Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2004 => A-Cup Göttingen

DER BERICHT:

Bereits am Freitag abend traf sich die Trainingsgruppe um bei bestem Wetter Richtung Göttingen aufzubrechen. Der A-Cup im schönen Groner Freibad in Göttingen stand auf dem Programm, und wir wollten das endlich einmal perfekte Wetter optimal nutzen, und da alle Zeit und noch mehr Lust hatten, ging es bereits am Freitag abend los!
Um halb 9 kamen wir an und Organisator Klaus Plaisir spendierte sogleich erst mal eine Runde Freibier für alle - das fing schon mal sehr schön an.
Jan und Malte waren auch bereits da und so machten wir uns dann nachdem wir die Zelte aufgebaut hatten, sogleich auf die Suche nach einem Restaurant. Benny und Pia waren mittlerweile auch da, sodaß wir bereits zu Neunt waren und bei leckerem italienischen Essen den Geschichten und Amme-Märchen vom Onkel und seinem Hofnarren Cuxhusen lauschten ....


(Foto:Das Groner Freibad in Göttingen - mal wieder Austragungsort eines NVV A-Cups !)

1.SPIEL:
Büttelmann/Dohr - Hahler/Stellmaszyk (15:13) (6:15) (11:15)
Bereits der flüchtige Blick am Freitag abend auf die vorläufige Setzliste hatte Erstaunliches angedeutet: Dieser A-Cup war der vielleicht am besten besetzte der Saison, und das, wo wir mit dem genauen Gegenteil gerechnet hatten. Das fing damit an, das statt der eigentlich 20 Teams, für die das Turnier ausgeschrieben war, plötzlich 27 Teams gemeldet hatten! Und darunter befanden sich dann Namen wie Schirmeisen/Weßel, Ferraz/Gottlieb oder Rolinski/Sander! Dazu dann die üblichen (NVV-)Verdächtigen wie Braun/Winter, Nagursky/Siegmund, Sockel/Langemann oder aber auch Hahler/Stellmaszyk, Kindervater/Pape und Kreike/van Zwoll usw.
Benny und ich mußten in der 1.Runde gleich gegen das Team Hahler/Stellmaszyk antreten, nicht gerade ein Freilos. Und es war von Anfang an ein verbissener Fight. Im 1.Satz lagen wir dann bereits 10:13 hinten als ich 4 starke Aufschläge platzieren konnte und wir so den Satz noch 15:13 nach Hause brachten!
Dann folgten leider ein paar nicht so schöne Sachen. Die 4 bis 5 Blocks von Stellmaszyk gegen mich waren dabei noch das akzeptabelste!

Was man aber nicht akzeptieren und tolerieren kann ist das Verhalten von eben jenem Herrn Stellmaszyk. Ein Aufschlag von ihm ging direkt auf die Linie, das Schiedsgericht wußte nicht genau ob der Ball drauf oder draussen war, und eine halbe Sek. später steht er schon da und will den Abdruck zeigen. Ich hatte den Ball allerdings schon längst rübergegeben, denn der Ball war ja auch klar drauf! Da gibts dann ja auch nix zu diskutieren! Kurz zuvor war ein Angriffsball von seinem Block ins Aus gegangen, was mehr als deutlich zu hören war. Und was macht der Herr Stellmaszyk? Schreit erstmal gleich los das er nicht dran war..., mmh, na ja ok, auch das könnte man als Reflex noch durchgehen lassen. Dann hatte ich noch einen Ball "zugegeben", obwohl das Schiedsgericht bereits anders antschieden hatte, und zwar war ein weiterer Blockball genau von Stelmaszyks Block auf die Linie gefallen und das Schiedsgericht hatte aber für uns entschieden, woraufhin ich den Ball trotzdem Hahler und Stellmaszyk gegeben hatte, da das einfach meine Art ist! Ich weiß, viele sagen jetzt "schön blöd" aber ich seh das halt so ...

