Ihr befindet Euch in: BEACH

*** AKTUELLES ***

Montag, 29. August 2005:
ZIEL ERREICHT: SIEG IN HANNOVER - 9.PLATZ AM ENDE!
Das Ziel war genau dieser eine Sieg: In 3 Sätzen setzten sich Sven Peine und ich in der 1.Runde des großen NVV-Finales gegen Grünefeld/Stebner durch, was uns nach 2 darauf folgenden Niederlagen gegen Gatzke/Sockel und Schneidereit/Supernak den 9.Platz im Endklassement einbrachte. Nach dem 13.Platz im letzten Jahr für mich also ein Steigerung, und wenn nun im nächsten Jahr der 7.Platz dabei rausspringt, wäre das doch eine schöne Serie.
Alles zum wieder einmal fantastischen Finale in Hannover findet Ihr wie immer hier ...
mehr
(Foto: Tobel blockt den späteren Vize-Meister Janne Gatzke)

Dienstag, 23. August 2005:
DIE 16 BESTEN TEAMS DER NVV-RANGLISTE...

...stehen jetzt fest. Nach den letzten Top-10 und A-Cups der Saison in Hildesheim und Cloppenburg ist die Teamrangliste 2005 nun definitiv, und die Setzliste für Hannover somit auch.
Sollte kein Team mehr absagen (was ja eigentlich bisher immer noch passiert ist), so kommt es in der 1.Runde des NVV-Finales zu folgenden Begegnungen (in Klammern die Setzlistenposition):

Nagursky/Siegmund (1) - Schneidereit/Supernak (16)
Kook/Utermöhl (8) - Büttelmann/Büttelmann (9)
Borth/Lüecke (5) - Schiewe/Wenning (12)
Rolinski/Sander (4) - Böckermann/Pflüger (13)
Böckermann/Schneider (3) - Klein/Sonnenbichler (14)
Braun/Winter (6) - Brandau/Hobbie (11)
Dohr/Peine (7) - Grünefeld/Stebner (10)
Gatzke/Sockel (2) - Arndt/Holschen (15)

Die brandaktuelle NVV-Teamrangliste findet Ihr jetzt auch frisch upgedatet hier auf dieser Seite.
(Foto: Centre-Court in Hannover mit großer Haupttribüne)


Montag, 22. August 2005:
5.PLATZ BEIM LETZTEN A-CUP 2005 IN CLOPPENBURG!
Beim tollen A-Cup in der Cloppenburger Fußgängerzone belegen Raphael Supernak und ich nach 2 Siegen und 2 Niederlagen den 5.Platz. Natürlich hatten wir uns zum Abschluß etwas mehr erhofft, allerdings waren die beiden Niederlagen gegen die Gebrüder Büttelmann und Böckermann durchaus zu verschmerzen, spielten doch beide an diesem Tag ein sehr starkes Volleyball. Somit lautet Rapha und meine gemeinsame Bilanz: 9 Spiele, 7 Siege, 15:5 Sätze und nur 2 Niederlagen. Damit kann man doch mehr als zufrieden sein. Alles rund um das Cloppenburger Turnier 2005 findet Ihr hier... mehr
(Foto:Benni blockt gegen Tobel in Cloppenburg 2005)

Montag, 15. August 2005:
A-CUP-TITEL IN OBERNKIRCHEN !!!!!!!!!
Die Entscheidung, das wir zusammenspielen, war erst vor eineinhalb Wochen gefallen, eher aus der Not geboren und ganz spontan - und nun das: Rapha und ich preschen beim stark besetzten 16er A-Cup in Obernkirchen quasi im Eiltempo bis ins Finale und geben dort in einem tollen Spiel gegen Braun/Winter den einzigen Satz im ganzen Turnier ab. Am Ende liesst sich die beeindruckende Bilanz so: 5 Spiele, 5 Siege, 4mal 2:0 gewonnen! Damit hatten wir beide niemals gerechnet und umso größer waren Spaß und Freude an diesem genialen Wochenende... mehr
(Foto: A-Cup Sieger Arm-in-Arm: Rapha und Tobel!!!)

