Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht TSV Brunsbrock - SV Komet Pennigbüttel

Montag, 1. November 2004:
ZUM 1.MAL AUSWÄRTS OHNE PLATZVERWEIS, ABER AUCH MAL WIEDER OHNE SIEG!
(Autor: Elf-der-Woche-Star)

Dieses Wochenende ging es für uns und ein paar der treuesten Fans mit einem Buschmann-Bus und unserem Fahrer Hermann nach Brunsbrock! Es sei vielleicht an dieser Stelle mal erwähnt, dass es kaum leere Plätze im Bus gab, und das obwohl wir gerade einmal 13 Spieler an Bord waren, wobei uns dieses mal die üblichen Verdächtigen Willhardt-Brüder, Hoschi Stelljes, der in der darauffolgenden Nacht Vater einer kleinen Josefine wurde (an dieser Stelle nochmal alles Gute vom Autor und der restlichen Truppe), Chris"the knee" Arndt, Fonse"die Kralle" Siems und unser Monopoly Stratege Ralf Köhnken nicht auf dem Spielfeld dabei sein konnten. Doch zur allgemeinen Erheiterung traf unser in Gyrosgestank eingetauchter Ex-Spielmacher Volker Buß ein, und wie es das Schicksal so wollte, musste/durfte er sogar von Beginn an ran, und das auch noch vor den Augen seines strengen und viel begabteren Vaters und seines Onkels! Jedoch fehlte uns zum Anpfiff unser Starspieler (Ex-Verbandsliga) und Pseudovolleyballer Tobi, der es vorzog, seinen eh schon toll geformten Körper für ein Wellness-Wochenende zur Verfügung zu stellen.

So begannen wir mit der von allen erwarteten Aufstellung, denn auf der Bank saßen zu Beginn des Spiels nur Bölktnix Schmiddie und unser Torwart 1b, oder wie man ihn auch immer bezeichnen will (manche würden sogar sagen, Torwart 1a) Andre Flathmann. Alle Spieler waren heiss und wollten die Vorgaben des Trainers umsetzen, die da lauteten, dass wir zuallererst mal versuchen sollten, auch auswärts ein Spiel mit 11 Mann zu beenden, was uns souverän gelang, bis auf einen kleinen Aussetzer von Olaf Meyer, der aber doch noch seine tolle Leistung zu Ende spielen durfte! Jedoch gelang es uns wieder einmal nicht, drei Punkte auswärts einzufangen, und das obwohl das Spiel für uns optimal hätte anfangen können!

Wir kamen mit der F-Jugend des Gastgebers aus Brunsbrock und deren Gegner Hand in Hand aufs Feld und die Spieler, die wir an der Hand hatten, waren mit einem 5-1 vom Platz gegangen!
Dem wollte Olaf dann in nichts nachstellen und versuchte sich kurz nach Anpfiff mit einem wirklich fulminanten Freistoss aus gut und gerne 30m, der ans Gebälk schoß und von dort auf unseren Volleyballstürmer Arne Jordt zukam, doch dieser vollbrachte das Kunststück, das Leder aus 5 m nicht im Kasten des Gastgebers unterzubringen, sonder ebenfalls wieder den Pfosten anzuvisieren! Tja Arne, dafür hast jetzt ja wieder nen flotten Haarschnitt....
So kam es zu einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit, da beide Seiten Pfostentreffer zu verzeichnen hatten, beide Mannschaften hatten noch freistehend Chancen vorm Keeper, wo wir Hauke vielleicht nochmal fragen sollten, wie er das Kunststück fertig brachte, den Ball aus 5 m noch ins quasi Seitenaus zu befördern, und das per Kopf ???!!!!???!!!

Aber wir hatten in diesem Spiel einen mehr als sicheren Rückhalt, Holger hatte einen seiner sehr guten Tage.....
In der Halbzeit geschahen dann noch ein paar Wunder, zum einen ein medizinisches, denn wann hat die Menschheit es schon mal erlebt, dass ein Spieler draussen bleiben musste, weil er Blasen vom Rumstehen auf dem Platz bekommt????? Fragen sind dazu bitte an Volker B. zu richten....
Ein anderes Wunder war, dass Tobi seinen Beautyurlaub dahingehend unterbrach, um uns in der zweiten Halbzeit zu unterstützen, er fügte sich auch gleich nahtlos in die Mannschaft ein und vergab die erste Chance dieser Halbzeit aus 10Metern!