Und was dann passierte hat mir mal wieder gezeigt, das man wohl doch nicht ehrlich sein sollte, zumindest nicht bei Leuten die man (noch) nicht kennt ...
Es steht 0:1 im 3.Satz, der gute Herr Stellmaszyk macht ne Angabe, die geht ins Aus, touchiert die Linie aber leicht, jedoch der Abdruck ist mehr als deutlich im Aus !!! Alle konnten das sehen, am besten unsere beiden Gegner!! Das wäre jetzt wohl für alle fairen Sportsmänner der Zeitpunkt gewesen nach all den bisherigen Geschehnissen in diesem Spiel diesen Ball freiwillig zu uns zu geben ..., oder?
Ihr ahnt es bereits, Herr Stellmaszyk war wiederum sehr eifrig bemüht diesen Ball beim Schiedsgericht für sich durchzukriegen, was ihm auch gelang.
Tja, was soll man da noch zu sagen ... ???
Wir verloren den 3.Satz und das Spiel und hinterher wollte sich der Herr Stellmaszyk doch tatsächlich noch "entschuldigen" für diesen Ausball, bzw. das er den im Feld gesehen hatte ... !?!?!
Oh man, dann lieber seiner (unsportlichen) Linie treu bleiben und dazu stehen, das man um jeden Punkt geiert und den Fairnessgedanken dabei völlig über Bord wirft, oder ????


(Foto: Unglaubliches Bild oder? Der steht noch auf Zehnspitzen und guckt schon fast übers Netz ...)

2.SPIEL:
Büttelmann/Dohr - Güldenzoph/Zimmermann (14:16) (12:15)
Im 2.Spiel mußten wir gegen das wohl "lustigste" Team auf dem ganzen Turnier antreten. Güldenzoph/Zimmermann: der eine 2,07m der andere vielleicht gerad mal 1,70m !!! Wir kannten die beide nicht, aber schaut Euch einfach das obige Bild an, dann wißt Ihr warum es unangenehm war, gegen die 2 zu spielen... Wir merkten einfach zu spät das wir trotzdem über den Riesen hätten spielen müssen, mit den 2.Bällen oder auch den komischen Angriffen des Kurzen hatten wir einfach so unsere Probleme. Zu spät fanden wir das Mittel und verloren dieses komische Spiel 14:16 und 12:15 !
Damit hatte ich im 13.Turnier der Saison doch zum ersten mal 1-2-Barbeque gespielt ..., schade eigentlich :-) !
!


(Foto:Gute Laune trotz 1-2Barbeque: Benny, Tobel, Jan und Arend)

Fazit:
Trotz des sehr unbefriedigendem 17.Platz war die Stimmung bei Benny und mir nicht soo schlecht. Solche Turniertage gehören halt leider (noch) irgendwie dazu. So haben Benny und ich dieses Jahr auf 3 A-Cups einen 3. einen 5. und einen 17.Platz erreicht. Insgesamt ein sehr schönes Ergebnis auf das man aufbauen kann!!! Schaun wir mal was 2005 so bringt ...

Und was war sonst noch?
Der Onkel und Cuxhusen haben nach 5 Spielen einen guten 9. Platz erreicht und sind dabei im Endeffekt auch an Hahler/Stellmaszyk gescheitert.
Janni und Malte haben einen hervorragenden 3. Platz holen können!

Ein echt klasse Wochenende mit der Trainingsgruppe, daß mit einem gemütlichen Essen beim Italiener abgerundet wurde und bei dem uns der Onkel nebst Hofnarr Cuxhusen noch einmal einen Einblick in die "unglaublichen Geschichten des Baron Cuxhusen" gewährten ...
Wat ham wir gelacht !!! :-)


NVV A-Cup in Göttingen:

1.Spiel - Winner-Runde: Büttelmann/Dohr - Hahler/Stellmaszyk (15:13) (6:15) (11:15)
2.Spiel - loser ranked 17th: Büttelmann/Dohr - Güldenzoph/Zimmermann (14:16) (12:15)



... nach oben



Bericht
Fotos
Ergebnisse

NVV A-Cup
Göttingen,
Groner Schwimmbad

Videos

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I