Montag, 8. August 2005:
UNSCHÖNER ABSCHLUSS DES "ONKEL-TOBEL"-JAHRES!
Unseren gemeinsamen Abschluss in diesem Jahr hatten sich der Onkel und ich auch anders vorgestellt. Allerdings muß man fairerweise sagen, daß wir beide nicht besonders motiviert auf die Windspiele in Norddeich 2005 waren. Schlechte Wettervorhersage, eine leichte Knieverletzung und natürlich auch der Start der Fussball-Bundesliga ließen uns nach der äußerst kanppen Auftaktniederlage gegen Achtermann/Wendler bereits um 14 Uhr wieder die Koffer packen und die Heimreise antreten. So beenden wir unsere Saison 2005 mit dem 13.Platz, den wir aber trotzdem von den anderen Ergebnissen ein wenig ausgeklammert sehen... mehr
(Foto: So sah es 2003 in Norddeich aus - Centre-Court)

Montag, 1. August 2005:
5.PLATZ BEIM STARKEN & SONNIGEN GÖTTINGER A-CUP!
Endlich schien mal wieder die Sonne für uns Beacher vom Himmel. Das wir dafür ganz bis nach Göttingen fahren mußten, machte uns überhaupt nichts aus. Klaus Plaisir hatte mal wieder ein tolles Turnier auf die Beine gestellt, und dabei das "Glück" des Ausfalls des A-Cups in Esens gehabt. Das bescherte ihm ein wahrlich Top-10 würdiges Starterfeld und und eine korrigierte Zielsetzung: Der 5.Platz war unser vereinbartes Minimalziel für dieses Wochenende, den wir dann auch punktgenau erreichten. Wie es dazu kam, könnt Ihr im Bericht nachlesen.... mehr
(Foto: Sonne und ein guter 5.Platz: Göttingen 2005)

Montag, 25. Juli 2005:
ONKEL BESIEGT WIND - 5.PLATZ IN CUXHAVEN !!!
Cuxhaven 2005 - Erinnerungen an die "Chaostage" vor einigen Jahren machten sich breit, der Onkel konnte die ganze Woche über nicht ruhig schlafen, ob des Windes. Doch dann kam alles ganz anders. Die Temperatur war akzeptabel und was noch viel erstaunlicher war: der Onkel verlor seine Angst vor dem Winde und schlug sogar das ein oder andere As! Trotzdem ist und bleibt das Top-10-Turnier in Cuxhaven kein Turnier wie jedes andere, und deshalb versteht sich ja wohl von selbst, das auch der Bericht nicht ein "normaler" sein kann... viel Spaß... mehr
(Foto: Stefan und der Wind - Freunde für´s Leben)

Montag, 18. Juli 2005:
REHABILITATION NUR HALB GEGLÜCKT - 4.PLATZ !
Beim A-Cup in Wolfsburg ging es für mich und Lionel um Rehabilitation, die natürlich nur wir von uns selbst verlangten. Das gelang mit dem 4.Platz zwar, gänzlich zufrieden waren wir aber dennoch nicht, war dieser 4.Platz doch für unsere Final-Ambitionen bzgl. Hannover eindeutig zu wenig. So ist dieser Traum seit diesem Wochenende wohl endgültig ausgeträumt. Dafür entschädigten die "Offside-Events" an diesem Wochenede mehr als deutlich dafür... ich sag nur: der DUDE LEBT!!! mehr
(Foto: Trainingsgruppenduell in Wolfsburg 2005)

Montag, 11. Juli 2005:
VIELE ENTTÄUSCHUNGEN UND ETWAS PECH...
Soviel hatten wir uns vorgenommen und am Ende standen 2 äußerst unglückliche Niederlagen und ein 13.Platz zu Buche. Wie sagt man so schön, erst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Das galt beim Top-10 Turnier in Braunschweig vor allen Dingen für die Auslosung. Bartram/van Zwoll und Greve/Langemann sind wohl beides keine wirklich angenehmen Gegner für die ersten beiden Runden. Aber egal, wir hatten es trotzdem in der Hand und haben die vorhandenen Chancen einfach nicht genutzt.. mehr
(Foto: Kein Glück in Braunschweig 2005 - Lio und Tobel)

