Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2005 => A-Cup, Ibbenbüren

DER BERICHT:

Also, wir sind mal wieder unterwegs. Stefan, Benni und ich fahren nach Norddeich. Noch scheint sogar die Sonne, aber der Wind pustet schon ganz schöne dolle. Wir haben alle nicht so wirklich viel Lust, kein Wunder bei solchen Vorhersagen. Na mal schauen. Ich kann die Zeit wenigstens mal eben nutzen und einen weiteren Bericht schreiben. Häng ja immer noch hinterher. Also werde ich mal über das geniale Turnier in Ibbenbüren berichten... tja, Sven sorry, das ich das nochmal ansprechen muß... :-)


(Foto: Ibbenbüren 2005 - Eine schöne Anlage mit ausnahmsweise mal sommerlichen Wetter)

1.Spiel: Dohr/Peine - Harten/Riesenbeck 12:15, 12:15
Nach dem wirklich gelungenen Turnier in Aurich hatten wir uns für den A-Cup in Ibbenbüren natürlich einiges vorgenommen, besonders Sven war ziemlich motiviert. Aber wie das dann ja häufig so ist, es geht nicht wirklich viel. Das deutete sich bereits im 1.Spiel an. Wir hatten Probleme mit Annahme, Pass und Angriff, also in allen Bereichen und wußten beide nicht genau, wieso eigentlich... Und dazu einen Gegner erwischt, der sich irgendwann schon fast in einen Rausch spielte. So fanden wir uns bereits nach dem 1.Spiel in der Loserrunde wieder.

2.Spiel: Dohr/Peine - Seitz/Schwartzer 15:12, 15:11
Gegen "Bongo" Seitz und Partner konnten wir nun wenigstens halbwegs unsere Leistung abrufen und Sven war wesentlich sicherer im Side-Out. Es war zwar alles andere als ein schönes Spiel, aber spätestens jetzt konnte man sehen, das es heute nicht viel weiter gehen würde..


(Foto: Bulle blockt Bullen - Lars Hobbie zeigt dem Onkel, was ein männlciher Block ist)

3.Spiel: Dohr/Peine - Grünefeld/Stebner 15:12, 10:15, 12:15
Im Spiel um den 9.Platz ging es nun und Christian und den "Dude". Hier spielten wir im 1.Satz unseren besten Satz des Tages, was nicht schwer war...
In Satz 2 und 3 drehte dann aber besonders Christian richtig auf und riss damit Patrick, der nach Satz 1 eigentlich schon völlig aus dem Spiel war, wieder aus seiner Lethargie. Die beiden wurden immer griffiger und Sven war nach ein paar eigenen Fehlern völlig aus seinem Side-Out raus, was auf gar keinen Fall Christians und Patricks Leistung schmälern soll. Somit verabschiedeten wir uns bereits um ca. 15 Uhr aus dem Turnier.


(Foto: Groupies in Ibbenbüren - Greifen alles ab was sie kriegen können...)

Fazit: Ich war nicht wirklich traurig und schon gar nicht böse über dieses frühe Ausscheiden und die bis dato schlechteste Platzierung der Saison. Schade war natürlich, das Sven ziemlich traurig war über das schlechte Resultat. Aber viel wichtiger war ja die Erkenntnis das auch trotz schlechter Leistung die Groupies noch zu uns hielten. So musste Sven noch glatt sein Shirt verschenken und machte damit seinen größten Fan glücklich.
Gerüchten zu Folge nahm der Onkel diesen Groupie dann abends gleich mit nach Hause...

Ach, und Benni sagt gerad ich soll noch schreiben, das die beiden auch in Ibbenbüren gewesen waren worden sind...


Stenogramm - A-Cup in Ibbenbüren:
1.Spiel - Winnerrunde: Dohr/Peine - Harten/Riesenbeck 12:15, 12:15
2.Spiel - loser ranked 17th:
Dohr/Peine - Seitz/Schwartzer 15:12, 15:11
3.Spiel - loser ranked 13th:
Dohr/Peine - Grünefeld/Stebner 15:12, 10:15, 12:15

... nach oben


NVV A-Cup
Ibbenbüren,
Kastanien-Cup

Bericht

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

Ergebnisse
Fotos
Presse