Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht SV Komet Pennigbüttel - FC Worpswede

Montag, 15. November 2004:
AUF DEM BODEN ANGEKOMMEN !!!
(Autor: Tobel himself)

Tja, liebe Leute, ich muss sagen, heute hat nicht mal der Bacardi geholfen meinen Frust und meine Enttäuschung wegzuspülen...

Dabei geht es am allerwenigsten darum, das wir dieses Spiel 0:1 verloren haben... vielmehr sind die ganzen Begleitumstände mehr als frustrierend...

Nach dem 0:1 weiß nun auch hoffentlich der letzte, das wir schleunigst alle (größenwahnsinnigen) Gedanken an die Tabellenspitze vergessen müssen. Vor der Saison ging es einzig und allein darum, irgendwie die Klasse zu halten, zwischenzeitlich hatten wir doch sogar Angst, das es ein Debakel-Jahr wird...
Also: Alle Gedanken an irgendeinen (ohnehin) langweiligen 3., 4. oder 5.Platz vergessen! Ab heute zählt nur noch Platz 8 !!!!

Und sind wir doch mal ehrlich: Mit einem Mini-Rumpf-Kader wie wir ihn haben (eigentlich doch nur noch 15 Spieler), einer daraus resultierenden, durchaus verständlichen, aber leistungstechnisch gesehen natürlich katastrophalen Trainingsbeteiligung... da haben wir auch nix zu suchen an der Spitze, bzw. müssen froh sein zum jetzigen Zeitpunkt bereits 17 Punkte auf der Habenseite zu haben.
Und wenn dann ein Spieler unentschuldigt einfach dem Spiel fernbleibt, wo bekannt ist, das wir personell sowieso auf dem Zahnfleisch gehen, naja... bei sowas fehlen mir einfach die Worte. Ich hab solch ein Verhalten noch nie toleriert und ich werde das auch jetzt nicht tun! Wer genug Kraft hat, am Abend vorher zu feiern, sollte doch wenigstens in der Lage sein, zum Telefon zu greifen und abzusagen, was alleine ja schon schlimm genug ist...

Naja, Gott sei Dank ist dieses Verhalten nicht repräsentativ für den Rest unserer Truppe! Ich find´s einfach auch mal erwähnenswert wenn Spieler wie Ralf Köhnken, Andreas Siems, Christoph Arndt und natürlich unsere Willhardt-Brothers Felix und Fred seit Wochen zu unseren Spielen kommen, obwohl sie wohl sehr lange noch nicht wieder Fussball spielen können. Aber unsere Gemeinschaft zeichnet uns eben aus und umso schlimmer find ich dann ein solches Verhalten wie oben beschrieben...

Gekämpft haben wir auch in diesem Spiel alle mal wieder wie die Bären. Aber man konte einfach sehen, daß wir spielerisch einer Truppe wie dem FC Worpswede absolut gar nichts entgegenzusetzen haben... und dann reicht einfach all der Einsatz auch nicht mehr.
Ich will auch gar nicht groß auf das Spiel eingehen. Die gut und gerne 150 Zuschauer sahen ein sehr emotionales Spiel, hart umkämpft aber äußerst fair, geprägt von vielen, vielen strittigen und zweifelhaften Schiedsrichterentscheidungen, in denen zumindest in den wichtigen, vielleicht spielentscheidenden Szenen immer gegen uns entschieden wurde. Aber ich möchte auch gar nicht irgendwelche Ausflüchte hier suchen, wir hätten auch bei einer fehlerlosen Leistung des Schiris 0:4 verlieren müssen.
In der 2.Halbzeit haben wir nur eine einzige richtige Torchance gehabt! Die muss allerding dann auch einfach rein, dann steht es 1:1, aber ich bin ehrlich gesagt gar nicht unglücklich, denn ein 1:1 hätte uns bestimmt wieder den Blick für das wirklich wichtige getrübt!

Mir als aktiver Teilnehmer dieses Spiels hat es großen Spass gemacht, mal wieder eine Mannschaft zu sehen, in der 8-9 Spieler ständig in Bewegung sind, den Ball fordern, einen selbständigen Blick für den freien Raum haben, Bälle fordern und vor allem halten und auch mal direkt weiterspielen können! Und das angefangen in der eigenen Abwehrreihe!
Das war schön anzusehen nach all dem Schrott bisher in dieser Bezirksklasse! Für mich war Worpswede spielerisch die mit Abstand stärkste Truppe gegen die wir bisher gespielt haben (Hamersen konnte doch hauptsächlich auch nur laufen), und mich hat es schon ziemlich mit Wehmut erfüllt das wir von solch einer Leistung (momentan) Lichtjahre entfernt sind!

Aber genau das bringt uns wieder zum eigentlichen Thema! Anspruch und Realität!!!
Genauso wenig wie es jemals unser Anspruch gewesen sein darf unter die ersten 4.Plätze zu kommen, genauso wenig dürfen wir uns vormachen, spielerisch mit einer Truppe wie Worpswede mithalten zu können. Zumindest nicht mit der derzeitigen Personalsituation und der nicht vorhandenen "Eingespieltheit"!
Unsere größte Stärke ist, und das muss man gerade nach dem heutigen Spiel in aller Deutlichkeit sagen, der Kampf und unser Teamgeist!
(Leider) nicht mehr, aber eben auch nicht weniger...

20 Punkte waren das erklärte Ziel für die Hinrunde! Jetzt zählt nur noch diese Zahl... mit 40 Punkten werden wir am Ende definitiv nicht absteigen! Und 17 Punkte haben wir! Also ist auch jedes Gerede von Krise oder einer schlechten Saison völlig fehl am Platze! Auch das muss mal an dieser Stelle betont werden! Jetzt haben wir noch 2 Spiele Zeit um einen Sieg zu landen!
Nächste Woche in Fischerhude gibt es also schon ein kleines Endspiel und dann werden wir denen dort mal zeigen wo der Frosch die Locken hat...

...und ausserdem, Männer: wir werden auf alle Zeiten das geilste Mannschaftsfoto des ganzen Kreises..., ach quatsch, des ganzen Verbandes haben:



Sind wir nicht ne geil aussehende Truppe...???


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - FC Worpswede 0:1 (0:1)

SV Komet:
Behrendt, Murken, Prigge, Krohn, Meyer, Wellbrock (46.Westphal), Oltmann (40.Stelljes), Böttcher, Dohr, Buss, Jordt

Worpswede: Wischhusen, Fleiss, M.Jaber, Gieschen (60.Buchzik), Zeugner, Thies, Entelmann, Meyer, Kaiser (65.H.Jaber), Kück, Taube (82.Ertas)

Tore:
0:1 Mohammed Jaber (38.)
Zuschauer: ca. 150
Gelbe Karten: Behrendt, Prigge, Krohn, Dohr, Wellbrock, Stelljes
Schiedsrichter: Mirko Kornau (SV Lilienthal)


... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I



SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


12. Punktspiel
- So., 14.11.2004 -

-

zurück