Montag, 4. Juli 2005:
NUR PLATZ 13 BEIM A-CUP IN IBBENBÜREN !
Diesmal gab es nichts zu holen für das Interimsduo Dohr/Peine. Nach den starken Auftritten beim Top-10 in Aurich konnten wir diese Leistung leider nicht nochmal abrufen und mußten uns nach einer 3-Satz-Niederlage gegen Patrick Stebner und Christian Grünefeld mit dem 13.Platz beim A-Cup in Ibbenbüren begnügen.
Erfreulicherweise erreichten Benni und Stefan einen guten 5.Platz! Vielleicht ist bei den beiden ja jetzt endlich der Knoten geplatzt .... mehr
(Foto: Benni - hier im Block - und Stefan endlich erfolgreich)

Montag, 27. Juni 2005:
2.HÄLFTE DER BEACH-SAISON 2005 BEGINNT NUN!





Die 1.Hälfte der Beachsaison ist bereits wieder rum und das spielfreie Wochenende gibt die optimale Gelegenheit für ein kleines Zwischenfazit.

Bis auf die Kombination Stefan/Benni, die bisher noch nicht so recht in Fahrt gekommen sind, können wir eigentlich alle ziemlich zufrieden sein mit dem bisher Erreichten. Chris hat bereits 3 B-Turniere gewonnen, Tobel einen A-Cup-Titel geholt und insgesamt 5 mal im Halbfinale gestanden, und den Vogel schießt momentan natürlich Jan mit Partner Malte ab, die mittlerweile sogar bereits Nummer 30 in Deutschland sind!

Augrund dieser Entwicklungen haben Stefan und ich uns entschlossen das Top-10 in Cuxhaven und den A-Cup in Esens noch zusammen zu spielen, und Chris wird sein Glück nun noch öfter mit Hanno Holschen versuchen, nachdem die beiden ohne Training direkt 2 B-Cups gewonnen haben. Und: Die beiden werden evtl. sogar noch auf´s NVV-Finale in Hannover hinspielen...
denn: sofern Tobel und Lionel die Qualifikation für das NVV-Finale schaffen (die 16 besten Teams aus Niedersachsen), wird Lionel mich Ende August zum großen Finale noch einmal besuchen kommen und das wäre für mich persönlich wirklich ein wahrer Höhepunkt und ein Wahnsinss-Saisonabschluss!!!

(Fotos: Trainingsgruppe nach der ersten Saisonhälfte)


Montag, 20. Juni 2005:
7. PLATZ BEIM TOP-10-CUP IN AURICH !
Nicht ein einziges Mal hatten wir vorher zusammen gemeinsam auf dem Platz gestanden. Umso größer war daher die Freude über unseren 7.Platz beim Top-10-Turnier in Aurich. Sven und ich spielten insgesamt 4 mal, gewannen und verloren je 2 Spiele und wunderten uns selbst über das äußerst gute Zusammenspiel.
Leider meinte es der Spielplan nicht gut mit der Osterholzer Traininsggruppe: Nachdem wir beide unnötiger Weise unser 1.Spiel verloren hatten, hieß in der ersten Loser-Runnde: Büttelmann/Büttelmann - Dohr/Peine... wie dieses Duell verlief könnt Ihr im Bericht nachlesen... mehr

(Foto: Tobel und Sven freuen sich über einen tollen Tag)

