Ihr befindet Euch in: BEACH > Saison 2004 - News

*** AKTUELLES ***

Montag, 30. August 2004:
13. PLATZ BEI DEN NVV-MEISTERSCHAFTEN !!!

Der NVV hatte zum großen Finale geladen, und alle waren gekommen. Auch Arend und ich hatten unser großes Saisonziel bereits mit der Teilnahme an den Niedersächsischen Meisterschaften erreicht - immerhin ist die NVV-Tour die mit Abstand größte und professionellste Landesverbandsserie in Deutschland und kommt qualitativ direkt nach den beiden Deutchland-Serien (Masters und Cups). Und wir durften dann auch ausgerechnet gegen das Top-Team antreten: "Janne" Gatzke und "Torte" Schoen, Nummer 13 in Deutschland und spätere Niedersachsen-Meister ...................... mehr
(Foto: Tobel im Duell gegen Torte Schoen!)


Montag, 23. August 2004:
NUR PLATZ 13 IN GÖTTINGEN, ABER HANNOVER SICHER!

Es war ein regelrechtes Herzschlagfinale um die letzten freien Plätze für Hannover. Sowohl Brandau/Hobbie als auch Böckermann/Schneider hätten Arend uns mich mit einer guten Platzierung noch abfangen können. Aber beide wurden beim A-Cup in Göttingen nur 9. und somit behielten Arend und ich unseren Startplatz für die Niedersächsischen Meisterschaften! Da fiel der enttäsuchende 13.Platz für David Kurzbach und mich nicht soo schwer ins Gewicht ............................ mehr
(Foto: In Hannover dabei: Arend und Tobel)


Montag, 16. August 2004:
TURNIERSIEG FÜR STEFAN & BENNY !!!!! 7.PLATZ FÜR CHRIS UND MICH!

Christoph und ich beenden unsere gemeinsame Saison mit unserem besten Ergebnis. Beim A-Cup in Cloppenburg (16er-Feld) belegen wir am Ende den 7.Platz und müssen uns den späteren Turniersiegern geschlagen geben. Das diese ausgerechnet Büttelmann/Büttelmann heißen ist doppelt schön und hat den Onkel veranlasst, mal selber einen kleinen Turnierbericht zu schreiben. Es darf geschmunzelt werden ............................ mehr
(Foto:Chris und Madlen in Cloppenburg)


Montag, 9. August 2004:
9. PLATZ BEIM TOP-10-TURNIER IN WOLFSBURG !!!

Beim "Hitze-Turnier" von Wolfsburg konnten Arend und ich lediglich einen 9.Platz erreichen (16er-Feld). Das ist ärgerlich, da dieser Top-10-Cup der wohl am schlechtesten besetzte im Jahr 2004 war, wir eine günstige Auslosung hatten und durch diesen 9.Rang das Ticket zur Finalteilnahme in Hannover doch noch nicht vorzeitig lösen konnten. Es wird wohl bis zum Schluß spannend bleiben diesbezüglich ................................. mehr
(Foto:Sven Peine und Tobel am Netz in Wolfsburg)


Montag, 2. August 2004:
NUR PLATZ 17 IN GÖTTINGEN !

Beim A-Cup im Göttinger Freibad belegen Benny und ich nach 2 vermeidbaren Niederlagen nur den enttäuschenden 17.Platz. Trotzdem war die Stimmung bestens, denn auch so war es ein klasse Wochenende, waren wir doch schon am Freitag mit der kompletten Trainingsgruppe angereist - diesmal sogar zu siebt! Überflüssig zu erwähnen, das es diesmal nicht nur ein heißer Turniertag war, sondern natürlich auch ne aufregende Nacht vorweg gab ..................................................... mehr
(Foto: Benny und Tobel in Göttingen)


Montag, 26. Juli 2004:
ENDLICH!!! 3. PLATZ BEIM A-CUP IN ESENS !!!

