Teams zu genüge sammeln und dabei einen sehr netten Tag im Kreise einiger guter Beachkumpels verbringen. Ein schöner Auftakt der Lust auf mehr macht!
(Foto: Tobel blockt Jan im Halbfinale von Bordesholm)

Montag, 6. Februar 2006:
1 WOCHE BEACHCAMP IN DER TÜRKEI !!!
Es hat geklappt! Vom 12.-19.März machen wir uns zu sechst auf den Weg in die Türkei nach Side, um dort im Golden Coast Resort eine Woche unter hoffentlich besten Bedingungen zu trainieren. Mit Jan Siegmund/Malte Nagursky sowie Arend Wischhusen/Tim Braun haben der Onkel und ich super Trainingspartner mit denen wir bereits letzten Freitag und Samstag 2 Stunden lang im Sportsdome trainiert haben. Jetzt hoffen wir nur noch auf halbwegs angenehme Temperaturen und das uns der Wind verschont.
(Foto: Das Golden Coast Resort in Side, Türkei)

Montag, 9. Januar 2006:
NEUES BEACHTEAM 2006: BÜTTELMANN / DOHR
Nach den vielversprechenden gelegentlichen Auftritten im Sommer 2005 werden sich Stefan "der Onkel" Büttelmann und Tobias "Tobel" Dohr für den Sommer 2006 als festes Beachteam zusammentun. Somit hat Tobel nach 2 Jahren als "Beachhure" endlich wieder einen festen Partner an seiner Seite. Da Stefan ohnehin immer mal durchgehend Abwehr spielen wollte, passt diese Formation auch diesbezüglich perfekt. Einziges Manko: Stefan ist HSV-Fan...!
Die Ziele der Saison sind bereits klar formuliert: Stefan zum Werder-Fan bekehren, den Dude nochmal nachts im Wolfsburger Freibad erleben, einen mächtigeren Oberkörper als Lars Hobbie zu bekommen und generell bestaussehendstes Team der Saison werden !!! :-)

(Foto: Ab Sommer 2006 ein festes Team: Onkel und Tobel)
   

... nach oben

Termine/Ergebnisse 2006

NVV-Einzelrangliste 2006

NVV-Teamrangliste 2006

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

Der Beach-Sommer 2006 ist Geschichte...

Saison 2003

SAISON 2006:

Links

Das Wetter am Turnierort:
Winterpause - wir trainieren im Sportsdome in Bremen-Ihlpohl:

Saison 2004

Saison 2002

Saison 2005

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I