Montag, 13. Juni 2005:
PLATZ 3 BEIM GENIALEN A-CUP IN SALZGITTER !!!
Welch Wochenende: Da regnet es in ganz Norddeutschland in Strömen, nur die Trainingsgruppe hat mal wieder das wohl einzige Sonnenloch Niedersachsens gefunden. Und das war an diesem Wochenende in Salzgitter. Wir passten uns mit unserer Leistung dem Wetter an und so wurde es ein rundum gelungenes Turnier. In der Endabrechnung stehen am Ende ein 3. und ein 5.Platz für Büttelmann/Dohr und Büttelmann/Supernak beim A-Cup in Salzgitter. Und auch Chris gewinnt mit Hanno Holschen erneut einen B-Cup in Wiesmoor! Trainingsgruppen-Herz, was willst Du mehr...??? Logisch - nen geilen Bericht vom Onkel höchstpersönlich...viel Spaß... mehr
(Foto: Lars Lüecke im Finale vor voll besetzten Tribünen)

Montag, 6. Juni 2005:
GLEICH EIN HALBFINALE FÜR DEN ONKEL UND TOBEL !!!
Da an diesem Wochenende weder ein A-Cup noch ein Top-10 Turnier in Niedersachsen gespielt wurde, nutzten der Onkel und ich den Samstag mal für ein Turnier "außer der Reihe". In Hamburg stand ein A-Cup im schönen Stadtpark auf dem Programm und diese Möglichkeit wollten wir nutzen, um uns ein wenig für den A-Cup nächstes Wochenende in Salzgitter einzuspielen. Und das gelang auch ziemlich gut. Wir nutzten die Spielmöglichekiten die sich uns baten wirklich optimal aus, hatten Spaß und auch ein wenig Erfolg...
Und verfassten auf dem Heimweg einen wirklich gelungenen Artikel... logisch... grins... mehr

(Foto:Onkel und Tobel freuen sich Platz 4 in Hamburg)

Montag, 30. Mai 2005:
5.PLATZ BEIM STARKEN A-CUP IN GEORGSMARIENHÜTTE!
Wir waren nah dran am Halbfinale. In einem Klasse-Spiel gegen die Hamburger Youngster Kook/Utermöhl zogen wir nach einem einstündigen Fight mit 14:16, 15:12 und 13:15 am Ende unglücklich den Kürzeren. Trotzdem können wir mit unserer Gesamtleistung und dem 5.Rang bei diesem A-Cup zufrieden sein. Auch Nils und Stefan erkämpften sich einen guten 9.Rang und so war es alles in allem ein perfektes Beachwochenende mit viel Sonne und mächtig viel Spaß. Der Bericht ist.... mehr
(Foto:Viertelfinale gegen Kook/Utermöhl in Gmhütte)

Montag, 23. Mai 2005:
2.SIEG DER SAISON - WENN AUCH "NUR" EIN B-CUP!!!

Bei unserem vorerst letzten Auftritt schaffen Chris und ich endlich den Sprung ganz nach oben auf´s "Treppchen". Beim B-Cup im ostfriesischen Wiesede holen wir uns den Turniersieg und klettern dadurch ordentlich in der Einzelrangliste. Chris ist nun 20., Tobel bereits 5.! Alles zum Turnier und über die neuen Motivationstheorien der modernen Wissenschaft erfahrt Ihr wie immer im Bericht... (der auf jeden Fall noch folgt) ....... hier
(Foto:Tobel und Chris beim B-Cup in Wiesede)


Montag, 16. Mai 2005:
9.PLATZ FÜR CHRIS & TOBEL BEIM JORKER A-CUP!

So stark war der A-Cup in Jork wohl noch nie besetzt! Die komplette NVV-Spitze tummelte sich in der Jorker "Beacharena" und dazu noch ein paar DVV-Teams, denn Jork hatte erstmals DVV-Wertung bekommen. Von daher waren Chris und ich mit unserem 9.Platz letztendlich auch zufrieden, auch wenn wir durchaus mehr hätten erreichen können. Doch wenn man sich anschaut, wer alles bereits frühzeitig ausschied aus diesem 32er-Feld, sollte die Zufriedenheit doch überwiegen. Bericht, Presse und Fotos findet Ihr ... hier
(Foto:Jork 2005 - Tobel im Angriff gegen Conny Klüting)


Montag, 9. Mai 2005:
JAN & TOBEL GEWINNEN FALKENBERGER A-CUP !!!