Beim stark besetzten A-Cup in Esens konnte ich zusammen mit Benny zum ersten Mal dieses Jahr ein Turnier mit einem Sieg beenden! Dieser bedeutete letztendlich Rang 3 - meine bisher beste Platzierung überhaupt!! :-) Besonders gefreut haben wir uns aber über teilweise sehr starke Auftritte in den insges. 6 Spielen, u.a. gegen Gregor Rolinski oder aber auch gegen Malte Nagursky/Marco Angermeier! Und als Trainingsgruppen-Bonbon erreichten auch Arend und Dirk noch das Halbfinale! .. mehr
(Foto:Benny, Stefan und Jan beim A-Cup in Esens)


Montag, 19. Juli 2004:
9. PLATZ AUCH AM STEINHUDER MEER ...

Beim A-Cup am Steinhuder Meer paßte mal wieder alles. Das Wetter war am Samstag perfekt, die Tribüne voll, und auch unsere Leistung stimmte. Leider nur zu Anfang. Nach einem sicheren 1.Sieg und einem Superspiel gegen Metti Sockel und NVV-Legende Andi Klimm mit glücklicherem Ende für das Team Sockel/Klimm verpaßten wir am Ende unser Ziel, zumindest den 7.Platz zu erreichen, durch ein übles 3.Spiel doch wieder ....................................... mehr
(Foto: Arend & Tobel in Steinhude)


Montag, 12. Juli 2004:
ZUM 6. MAL IN FOLGE EIN 9. PLATZ !!!

Beim wohl am besten organisiertesten Turnier der Saison belegten Chris und ich nach einem souveränen Sieg und 2 unglücklichen Niederlagen am Ende den 9.Platz. Dabei waren die Spiele - wie so häufig in Cuxhaven - vom teilweise sehr böigen Wind geprägt. Das tat der Stimmung im "Stadion am Meer", welches mittlwerweile auf 1200 Sitzplätze aufgestockt wurde, keinen Abbruch .......... mehr
(Foto:Szene aus d. Spiel gegen Kook/Kerl - Tobel im Angriff!)


Montag, 28. Juni 2004:
IBBENBÜREN 2004 - GAR NICHT FÜR´N ARSCH ...

So schlimm war´s ja dann auch nicht. Chris und ich belegten nach 2 Siegen und 2 Niederlagen mal wieder den mittlerweile obligatorischen 9.Platz, ärgerten uns aber dennoch ein wenig, denn es wäre durchaus mehr drinne gewesen. Alles das, und warum der Onkel die Hosen runterließ, findet Ihr wie immer im ausführlichen Bericht..................................................... mehr
(Foto: Der Onkel beim schiedsen in Ibbenbüren)


Montag, 21. Juni 2004:
SHOWDOWN IN AURICH ENDET MIT 9. PLATZ BEIM TOP-10-CUP !!!

Die Meldeliste las sich wie das Teilnehmerfeld eines DVV-Renault-Beach-Cups: Klein/Sonnenbichler, Gatzke/Schön, Huth/Polte, Benthien/Dollinger, Wiese/Urbatzka, Ferraz/Gottlieb - alles Teams, die eher um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in Timmendorf kämpfen, als um NVV-Ranglistenpunkte. Dementsprechend gering war Arends und meine Erwartungshaltung vor dem Turnier. Was dabei rauskam könnt Ihr hier nachlesen ............................................... mehr
(Foto: Tobel in der Annahme in Aurich)


Montag, 14. Juni 2004:
AUCH BEIM A-CUP IN SALZGITTER 9. PLATZ !

Salzgitter war nach der Mallorca-Abschlußfahrt eigentlich fest als erstes 1-2-Barbeque-Wochenende "eingeplant", aber dann kam alles ganz anders. Völlig ohne Hemmungen, Druck und Erwartungen legten wir zumindest 3 astreine Sätze hin, von den wir immerhin 2 Sätze, und somit sogar 1 ganzes Match für uns entscheiden konnten. Warum es "immer weiter" ging erfahrt Ihr wie immer hier ........................................ mehr
(Foto: Chris & Tobel in Salzgitter)


Montag, 7. Juni 2004:
9. PLATZ BEIM A-CUP IN BAD ROTHENFELDE !

