Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht SV Komet Pennigbüttel - VfL Visselhövede

Montag, 29. November 2004:
WIEDER MAL EIN 2:0 VERSPIELT ...
(Autor: Tobel himself)

Das Gute vorweg: Wir werden definitiv auf einem Nicht-Abstiegsplatz überwintern, denn vor dem letzten Spieltag der Hinrunde haben wir weiterhin 4 Punkte Vorsprung auf den entscheidenden 9.Platz.
Das ist allerdings auch die einzig gute Nachricht von diesem Wochenende...
Ansonsten passte sich die allgemeine Stimmungslage nach dem Spiel gegen den VfL Visselhövede dem nassgrauen Novemberwetter bestens an: Tristesse in Pennigbüttel!

Dabei hatte alles so gut angefangen. Auf dem völlig aufgeweichten und matschigen Platz bekamen wir das Geschehen schnell in den Griff, und nach einem weiten Abschlag von Keeper Holger Behrendt, verlängerte der an diesem Tag als Sturmspitze aufgebotene Olaf Meyer in bester Flippermanier den Ball direkt in Arnes Lauf und der zog aus gut 16m ab und traf zum frühen 1:0 (4.Minute). Wir spielten daraufhin endlich mal wieder flüssigen Kombinatioonsfussball, teilweise lief der Ball direkt über 4, 5 Stationen und es war zu sehen, wie einfach man es in dieser Klasse hat, kann man einen gepflegten Ball spielen...
Daraus resultierte auch das 2:0. Ich nahm den Ball am eigenen 16er auf und legte mal den 5.Gang ein, über´s komplette Feld, dann machte mir Olaf mit einer sehr guten Raumbewegung den Weg in die Mitte frei, einen Gegenspieler konnte ich noch ausspielen und dann schlenzte ich den Ball aus halbrechter Position aufs Tor. Der Keeper konnte den abll nur abklatschen, Arne war da, setzte den Ball allerdings an den Pfosten, von da sprang er allerdings nochmal dem ebenfalls mitgelaufenen Welli vor die Füsse und der schob zum 2:0 über die Linie!

Zu dem Zeitpunkt und nach dem Spielverlauf war ich mir sicher, das wir dieses Spiel auf jeden Fall gewinnen würden... aber ich habe mal wieder unsere Unsicherheit nach Gegentoren unterschätzt...
Nachdem wir das 2:1 kassiert hatten (ein sehr schöner Freistoßtreffer der halt einfach mal fällt), bekamen sehr viele von uns wieder das große Flattern. Völlig unbegründet und in meinen Augen unverständlich. Wir führten 2:1, hatten das Spiel zu 90% diktiert und vor allen Dingen 30 Minuten gesehen, wie wichtig es ist, den Ball im Spiel zu halten und den nächsten Mann zu suchen! Nun nach dem 2:1 spürte man von allen Seiten die Verunsicherung, das fing von der Seitenlinie an und zog sich durch die komplette Mannschaft..., anstatt weiterhin die Bälle anzunehmen und erstmal zu schauen (denn diese Zeit hat man fast immer), wurde nun wieder häufig unbedrängt nach vorne geholzt! Und so gaben wir das Spiel sukzessive aus der Hand, was in dem 2:2 noch vor der Pause resultierte.
Hierbei wollte der Schiedsrichter ein Foulspiel gesehn haben, das wohl selbst die Spieler von Visselhövede zum Grübeln brachte. Aber dieses vorweihnachtliche Geschenk nahmen unsere Gäste gerne an und glichen zum 2:2 aus.

Somit gingen wir nach diesen starken 35 Minuten doch ohne Führung in die Halbzeitpause. Und der Frust saß schon wieder tief... trotzdem konnten wir auch zu Beginn der 2.Hälfte die ein oder andere Chance verbuchen. Alleine Olaf Meyer hatte im gesamten Spiel drei 1000%-Torchancen, als er dreimal frei auf den Torhüter zulief. Aber nun wollte der Ball nicht mehr über die Linie. Und Visselhövede hatte nun auch noch das nötige Glück. Bei einem Freistoß rechnete ich fest mit einem Abspiel auf den neben der Mauer lauernden Spieler, weshalb ich mich bei Auführung aus der Mauer löse, plötzlich schießt der Spieler aber doch direkt auf´s Tor (falls er das überhaupt so vorhatte) und der Ball geht genau da lang, wo ich eben noch stand....

Alles was sich dann noch abspielte war wohl mehr oder weniger Frust und hat im Gegensatz zu der 1.Hälfte einfach kein Spaß mehr gemacht. Auch unserem Arno wohl nicht, der, nachdem eine klare Tätlichkeit des gegnerischen Keepers gegen ihn ungeahndet blieb, wohl einen Adrenalinschock hatte und somit gleich doppelt rot sah! Spätestens zu diesem Zeitpunkt war das Spiel endgültig verloren. Das 2:4 war nur noch Makulatur...

Egal!
Bange machen gilt nicht...
Mund abputzen und weitermachen...
Jetzt gilt´s: Kommendes Wochenede in Fischerhude müssen wir uns unbedingt diese 3 Punkte zurückholen, damit wir auch wirklich ein bneruhigtes und entspanntes Weihnachtsfest feiern können...


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - FC Worpswede 0:1 (0:1)

SV Komet:
Behrendt, Hesseler, Murken, Krohn, Stelljes, Wellbrock, Böttcher, Dohr, Jordt, Buss (66. Schmidt), Meyer

Visselhövede: Lenz, Schröder, Bargfelde, Schwarz, Diller, Heitler, Krause (85. Labounek), Jager, Carstens (46. Neuhäuser), Göring, Lombo (86. Brünjes)

Tore:
1:0 Arne Jordt (4.), 2:0 Jens Wellbrock (25.), 2:1 Diller (33.), 2:2 Diller (43./Elfmeter), 2:3 Diller (60.), 2:4 Krause (85.)
Zuschauer: ca. 60
Gelbe Karten: Dohr, Hesseler, Krohn, Meyer
Rote Karte: Jordt
Schiedsrichter: Malte Grotheer (BW Bornreihe)


... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I


SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


13. Punktspiel
- So., 28.11.2004 -

-

zurück