Ihr befindet Euch in: BEACH => Ergebnisse 2004 => A-Cup Salzgitter

DER BERICHT:

Ja ja, was hatten Chris und ich überlegt, mit diesem Wochenende. 1 Woche Mallorca lag hinter uns - Abschlußfahrt vom Fußball. Wenig Schlaf, umso mehr Alkohol, Rückkehr erst am Freitag ... wir hatten überlegt ganz zu verzichten oder nur einen B-Cup zu spielen. Als wir dann aber hörten, das es über 30 Meldungen für diesen schönen A-Cup in Salzgitter gegeben hatte und wir dabei waren, sagten wir uns "Egal, das nehmen wir einfach mit. Egal wie es läuft!" So fuhren wir am Samstag morgen Richtung Salzgitter und rechneten beide mit unserem ersten 1-2-Wochenende. Wir hatten uns logischerweise kein ernsthaftes Ziel gesetzt, in der körperlichen Verfassung in der wir uns befanden. Es gab nur ein Motto für diesen Tag: "Immer weiter, immer weiter !!!"
Spaß haben und viel lachen, das war es was wir wollten in Salzgitter ...



(Foto: Der Platz in Salzgitter - ein perfekte Location für ein Beachvolleyball-Cup)

1.SPIEL:
Arndt/Dohr - Langemann/Siebert (15:9) (10:15) (15:9)
Natürlich warteten dann auch gleich im ersten Spiel des Tages 2 richtig gute Jungs auf uns. Timo Langemann hatte sich als Ersatz für seinen eigentlichen Partner Christian Greve den Hamburger Jan Siebert an seine Seite geholt. Ich rechnete mir eigentlich gar nix aus, aber wie gesagt, eigentlich war´s mir auch egal. Und genauso spielten wir dann auch. Wir dachten über gar nix nach, wirklich über nichts. Wir spielten so, als ob wir noch am Strand von El Arenal waren, genossen die Location und waren froh überhaupt da sein zu dürfen. Und was passiert meistens in solchen Fällen? Klaro, man spielt einfach aus dem Gefühl heraus, und macht einfach alles richtig. Es ging ratzfatz da hatten wir den 1.Satz 15:9 gewonnen!
Im 2.Satz kam dann zunächst ein extrem langer Ballwechsel zum 1:2 und danach mußten wir uns erstmal eine Auszeit nehmen, weil wir beide nicht mehr konnten. Die reichte aber nicht zum Erholen. Wir brauchten noch den ganzen Satz zum Durchatmen. Satz 2 ging mit 10:15 an Langemann/Siebert und ich dachte, ok das war´s dann jetzt wohl für heute. Aber siehe da, es ging doch noch weiter ("immer weiter, immer weiter!"), und wie. Chris schlug auf und plötzlich stand es 6:0 für uns. Wir sahen uns ungläubig an und konnten gar nicht glauben was hier gerade passierte. Und spätestens als Chris dann einen extrem langen und hohen Pass aus dem Halbfeld hart (ja, wirklich wahr: hart!) ins Feld schlug, konnten wir nicht mehr! Wir zelebrierten nun jeden gemachten Punkt und gewannen diesen Satz mit 15:9 und somit auch das 1.Spiel - einfach unglaublich.


(Foto: Chris macht den nächsten Punkt gegen Jan Siebert und Timo Langemann)

2.SPIEL:
Arndt/Dohr - Borth/Sockel (17:19) (10:15)
Doch der eigentlich Höhepunkte sollte nun erst noch kommen. Im 2.Spiel ging es gegen die an 1 gesetzten "Metti" Sockel und "Bob" Borth. Die Sonne war mittlerweile rausgekommen und die Tribünen in der Salzgitter Altstadt waren gut gefüllt. Chris und ich waren natürlich wieder bester Laune und freuten uns tierisch auf dieses Spiel. Und es wurde ein richtig tolles Match - auf jeden Fall für die Zuschauer aber auch für Chris und mich im ganz speziellen. Wieder wurde jeder gemachte Punkt wie ein Turniersieg gefeiert (na ja, etwas übertrieben aber so ungefähr kam uns das in dem Moment und in unserer körperlichen Verfassung vor). Und wir machten einige Punkte im 1.Satz. Cool war, daß Metti Sockel Christophs Shots zwar bestimmt vier, fünf mal blocken konnte, ich aber an diesem Tag fast blind immer in der Blockabsicherung da war, den Ball wieder aufnehmen konnte und dann selbst zum Angriff kam und wir den Punkt trotzdem machten. Höhepunkt war dabei ein unglaublich langer Ballwechsel, bei dem jedes Team bestimmt 6 mal angriff und letztendlich Bob Borth den Punkt machte. Chris und ich brachen danach völlig erschöpft im Sand zusammen und genossen erstmal den langen und total begeisterten Beifall der Zuschauer ! Das war schon echt ein Highlight dieser Ballwechsel.
Bis zum 11:11 war das Spiel ausgeglichen, dann zogen die beiden auf 12:14 weg und hatten 2 Satzbälle. Wir machten den Punkt zum 13:14 und ich ging zur Angabe. Von der Tribüne hörte ich den Onkel, der meinte, jetzt wäre es wohl Zeit für eine Sprungangabe. Ich hatte den ganzen Tag noch nicht eine einzige gespielt, da erstens der Platz viel zu knapp war und ich zweitens gar nicht fit genug dafür gewesen wäre. Aber dieser Aufforderung mußte ich natürlich nachkommen. So ging ich denn zur Grundlinie und an jedem anderen Tag wäre der Ball wahrscheinlich ins Netz oder Aus gegangen, aber nicht heute! Ohne nachzudenken schlug ich drauf, der Ball war zwar nicht übermäßig hart hatte dafür aber eine fiese Länge, die beiden hatten Probleme mit einer genauen Angabe und schließlich bekamen wir den Ball zurück und machten doch tatsächlich den Ball zum 14:14 ! Wieder Begeisterung bei den Zuschauern.
Was jetzt kam, waren kuriose Ballwechsel ohne Ende, 2 weiter Satzbälle für Borth/Sockel, dann sogar ein Satzball für uns und schließlich "verwandelte" Bob Borth dann den 4.Satzball zum 17:19. Nach einer mißglückten Annahme wollte er den Ball aus unglaublicher Position nur noch rüberbaggern, der Ball klatscht an die Netzkante und fällt direkt hinterm Netz in unser Feld. Irgendwie war es klar, das genau so ein Ball den Satz beendet ...
Für Satz 2 reichten dann einfach die Kräfte und auch die Konzentration nicht mehr aus. Metti und der Baumeister zeigten nun ganz klar warum sie an 1 gesetzt waren und wir nur an 11, und das sie vor allen Dingen keine Woche auf Mallorca in den Knochen hatten. Es reichte "nur" noch zu einem 10:15 in Satz 2. Die Sympathien der Zuschauer waren trotzdem beiden Teams sicher und wir freuten uns über einen unvergesslichen 1.Satz !!!