Den nächsten 9. Platz gab es beim A-Cup in Bad Rothenfelde für Chris und mich. Damit sind wir alles in allem zufrieden, konnten wir doch ein tolles Spiel gegen die späteren Turniersieger Malte Nagursky und Marco Angermeier aus Kiel zeigen, in dem wir mit 10:15, 18:16 und 10:15 besonders im 2.Satz die bisher vielleicht beste Leistung des Jahres abrufen konnten ...................... mehr
(Foto: Freude über ein Klassespiel in Bad Rothenfelde)


Montag, 31. Mai 2004:
9. PLATZ BEIM A-CUP IN JORK !!!

Beim großen A-Cup in Jork im "Alten Land" bei Hamburg haben Chris und ich einen guten 9.Platz erreicht. Dieser ist insgesamt als Erfolg zu bewerten, da in Jork wie jedes Jahr gleich 32 Teams am Start sind, und wir uns deshalb genau diese einstellige Endplatzierung als Tagesziel gesetzt hatten. All das, und warum das Team Hobbie/Pawla nun "Trainingsgruppenfeind Nr.1" ist, erfahrt Ihr wie immer im Bericht ......................................... mehr
(Foto: Endlich "oben ohne": Chris & Tobel in Jork)


Montag, 24. Mai 2004:
5. PLATZ BEIM B-CUP IN LEER-CITY !

Beim wohl bestbesetzten B-Cup der Saison erreichten Chris und ich am Wochenende einen letztendlich etwas enttäuschenden 5.Rang. Trotz starkem Teilnehmerfeld wäre das Halbfinale eigentlich mehr als drinne gewesen, aber am Sonntag wollte einfach nicht viel gelingen. Den Turniersieg nahm die "Trainingsgruppe" trotzdem mit nach Bremen: Benny und Stefan gewannen das Turnier letztendlich souverän ................................................ mehr
(Foto: Stefan Büttelmann im Finale von Leer-City)


Montag, 17. Mai 2004:
5. PLATZ BEIM ERSTEN A-CUP DER SAISON !!!

Zusammen mit Benny Büttelmann habe ich am vergangenen Wochenende beim sehr gut besetzten A-Cup in Georgsmarienhütte einen tollen 5.Platz belegt (24er-Startfeld). Dabei mußten wir nur 2 DVV-Teams sowie den beiden Teams gegen die wir letztendlich verloren haben den Vortritt lassen. Neben 480 Punkten für die Rangliste konnten wir uns zudem vor allem über teilweise sehr schöne Spiele freuen ............. mehr
(Foto: Benny zeigt Tobel den Block an)


Montag, 10. Mai 2004:
1. HALBFINALE DER SAISON !!!

Beim 3.Turnier der noch jungen Saison in Hannover-Altwarmbüchen standen Chris und ich zum ersten mal in einem Halbfinale - wenn auch "nur" auf einem B-Cup. Leider verloren wir dann die beiden letzten Spiele des Tages und belegten somit den 4.Platz, was trotzdem wichtige Punkte für die Rangliste brachte. Den ausführlichen Bericht von diesem Turnier findet Ihr hier
(Foto:Chris & Tobel freuen sich über den Halbfinaleinzug)


Montag, 3. Mai 2004:
EIN TOLLER TAG IN HAMBURG !!!
Beim PREMIUM-A-Cup in Hamburg konnten Christoph und ich die ersten Siege des Jahres 2004 und gaaanz viele Punkte für die Hamburger Rangliste einfahren. Schade nur, daß wir diese ja eigentlich gar nicht brauchen ... :-) Warum dieser Tag trotzdem ein voller Erfolg war und riesigen Spaß gemacht hat erfahrt Ihr ... hier
(Foto:Tobel stellt Chris den Ball - Premium-A-Cup in HH)

Samstag, 1. Mai 2004:
UNGERECHTE QUALI-WELT ...
Alles war perfekt an diesem 30.April 2004: Die Sonne schien mit 25 Grad auf uns nieder, wir waren voll Vorfreude und guter Dinge und letztendlich stimmte auch die eigene Leistung. Nur eine Kleinigkeit hätte noch besser sein können. Was genau, könnt Ihr im Turnierbericht lesen ... mehr
(Foto:Tobel greift an - Top-10-Quali in Hannover)

