Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2006 => Einladungsturnier, Sportsdome 2006

DER BERICHT:
(by Onkel)

So Sportskameraden,
hier wird euch jetzt vom Heimturnier des ULC/LBS-Beachteams Büttelmann/Dohr berichtet.

Am 18.02. 2006 trafen sich 5 Beachteams im Sportsdome zu Bremen.
In dem Spielmodus Jeder-gegen-Jeden, damit niemand auf die Idee kommen
konnte von Lospech bzw. Losglück zu sprechen.
Ansonsten wurde wie immer 2 Gewinnsätze gespielt.
Pünktlich um 11.50 Uhr ging es los mit unserer partie gegen Meyer/Wischhusen. Da wir schon einige male zusammen trainiert hatten, war es klar, dass es eine enge und umkämpfte Partie werden würde. Da wir den1.Satz relativ deutlich für uns entscheiden konnten, war es klar, dass wir 3 Sätze spielen mussten. So kam es dann auch. Den 2.Satz haben wir souverän verloren. Das Spiel stellte einen guten Auftakt des Turniers dar, denn es gab einige spektakuläre Aktionen auf beiden Seiten. Im 3.Satz hatten wir dann am Ende die Nase vorn und konnten unser 1.Spiel gewinnen. Da wir unter den Augen eines unserer Sponsoren standen, war das auch ganz wichtig. Ansonsten hätte der ULC unsere bereits gesponsorte Bekleidung evtl. zurück gefordert!?


(Foto: Tobel im Angriff gegen Ramme Homann - der Onkel schaut zu)

Im 2.Spiel ging es gegen den Doktor und seinen Spezialpatienten auch bekannt unter dem Namen Homann/Peine. Auf dieses Spiel mussten wir uns erstmal einstellen, denn das Markenzeichen der Beiden sind kanllharte Angriffe und eine gute Länge in den Aufschlägen (gem. Sportskamerad Homann ist das Feld 8,90 m lang... darüber sollte man mal nachdenken!).
So ging der 1.Satz dann auch deutlich an den Doktor. Im 2.Satz stellten wir uns auf das kompromisslose Spiel des Gegners ein und konnten das Ding noch drehen und gewannen dann das Spiel einigermaßen deutlich. An dieser Stelle sei noch bemerkt, dass das Feld beim Beachen nur 8,0 m lang ist.

Im 3.Spiel ging es gegen unsere Freunde und Zechkumpanen aus Oldenburg. Aber während des Spiels haben wir unsere Freundschaft mal außen vor gelassen und haben sehr konzentriert agiert und das Spiel auch deutlich gewonnen. Zumindest in diesem Spiel waren wir dem Dude und seinem schrägen Partner Christian in allen Belangen überlegen. Doch habe ich es so im Gefühl, dass die beiden sich im Sommer rächen wollen. Wir werden sehen. In jeden fall werden wir in Hannover abends wieder zusammen die Szene aufmischen.


(Foto: Szene aus dem entscheidenden Spiel - Tobel und Onkel gegen Jan und Malte)

Unser 4.Spiel ging nun gegen Jan und Malte. Wie man beacht haben die beiden uns schon vor einer Woche in Bordesholm gezeigt. Nun sollte unsere große Stunde kommen. Ich nehme es mal vorweg: Sie kam nicht. Den 1.Satz haben wir deutlich und zu recht verloren. Im 2.Satz waren wir nun konzentrierter und angriffslustiger. So kam es, dass wir nach einigen guten Aktionen 13:11 geführt haben und mit einem sicheren Side-Out-Spiel den Satz hätten gewinnen können. Geklappt hat es aber nicht. Scheiße! (ich entschuldige mich hier für die Wortwahl)
Wir haben den Satz zu dreizehn verloren und mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
Nur noch eins, wir werden es weiter versuchen und es wird irgendwann klappen.


(Foto: Gruppenbild nach dem Turnier - es fehlen leider der Dude und Christian)

Alles in allem ein gelungenes, sehr gut organisiertes Turnier.
Ein großer Dank nochmal an den Sportsdome für die Bewirtung und die Sachpreise und natülich an alle Teams. Es hat spaß gemacht und wahrscheinlich werden
wir das Ganze wiederholen.
So nun fliegen wir erstmal in die Türkei ins Trainingslager und dann werden wir richtig angreifen.

Schönen Gruß vom Onkel


STENOGRAMM:
Einladungsturnier, Sportsdome 2006:
1.Spiel: Büttelmann/Dohr - Brockmann/Wischhusen 15:9, 10:15, 15:10

2.Spiel: Büttelmann/Dohr - Homann/Peine 11:15, 15:6, 15:8
3.Spiel: Büttelmann/Dohr - Grünefeld/Stebner 15:11, 15:9
4.Spiel: Büttelmann/Dohr - Nagursky/Siegmund 9:15, 13:15


... nach oben:



Bericht
Fotos
Ergebnisse

Einladungsturnier
Bremen-Ihlpohl,
Sportsdome

Presse

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I