(Foto: Vorbei am Block von "Metti" Sockel - Tobel macht einen Punkt)

3.SPIEL:
Arndt/Dohr - Pawla/Seitz (11:15) (14:16)
Spätestens zum 3.Spiel war es um uns geschehen. Hatten wir morgens noch Glück mit der Auslosung gehabt und das 2. und 5.Spiel auf dem Centre-Court ziemlich schnell hintereinander bestritten, mußten wir danach geschlagene 7 Stunden auf Spiel 3 warten. Bezeichnenderweise war es das überhaupt letzte Spiel des Tages. Die Büttels waren schon seit 2 Stunden zu Hause (die beiden hatten zweimal gewonnen, Platz 5 bereits sicher und brauchten erst Sonntag wieder zu spielen) und wir saßen immer noch auf der Tribüne und warteten. Wenigstens hatten wir nichts von dem Mega-Schauer abbekommen, mittlerweile schien wieder die Sonne, aber unsere Müdigkeit war nun richtig da.
Egal, es half alles nix, wir wollten uns trotzdem den 7.Platz sichern. Es ging gegen Pawla/?. Ein unangenehmer Gegner, weil irgendwie schwer zu spielen. Und genauso verlief dann auch Satz 1. Trotz Müdigkeit konnten wir zunächst stets dran bleiben bis zum 10:10 war alles ausgeglichen. Dann machten wir 3 Fehler in Folge, der Satz war mit 11:15 weg.
Genauso verlief Satz 2, diesmal stand es 11:11, als wir 3 Fehler in Folge machten, bzw. einfach mal wieder den Ball dreimal in Folge nicht auf den Boden bekamen. Dies war wieder so ein Spiel, in dem nur Chris angespielt wurde, und das war natürlich für ihn, der noch weniger auf Mallorca geschlafen hatte als ich, der absolute Overkill. Trotz alledem passierte nach dem 11:14 noch einmal Erstaunliches: Wir machten zur Überraschung aller die nächsten 3 Punkte, glichen aus zum 14:14, und waren von einer Sekunde auf die andere wieder voll da - Adrenalintechnisch!!! :-) Leider war diese Euphorie genauso schnell weg, wie sie gekommen war. Die nächsten 2 Bälle konnten wir (trotz Möglichkeit dazu) nicht versenken und verloren Satz und Spiel somit 14:16 !!!
Spiel vorbei - Turnier vorbei
.


(Foto: Tobel im Block gegen Seitz)


Fazit:
Für einen Tag, an dem man keine Erwartungen und Ziele hatte, gibt´s auch kein Fazit. Nur soviel: Es hat RIESEN-SPASS gemacht !!!!!
Sowohl Mallorca als auch Salzgitter !!!
Und eins ist klar, es geht "... IMMER WEITER, IMMER WEITER !!!"
;-)


(Foto: ohne Worte)


NVV A-Cup in Salzgitter:

1.Spiel - Winner-Runde: Arndt/Dohr - Langemann/Siebert (15:9) (10:15) (15:9)
2.Spiel - Winner-Runde: Arndt/Dohr - Borth/Sockel (17:19) (10:15)
3.Spiel - loser ranked 9th: Arndt/Dohr - Pawla/Seitz (11:15) (14:16)


... nach oben



Bericht
Fotos
Ergebnisse

NVV A-Cup
Salzgitter,
Altstadt Klesmerplatz

Videos

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I