Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht Pennigbüttel - 1.FC OHZ

Montag, 27. September 2004:
ARBEITSSIEG GEGEN FCO
(Autor: Tobis Ghostwriter a.k.a. Wollschwein)

Wieder einmal haben wir es geschafft, in der neuen höheren Liga ungeschlagen zu bleiben, wenn es auch zum Ende hin ein schweres Stück Arbeit wurde, dazu aber später mehr.

Zuvor deutete nicht viel auf einen Sieg unsererseits hin, da sich innerhalb der Mannschaft viele Gerüchte breit machten, dass etliche Spieler ausfallen oder keine Zeit hätten, so dass die alten Recken Werner Tietjen und Peter Ein-Lücken aushalfen, dafür an dieser Stelle nochmal ganz recht herzlichen Dank an die Spieler der alten Garde, die fast wöchentlich aushelfen!!!

Aber wider Erwarten tauchten dann alle Spieler auf, Olaf Meyer konnte trotz seiner im Training erlittenen Zerrung doch auflaufen, was bestimmt seiner fabelhaften Pferdesalbe zuzuschreiben war, wobei man sich die Anleitung für dieses Medikament durchlesen sollte, wenn man die Zeit dazu hat (gegen gewissen Lähmungen hilft sie auch...), Detlef "Dauerurlauber" Murken wurde auch wieder zurückbegrüsst, man sah ihm die Sonne regelrecht an, unserem kleinen Sonnyboy! Dann war ja auch wieder der übelste Treter aus dem Kreis Hauke B. am Start, Icke Hesseler konnte trotz einer im Training erlittenen Blessur auflaufen und so hatten wir dann doch ein recht ordentliches Team beisammen! Zu guter letzt war dann ja auch noch Trainer Werner Mehrtens wieder dabei, der dann die Mannschaft so aufstellte, wie im Spiel zuvor, mit der Ausnahme, dass Detlef den Platz von Hoschi Stelljes einnahm!
Und wo wir gerade beim Thema sind: die Schedl-Connection hatte sich ja den gesamten Tag frei genommen, denn Denis hatte ja seine obligatorische Sperre abzusitzen und Bussi..., der hat scheinbar eingesehen, dass die Liga für ihn zu hoch ist, oder hat ihm jemand seine Krankheit angesehen??? :-)

Nun zum Spiel, welches wir völlig überraschend schnell in den Griff bekamen und nicht wie sonst üblich die ersten Minuten voll verschliefen! Wir hielten den Ball ganz gut in den eigenen Reihen, der Gegner kam kaum aus der eigenen Hälfte heraus und Chancen ergaben sich zwangsläufig durch Ralf Köhnken (verzogen) und Olaf Meyer (verstolpert, oder besser ver"flippert")!
Dann kam aber wieder einmal eine von diesen unendlich scharf geworfenen Einwurfflanken von Arne Jordt in den Strafraum, die kopfballstarken Verteidiger des FC Osterholz-Scharmbeck konzentrierten sich zu sehr auf den ersten Pfosten, da sie scheinbar nicht damit rechneten, dass Arne so weit werfen kann, und wer stand letztendlich beim Durcheinander im Strafraum völlig frei????? Der geneigte Leser würde zuallererst auf einen Stürmer oder Mittelfeldspieler tippen, aber nein, es war Jens Prigge, unser Admiral (das Amt des Kapitäns übertrug er ja Detlef Murken)!
Er schraubte sich mit seinen Massen ca. 5 cm in die Höhe, und streichelte den Ball mit einer gekonnten Bogenlampe in den gegnerischen Torwinkel, und das obwohl der der Trainer den beiden Verteidigern vorm Spiel noch gesagt hatte, sie sollten hinten bleiben, aber so gilt wohl der Spruch, wer trifft hat recht......

Danach sollte der wohl schönste Spielzug unserer bisherigen Saison kommen:Tobi schnappt sich das Leder im Mittelfeld, spielt einen Doppelpaß mit Torsten (der noch Glück hatte diesen viel zu kurz gespielten Ball von Tobi zu erreichen...), Tobi geht mit seinen dynamischen Schritten durchs Mittelfeld, spielt links herrlich raus auf Timmek, während Arne sich in der Mitte freiläuft, und im genau richtigen Moment den Ball von Timmek in den Lauf bekommt und nur noch den Fuss hinhalten musste, kurz gesagt, ein schön herausgespieltes Tor, welches den Trainer dazu veranlasste uns das erste Mal während des Spiels zu loben! ("Jungs, so sieht Fussball aus").
Die restliche Spielzeit der ersten Hälfte dominierten wir dann klar, wir hatten die Lufthoheit auf dem gesamten Feld, wir waren spielerisch besser und verabschiedeten uns mit einem 2:0 in die Halbzeit!

