Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht SV Komet Pennigbüttel - MTV Hesedorf

Montag, 1.Mai 2005:
1:3 - SCHIEDSRICHTER TRÄGT ZUM SPIELVERLAUF SEINEN TEIL BEI!
(Autor: Meins-Sein-Sohn)

Mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch von dem letzten Spiel gegen den 1.FC Osterholz-Scharmbeck, wollten wir gegen Hesedorf mal wieder an bessere Zeiten anknüpfen. Auch für dieses Spiel mussten wir zahlreiche Stammkräfte
ersetzen: Die Langzeitverletzten Ralle, Olaf, und mittlerweile kann man auch Arne dazuzählen sowie die neueren Verletzten: Icke, Prigge und auch Chris, sowie den beruflich verhinderten Timmek. Wenn ich jemanden vergessen habe tut es mir leid, aber bei solch einer großen Anzahl kann das ja schließlich auch passieren.

Nichtsdestotrotz traten wir positiv gestimmt gegen Hesedorf an und das Spiel begann auch gleich mit einem Paukenschlag. Nach ein paar Minuten stand es 1:0 für uns. Hoschi hatte von der Strafraumgrenze volley abgezogen und der Gästekeeper konnte den Ball nicht halten. Dies gab uns eine gewisse Sicherheit und zeigte, das die Abwehr von Hesedorf nicht wirklich sattelfest war. Kurz darauf hatte Hoschi auch die Chance zum wichtigen 2:0, doch dies mal hielt der Torwart den Ball. Aber auch Hesedorf hatte seine Chancen, fand aber in Holger seinen Meister. Dazu kam auch noch Glück, da die Hesedorfer mit einem Elfmeter am Pfosten scheiterten. Bis kurz vor der Halbzeit, als ein langgetretender Ball auf den Stürmer von Hesedorf kam und dieser unhaltbar gegen die Laufrichtung von Holger köpfte. So gingen wir unglücklich mit einem 1:1 in die Kabine.

Dort beruhigten wur uns wieder und stellten fest, dass wir trotz dieser Ausfälle gut mitspielten. Die 2.Halbzeit sollte dann mal wieder an Dramatik zunehmen und der Schiri trat mal wieder in den Mittelpunkt. Ach, was haben wir auch für ein Glück!
Kurz zur Vorgeschichte:
Nachdem wir einen Angriff über Tobi und Hoschi starteten und zum Abschluss kamen, stand Florian goldrichtig und verwertete den Abpraller zum wichtigen 2:1 für uns. Doch jetzt wurde es knifflig. Ohne genauer erklären zu können entschied der Schiri auf kein Tor. Dies tat er, aufgrund einer Schiri-Assistenten-Entscheidung. Der hatte nämlich die Fahne oben. Doch anstatt ihn zu fragen warum er die Fahne oben hatte, entschied er einfach auf kein Tor. Zu einem von uns sagte er sogar: "Vielleicht war der Ball ja auch im Aus!" Also wenn ich so etwas höre, da krieg ich das Würgen.

Ok, machen konnten wir aber trotzdem nichts dagegen.
So kam es wie es kommen musste. Kommissar Wellbrock verhaftete mal wieder einen, aber leider in unserem 16er und der Schiri gab den 2.Elfmeter für die Gäste. Diesen verwandelten sie dann zum 2:1! Kurz vor Schluss bekamen wir dann noch das 3:1.

Fazit:
Tja schade, wir wurden meiner Meinung nach von Schiri wirklich ungerecht behandelt in disem Spiel und dies hatte dann auch bittere Konsequenzen für das Ergebnis. Trotzdem können wir mit dem Spiel bei unserem Spielermaterial zufrieden sein. Kopf hoch, auch nach dieser Saison geht es weiter!


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - MTV Hesedorf 2:0 (1:0)

Komet: folgt

Hesedorf: folgt

Tore: folgen
Zuschauer: ca. 80
Gelbe Karten: keine
Schiedsrichter: ???


... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I


SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


22. Punktspiel
- So., 01.05.2005 -

-

zurück