Montag, 26. April 2004:
JETZT GEHT´S LOS: AUFTAKT ZUR NVV-TOUR 2004 !!!
Endlich! Es ist wieder soweit! Mit dem Top-10 Turnier am Steintor in Hannover startet die große NVV-Beachtour in die Saison 2004! Dabei ist das Eröffnungsturnier dieses Jahr außergewöhnlich stark besetzt. Logisch, denn es gibt neben den Punkten für die niedersächsische Rangliste auch DVV-Ranglistenpunkte für die Deutsche Meisterschaft. So starten mit Gatzke/Schön (deutsche Rangliste Platz Nr. 12), Kröger/Matysik (6.), Krug/Urbatzka (15.), Huth/Karger (19.),

Klein/Sonnenbichler (9.), und natürlich der Deutsche Meister 2002 Marvin Polte mit neuem Partner Ede Krank (8.) gleich 6 der 20 besten deutschen Teams im Hauptfeld. Und auch die Qualifikation am Freitag nachmittag ist dementsprechend stark. Hier tummeln sich u.a. Bakumovski/Mielenz (24.), Gottge/Steinke (32.) und die Beachlegenden Masurek/Peiske. Chris und ich sind froh, daß wir es überhaupt in die Quali geschafft haben und hoffen in erster Linie auf schönes Wetter ein bißchen Wind und vollbesetzte Tribünen (siehe Foto). Der Rest kommt dann schon von alleine.

Am Sonntag starten wir dann beim Premium-A-Cup in Hamburg-Schwarzenbek. Auch hier gibt es DVV-Ranglistenpunkte und auch dort wartet ein hochkarätiges Teilnehmerfeld auf uns. An Nr. 1 gesetzt sind dort Huth/Karger die also ebenfalls nicht damit rechnen, das sie am Sonntag noch in Hannover dabei sind ... :-)
Warten wir es einfach mal ab, und hoffen auf ein paar tolle Spiele und ein schönes Auftaktwochenende !!!

Unter der Rubrik Termine/Ergebnisse 2004 könnt Ihr ab jetzt immer alles über die einzelnen Turniere erfahren. Einfach in der Übersicht das entsprechende Turnier auswählen.


Dienstag, 13. April 2004:
MAI-TERMINE STEHEN - IN 17 TAGEN GEHT´S LOS !!!
Der Countdown läuft - in 17 Tagen steht das Qualifikationsturnier für den Top-10-Cup in Hannover an. Dies ist der Auftakt zur Beachsaison 2004, den ich mit Christoph bestreiten werde. Ein großer Teil der Trainingsgruppe (Stefan, Benny, Arend und Bergi) weilen an diesem Wochenende noch in der Türkei um sich dort den Feinschliff zu holen. Da das Top-10-Turnier am darauffolgenden Wochenende in Oldenburg abgesagt worden ist, wäre es für
Chris und mich umso schöner, wenn wir den Sprung ins Hauptfeld tatsächlich schaffen sollten. Das wird allerdings verdammt schwer - es haben sich mehrer DVV-Top-20-Teams angekündigt (u.a. Gatzke/Schön und der deutsche Meister von 2002 Marvin Polte mit seinem neuen Partner Ede Krank), und somit wird das Turnier wie wohl auch die Quali eher wie ein Renault-Beach-Cup besetzt sein...

Da wir ja total beachverrückt sind und einfach nicht damit rechnen können, daß wir am Sonntag noch in Hannover im Turnier sind (denn das würde Platz 7 bedeuten), haben wir für Sonntag den 2.Mai in Hamburg zum Premium-A-Cup in Schwarzenbek gemeldet. Dieses Turnier hat DVV-Wertung II, d.h. die ersten vier Plätze bekommen neben Hamburger Ranglistenpunkten auch Punkte für die deutsche Rangliste. Überflüssig zu erwähnen, daß Hannover DVV-Wertung I hat, d.h. hier bekommen sogar die ersten 8 Teams DVV-Punkte.
Erklärung: Es gibt in Deutschland 2 bundesweite Turnierserien (Masters und Renault-Beach-Cup) bei denen es Punkte für die DVV-Rangliste gibt. Dazu kann jeder Landesverband bis zu 7 Turniere anmelden, bei denen es dann ebenfalls zusätzlich um DVV-Punkte geht. Die deutsche Rangliste entscheidet am Ende der Saison über die Teilnahme zu den mittlerweile legendären Deutschen Meisterschaften in Timmendorf!