Endlich! Da musste ich wohl erst eine Union mit der Staatsgewalt bilden, damit es endlich mit meinem ersten A-Cup-Titel klappt! In Falkenberg stürmen Jan und ich durch die Winnerrunde bis ins Finale und schlagen dort das an diesem Tag richtig stark aufspielende Bruderpaar Dirk und Markus Böckermann, die ihrerseits vorher im Halbfinale die Büttels ausgeschaltet hatten. Doch an diesem Tag konnte den Jantelmann und den Doubledohr einfach nichts aufhalten! YESSSAAH..................... mehr
(Foto:Jantelmann und Doubledohr in Falkenberg)


Freitag, 6. Mai 2005:
4.PLATZ FÜR CHRIS & TOBEL BEIM B-CUP!

Chris und ich hatten kurzfristig entschlossen den Vatertag mal anders zu gestalten und zum Beachturnier nach Ostfriesland zu fahren. Eine gute Entscheidung, denn der B-Cup in Logabirum war wirklich weine Reise wert. In diesem sehr gut besetzten B-Cup waren wir an 2 gesetzt, konnten diese Position zwar nicht ganz bestätigen, hatten aber trotzdem 7 Spiele, die Halbfinalteilnahme und ein gutes Gefühl mit nach Hause genommen. Alles über das Turnier findet Ihr ........................................ hier
(Foto:Tobel im Attack-Mode in Logabirum)


Montag, 2. Mai 2005:
LEIDER NUR ZWEI 3-SATZ-NIEDERLAGEN IN HANNOVER!

Zum Auftakt des Beachsommers 2005 gab es für Chris und mich beim Top-10-Cup in Hannover nichts zu erben. Wir hatten in diesem Hammer-Teilnehmerfeld zwar eigentlich ein optimales Tableau erwischt, doch sowohl Grünefeld/Stebner als auch Böckermann/Schneider waren in den entscheidenden Momenten einen Tick besser. So gab es zwei knappe 3-Satz-Niederlagen und für uns nur den 17.Platz in der Endabrechnung! Alles zum Tourauftakt ..... hier
(Foto:Chris und Tobel in der Auszeit in Hannover)


Mittwoch, 27. April 2005:
HANNOVER 2005: ERÖFFNUNG DER BEACHSAISON !!!

Mit dem obligatorischen Top-10-Eröffnungsturnier am Steintor in Hannover beginnt auch dieses Jahr wieder die Beachsaison. Und wie jedes Jahr wird es zum Stelldichein der nationalen Beachcracks. Da es wieder das erste bundesweite Turnier von dieser Qualität ist, und es wieder Punkte für die deutsche Rangliste gibt, haben auch in diesem Jahr wieder diverse Top-20-Teams der deutschen Rangliste gemeldet, u.a. Polte/Schoen (Nr.7 in Deutschland), Schiewe/Wenning (Nr.10), Krug/Urbatzka (Nr.11), Klein/Sonnenbichler (Nr.12), Huth/Uhmann (Nr.16), Bakumovski/Dollinger (Nr.18) und natürlich auch Janne Gatzke mit neuem Partner "Metti" Sockel (Nr.20). Es ist also schon eher ein halbes Masters, als ein NVV-Turnier. :-)
Christoph und ich wollten ja eigentlich erst einen B-Cup an diesem Wochenende spielen und auf Hannover verzichten, aber nun wollten wir doch dieses tolle Turnier mitnehmen, was uns bei diesem Teilnehmerfeld natürlich den Gang in die Qualifikation am Freitag beschert. Wir sind trotzdem guter Dinge, dieses Jahr für die Sensation zu sorgen, um dann am Samstag gemeinsam mit den Büttelmännern und Jan (spielt mit Malte Nagursky) im Hauptfeld für ordentlich Stimmung zu sorgen!
Hier könnt Ihr einen Blick auf das voraussichtliche Starterfeld werfen... Meldeliste 2005
Und hier gibt es den offiziellen Vorbericht von www.beach-volleyball.de... Presse Hannover 2005

(Fotos: Impressionen aus Hannover 2004)


Mittwoch, 13. April 2005:
CHRIS UND ICH WERDEN AUF´S FINALE SPIELEN...

