Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2005 => B-Cup, Wiesede

DER BERICHT:

Ja ja, das schöne Ostfriesland.... wir fahren gerade durch Rammsfeld... die Legende besagt ja, das ein änlich geschriebener US-Verteidungsminister hier seine Wurzeln hat. Die Kühe winken uns zu, und mit unserem Peugeot 407 (Danke Mama und Papa Arndt) cruisen wir durch dieses schöne Land. Und wenn man dann noch den Turniersieg und viele viele Sonnenenstrahlen mit nach Hause nimmt..., Herz was willst Du mehr?
Aber bis zu diesem Turniersieg war es ein langer und teilweise echt harter Weg. Über Umwege und mit vielen Duellen gegen gute Freunde...


(Foto: Alle bereit für Mission Wiesede: Oheim, Chris und Hunde!!!)

1.Spiel: Arndt/Dohr - Wessels/Wessels 15:12, 15:8
Gegen die kleinen Brüder von Ausrichter Matthias Wessels wurde es am frühen Morgen ein relativ einsietiges Spiel. Gott sei Dank sind die beiden nicht ganz so lang wie Matthias und auch bei weitem nicht so erfahren und deshalb machten sie doch den ein oder andrenen Fehler, sodaß Chris und ich letztendlich ohne große Anstrengungen das 1.Spiel gewannen.

2.Spiel: Arndt/Dohr - Liedtke/Sander 15:11, 15:9
Auch gegen unsere Bremer Kollegen Jens und Matthias reichte eine konzentrierte Leistung ohne spektakuläre Aktionen um sicher zu gewinnen. Unsere Angaben kamen wie eigentlich den ganzen Tag über ziemlich gut und dann können wir ja schon ein wenig Druck ausüben. So stand am Ende ein deutliches Spiel und mittlerweile sogar die strahlende Sonne am Himmel!


(Foto: Block gegen Rüdiger Roy)

3.Spiel: Arndt/Dohr - Merkens/Roy 15:12, 15:8
Und da wir ja nur ein 12er-Feld hatten, und man sich für ein kombiniertes Pool-Play und anschließendem 6er-Double-Out entschieden hatte, stand nun noch das 3.Gruppenspiel gegen Merkens/Roy auf dem Plan, in dem es um den Grupensieg ging, denn auch unserer Kontrahenten hatten die beiden ersten Spiele für sich entscheiden können. Aber auch hier spielten wir ein sehr sicheres side-Out, die Angaben kamen und somit konnten unsere Gegner nur bis zum 11:10 im 1.Satz mithalten. Dann zogen´wir an und waren auch im 2.Satz sehr konzentriert! Gruppensieg! Und...

4.Spiel: Arndt/Dohr - Pflüger/Wilkens 13:15, 12:15
... wieder einmal das obligatorische Duell gegen Tommy Pflüger, der heute mal wieder mit "Susi" Wilkens antrat! Im Spiel um den direkten Halbfinaleinzug hatten Chris und ich seltsamerweise arge Probleme, auf Spannung zu kommen. Und Susi und Tommy servierten wirklich gut, was bei uns in diesem Spiel plötzlich nicht mehr klappen wollte. Und außerdem haben die beiden es irgendwie raus, wie man gegen Chris in der Abwehr spielt. Und wenn man mein kleiner haariger Freund dann nicht richtig "on fire" ist... tja dann wird´s schwer. Und so grumpelten wir so dahin, kein schönes Spiel, aber Tommy und Susi haben auch einfach wenig Fehler gemacht. Und somit war das dann auch ne verdiente Niederlage genen die beiden Oldenburger...


(Foto: Chris greift an im Spiel gegen Liedtke/Sander)

5.Spiel: Arndt/Dohr - Rivier/Schulz 17:15, 16:14
Tja, vermutlich wollten wir aber nur wieder das Duell gegen unseren lieben, netten, charmanten und stets eloquenten französischen Immigranten Matthieu! Kurz gesagt: Kometen-Power gegen Froschfresser! :-) Diesmal hatte sich Matthieu mal den kleinen Bengt zur Seite geholt. Es entwickelte sich eigentlich ein ganz ansehnliches Spiel das aber wiederum unter unserer Anteilnahmslosigikeit litt. Es war ganz komisch, irgendwie waren wir nicht wirklich auf dem Platz! Was sich besonders darin äußerte das Chris glaub ich 3 Seitenwechsel verpennt hat, 4 mal den Ball nach einem Punktgewinn zur falschen Seite geworfen hat, und wir unzählige Angaben versemmelten. Dazu kamen noch einige wirklich knifflige Situation, wie z.B. beim 13:11 für Matthieu und Bengt im 2.Satz als Chris und ich einen Stellungsfehler machten (Chris hate Angabe und ich hab aber gemacht) und Susi Wilkens völlig regelkonform aber natürlich mehr als unglücklich den Punkt an unsren Gegenr geben mußte! Gott sei Dank machte mich das nun wieder etwas "mauvais" und ich spielte drei Service Winner auf Bengt was und dann letztlich den knapen Erfolg gegen Matthieu und Bengt sicherte!


