Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht SV Komet Pennigbüttel - TSV Lesum

Montag, 7. Februar 2005:
TORREICHES 5:4 GEGEN TSV LESUM !
(Autor: Der Tobel himself)

Aufgrund der Wetterkapriolen der vergangenen Wochen fielen bisher sämtliche Vorbereitungsspiele in diesem Winter aus, sodaß das Freundschaftsspiel gegen den Bremer Verbandsligisten TSV Lesum unser erster und zugleich auch letzter Test vor dem Rückrundenauftakt war.
Und zu diesem waren wir gerade einmal 11 Mann, sodaß 1 Stunde vor Spielbeginn noch Christoph angerufen wurde und dieser Gott sei Dank noch schnell seine Klamotten mitbrachte.

Des Trainers Leid war des anderen Freud, genauer gesagt Marcels Freud. Unser Youngster, gerade 18 geworden, kam so zu seinem Debut bei den 1.Herren und das auch noch von Beginn an. So hatten wir trotz alledem eine schlagfertige Truppe auf dem Feld und wir waren gespannt was die Lesumer uns zeigen würden.

Nicht viel. Das war schnell erkennbar. Die Lesumer hatten phasenweise wesentlich mehr Mühe mit einem geordneten Spielaufbau und einer Ordnung, sodaß wir in Halbzeit 1 die Fehler und Unordnung im gesamten Team mehr als effektiv ausnutzten und mit sage und schreibe 4:0 in Führung gingen. Hauke nach Vorarbeit von Torsten, Volker nach feiner Einzelleistung, Detlef nach einem Foulelfmeter an mir, und der kleine Marcel mit einem schönen Schuss aus 12m unter die Latte, trugen sich in die Torschützenliste ein, und die wenigen Zuschauer rieben sich verwundert die Augen.... wer war hier eigentlich der 3 klassen höher spielende Verbandsligist...?

In der Pause dann das erwartete Bild: Die Kometen albern rum und essen Kekse!!! Wann führt man schon mal gegen einen Verbandsligisten zur Halbzeit mit 4:0...?
Trotzdem war klar, das die Konzentration nun unter Garantier abbauen würde, und so war es dann auch. In Halbzeit 2 luden wir die Bremer teilweise zum Toreschiessen ein. Mit individuellen Fehlern, einer von Hoschi, einer vom sonst sehr gut aufgelegten Torwart Andre, verhalfen wir den Lesumern zum Anschluss. Erst nach dem 3:4 legten wir noch mal eine Schippe drauf und nach einer schönen Kombination über Christoph mich und Bussi, schlenzte letztgenannter die Pille zum schönsten Tor des Tages vom Sechzehnereck in die Maschen. Direkt nach dem neuerlichen Anschluss zum 5:4 pfiiff der souveräne Schiedsrichter ab!

Fazit: Ein alles in allem tolles Ergebnis für uns, das angesichts der 4:0-Halbzeitführung allerdings niemals so hätte sein dürfen. Durch individuelle Fehler, die es schleunigst abzustellen gilt, haben wir leider ein 4:1 oder 5:1 verspielt, was aber an diesem Tag nicht weiter verärgern soll. Schließlich waren vor dem Spiel alle auf ein ganz anderes Ergebnis eingestellt und wir haben mal wieder positiv überrascht...
Weiter so, Kometen !!!


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - TSV Lesum-Burgdamm 5:4 (4:0)

SV Komet:
Flathmann, Murken, Siems, Krohn, Stelljes, Wellbrock (38. Oltmann), Böttcher, Dohr, Jordt, Buß, Lange (75.Arndt)

TSV Lesum : Hampel, s

Tore:
1:0 Hauke Böttcher (.), 2:0 Volker Buß (.), 3:0 Detlef Murken (./Foulelfmeter), 4:0 Marcel Lange (.), 4:1 (.), 4:2 (.), 4:3 (.), 5:3 Volker Buß (.), 5:4 (91.)
Zuschauer: ca. 40
Gelbe Karten: Siems
Schiedsrichter: ?


... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I


Freundschaftsspiel
- Sa., 05.02.2005 -

-

zurück