Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2006 => Top-10-Cup Braunschweig 2006

DER BERICHT:
(by Tobel)

Zum zweiten Mal richtete Braunschweig ein Top-10-Turnier aus. Und wie bereits in 2005 waren die Organisation im Vorfeld ziemlich stark, sodaß wir eines der Highlights der Saison erwarteten. Auch das Wetter war nach wie vor einfach nur genial. Der Juli 2006 schien alle Rekorde brechen zu wollen.
Und der Onkel und ich wurden zunächst einmal unfreiwillige Protagonisten eines etwas... naja, sagen wir mal, fragwürdigen Possenspiels... Stichwort: Zu-spät-Kommen und anschließendes Umfahren auf die Anlage außerhalb...
Aber bereits um 16:58 Uhr hatten sich alle Beteiligten wieder beruhigt und lieb, nachdem Ramme mal wieder seine psychologischen Fertigkeiten hatte aufblitzen lassen und der Christian ein paar Bier spendiert hatte...


(Foto: Braunschweiger Centre-Court - bei bestem Beachwetter - einfach GEIL!!!)


1.Spiel: Büttelmann/Dohr - Bachmann/Wegwerth 15:8, 15:17, 15:12
Der Onkel und ich waren an Posion 2 gesetzt und zitterten uns gegen die an 15 Gesetzten zu einem knappen 2:1 Sieg. Dabei erwies sich unserer Gegner als ein sehr unangenehmer. Die beiden spelten ziemlich unkonventionell und der erste Satz war dann irgendwie auch viel zu leicht gewonnen. Da hatten wir das Spiel wohl schon mental abgehakt, aber unser Gegner wollte einfach nicht aufgeben... Frechheit!
Nun ja, am Ende profitierten wir dann mal wieder von unserer besseren Abwehr und Block und zogen somit doch verdient in die nächste Runde.


(Foto: Tobel im Drückduell im ersten Spiel)


2.Spiel: Büttelmann/Dohr - Böckermann/Böckermann 15:12, 15:12
Im Spiel um Platz 5 ging es nun gegen die Böckerman-Brothers. Sicherlich einer der Geheimfavoriten auf jedem Turnier, wo die beiden starten. Aber dieses mal mußten die Zwei dem Alter nochmal den Vorzug lassen. Es war eines unserer besten Spiele überhaupt. Ein nahezu hundertprozentiges Side-Out gepaart mit zwei bis drei guten Block/Abwehraktionen pro Satz. Das brachte am Ende jeweils ein 15:12 und zwei ratlose Gegner, die einfach kein Mittel fanden. Was immer die beiden auch versuchten, der Onkel und ich hatten bereits die richtige Antwort.
So durften wir uns bereits wieder über den 5.Platz auf diesem Top-10-Turnier freuen.

Unser Tageswerk war damit frühzeitig beendet.
Man einigte sich darauf, die nächste Winnerrunde erst am Sonntag morgen auszuspielen. Uns war das nur Recht, denn dadurch hatten wir in jedem Fall noch zwei Spiele am nächsten Tag und die Übernachtung lohnte sich auch wirklich.
Nachdem wir uns frischgemacht hatten, gingen wir mit Jan und dem Dude sowie Christian und den Girls noch einen Happen Essen und hinterher noch ein paar Cocktails trinken. Und ich telefonierte schon mal ins Schwabenländle und nahm Kontakt zu dem alten Mammuth auf...


3.Spiel: Büttelmann/Dohr - Nagursky/Siegmund 12:15, 15:17
So, ärgerlicher Weise war die erste Runde am Sonntag dann aber schon für 8:00 Uhr angesetzt. Als wir zum Spielfeld marschierten, kamen uns die letzten Discogänger entgegen und mich beschlich so ein Gefühl, dass wir wohl in diesem Match keinen neuen Zuschauerrekord aufstellen würden. So war es dann auch. Vor einer wahren Geisterkulisse entwickelte sich stimmungstechnisch eher ein Tariningsspiel, als ein Spiel um den Halbfinaleinzug auf einem Top-10-Cup. Darüber ärgerten wir uns schon alle ziemlich. Aber egal.
Es war eigentlich auch ein ganz nettes Spiel, das ziemlich ausgeglichen war, aber Stefan und mir fehlte der letzte Kick. Es war zu früh, es war keine Stimmung, wir hatten nicht gefrühstückt und waren noch nicht aufm Pott gewesen... ihr wisst ja, Ausreden sind sehr wichtig... :-)

So lief es wie eigentlich immer dieses Jahr gegen Jan & Malte. Wir hielten gut mit, verloren am Ende aber knapp und dennoch verdient.


(Foto: Nicht gerade die leichtesten Gegner - aber nette allemal... Jan & Malte sowie Janne & Metti)


4.Spiel: Büttelmann/Dohr - Gatzke/Sockel 11:15, 16:18
Wenisgtens bekamen wir dann nochmal ein schönes Centre-Court-Spiel. Bei bestem Wetter mussten wir im Loserbracket gegen Janne und Metti spielen. Und wenn man gegen die beiden in dieser Kombination gewinnen will, tja, dann muß schon wirklich alles passen. Im ersten Satz pass
te ziemlich wenig, im zweiten Satz etwas mehr, was auch gleich ein schön enges Spiel zur Folge hatte. Aber eine Chance, das Spiel zu gewinnen, hatten wir nicht wirklich. Trotzdem hat dieses Spiel nochmal richtig Spaß gemacht und war ein schöner Abschluß für dieses nete Wochenende!


Fazit:
5. Platz auf einem Top-Ten - das ist immer zufriedenstellend!!!
Und wir haben mal wieder nur gegen die beiden späteren Finalisten verloren. Janne und Metti gewannen das Turnier im Endspiel gegen Jan und Malte. Da kann man doch durchaus von einem gelungenen Wochenende sprechen...
auch wenn es so turbuelnt und unharmonisch begann... ;-)


STENOGRAMM:
Top-10-Cup Braunschweig 2006:
1.Spiel - Winnerrunde: Büttelmann/Dohr - Bachmann/Wegmwerth 15:8, 15:17, 15:12

2.Spiel - Winnerrunde:
Büttelmann/Dohr - Böckermann/Böckermann 15:12, 15:12
3.Spiel - Winnerrunde:
Büttelmann/Dohr - Nagursky/Siegmund 12:15, 15:17
4.Spiel - loser ranked 5th:
Büttelmann/Dohr - Gatzke/Sockel 11:15, 16:18

... nach oben:



Bericht
Presse

NVV Top-10-Cup
Braunschweig,
Kohlmarkt


I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I


Ergebnisse