Für Chris und mich geht es dann am 8.Mai beim B-Cup in Hannover-Altwarmbüchen weiter. Man darf gespannt sein, wie dieser nach der Absage des Top-10s in Oldenburg besetzt sein wird.
Das Wochende darauf werden Benny Büttelmann und ich unser Glück beim A-Cup in Georgsmarienhütte versuchen und das ganze wohl mit einem langen Wochenende bei Jan verbinden, der ja dort ganz in der Nähe wohnt.
Dann geht es am 22./23.Mai nach Leer, wo ein B-Cup angesetzt ist. Das besondere daran ist, daß dieser mitten in der City ausgespielt wird - ungewöhnlich für einen B-Cup, aber in Leer schon fast Tradition.
Der Abschluß im Mai bildet dann der A-Cup in Jork, den ich nach Arends Absage (er wird nun doch an diesem Wochenede mit Dirk Brockmann ein nicht zu unterschätzendes Team bilden) wohl doch mit Chris spielen werde. Alles weitere zu den Terminen könnt Ihr hier nachlesen.

Mittwoch, 31. März 2004:
DIE ERSTEN ERGEBNISSE DER WORLDTOUR !
Die ersten 3 Turniere der FIVB-Worldtour 2004 sind gespielt. Bei den Frauen in Fortaleza (BRA) gewannen (wieder einmal) die Amerikanerinnen Walsh/May, das Herrenturnier in Salvador (ebenfalls BRA) gewannen die amtierenden Weltmeister aus Brasilien Ricardo/Emanuel im Finale gegen die Schweizer Kobel/Heuscher (Foto) mit 21:19, 21:18. Im südafrikanischen Kapstadt hießen die Sieger Tande/Franco. Sie bezwangen in einem hochklassigen und

dramatischen Finale ihre Landsleute Ricardo/Emanuel mit 27:25, 14:21, 15:12. Die Platzierungen der deutschen Teams: Bei den Damen gab es zwei 9.Plätze von Pohl/Rau und Lahme/Müsch sowie einen 17.Platz vom Team Ahmann/Vollmer.
In Salvador konnten sich Dieckmann/Reckermann einen hervorragenden 4.Platz sichern, während Dieckmann/Scheuerpflug 9. wurden und die Teams Klemperer/Rademacher sowie Brink/schneider nach je 2 Niederlagen nur den 25.Platz belegten.
In Kapstadt dann wurden Dieckmann/Scheuerpflug 5., während Brink/Schneider und Klemperer/Rademacher sich den 13.Platz teilten. Dieckmann/Reckermann mußten das Turnier verletzungsbedingt absagen.
Info zu den Worldtour-Turnieren: Es spielen je 32 Teams im sogenannten Double-Out-Modus gegeneinander, d.h. ein Team scheidet aus dem Turnier aus, sobald es 2 mal verloren hat.

In 4 Wochen geht auch endlich die NVV-Tour los, und ich habe die Terminübersicht schon mal um eine Spalte "Partner" ergänzt, in der nun abzulesen ist, mit wem ich wohl auf welchem Turnier antreten werde.


Mittwoch, 10. März 2004:
DAS SUPER-BEACH-JAHR 2004 HAT BEGONNEN !!!
Mit dem Damen-Turnier in Fortaleza (BRA) hat gestern inoffiziell der Sommer 2004 begonnen. Bei hochsommerlichen Temperaturen "müssen" die 3 deutschen Damenteams Pohl/Rau, Ahmann/Vollmer und Lahme/Müsch nun wieder um wertvolle Olympiapunkte fighten. Nächste Woche haben dann auch die Herren der Schöpfung ihre Saisoneröffnung mit den Turnieren in Salvador (BRA) und nur eine Woche später in Kapstadt (RSA). Da kann man wirklich nur neidisch werden bei solchen Locations...
Alles rund um die Ergebnisse und über das Abschneiden der deutschen Teams erfahrt Ihr natürlich hier.
Und in knapp 6 Wochen geht es dann ja auch endlich hierzulande wieder los ..