Neben den bereits erwähnten aktuellen Neuigkeiten, ist wohl die schönste Nachricht, das Chris und ich nun doch das Finale in Hannover spielen könnten. Sowohl mein neuer Job, den ich ab 2.Mai in Oldenburg antreten werde, als auch Christophs Pläne für seinen Valencia-Aufenthalt, werden es uns wohl erlauben, zumindest schon mal terminlich Ende August das große Niedersachsen-Finale in Hannover mitzuspielen. Nun fehlt "nur" noch die sportliche Qualifikation für dieses Großevent, die aber für uns beide in diesem Jahr kein Muss ist. Spaß haben steht an oberster Stelle in diesem Sommer.... Hannover-Finale 2004
(Foto:Der Beachcourt in Osterholz-Scharmbeck)


Mittwoch, 6. April 2005:
NOCH 3 WOCHEN BIS ZUM 1.TURNIER 2005 ...

Der Countdown läuft: In gut 3 Wochen startet der NVV-Sommer 2005. Auch die Trainingsgruppe verlagert nun den Trainingsalltag wieder nach draußen und wechselt den Sportsdome mit den Plätzen in OHZ und Hambergen. Auch die ersten Meldungen sind versendet. Ich werde zunächst mit Chris mein Glück in der Quali beim Eröffnungs-Top-10 in Hannover versuchen und die Woche darauf mit Jan beim A-Cup in Lilienthal/Falkeneberg an den Start gehen. Hier findet Ihr nochmal alle Termine 2005
(Foto:Der Beachcourt in Osterholz-Scharmbeck)


Dienstag, 15. März 2005:
FRANKREICH/DEUTSCHLAND ZUSAMMEN AUF TOUR !!!


Der Wahnsinn!!! Nach 2 vergeblichen Versuchen ist es diesen Sommer wohl tatsächlich soweit! Unser alter "Coach" und Freund aus Australien, der Franzose Lionel Baudin, kommt mich im Juli zu 99% besuchen, und dann wollen wir natürlich auch gemeinsam 2 Turniere der NVV-Tour spielen. Sowohl beim Top-10 in Braunschweig als auch beim A-Cup am Steinhuder Meer wird es dann Baudin/Dohr heißen!
Lionel hat die doppelte Staatsbürgerschaft (Australien/Frankreich) und hat bis 2003 professionell Beachvolleyball gespielt, wurde u.a. 5. bei den Französischen Meisterschaften und nahm an mehreren FIVB-Worldtour-Events teil. Seit 2 Jahren spielt er nur noch hobbymäßig Beach, gewann aber letztes Jahr trotz alledem die Nordfranzösische Tour, welche mit der NVV-Tour zu vergleichen ist!
Wollen wir hoffen, daß nun alles mit der Reiseorganisation klappt und wir dann im Sommer 2005 tatsächlich wieder gemeinsam auf dem Beachcourt stehen werden...!!!
(Fotos: Lio u.Tobel - bald wohl wieder
gemeinsam auf dem Beach-Court)


Donnerstag, 24. Februar 2005:
NVV-TOUR 2005 !!!

Endlich! Der NVV hat die Termine für den Beach-Sommer 2005 veröffentlicht und in der Trainingsgruppe wird seitdem eifrig an der Terminplanung gebastelt. Bleibt zu hoffen, daß es bei den diesmal zehn geplanten Top-10-Turnieren bleibt, und nicht wieder 3 davon abgesagt werden. Für mich wird es wohl ein Sommer mit dem Motto "Tobel & friends" werden. Momentan sind Turniere mit Benni u. Stefan Büttelmann, Chris Arndt, Jan Siegmund und Arne Jordt fest geplant, evtl. kommen noch gemeinsame Auftritte mit Patrick Stebner, David Kurzbach und Jo Weinle hinzu ............ Termine 2005
(Foto:NVV-Beach-Sommer 2005)


Mittwoch, 16. Februar 2005:
4.PLATZ BEI INDOOR-MEISTERSCHAFTEN SCHL.-HOLST.!

