Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht Wallhöfen-Pennigbüttel

Montag, 4. Oktober 2004:
NOT GEGEN ELEND IM SPITZENSPIEL !
(Autor: Chancentod Jordt)

Im 7. Saisonspiel wurde wieder einmal die angespannte Personalsituation zum Thema. So fehlte unglaublicherweise die komplette Defensivabteilung, was Coach Werner "Merktnix" Mehrtens zu erheblichen Umstellungen veranlassen sollte.
Da die Defensivkräfte "Hoschi" Stelljes (Rotsperre), "Admiral" Prigge (Arbeit), Kapitän D. Murken (verletzt), "Silberschuh" Hesseler (Urlaub) fehlten und unsere letzte verbliebene Stammkraft "Vonse" Siems erst zu Spielbeginn aus Emden eintraf, feierten drei Spieler in unserer Verteidigung ihre Premiere auf den jeweiligen Positionen: Unser Mittelfeldwühler "Flipper" Meyer wurde kurzerhand zum Libero umfunktioniert, Timm Oltmann übernahm den Job, sich um Wallhöfens Sprinter Mikschl zu kümmern und die Altliga-Leihgabe Jens Schmidt übernahm den linken Verteidiger-Posten.

Die beiden im Mittelfeld entstandenen Lücken wurden mit Hauke "Rüpel" Böttcher und Christian Köhler, der sich ebenfalls netterweise noch mal zum Aushelfen zur Verfügung stellte. Außerdem bekam der verdiente Elf-der-Woche-Keeper André Flathmann wieder einmal die Gelegenheit sich auszuzeichnen, da Stammkeeper Behrendt angeschlagen sich das Spiel von außerhalb anguckte.

So nun aber zum Spiel, welches wir aufgrund der zahlreichen Umstellungen aus einer gesicherten Abwehr heraus gestalten wollten. So zogen wir uns in die eigene Hälfte zurück und lauerten auf Konterchancen. Bereits nach ein Viertelstunde wurde deutlich, dass sich keine Mannschaft viele Torchancen erspielen würde können. So konnte die meiste Spielzeit über viel Kampf und Krampf in der Mittelfeldregion beobachtet werden und Chancen blieben Mangelware. So besaßen wir in der ersten Halbzeit lediglich 3 aussichtsreiche Situationen. Zunächst konnte der Wallhöfener Schlussmann gegen unseren Chancentod Jordt klären (25min), der alleine auf ihn zulief. In der Folge besaßen Jordt und das "Konditionswunder" Dohr nach Ecken von Ralf Köhnken zwei gute Kopfballgelegenheiten, die jedoch knapp scheiterten.
Der einzige wirkliche Aufreger im eigenen Strafraum war eine missglückte Flanke von Wallhöfens Kreativkraft Koczorowski, welche auf der Latte landete.

Die Halbzeitpause hatte daraufhin auch einiges zu bieten!!! Aus dem Duschraum erklangen laute Husten- und Würgegeräusche, die vermutlicherweise von dem völlig platten Jens Schmidt kamen, der erste Halbzeit alles gegeben hatte und nun dem Rauchen und der langen Fußballpause Tribut zollen musste; er wurde durch Vonse Siems ersetzt. Unser 27jähriger Modellathlet Dohr klagte hier bereits über Schwindelgefühle, na ja immerhin hat er es eingesehen und will versuchen in der nächsten Woche an zwei Trainingseinheiten teilzunehmen: Bravo Tobi!

In der zweiten Halbzeit in der bei uns aufgrund der zur Zeit schwachen Trainingsbeteiligung die Kräfte schwanden, gab es nur noch drei Highlights: zunächst scheiterte "Rückenlage" Böttcher mit einem Schlenzer aus 12m im Wallhöfener Nachmittagshimmel. In der 75min traf der Wallhöfener Flügelläufer aus 16m noch die Latte, nachdem kurz zuvor unser fehlerlfreier Keeper mit einer sehenswerten Parade den Rückstand verhindert hatte. Das letzte Highlight war die Gelb-Rote Karte für Torsten Krohn, der damit in der Sünderliste bis auf einen Punkt an Hauke Böttcher herangekommen ist, das wird bis zum Saisonende noch ein spannendes Duell.
Aber aus der Überzahl konnte Wallhöfen kein Kapital mehr schlagen und so blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Fazit: Auch dieser Spieltag hat uns wieder einmal gezeigt wie wichtig unsere Altliga-Spieler für uns sind, die Woche für Woche wegen unserer angespannten Personallage aushelfen müssen. Dennoch bleibt die Hoffnung, dass wir in den nächsten Wochen mal durch mehr Trainingsbeteiligung und mehr Spieler endlich zeigen können was wirklich möglich wäre, wenn wir in Bestbesetzung und topfit spielen würden...
... da wird einem nämlich Angst und Bange bei dem Gedanken daran...


Stenogramm:
TSV Wallhöfen - SV Komet Pennigbüttel 0:0

Wallhöfen:
Fischer, A.Boger, Achilles, Wulf, Schilling, Breden, Kück (75.Stölting), Heißenbüttel, Mikschl, Koczerowski, Gellrich (87.Stickelmann)

SV Komet:
Flathmann, Oltmann, Schmidt (46.Siems), Krohn, Meyer, Wellbrock, Böttcher, Köhnken, Köhler (75.Delfs), Dohr, Jordt


Tore:
Keine
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Böttcher, Siems, Schmidt, Krohn
Gelb/Rote Karte: Torsten Krohn (84.)
Schiedsrichter: ?

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I

I
I




SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


7. Punktspiel
- So., 03.10.2004 -

-

zurück