Doch was dann folgte, war wieder einmal das genaue Gegenteil! Denn von nun an setzte der FCO alles auf eine Karte, kämpfte und kam auch zu Chancen in Hälfte 2! Wir hingegen taten uns schwer damit, den Ball weiterhin in den eigenen Reihen zu halten, sondern vertrauten lieber auf altes Kick-and Rush, wobei Arne sich die Bälle holen sollte! Mitte der zweiten hälfte sollte es dann soweit sein, wir vertändelten den Ball im Mittelfeld und der Gegner kam durch einen schönen Konter auf 1:2 durch Marco Scheffer heran! Daran konnte auch Holger Behrendt im Tor nix machen, da der Gegner alleine vor seinem Tor auftauchte! Doch Holger sollte wenig später seinen grossen Auftritt haben, da er einen Abstoß völlig unnötig in des Gegners Füsse schoss, dieser aber so überrascht war, den Ball etwas verspringen ließ und holger noch retten konnte! Bei dieser Aktion verletzte sich unsere kleine Bowlingkugel Holger zwar, aber wir sind wohl die einzige Mannschaft der Liga, die einen "Elf-der-Woche Keeper" auf der Bank hat und den bedenkenlos einsetzen kann! Andre Flathmann nahm also den Platz von Holger Holiday ein und machte seine Sache auch bis zum Schlusspfiff sehr ordentlich!

Wir wechselten auch noch zweimal aus, so dass Werner Tietjen sein Debut gab und viele starke Szenen hatte, in der Schlussphase den Ball geschickt in den eigene Reihen halten konnte und sich zusätzlich noch um den ebenfalls eingewechselten Rüpel Hauke Böttcher kümmern konnte, ihm sozusagen die Laufwege aufzeigen konnte! Hauke war es auch, der die letzte grosse Chance für uns hatte, jedoch setzte er seinen Kopfball nach Freistoss nicht ins Tor, wobei er Welli Wellbrock in nichts nachstand, der eine noch viel bessere Kopfballchance in Halbzeit 1 vergab! Tja, köpfen ist halt nicht jedermanns Sache, also ab in den Rückraum bei Ecken...

Zum Ende des Spiels gab es noch zaghafte Torversuche auf beiden Seiten, jedoch keine grossen Aufreger mehr, so dass es beim doch dann verdienten Arbeitssieg für uns blieb!
Festzuhalten gilt, dass wir es schaffen müssen, ein Spiel über längere Zeit als 45 Minuten zu kontrollieren, da der Gegner nicht zu den stärkeren Mannschaften der Liga zählen dürfte, unsere Konter besser fahren müssen und dann sieht das Abenteuer Bezirksklasse vielversprechend aus, aber bis dahin ist es noch ein mehr als weiter und harter Weg!

Zum Schluss möchte ich in der Mannschaft mal die Abwehr herausheben, denn Detlef, Icke und Jens haben doch einen sehr guten Job gestern gemacht, und mit der Defensive gewinnt man Spiele....
Vielen Dank auch nochmal für die 50 Liter Bier von gestern!!!!!!!!!
Auf das wir nächste Woche beim Derby gegen Wallhöfen wieder ähnlich gute Unterstützung erhalten wie am Sonntag gegen FCO!

P.S. Wegbeschreibung zum Platz in Wallhöfen können bei Tobi und Saskia eingefordert werden, die kennen sich seit letzter Woche gut aus... :-)


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - 1.FC Osterholz-Sch. 2:1 (2:0)

SV Komet:
Behrendt (75.Flathmann), Hesseler, Prigge, Krohn, Murken, Wellbrock (70.Böttcher), Oltmann, Meyer (78.Tietjen), Jordt, Dohr, Köhnken

FCO: Rucki, Hormann (65.von Oehsen),Kless, Kavar, Wätjen, Wendelken, Vrampe, Hanke, Kaya, Scheffer, Bsdurrek

Tore:
1:0 Jens Prigge (20.), 2:0 Arne Jordt (30.), 2:1 Marco Scheffler (64.)
Zuschauer: 150
Gelbe Karten: Prigge, Köhnken
Rote Karte: -
Schiedsrichter: Michael Haupt (Ritterhude)


... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I
I

I
I
I
I
I
I
I
I
I




SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


6. Punktspiel
- So., 26.09.2004 -

-

zurück