Freitag, 13. Februar 2004:
DIE NVV-TOUR 2004 !!!
Bereits am späten Donnerstag nachmittag war es soweit: Die Tourdaten der NVV-Beach-Tour 2004 sind online! Und das 1.Fazit: Was DVV, CEV und FIVB vorgemacht haben, macht der NVV nun erfolgreichnach. Und hat einen Kalender veröffentlicht der wohl seinesgleichen sucht !!!
Alleine 10 Top-Ten-Turniere und 13 A-Cups sind dieses Jahr dabei. Nun werde ich mir das ganze mal in aller Ruhe anschauen, mir überlegen was ich wann mit wem spiele und dann eine 1.Übersicht darüber ins Netz stellen. 1.Termin wird in jedem Fall das Wochenende 1./2.Mai sein, in dem ich wohl mit Chris mein Glück in der Quali zum Top-10-Cup in Hannover versuchen werde.

Und das war noch nicht alles Neue: Denn pünktlich zur Veröffentlichung der Termine habe ich auch endlich mal unsere Trainingsgruppe in Wort und Bild vorgestellt. Entweder links im Menü oder direkt hier kommt Ihr dorthin.
Eine genaue Terminübersicht folgt dann am Wochenende!

Montag, 2. Februar 2004:
TERMINE, TERMINE, TERMINE !!!
Der Sommer 2004 wirft bereits seinen Schatten voraus. Sowohl DVV als auch der europäische Verband CEV und die FIVB haben ihre Rahmenterminpläne veröffentlicht. Es deutet alles auf einen gigantischen Beach-Sommer 2004 hin!
Höhepunkte einer knapp 7 Monate dauernden Saison werden die Europameisterschaften in Timmendorf, die 3 Grand-Slam-Turniere der FIVB in Berlin, Marseille und Klagenfurt und natürlich die Olympischen Spiele in Athen sein.
Aber auch national dürfen wir uns auf 8 Masters, 12 Renault-Beach-Cups und natürlich die Deutschen Meisterschaften an Timmendorfer Strand freuen!
Der Niedersächsische Verband (NVV) wird seinen Tourkalender am 13.Februar veröffentlichen und dann können auch wir ans Planen gehen.
Bereits in 6 Wochen geht es mit den FIVB-Open in Brasilien auf internationaler Ebene los. Die Beachvolleyballfreie Zeit ist also fast überstanden.
Hier nun die Daten:


MÄRZ:
17.-21.: FIVB-Open, Brazil
24.-28.: FIVB-Open, Capetown, South Africa
MAI:
07.-09.: Renault-Beach-Cup, München
14.-16.: CEV-Open, Roseto, Italy
19.-23.: FIVB-Open, Belgrade, Serbia-Montenegro
26.-30.: FIVB-Open, Lianyungang, China
28.-30.: CEV-Open, Antalya, Turkey
28.-30.: Renault-Beach-Cup, Norderney
JUNI:
02.-06.: FIVB-Open, Espinho, Portugal
09.-13.: FIVB-Open, Carolina, Puerto Rico
11.-13.: Europameisterschaften, Timmendorf, Germany
11.-13.: Renault-Beach-Cup, Leipzig
16.-20.: FIVB-Open, Gstaad, Switzerland
23.-27.: FIVB-GrandSlam, Berlin, Germany
25.-27.: Renault-Beach-Cup, Hannover
JULY:
01.-04.: FIVB-Open, Stavanger, Norway
02.-04.: Renault-Beach-Cup, Dresden
06.-11.: FIVB-Open, Montreal, Canada
09.-11.: Masters, Usedom
14.-18.: FIVB-GrandSlam, Marseille, France
16.-18.: Masters, Fehmarn
16.-18.: Renault-Beach-Cup, Binz auf Rügen
21.-25.: FIVB-Open, Stare Jablonski, Poland
23.-25.: Masters, Kühlungsborn
23.-25.: Renault-Beach-Cup, Konstanz am Bodensee
AUGUST:
29.-01.: FIVB-GrandSlam, Klagenfurt, Austria
06.-08.: CEV-Open, Luzern, Switzerland
06.-08.: Masters, Essen
06.-08.: Renault-Beach-Cup, Wangerooge
13.-15.: Renault-Beach-Cup, Wyk auf Föhr
14.-25.: OLYMPIC GAMES, Athen, Greece
20.-22.: Renault-Beach-Cup, Franmkfurt
27.-29.: Renault-Beach-Cup, Bonn
SEPTEMBER:
01.-05.: FIVB-Open, Mallorca, Spain
03.-05.: Deutsche Meisterschaf, Timmendorf
10.-12.: CEV-Open, Cadiz, Spain
14.-19.: FIVB-Open, Rio de Janeiro, Brazil