Dann kam der grosse Auftritt unseres Liberos Olaf M., der sich seiner Sache wohl zu sicher war, denn nachdem der Gegenspieler nacheinander drei Mann auf seiner Seite ausgetanzt hatte, hatte er Höhe Toraus im 16er nur noch Olaf vor sich, und was tat Flipper, was man natürlich als Starlibero mal tun darf? Genau, er stellte sich vor ihn und öffnete seine Beine, was der Gegner dazu nutzte ihn kackfrech zu tunneln (man könnte es schon dreist nennen, schliesslich ist Olaf ja nun mal Libero der Woche gewesen)! Damit aber nicht genug, denn Olaf, der diese Tunnelübungen ja vom Training ganz gut kennt, konnte sich nur noch mit einem beherzten Trikotzupfer retten, der einen Elfmeter nach sich zog!

Da kam der grosse Auftritt unseres Keepers Holger B., der in seiner bahnschranken-artigen Bewegung es schaffte, den auch äusserst schwach getretenen Elfer zu halten!!!!
Das sollte uns Auftrieb geben, aber irgendwie trat genau das Gegenteil davon ein, der Gegner beherrschte das Spiel und erzielte nach einer zu kurz abgewährten Ecke mit einem schönen Kopfball das 1-0!
Jedoch weckte das wieder die Moral der Kampfschweine aus P-büttel, die sich ins Spiel zurückbissen (hier einmal ein lobendes Wort an Welli, der wahrlich erste Halbzeit nich seinen besten Tag hatte, aber sich immer mehr in dieses Spiel reinkämpfte...), und Chancen hatten! Sei es durch Freistösse im 16er des Gegners, die von dem Koloss von P-büttel doch eher kläglich vergeben wurden, oder Schüsse aufs Tor, die der gut aufgelegte Gästetorhüter mit Bravour hielt!
Dann jedoch, eine Viertelstunde vor Schluss gab es wieder einen Freistoss aus halblinker Position, den Olaf in den 16-er brachte, und dort Vogelnest Jordt, der Gegner oder der Torwart den Ball ins Tor bugsierten!

Der umjubelte Ausgleich war damit gefallen, aber damit war es auch getan an diesem tristen Tag, an dem wir zumindest mit 11 Mann vom Platz gingen! Ausserdem widerlegten wir den weisen Werner M., der sich draussen schon dahingehend vorbereitete, dass wir gar nicht mehr an diesem Tage das Tor treffen würden, und schliesslich sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden, dass wir erst ein Spiel diese Saison verloren haben, die einzige Mannschaft waren, die dem Spitzenreiter einen Punkt abluchsen konnte, und wir immerhin Aufsteiger sind!

Wahrscheinlich sind wir nicht die spielstärkste Truppe, aber was man mit einer guten Kameradschaft, Kampfkraft und Moral erreichen kann, das zeigen wir Woche für Woche und irgendwann werden wir dafür auch mal auswärts die Ernte einfahren....


Stenogramm:
TSV Brunsbrock - SV Komet Pennigbüttel 1:1 (0:0)

Brunsbrock:
Boesche, Stephan Müller, Arndt, Paleschi, Rolf Müller, Wittek (88.Schmidt), Görmez, Löw (85.Hoops), Walter, Kühne, Brune

SV Komet: Behrendt, Hesseler, Prigge, Krohn, Meyer, Wellbrock, Oltmann, Murken, Böttcher (69.Schmidt), Buss (46.Dohr), Jordt


Tore:
1:0 Walter (62.), 1:1 Jordt (84.)
Zuschauer: ca. 120
Gelbe Karten: Olaf Meyer
Schiedsrichter: Bohling

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I

I



SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


10. Punktspiel
- So., 31.10.2004 -

Brunsbrock
-

zurück