Ihr befindet Euch in: FUSSI > vereinsinternes Hallenturnier

Montag, 10. Januar 2005:
BUDENZAUBER IN GARLSTEDT !!!
(Autor: Tobel himself)

Zum vereinsinternen Turnier der Fussballabteilung des SV Komet Pennigbüttel waren 10 Mannschaften angetreten, die sich aus den 1.Herren, 2.Herren, Alten Herren, Senioren, der A-Jugend und einem Betreuerteam zusammenensetzten. In zwei 5er-Gruppen (aufgeteilt nach Spielstärke) traten die Teams gegeneinander an um die "Hallenkönige" zu ermitteln.

Die Teams der 1.Herren wurden wie folgt aufgeteilt: In der einen Mannschaft spielten Olaf Meyer, Jens Wellbrock, Jens Prigge, Daniel Hesseler, Holger Behrendt, Volker Buß und Jens Plog. In der anderen Truppe versammelten sich Hauke Böttcher, Andre Flathmann, Torsten Krohn, meine Wenigkeit und.... CHRISTOPH ARNDT! Der wollte sein Versprechen an mich einlösen und mit mir zumindest einen doppelten Doppelpass spielen... sein Knie macht ihm momentan kaum Beschwerden und so gab er doch nach fast über einem Jahr tatsächlich sein Fussi-Comeback!

Und gemeinsam mit Trainer Merktnix der uns ab und an als 5.Spieler aushalf, zelebrierten wir Fussball. Allen voran Christoph Arndt der vor Spielfreude sprühte und ein wahres Feuerwerk abbrannte.... So viel Direktpassspiel wie an diesem einen Samstag haben wir wohl in allen bisherigen 14 Punktspielen nicht gezeigt! Irgendwann fingen sogar Hauke und Torsten an, fast jeden Ball direkt zu spielen, die Bälle wurden geklatscht und
gespielt und man spricht in diesem Zusammenhang schon von der Pennigbüttler Raute!!! ;-)

Das schönste: Christoph hat´s auch riesig Spaß gemacht und das Knie hat gehalten. So fuhren wir 4 souveräne Siege ein: 1:0 gegen unser B-Team, 5:2 gegen die A-Jugend, 3:0 gegen das Team der 2.Herren und 3:1 gegen die Alten Herren! Christoph erzielte dabei 5 Tore selbst und ich weiss nicht wie viele Vorlagen er noch zusätzlich gegeben hat! Es war einfach genial und man konnte endlich mal wieder sehen, wie einfach und schön Fussball sein kann! Danke dafür an dieser Stelle nochmal an meine Truppe!!!

Ein Dank gebührt aber natürlich auch der guten Organisation und zahlreichen Teilnahme. Es war eine tolle Stimmung mit einem wahren Höhepunkt zum Abschluss... Stichwort: ENTSCHEIDUNGSSPIEL!!! Danke auch nochmal an Peter Lüdtke für sein 4:3 der Altherren gegen unsere B-Mannschaft in der allerletzten Sekunde!!!
Hach, wat ham wir uns gefreut.....

Nach dem Turnier gings ins Vereinsheim von wo aus wir um 22:30 Uhr mit 8 Mann (Arne, Chris, Detlef, Admiral Prigge, Bussi, Timmek, Schmiddi und meine Wenigkeit) ins Stubu starteten. Wer bei dieser Aufzählung den Partylöwen Torsten K. vermisst, dem sei gesagt: diese Zeiten sind vorbei! wie auch schon auf Hoschis Hochzeit musste er frühzeitig und als erster die Segel streichen... der Mann kennt seine Grenzen offenbar nicht mehr... :-)
Trotzdem war´s genial!!!!
Ein gelunger Tag!


... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I


vereinsinternes
Hallenturnier
- Sa., 08.01.2005 -



zurück