Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2004 => A-Cup Cloppenburg

DER BERICHT:

Endlich wird mir mal die Ehre zu teil auf dieser Homepage einen eigenen Bericht zu verfassen...

Die Trainingsgruppe machte sich am Freitag den 13.! auf den Weg in die Cloppenburger Innenstadt. Grund war das A-Turnier der NVV-Beachserie. Wie sich herausstellte sollten die Teams unserer Trainingsgruppe zu dem potentiellen Kreis der Turnierfavoriten gehören. Wir, die Büttelmänner, waren an 1, und Tobi und Chris an 3 gesetzt.



(Pic: A-Cup mit Top-10-Niveau - der Centre-Court in der Cloppenburger Innenstadt!)


Wir hatten somit als an 1 gesetztes Team das Spiel Nr. 1 und in diesem Spiel ging es hoch her. Die Namen unserer Gegner sind mir entfallen, doch lag dieses junge Cloppenburger Team sehr schnell mit 2:0 in Führung und verlor dann am Ende doch noch den Satz mit 15:3 !! Den zweiten Satz konnten wir dann auch noch gewinnen und hatten den 9.Platz sicher.

Tobi und Chris hatten im ersten Spiel einen unheimlich starken Gegner. Ich nenne sie einfach "Hübsch" und "Nichtganzsohübsch". Trotz einer ausgezeichneten Turniervorbereitung von "Stubu-Tobi", konnte dieser einfach keinen Rhythmus finden und so ging dieses Spiel ganz knapp verloren (32:34 und 29:31).
Für Tobi und Chris war so der erste Turniertag beendet.

Benni und ich mussten nun noch gegen Jens "Die Weisheit" Glaser und Olaf Kreike spielen. Nun wird es leider ganz schön finster für mich aber der Reihe nach. Der erste Satz ging mal eben schnell verloren, doch machten wir uns keine Sorgen, da man sich auf Olaf immer verlassen kann. :-) So kam es dann auch, dass wir den zweiten Satz über Olaf spielten und wir diesen auch recht souverän nach Hause brachten. Folge daraus war der dritte Satz und trotz Pressefreiheit will ich hier nichts schön reden. Beim Spielstand von 11:9 wechselten wir die Seiten und ich habe es tatsächlich geschafft dreimal in Folge einen Fehler zu machen und wir verloren zu recht das Spiel.

Nun war der erste Tag auch für uns erledigt und mit sehr viel Wut im Bauch fuhr ich meinen Partner und meine Physiotherapeutin wieder nach Hause. Nach einigen "Ur-Schreien" verbesserte sich meine Stimmung und ich war mir sicher, dass ich nicht noch einen Tag so kläglich spielen würde. Der Turniersieg musste nun her um die Wunden zu heilen. Doch bis dahin war es noch ein langer Weg.


(Pic: Szene aus dem Halbfinale - Stefan gegen Jörn Wolf)

Pünktlich am nächsten morgen um 10.00 Uhr waren wir wieder in Cloppenburg und schon ging es los. Tobi und Chris mussten zuerst ran und es gelang ihnen tatsächlich Harry Potter und seinen Kumpel Ron zu besiegen. Tja, Beach-Volleyball ist eben kein Quidditch. Jetzt waren die beiden auch schon 9.!
Benni und ich mussten gegen ein in Cloppenburg beheimatetes Trainergespann antreten und diese holten sich Rat beim weisen Jens G. aus Oldenburg, der ihnen zu verstehen gab, dass sie über mich spielen müssen und dann auch gewinnen werden. Leider hat er ihnen nicht gesagt, dass sie aber weniger Fehler machen müssen als ich. Doch fiel ihnen das wohl zu spät ein und wir konnten das Spiel 2:1 für uns entscheiden.

Wir waren jetzt Siebter und warteten gespannt auf unseren Gegner, der entweder Tobi und Chris oder Susi Wilkens und Thommy Pflüger heissen würde. Natürlich war uns klar, dass es wohl gegen Tobi und Chris gehen würde, denn wer verliert schon gegen ein Mixed-Team? :-) So kam es auch. Tobi und Chris flexten das Mixed-Team aus Oldenburg im 3.Satz 15:6 aus dem Turnier!