Bei den 2.Indoor-Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein belegen Benni und ich einen guten 4.Rang und erreichen dabei bereits im 1.Turnier des Jahres auf Anhieb das Halbfinale! Einziger Wehrmutstropfen: Zum Finale fehlten nur ein paar Pünktchen gegen ein solide spielendes, aber durchaus schlagbares Team Kindervater/Maas aus Hamburg, gegen das wir uns beide durchaus mehr ausgerechnet hatten .................................... mehr
(Foto:Tobel blockt gegen Mischi Urbatzka, deutsche Nr.11)


Mittwoch, 19. Januar 2005:
INDOOR-MEISTERSCHAFTEN SCHLESWIG-HOLSTEIN !!!

Am Sonntag, den 13.Februar werden Benni und ich bei den Indoor-Landesmeisterschaften von Schleswig-Holstein antreten! Gespielt wird in der Beachhalle in Bordesholm und es scheint ein extrem starkes Teilnehmerfeld zu werden. Unter anderem haben sich bereits die Nummer 11 und 18 der Deutschen Rangliste, die Teams Krug/Urbatzka und Bakumovski/Dollinger angemeldet! Unter diesem Link könnt Ihr die aktuelle Meldeliste einsehen und alles Wissenswerte über dieses Turnier erfahren!
(Foto:Benni und Tobel bald wieder Wettkampfaktiv!)


Mittwoch, 27. Dezember 2004:
TRAININGSGRUPPE IM WINTERTRAINING !!!






Bereits seit einigen Wochen ist die Trainingsgruppe wieder ein bis zwei mal die Woche im Sportsdome aktiv. Zur Zeit treffen wir uns hauptsächlich in der Kombination Oetken/Siegmund vs. Büttelmann/Dohr, ab Januar werden sich dann wohl auch mal Malte Nagursky, Tim Braun, Lars Winter oder Patrick Stebner und Stephan Riss dazugesellen.

Christoph muss wegen seines Knorpelschadens im Knie in Zukunft leider sehr viel kürzertreten, aber wir planen trotzdem noch 2-3 gemeinsame Auftritte in der Saison 2005.

Arend ist momentan in seinem Praktikum ziemlich eingespannt und wird vermutlich von März bis Juli ins Auslandspraktikum gehen, sodaß er aus diesen Gründen noch nicht wieder voll mittrainiert und auch die Planung für die Saison 2005 noch sehr unsicher ist.

Und der Onkel? Tja, der Onkel wird alt und gebrechlich, und scheint neben den 3 Halleneinheiten bei 1860 Bremen keine Kraft mehr für den Sand und uns zu haben. Aber bis Mai werden wir ihn schon wieder fitkriegen... ;-)

Ausserdem habe ich das Lay-Out passend zum neuen Jahr auch schon einmal überarbeitet und somit gibt es bereits heute einen weiteren Grund sich auf den Sommer 2005 zu freuen... ich hoffe, Euch gefällt das neue Outfit! ;-)

Der Countdown zählt nun auch bereits wieder die Tage bis zur Eröffnung der NVV-Tour 2005, dem großen Top-10-Cup in Hannover!
Näheres zum NVV-Sommer 2005 und zum allgemeinen Beachgeschehen (national und international) demnächst wieder an dieser Stelle!!! LIFE IS A BEACH!!!
(Fotos:Die Trainingsgruppe steht wieder im Sand!)


... nach oben

Termine/Ergebnisse 2005

NVV-Einzelrangliste 2005

NVV-Teamrangliste 2005

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

Winterpause...

SAISON 2005:

Die Trainingsgruppe

...