(Foto: Und noch ein Foto aus dem Spiel gegen Liedtke/Sander)

6.Spiel - Halbfinale: Arndt/Dohr - Grünefeld/Stöter 15:11, 15:7
Nun rechnete ich mir eigentlich gar nicht mehr soviel aus. Wir waren beide irgendwie doof drauf, waren etwas platt und man kann nicht gerade sagen das wir topmotiviert waren. Bis..., ja bis Gabriele uns damit drohte: "KEINE MAULTASCHEN" Und siehe da, was passiete da plötlich mit meinem kleinen haarigen Freund. Seine Augen quollen hervor und er sah ein wenig aus wir wie ein Höhlentroll bei Herr der Ringe! Ihr müßt wissen, wenn man ihm die Maultaschen wegnehmen wil, dann wird er zum Ork!!! Also war mir sofort klar das Christian nd Alwin nicht viel zu lachen haben würden. Und so kam es dann auch. Plötzlich klappte wieder alles. Wir trafen die Angaben wie verrückt und spielten ein nahezzu 100% Side-Out! Christian bekam glaub ich wieder keinen von Chris seinen Cut-Shots, die nun wieder lehrbuchmäßig kamen und so siegten wir sehr deutlich und was noch wichtiger war: mit viiiel Spaß!


(Foto: Szene aus dem Finale gegen die Achtermänner)

7.Spiel - Finale: Arndt/Dohr - Achtermann/Achtermann 15:11, 15:8
Endlich! Chris sein 1.Finale! Ich hatte mir es persönlich sehr gewünscht, ihm diese Erlebnis nochmal zu "schenken"! Und nun war es endlich soweit. Mit den Achtermännern hatten wir einen mehr als würdigen Finalgegner und auch Gabriele fand wieder die richtigen Worte: "Jetzt geht´s um den Kartoffelsalat" rief sie Chris zu. Und ne Maultasche ohne Kartoffelsalat ist nun wirklich nur ne halbe Sache. Also legten wir auch hier wieder los wie die Feuerwehr. Fast alles klappte. Wir spielten ca. 5-6 Asse, blockten gut, holten uns Bälle aus der Abwehr... Lars und Dirk wußten zwischenzeitlich wirklich nicht mehr was sie noch machen sollten! Es war einfach nur geil! Und so kam es wie es kommen mußte. Dirk schlug die letzte Angabe ins Aus und wir hatten es geschafft! Mein 2. und Chris sein 1.Turniersieg in diesem Jahr! Einfach ein tolles Gefühl!!


(Foto: Geschafft: Siegerehrung in Wiesede mit Matthias Wessels)

Fazit: Maultaschen-Dinner ist gesichert, ordentlich Bräune abgeholt, 3 Hunde glücklich gemacht und dem Froschfresser mal gezeigt wo der Frosch wirklich die Locken hat. Hähä! Die Arndt-Dohr Wochen sind nun erstmal vorbei, wir spielen erst wieder im August Turniere. Deshalb ist es doppelt schön das wir in diese lange Pause mit einem Turniersieg gehen können! In diesem Sinne: Beach forever!!!
So, nix wie ab zum Grillen!!!!

Chris und Tobel


Stenogramm - B-Cup in Wiesede:
1.Spiel - Gruppenspiel 1: Arndt/Dohr - Wessels/Wessels 15:12, 15:8
2.Spiel -
Gruppenspiel 2:
Arndt/Dohr - Liedtke/Sander 15:11, 15:9
3.Spiel -
Gruppenspiel 3 :
Arndt/Dohr - Merkens/Roy 15:12, 15:8

4.Spiel - Winnerrunde: Arndt/Dohr - Pflüger/Wilkens 13:15, 12:15
5.Spiel - loser ranked 5th: Arndt/Dohr - Rivier/Schulz 17:15, 16:14
6.Spiel - Halbfinale: Arndt/Dohr - Grünefeld/Stöter 15:11, 15:7
7.Spiel - Finale: Arndt/Dohr - Achtermann/Achtermann 15:11, 15:8

... nach oben


NVV B-Cup
Wiesede,
Vereinsanlage

Bericht

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

Ergebnisse
Fotos
Presse