Mittwoch, 12. November 2003:
NEUES AUS DEM SAND ...
Trotz Winterpause hat sich einiges getan. Hier die neuesten Ereignisse und Entwicklungen:
- MNP pleite - MASTERS-Serie geht aber weiter!
Der Vermarkter der deutschen Vodafone MASTERS-Serie ist pleite. Die Agentur MNP mußte Insolvenz anmelden und somit war auch kurzzeitig nicht klar, ob und wie es in 2004 eine Masters-Tour gibt. Glaubt man allerdings dem DVV besteht kein Grund zur Panik: Mehrere neue Agenturen haben bereits Ihr Interesse angemeldet die Masters-Serie nächstes Jahr ausrichten zu wollen. Bleibt zu hoffen, das das kein Rückschritt wird.
- 2004 kein Pool-Play mehr ...
Sowohl national wie auch international scheint es in 2004 die Rückkehr zum Double-Elemination-System (kurz Double-Out) zu geben. Die Kritik der Spieler, und das häufige "Abschenken" von unwichtig gewordenen Gruppenspielen, hat die Verbände zum Umdenken gebracht, und so wird es auch bei den NVV-Turnieren, den RBCs und den World-Tour-Events wieder den guten, alten Double-Out-Modus geben.
- Termine:
Das bringt uns zu einigen Eckdaten für die kommende Saison. Meine Hoffnungen das 2004 das bisher größte und umfangreichste Beach-Volleyball-Jahr sowohl national als auch international wird, scheinen sich zu bestätigen. Die World-Tour wird bei den Herren höchstwahrscheinlich um 3 Turniere von 10 auf 13 aufgestockt. In Deutschland wird nicht nur ein Grand-Slam-Turnier stattfinden (Berlin), sondern auch noch die Europameisterschaften (Timmendorf). Und der NVV bastelt bereits auch an der Tour 2004, hoffentlich wieder mit mehr Top-10-Cups als in 2003.
Hier bereits einige Termine:
7.-9. Mai 2004: Auftakt d. deutschen Serie mit dem RBC in München.
9.-13. Juni 2004: Europameisterschaften in Timmendorf
22.-27. Juni 2004: World-Tour Grand-Slam in Berlin
13.-29. August 2004: Olympia in Athen
27.-29. August 2004: NVV-Finale in Hannover
3.-5. September 2004: Deutsche Meisterschaften in Timmendorf.
Der komplette Rahmenplan soll Ende November veröffentlicht werden, und dann natürlich auch sofort hier auf diesen Seiten.


Donnerstag, 23. Oktober 2003:
DIE NEUEN WELTMEISTER !!!
Nun ist das Beachjahr 2003 endgültig vorbei! Mit den Weltmeisterschaften in Rio de Janeiro endete eine fantastische Saison, die mal wieder neue Maßstäbe gesetzt hat.
Die neuen Titelträger sind:


DAMEN:

1. Walsh /May (USA)
2. Behar / Shelda (BRA)
3. Cook / Sanderson (AUS)

HERREN:

1. Ricardo / Emanuel (BRA)
2. Holdren / Metzger (USA)
3. Benjamin / Araujo (BRA)

LINKS:
Endstand Damen / Herren
Fotos Damen / Herren


Mehr zum internationalen, nationalen und privatem Beachgeschehen in den nächsten Tagen und Wochen an dieser Stelle !!

-------------
---------------------------------------------------------------

... nach oben

Termine/Ergebnisse 2004

NVV-Einzelrangliste 2004

NVV-Teamrangliste 2004

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I
I
I
I

I
I
I

I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I


SAISON 2004:

Die Trainingsgruppe 2004