Nun kam es zum vorgezogenen Endspiel zwischen den an 1 und 3 Gesetzten. Dieses Spektakel wurde aus Sicherheitsgründen aus der Innenstadt hinaus auf den Nebenplatz verlegt. Solche Spiele machen nicht wirklich Spass, da wir uns schon so lange kennen und oft gegeneinander gespielt haben. Doch wenn man ein Turnier gewinnen will, muss man auch solche Spiele gewinnen. Also gewannen Benni und ich das Spiel und besiegelten damit den 7. Platz für Tobi und Chris.


(Pic: Szene aus dem Halbfinale - Benny blockt gegen Jörn Wolf)


Nun waren die beiden zwar aus dem Turnier doch unterstützten sie uns auch weiterhin, dafür noch mal ein großes Dankeschön. Wir spielten nun um den Einzug ins Halbfinale gegen die an 2 gesetzten Stebner/Riss. Auch dieses Spiel ist eins das nicht so viel Spaß macht, weil hier das gleiche gilt wie bei Tobi und Chris. Es war sehr spannend bis zum Schluss. Wieder spielten sie über mich und ich gebe zu, dass ich mich erst wieder daran gewöhnen muss. Am Ende reichte es zu einem knappen 2:1-Erfolg.

Jetzt waren wir im Halbfinale und das hatten wir ja letzte Woche in Wolfsburg auch schon mal erlebt. Wir durften auch wieder in der Stadtmitte spielen und trafen auf das bis dahin ungeschlagene Team Wolf/Böckermann. Anscheinend haben die sich auch bei "dem weisen" Jens G. schlau gemacht. Es wurde wieder über mich gespielt. Nun bin ich zwar schon fast vierzig, doch ab und zu habe ich auch noch mal einen Trick auf Lager. Wir gewannen 2:0 - trotz starker Gegenwehr konnten wir uns am Ende durchsetzen.

Und nun hiess es: FINALE! Wurde ja auch mal Zeit! Im Finale wieder das mir inzwischen vertraute Aufschlag-auf mich-Spiel. Ich muss sagen, dass kann von mir aus ruhig so weiter gehen, denn das Finale haben wir in zwei Sätzen gegen Achtermann/Knieper gewonnen und 1800 Punkte und 300,- EUR eingestrichen und dafür bin ich gerne bereit anzunehmen und anzugreifen. Zum Abschluss möchte ich mich noch bei unseren Edelfans Jo und Maddel bedanken, ohne ihre Unterstützung wären wir wohl nur Zweiter geworden. Ein letztes Wort noch an den weisen Jens G.: "Danke für die Niederlage die ihr uns beigebracht habt. Ich denke das war genau die richtige Motivation für mich das Turnier zu gewinnen." :-)
Olaf und Jens haben am zweiten Tag kein Spiel mehr gewonnen und sind am Ende 5. geworden. Tja, dumm gelaufen!


(Pic: Szene aus dem Halbfinale - Und nochmal der Onkel gegen Jörn)


SPIELE ARNDT/DOHR:

1.SPIEL - WINNER-RUNDE:
Arndt/Dohr - Cloppenburg/Lanfer (15:11) (12:15) (11:15)

2.SPIEL - LOSER RANKED 13th:

Arndt/Dohr - Roy/Behr (15:11) (16:14)
3.SPIEL - LOSER RANKED 9th:
Arndt/Dohr - Pflüger/Wilkens (12:15) (15:11) (15:6)
3.SPIEL - LOSER RANKED 7th:
Arndt/Dohr - Büttelmann/Bütelmann (12:15) (12:15)


SPIELE BÜTTELMANN/BÜTTELMANN:

1.SPIEL - WINNER-RUNDE:
Büttelmann/Bütelmann - Jöring/Niemeyer (15:3) (15:6)

2.SPIEL -
WINNER-RUNDE:
Büttelmann/Bütelmann - Glaser/Kreike (1:2)
3.SPIEL - LOSER RANKED 9th:
Büttelmann/Bütelmann - Dervisaj/Ristoski (2:1)
4.SPIEL - LOSER RANKED 7th:
Büttelmann/Bütelmann - Arndt/Dohr (15:12) (15:12)
5.SPIEL - LOSER RANKED 5th:
Büttelmann/Bütelmann - Stebner/Riss (15:12) (11:15) (15:13)

6.SPIEL - SEMI-FINAL:
Büttelmann/Bütelmann - Böckermann/Wolf (15:12) (16:14)

7.SPIEL - FINAL:
Büttelmann/Bütelmann - Achtermann/Knieper (2:0)




... nach oben



Bericht
Fotos
Ergebnisse

NVV A-Cup
Cloppenburg,
Innenstadt

Videos

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I