Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2006 => B-Cup Nethen-Badesee 2006

DER BERICHT:
(by Tobel)

Nachdem zunächst ja nicht feststand, ob Jork überhaupt stattfinden würde, wir aber aufgrund des doch recht schleppenden Saisonstarts (kaum NVV-Turniere im Mai) weiter Spielpraxis sammeln wollten, entschlossen wir uns, am Pfingstmontag Richtung Wilhelmshaven zu fahren, um dort am B-Cup teilzunehmen. Die Location war dann auch wirklich mehr als perfekt. Am genialen Badesee in Nethen an einer wunderschönen Strandanlage waren 5 Felder errichtet und so hätte es eigentlich ein wirklch cooler Tag werden können. Hätte... wenn da nicht der ziemlich böige Wind und unser doch ziemlich großes Motivationsloch gewesen wäre..., was uns am Ende nur einen ziemlich unbefriedigenden 9.Platz einbrachte!


(Foto: Beweisfoto - der Wind pustete so stark das sogar das Orgazelt den Halt verlor)


1.Spiel: Büttelmann/Dohr - Lanfer/Dervisaj 15:13, 12:15, 12:15
Wie bereits 2 Tage zuvor in Jork mußten wir wieder gegen Marcus Lanfer antreten. Diesmal spielte er mit Bloja (?) Dervisaj, welcher sich im Spielverlauf als ziemlich unangenehmer Zetgenosse entpuppte. Ich kannte ihn im Gegensatz zu Stefan noch überhaupt nicht, muß aber sagen, dass ich nicht besonders angetan von seiner Art war. Ich mag einfach keine Spieler, die klare Ausbälle auf die Linie diskutieren wollen (danke an dieser Stelle nochmal an Marcus für deine Fairness und Ehrlichkeit). Auch mag ich es überhaupt nicht, wenn man nach einem verunglückten Angriffschlag, dem Blocker eine wirklich absurde Behinderung zuschieben will, und schon gar nicht mag ich es, wenn man dann auch noch so uneinsichtig ist. Naja, Schwamm drüber, letztendlich lag es ja nur an uns, das wir dieses Spiel verloren haben. Und an Marcus seinen guten Aufschlägen. Nachdem wir Satz 1 nach 12:13 Rückstand gerade noch drehen konnten, fehlte uns dann in den folgenden beiden Sätzen die letzte Entschlossenheit und wir fanden uns bereits nach dem 1.Spiel in der Loserrunde wieder!


2.Spiel: Büttelmann/Dohr - Haseleu/Steffen 15:9, 15:12
Das 2.Spiel entschädigte dann aber ordentlich für den Ärger in Spiel 1. Wir spielten gegen ein neues Oldenburger Team, der Blocker von den beiden ist ehemaliger Basketball-Bundesliga-Spieler und hat nun die Sportart gewechselt... Außerdem war er ein sehr lustiger Geselle und so entwickelte sich ein wortreiches Duell zwischen dem Onkel und ihm. Sportlich hatten sie uns nichts entgegenzusetzen, aber alleine diese Wortgefechte machten dieses Spiel zu einem kleinen Highlight, am Ende verfolgten auch fast alle anderen spielfreien Teams dieses Spiel, weil es einfach einiges zu lachen gab... der Onkel at its best!!!


3.Spiel: Büttelmann/Dohr - Hanich/Heckmann 15:7, 15:12
Das nächste Spiel ging zwei Nachwuchsspieler aus Nordrhein-Westfalen. Auch diese beiden waren noch viel zu fehlerhaft um uns ernstehaft in Bedrängnis bringen zu können. Allerdings nahmen die beiden dieses Spiel sehr ernst und wollten uns unbedingt ärgern, deshalb war es ein nicht ganz so entspanntes Spiel, in dem aber im Prinzip klar war, wer als Sieger vom Platz gehen würde, und das Ergebnis spricht dann ja auch für sich.


4.Spiel - Viertelfinale: Büttelmann/Dohr - Achtermann/Wendler 13:15, 11:15
Tja, und dann meinte es der Spielplan leider nicht wirklich gut mit uns. Es waren 3 bis 4 wirklich gute Teams hier am Start. Neben dem Onkel und mir (ich zähl uns mal ganz frech zu den stärkeren Teams) zählte dazu natürlich die Kombo Lars Achtermann/Marcel Wendler, also der Linkshänder und das hüpfende Kangaroo. Und da diese bereits in der 2.Winnerrunde gegen das dritte sehr starke Team Olschewski/Bierwirth spielen mußten und verloren hatten, trafen wir nun unsererseits bereits im Spiel um Platz 7 auf Achtermann/Wendler. Natürlich haben wir gegen die zwei unter "normalen Bedingungen" auch mmer eine Chance zu gewinnen, aber am heutigen Tag war nichts zu holen. Beide schlugen sie zu stark auf und wir zu schwach. Beide waren sie topmotiviert und wir komischerweise fast gar nicht. Beide wollten sie unbedingt gewinnen und wir waren nach der 1.Niederlage irgendwie überhaupt nicht richtig ins Turnier gekommen. Es kam was kommen musste, wir verloren deutlich und verdient in 2 Sätzen und konnten somit bereits wieder die Heimreise antreten.


Fazit:
Eigentlich wirklich schade, das wir nicht so richtig topmotiviert waren. Und wenn das Wetter noch richtig mitgespielt hätte, dann wäre dieser Cup sicher ein ganz besonderes Hihlight geworden. So war es etwas ärgerlich. Immerhin htten wir 4 Spiele machen können, wenn die Leistung auch nicht wirklich ansprechend war. Aber für die Zukunft hat man wieder einen Geheimtipp um mal ein wirklich schöneds Turnier spielen zu können.
Und das ist ja auch was!!


STENOGRAMM:
B-Cup Nethen-Badesee 2006:
1.Spiel - Winnerunde: Büttelma
nn/Dohr - Lanfer/Dervisaj (15:13) (12:15) (12:15)
2.Spiel - loser are ranked 17th: Büttelmann/Dohr - Haseleu/Steffen (15:9) (15:12)
3.Spiel - loser are ranked 13th: Büttelmann/Dohr - Hanich/Heckmann (15:7) (15:12)
4.Spiel - loser are ranked 9th: Büttelmann/Dohr - Achtermann/Wendler (13:15) (11:15)


... nach oben:



Bericht
Ergebnisse

NVV B-Cup
Nethen,
Badesee

Presse

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I